Was für ein HDMI-Kabel für xbox 360 ud Toshiba-tv?

Home Foren Games-Talk Was für ein HDMI-Kabel für xbox 360 ud Toshiba-tv?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #900838
    masterchiefmasterchief
    Teilnehmer

    Hallo hab mir jetzt nen Full HD bestellt weiss aber nit was für ein HDMI-kabel am besten für die xbox 360 und diesen Tv geeignet ist,bitte um schnelle Antwort da ich das kabel heute nohc bestellen will-das hier wäre das TV was ich bestellt habe
    Toshiba 32L2333DG 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz AMR, DVB-T/C, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
    Weil bei den ganzen Bewertungen schau ich nit durch einmal gibts da positive und dann wieder negative Bewertungen-danke für eure Hilfe-wenn möglich sollte es keine Unsummen kosten

    #1143356
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Eins, das die Daten übermittelt.
    Da gibts keine signifikanten Qualitätsunterschiede, ist ziemlich egal.

    #1143357
    masterchiefmasterchief
    Teilnehmer

    da sagen aber einige Bewertungen aber was anders,zb das bestimmte Kbabel das TV stören oedr nach 6 Monaten nit mehr funktionieren zb

    #1143358
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ein billiges reicht vollkommen, die neueren haben ja meist den 1.4 HDMI Standard ich hab mir ein günstiges geholt aus dem MM und hab damit meine ebenfalls neu erworbene 360 an den Panasonic Plasma angeschlossen, das funzt einwandfrei. Hier würde ich kein unnötiges Geld ausgeben. Wobei der 1.4 Standard soweit ich das weiss auch nur für die Wiedergabe von 3D Blurays bedingt wird, was sowieso flach fällt. Wie gesagt, funktioniert mit dem billigstmöglichen Kabel bei mir einwandfrei, lass dich also nicht ins Bockshorn jagen, von wegen Superkabel und so, das Signal ist digital und bleibt digital, da kann der Stecker auch aus Meteoritengestein sein, klar?

    Im übrigen gibts dafür aber den kleie Fragen Thread, ist nun wirklich nicht nötig für jedes kleinere Problem gleich einen separaten Thread aufzumachen.

    #1143359
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das ist Verarsche, nix weiter, das billigste und damit hat sichs, wart doch auf die Antwort vom Kapitän Möhre ab, wenn du mir nicht glaubst, ich habs mit dem drecksgünstigsten angeschlossen, das ich finden konnte. Besser drauf achten, dass kein Zug auf dem Kabel ist, den Wackler sind beim HDMI das Hauptproblem neben diesem doofen Handshake, der ja eine Abfrage zwischen den Geräten darstellt. Kann natürlich sein, dass nach 6 Monaten, das Kabel nicht mehr sauber sitzt, hat mit der Kabelqualität aber nix zu tun. Im Gegenteil, letzthin hiess es im einen Magazin, dass das schlanke Panasonickabel eins der besten ist, da diese Strippe nicht soviel Zug wie andere auf den Steckplatz verursacht, glaub mir von diesem Problem kann ich ein Lied singen.

    Billig!

    #1143360
    masterchiefmasterchief
    Teilnehmer

    Danke für die Antworten bisher
    Hab mal das Amazon Basic für 7 euro-2 meter geholt

    #1143361
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ein ganz billiges Kabel kann natürlich immer mal kaputt gehen, in Einzelfällen stimmt die Zertifizierung nicht wirklich oder die Abschirmung ist so mies, dass es in gestörter Umgebung zu Datenfehlern kommt. Da reden wir aber von Billigstkabeln.

    Normale Kabel von Amazon/Hama und Co. reichen völlig, hab auch schon für 12,-€ ein gut geschirmtes 10m Kabeel gekauft, damals noch 1.3 Norm.

    Die “Hiegh End” Kabel sind reine Geldschneiderei, das gilt ganz besonders bei Digitalübertragung. Teilweise fallen die sogar vom gleichen Chinaband wie Billigkabel, leider kein Scherz.

    Der einzige Vorteil, den teure Kabel im Einzelfall haben können ist eine geringere Schadstoffbelastung.

    #1143362
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Wobei der 1.4 Standard soweit ich das weiss auch nur für die Wiedergabe von 3D Blurays bedingt wird, was sowieso flach fällt..

