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Spiel: | WCW/NWO Thunder |
Publisher: | THQ |
Developer: | Inland Productions |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 3 / 1999 |
Die THQ-Wrestlingschmiede läuft auf Hochtouren: WCW/NWO Thunder bietet alle Regelvariationen der gleichnamigen Prügelshow in den USA. Zehn Spielmodi stehen zur Wahl, darunter Turniere in verschiedenen Gewichtsklassen, Battle-Royal-, Tag-Team- und Cage-Matches. Im Gegensatz zum RealVorbild befinden sich im Battle-Royal-Modus nur vier Kontrahenten gleichzeitig im Ring. Das Cage-Match wurde zum Waffenkampf umfunktioniert: Die Zuschauer werfen Stühle, Tonnen und Gitarren in den Ring, mit denen Ihr eine im Optionsmenü festgelegte Zeit zuschlagt. Einer Eurer Kumpels darf sich ebenfalls einklinken: Ihr könnt aber nur gegeneinander catchen, Teamkämpfe gemeinsam gegen die CPU-Schläger sind nicht möglich.
32 Wrestler stellen sich dem wüsten Schlagabtausch: Liebhaber spektakulärer Technikmanöver wählen Akrobaten wie Ultimo Dragon oder Bret ”Excellence of Execution” Hart, knallharte Haudraufschläger entscheiden sich für Muskelberge wie ”Stiernacken” Goldberg oder den mächtigen Giant. Nach den furchteinflößenden FMV-Drohungen der Kontrahenten findet Ihr Euch im Ring wieder: Die vier Feuerknöpfe sind mit Schlag, Tritt, Chop (Rückhand) und Action belegt. Je nach Pad-Kommando schubst Ihr den Feind ins Seil, klettert auf die Ringbegrenzung oder verlaßt ihn kurzzeitig und geht mit dem Kontrahenten in den Clinch. Habt Ihr den Feind am Kragen gepackt, setzt Ihr zu wuchtigen Würfen wie Piledriver und Backsupplex an. Alle Hiebe dürft Ihr abblocken, wobei sich Wurf, Schlag und Block nach dem Schere/Stein/Papier-Prinzip auskontern. Schläge und Tritte variiert Ihr per Steuerkreuzaktion zu niederschmetternden Dropkicks und Uppercuts: Schnelle Angriffe kommen dabei den wuchtigen Manövern zuvor. Steigt Ihr auf die Ringecke, greift Ihr mit Elbowsmash, Dropkick und Headnut an: Erwischt Euch der Feind jedoch an der Hose, landet Ihr krachend auf dem Rücken. Natürlich dürfen auch unfaire Attacken außerhalb des Rings nicht fehlen: Nach einer Massage mit dem Klappstuhl bleiben die meisten Kontrahenten freiwillig liegen.
Authentische Fernsehstimmung verbreitet im Duellkampf die 360°-Actionkamera, bei vier Kontrahenten ist sie fest installiert. Der digitale Ringsprecher kommentiert spektakuläre Aktionen, beim Pin werfen die Fans Eures Opfers haufenweise Becher und Papierknäuel in den Ring. Verschiedene Ringe, jubelnde Zuschauer und Videoleinwände sorgen für Hallen-Atmosphäre.
Ganz ehrlich ich fand Nitro sowie Thunder mega unterhaltsam wir haben das eine Zeit echt viel gespielt in der Jugend
Ich würde wie bereits erwähnt auch hier eine legends Version mir wünschen mal mit nee richtig guten Engine
Diese altbackene wwe Engine lässt ja sogar fans vom heutigen Wrestling (Ich bin’s nicht) Schauer über den Rücken laufen