Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast – im Test (PS4)

4
943
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Anfang der 2000er fing Raven Software die ­Atmosphäre der ”Star Wars”-Filme mit Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast nahezu perfekt ein. Das Abenteuer von Kyle Katarn, der quer durch die Galaxis gegen das Imperium kämpft und dabei nicht nur Blaster, sondern später auch das Lichtschwert und Jedi-Kräfte nutzt, spielt sich auch heute noch gut. Ihr kämpft, sucht nach dem richtigen Weg und löst Rätsel; der Mehrspieler-Modus wurde gestrichen.

Mit Ausnahme der pixeligen Filmchen und des Menüs kommt die Grafik überraschend scharf daher, der Sound ist noch immer über jeden Zweifel erhaben.

Ein auch heute noch tadellos spielbarer Klassiker, nur die Struktur der Levels verwirrt ab und zu.

Singleplayer76
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

Kann man eigentlich Gliedmaßen abschlagen wie bei der pc version?

torcid
I, MANIAC
Profi (Level 3)
torcid

Werd ich mir zulegen! Bisher noch nicht gespielt. Wenn ich mir Turok 1 & 2 für One anschaue, dann kann man solche alten kult 3D Shooter als Remaster(nicht Remake) heute noch sehr gut zocken. Forsaken werd ich mir wohl auch mal gönnen.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Jedi Outcast habe ich auch gerne gespielt. Bin damit prima zurecht gekommen, trotz meiner leichten Aversion gegen die Ego-Perspektive in Spielen.
Hat ne wunderbare Star-Wars-Stimmung, die hervorragend durch den Original-Score untermauert wird.
Jedi Academi fand ich damals auch ganz gut.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Was habe ich das Spiel immer geliebt. Insgesamt habe ich es mir sogar dreimal gekauft. Auf dem Gamecube, der XBOX und dem PC. Auch heute noch lege ich es immer wieder gerne rein und zocke es durch. Für mich eine der wahren Fortsetzungen der Urtrilogie des Krieg der Sterne. Traurig, daß dieses Spiel die Atmosphäre der alten Filme exakt einfängt, während es die neuen Filme so nicht schaffen.