    1.4 ist für 3D unerheblich. 1.4 ist im gunde exakt das selbe wie 1.3 highspeed nur hat das quasi ein ethernet kabel eingebaut.
    und das braucht die 360 nun wirklich nicht. HDMi 1.3 reicht völlig und da es kein 3D TV ist muss es nichtmal die highspeed version sein.

    #1143363
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Also die preisgünstigen von Hama entsprechen ja auch dieser Spezifikation. HDMI finde ich persönlich sowieso zum Kotzen, da wäre eine Lösung besser gewesen, die weniger Probleme bei der Abfrage macht, angezeigt gewesen. Kein Wunder steigt da der Normalo nicht mehr durch, da war ja das analoge Scart ja gradezu ein Highlight, aber wirklich restlos überzeugt hat mich noch keine Verbindung, denn wie gesagt, bei HDMI ist die Anzahl möglicher Fehlerquellen ein ungleiches höher.

    #1143364
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Wie wärs mit ner Wii U kaufen, da ist ein HDMI Kabel dabei.
    Spiele gibt es ja zur Zeit wenig, also brauch man das Kabel fürs erste nicht an der Wii U. (^_^)

    #1143365
    masterchiefmasterchief
    Teilnehmer

    Danke für eure Tips aber spätesens bei den next Gen für ja eh Nix mehr an HDMI-kabel vorbei

    #1143366
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das Problem mit der Abfrage liegt nunmal am Kopierschutz. Die 360 kann man derzeit z.B. ohne praktischen Bildqualiverlust auch noch per Komponente betreiben.

    Welche HD Norm wofür?
    1.2: SACD und 1440p Auflösung bei 60FPS
    1.3: HD Tonformate, Deep Color a/b/c enthalten Fehlerbereinigungen und natürlich 3D
    1.4: 4K, Ethernet, Audio Rückkanal
    1.4a: 3D Standardisierung

    Wer kein 4K braucht dem reicht normalerweise auch weiterhin ein 1.3c Kabel. 1.4(a) ist vor allem für 4K interessant. Der Audio Rückkanal ermöglicht es z.B. Ton vom TV mit nur einem Kabel wieder zurück an einen AV-Receiver zu schicken und Netzwerkfunktionen über HDMI, aber nur, wenn beide Geräte das unterstützen, bisher noch relativ selten. Ohne 4K ist es entsprechend uninteressant. Da mittlerweile aber sowieso immer mehr Kabel direkt die 1.4er Norm erfüllen kann man beim Kabelneukauf ggf. darauf achten, dass man ein aktuelles Kabel hat.

    1.3er Kabel haben nach Norm die gleiche Bandbreite wie 1.4er, können deshalb teilweise auch für 4K genutzt werden, auch wenn sie es nicht offiziell unterstützen, weil 4K schlicht nicht Teil der 1.3 Norm war.

    #1143367
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

    1.2: SACD und 1440p Auflösung bei 60FPS

    1.3: HD Tonformate, Deep Color a/b/c enthalten Fehlerbereinigungen und natürlich 3D

    1.4: 4K, Ethernet, Audio Rückkanal

    1.4a: 3D Standardisierung

    Der Audio Rückkanal (ARC) ist schon ziemlich praktisch. …Ein Kabel für alles!

    #1143368
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ja, aber auch nur, wenn alle GEräte das verstehen. Wenn der AVR Audio Return nicht unterstützt ist das nunmal vernachlässigbar. Interessant ist das aktuell auch nur, um Ton vom Fernseher zurück an den AVR zu schicken ohne Zusatzkabel.

    #1143369
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Mein Fernseher und mein AVR sind von Anfang 2011. Da passt das schon ganz gut. ARC und nur ein Kabel. HDMI-Control sei dank muss ich auch nur meine PS3 einschalten und die Geräte schalten sich von alleine ein und stellen sich auch auf dem jeweiligen Kanal um. Das einzige was ich nur noch betätigen muss/kann ist die Lautstärkeregelung an meinem AVR. Die Anfangslautstärke lässt sich aber auch von vornerein im Systemmenü einstellen.


    @Masterchief
    : Ein einfaches HDMI-Kabel im Standart 1.4 sollte reichen. Vielleicht noch etwas optisches fürs Auge. Mein Kabel vom AVR zum TV ist z. B. in einer geflochteten Schlangen-Optik. Hab glaube ich damals (2011) für 3 Meter 40 schweizer Franken bezahlt (damals waren das noch 25 Euro).
    00132055abb.jpg

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.