Podcast – Equiment und Musik ?

Home Foren Feedback Podcast – Equiment und Musik ?

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Transparenz Kubus Transparenz Kubus vor 7 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #897227
    Transparenz Kubus
    Transparenz Kubus
    Teilnehmer

    Hallo Maniacs!

    Ich hätte da mal ein paar Fragen. Wie nehmt ihr euren Podcast auf? Es geht darum, ich versuche mich momentan selber ein wenig darin, und mit Headset an Soundkarte ist qualitativ eher schlecht.

    Dann zu eurer Intro Musik. Ich kenne auch Podcasts die Original NES Musik als Intro benutzen, darf man das? Ich glaube Ulli hat mal erwähnt das das M! Cast Intro Lied extra komponiert worden ist. Aber wenn ich nun Musik aus einem Mega Man (sagen wir Teil 2) nehme, darf ich das?

    wäre nice wenn das jemand weiss ;)

    /r/gaming
    /v/

    ----------------------------------------

    Suche noch Mitglieder für einen CoD Elite Clan (Casual Bereich)

    https://elite.callofduty.com/connect/clan/view/3178047

    Name ist: "ScrewAttack"

    #930943

    Anonym

    Wir benutzen einfach das eingebaute Micro unserer Arbeits-iMacs, das macht seinen Job akzeptabel. Headsets sind in meiner Erfahrung auch nicht auf hohe Soundqualität ausgelegt, wahrscheinlich bringt ein normales Mikro da schon was.

    Unsere alte Musik war aus einem anyMAN!AC und spezifisch für uns gemacht, die neue ist einfach ein Fundstück aus dem Mac-Tool, mit dem wir aufnehmen (Garage Band). Ich bezweifle, dass ernsthaft irgendjemand bzw. Capcom einen Aufstand schieben würde, wenn Du für einen kleinen Privat-Podcast was hernimmst, aber im Zweifelsfall haben die natürlich die Rechte dran.

    #930944
    Blechfaust
    Blechfaust
    Teilnehmer

    Dankeschön, Ulrich.
    Ich hatte schon bedenken, dass darauf (wie bei meiner Fragerei über Capturing überall) keine Antwort kommen würde.

    Dann müssen die Apple-Computer ja ein verdammt gutes Mikrofon eingebaut haben.

    "Whah bah bumm!"
    Rocco - GTA 4 TBoGT- Practice Swing-Mission.

    #930945
    Transparenz Kubus
    Transparenz Kubus
    Teilnehmer

    Du solltest vielleicht erwähnen das wir beide zusammen einen Podcast planen ,Blechfaust. Sonst ergibt deine Antwort keinen Sinn. ;)

    Von mir jedenfalls auch ein dickes Dankeschön Ulrich !

    Das Mikro muss wirklich gut sein, die Qualität vom M! Cast ist einwandfrei. Selbst wenn mehrere Personen sprechen.

    Wir werden dann 15 Sekunden aus Mega Man einbauen, manchmal muss man einfach was riskieren.

    /r/gaming
    /v/

    ----------------------------------------

    Suche noch Mitglieder für einen CoD Elite Clan (Casual Bereich)

    https://elite.callofduty.com/connect/clan/view/3178047

    Name ist: "ScrewAttack"

    #930946
    Transparenz Kubus
    Transparenz Kubus
    Teilnehmer

    Es hat lange gedauert, aber hier ist er nun!

    Wir sind zwei begeisterte Gamer, denen es wichtig ist auch mal die Sicht der Spieler selbst zu zeigen. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen mal einen Podcast zu starten.

    Dabei solltet ihr beachten, dass wir beide normale Menschen – also ein Angestellter und ein Student – ohne Bezug zur Games-Branche sind !!

    Aber das findet ihr auch alles unter “Wer sind wir” auf unserer Seite:

    http://www.from-gamers.de

    klickt euch doch mal durch und hört euch unsere Podcasts an wenn ihr wollt. Bitte hinterlasst auch ein Feedback, damit wir uns verbessern können.

    /r/gaming
    /v/

    ----------------------------------------

    Suche noch Mitglieder für einen CoD Elite Clan (Casual Bereich)

    https://elite.callofduty.com/connect/clan/view/3178047

    Name ist: "ScrewAttack"

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.