Snoopys Große Abenteuer – im Test (PS4)

0
985
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Der Animationsstreifen ”Die Peanuts – Der Film” kommt bei uns erst Weihnachten in die Kinos, vorher könnt Ihr schon auf fast allen Konsolen mit Snoopy loslegen. Der Kultköter muss seine Freunde wiederfinden und dafür Jump’n’Run-Aufgaben meistern.

Kennt Ihr ein typisches Yoshi-Hüpfspiel, dann kennt Ihr auch den Spielablauf von Snoopys Große Abenteuer. Mit dem kleinen Unterschied, dass es kürzer, weniger hübsch, viel leichter, einfallsloser und ruckeliger ist. Doch zurück zum Ablauf: In den verzweigten 2D-Arealen ist nicht nur das Erreichen des Levelendes Euer Ziel, Ihr solltet Euch auf dem Weg dahin auch Mühe geben, allerlei Sammelkram aufzulesen.

Die Sprungpassagen sind durch die Bank simpel, tödliche Stellen gibt es nicht, einfallsreich platzierte Plattformen oder kluge Leveldesign-Kniffe ebensowenig. Das spannendste Feature sind Snoopys Hüte – auch weil Ihr die erst nach und nach findet und so einen kleinen Anreiz habt, bereits gemeisterte Levels mit neuen Fähigkeiten noch einmal zu erkunden. Die Kopfbedeckungen zeigen Geheimgänge, erlauben superhohe Sprünge, verwandeln Feinde zu Eisblöcken oder lassen Snoopy mit dem Kopf durch die Wand rennen – Euer Hund kann immer nur eine tragen und sie an speziellen Punkten in den Levels tauschen.

Grafisch geht der Titel noch in Ordnung, manche Feinde sind sogar ganz lustig gestaltet – leider werden gerade die letzten Levels von kräftigen Rucklern durchgeschüttelt, das ist angesichts der Optik nicht nachvollziehbar.

Matthias Schmid meint: Snoopys Große Abenteuer ist nichts für adulte Zockerseelen. Kinder mögen wegen der leichten Schwierigkeit und weil ihnen die technischen Mankos nicht auffallen, ein paar Stunden unschuldigen Hüpfspaß erleben. Wer jedoch schon mal ein gutes Jump’n’Run genossen hat, für den ist dieses Spiel nicht geeignet – es sei denn, er steht auf Langeweile und das Sammeln von Jelly Beans. Noch ein Satz zur Option, dass ein zweiter Spieler Woodstock lenkt, um Feinde zu ärgern: steuert sich mies und ist überflüssig.

  • 5 Welten mit jeweils 5 Levels plus 4 simple Shoot’em-Up-Abschnitte
  • zweiter Spieler lenkt Woodstock
  • Hüte verleihen Fähigkeiten
  • schwammige Steuerung

Dieser Beagle braucht eine ordentliche Wurmkur: ”Snoopys Große Abenteuer” sind ziemlich klein, spaßbefreit und kinderleicht.

Singleplayer40
Multiplayer
Grafik
Sound
denx
I, MANIAC
denx

[quote=GaiusZero]

Was, ein Lizenzspiel, dessen Qualität nicht überzeugt? Überraschung!

[/quote]Wobei ich sagen muss, dass es in den letzten Jahren mit Batman und Co. ja schon einige positive Entwicklungen bei Lizenzspielen gab. Aber generell hast du mit deinem Sarkasmus natürlich Recht.

GaiusZero
I, MANIAC
GaiusZero

Was, ein Lizenzspiel, dessen Qualität nicht überzeugt? Überraschung!

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

[quote=denx]

Also Peanuts in 3D kann ich mir auch so gar nicht vorstellen. Aber muss ja nix heißen. Wurde sowohl schon positiv (Schlümpfe) als auch negativ (Turtles) überrascht.

[/quote]Hat ja in jüngerer Vergangenheit auch schon so manch anderen Charakter erwischt:Asterix & Obelix, Wickie, Heidi, Biene Maja,…

FK4life
I, MANIAC
FK4life

[quote=AkiraTheMessiah]

Also war er so gut? Ich weiss nicht, ob ich mich mit den CGI Stil anfreunden kann .. Da ich mit der Oldschool “”Grafik”” aufgewachsen bin. 🙂

[/quote]Ich hatte ziemlich Angst was den Stil betrifft war aber sehr positiv überrascht

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Das Spiel ist echt müll,bräuchte vermutlich noch zusätzliche 5 minuten um Platin zu holen,aber selbst dazu fehlt die Moti nach dem Durchspielenfür 6-11 jährige Fans vermutlich nicht verkehrtwenn man es aus der Videothek leihen kann oder für unter 15 euro bekommt.

denx
I, MANIAC
denx

Also Peanuts in 3D kann ich mir auch so gar nicht vorstellen. Aber muss ja nix heißen. Wurde sowohl schon positiv (Schlümpfe) als auch negativ (Turtles) überrascht.

AkiraTheMessiah
Gast

Also war er so gut? Ich weiss nicht, ob ich mich mit den CGI Stil anfreunden kann .. Da ich mit der Oldschool “”Grafik”” aufgewachsen bin. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Spar euch das Geld u. schaut den Film an.