Spider-Man & Venom: Maximum Carnage – im Klassik-Test (MD)

4
1354
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Acclaim hat sich gnadenlos im Spider-Mans Netzwerk verfangen: Nach ungezählten 8-Bit-, Game-Boy- und 16-Bit-Spielen spendiert der US-Entwickler einer Marvel-Comic-Adaption erstmalig 16 MBit. Das Final Fight-inspirierte Beat’em-Up ist dem neuen US-Comic “Maximum Carnage: Spider-Man unlimited” nachempfunden und bemüht sich, Film-Dramaturgie und Comic-Feeling auf Euren Monitor zu zaubern. Startet der Superhelden-Fight noch ganz typisch (Held prügelt sich auf horizontal scrollender Straße mit überzähligen Feinden), wird der Endkampf des zweiten Levels jäh unterbrochen – ohne daß Ihr maßgeblich eingreifen könnt. Ihr werdet vom Hochhaus, das Ihr kurz zuvor mühselig erklettert habt, heruntergeschubst und nehmt die Arbeit in Downtown wieder auf. Ähnliche Ereignisse und andere Überraschungen wiederholen sich während der 26 Levels ein paar Mal.

Im Lauf des Spiels schauen weitere Marvel-Helden auf einen Sprung vorbei: Black-Cat, Deathlok und Captain America greifen Spidey unter die Arme, während hauseigene Schwerverbrecher wie Demogoblin, Doppelganger und Shriek der dunklen Seite der Macht erneut verfallen. Bebilderte Zwischensequenzen im Comic-Stil (siehe Bilderserie ganz rechts) untermalen den Fortgang der spannenden Story.

Unser Lieblings-Held schlägt nicht nur mit Händen und Füßen um sich (inklusive Flugkick, Schulterwurf sowie einer Handvoll weiterer Angriffs-Combos), sondern holt sich die Gegner mit seinem Lasso heran. Die Bösewichte verlieren mit jedem Treffer ein Häppchen Lebenskraft, was wir Genre-typisch an der Energieleiste am oberen Bildschirmrand ablesen können. Das Beat’em-Up-Geschehen wird lediglich von vertikal scrollenden Hochhaus-Klettereinlagen unterbrochen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

“Umfangreich, spielbar und technisch OK, aber ziemlich ideenlos.”
Sowas würde heutzutage locker für 80% Spielspass reichen.^^

Hab es damals mal ausgeliehen für SNES, fand es eigentlich recht kurzweilig. Vor allem der Titel hat es mir damals angetan ‘Maximum Carnage’ hört sich so brachial an.

Remo
I, MANIAC
Remo

LJN hat nur die SNES vertrieben. Die MD Version Acclaim selbst. Entwickelt wurde es von Software Creations. Wenn man von NBA Jam und Mortal Kombat mal absieht, war das beste LJN Spiel meiner Meinung nach eindeutig Alien 3 für das SNES. Danach kommt True Lies. WWF Royal Rumble und WWF Raw für SNES/MD waren auch ziemlich gut sofern man mit Wrestling etwas anfangen konnte.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich schaue lieber die Zeichentrick Serien an.
Ultimate Spider – Man auf Disney Channel gefällt mir.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Ich weiss nicht obs in Europa der Fall war, in Amiland hat allerdings LJN (ihr wisst schon, die Terroristen unterm Regenbogen) das Spiel veröffentlicht, welche von Acclaim Mitte der 90er aufgekauft wurden.
Zusammen mit Bill&Ted fürn GameBoy(welches richtig, richtig gut ist), das wahrscheinlich beste Spiel dieses Vereins, der sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. 🙂