Xenoblade Chronicles X
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5. Dezember 2015 um 22:41 #1197766 FuffelpupsTeilnehmer FuffelpupsTeilnehmerHab mich mit dem Mehrspieler noch nicht beschäftigt, soll nicht ganz so einfach sein. Wenn sich jemand einlesen will: Xenoblade X Multiplayer Information Thread! 
 Multiplayer Mission Gameplay
 
 There are a few things you need to know about actually playing in multiplayer missions before you jump in guns blazing so you can get the most out of your experience before you wind up getting owned like some kind of n00b. You are generally put in to a slightly corded off area, unable to venture too far off the beaten path, and you are guided along the mission objectives by means of enemy spawn waves in the direction you should be going. Don’t get me wrong, the beautiful world of Mira is still all around you, they just limit your freedom of exploration a bit during these missions. As an example, there’s a really easy, low level mission that has you moving through a path up a mountain in Primordia. You will clear a handful of waves of different Primordian indigens before being confronted by a very large and threatening boss monster at the peak of the hill. This mission can take anywhere from 5-10 minutes depending on how efficient your party is. As you tackle missions of harder difficulty, this can vary wildly, as you might expect. There are varying missions types as well, not all in this specific format.You are allowed a maximum of 3 deaths. This means 3 times that your HP can deplete to 0. After your third death, you are RIP permanently for the rest of the mission, and the likelihood of your party mates clearing the mission decreases exponentially without your help. This means that playing intelligently is in your benefit. Don’t be a Leeroy. Soul Voice mechanics are in full effect in multiplayer missions. Since there is no dedicated healing class in Xenoblade Chronicles X, it is absolutely in your interest for you to execute the Soul Voice skills you’ve been harnessing while out exploring the planet Mira. Successfully nailing Soul Voice nets you valuable group healing that can be crucial to your ability to clear these missions without too much casualty. Really good parties can keep a Soul Voice combo going for long stretches, so practice up and try to work out combos with your party mates’ setup. If you play a class that is better suited to be taking damage, do try to take aggro. This goes mostly for “Striker” tier classes. Other classes aren’t nearly as good at soaking damage as you are, so do your best to maximize your damage and keep the monster focusing on you! If you are running with AI partners, they do not have a 3 death limit, however they do not count as a living human player if you die. That means game over still if you hit the limit. Even dying once in this situation is pretty damning, however, because your AI team mates will rarely have the TP to resurrect you and they will just die without your help. You are able to chat and emote to your party through the Wii Gamepad, so do your best to be as social as you can to avoid making it boring if it’s your zillionth time through a quest due to bad RNG for the drops you want. The game is also compatible with a USB keyboard, if you so desire. Try to be nice! We’re all in this together, you know? 5. Dezember 2015 um 22:50 #1197767 MontyRunnerTeilnehmer MontyRunnerTeilnehmerThx. Das ist viel Stoff. Ich mache erst einmal solo weiter  6. Dezember 2015 um 1:04 #1197768 6. Dezember 2015 um 1:04 #1197768 Seska1973Teilnehmer Seska1973TeilnehmerSo, ich schreibe frisch meine Impressionen von heute. Ich habe Story mässig diesen Tatsu gefunden + Die Kämpfe gehen ganz gut von der Hand, wenn man sich etwas eingewöhnt. 
 Man kann aber auch auf einen ganz faulen Sack machen und nur stehen bleiben und die Skills einfach anklicken, wenn cooldown abgeklungen ist. Ich habe noch nicht so bemerkt ob die Positionen im Kampf was bringt (Also von hinten und so)+ Schnell reise System 
 besuchte Sonden punkte (aktivierte) kann man bequem mit Schnell reise anspringen (das geht nur auf dem Controller Touchpad)+ Die Welt bisher fühlt sich gross an, wie bei einem MMO nur das man alleine mit seiner Gruppe unterwegs ist. 
 Aber der Sprung aus vollen Lauf und auch aus dem stand, fühlt sich wie Superman an. Man kann aber auch Abkürzungen überspringen. Einfach ausprobierenSo nun die kleinen Dinge die mich stören: 
 – Touchpad Steuerung ist nicht so richtig durchdacht
 Wenn ich auf START drücke, Kommt auf dem TV ein Menü. so weit so gut, aber warum nicht ein Windows 8 Kachelmenü auf dem Controller? Das Spiel soll auch mit dem Klassik Controller spielbar sein? Warum muss ich das Digi Kreuz nehmen für das navigieren im Menü, wenn der Controller mit einem Touchpad ausgerüstet ist? Handy artige Benutzung, wenn ich das Spiel menü nutzen will wäre hier das Optimale (oder das im Spiel befindliche wenn Klassik Controller genutzt wird). In der GUI Entwickler Gruppe gab es anscheinend keinen Handy Nutzer. Schade hier ist viel Potenzial verschenkt worden– Die Kamera!! 
 Es ist ja gut, das man die Kamera per Sticks steuern kann. Aber ich wünschte mir eine “Lock on” Kamera der einen bestimmen Winkel über den Schultern beibehält. Im Kampf die Kamera nachjustieren ist blöd (für mich jedenfalls). Oder habe ich schon wieder diese Funktion übersehen?– Schriftgröße beim Deutschen Übersetzung 
 Bitte macht aus dem “8 bit Font” einen 12 oder 16 Bit grossen Font, oder so gross wie der Font von den grossen “Tips” Hilfe Fenster der Kollegen. Ich spiele die WiiU an einem TV, und sitze 4-5 Meter davon entfernt und habe Probleme den Text zu lesen. Hilft hier ein Quickfix? Sollte eigentlich passen mit dem Platz auf dem Bildschirm– Anscheinend nur 1 Speicherplatz, gut man kann damit leben Allgemeine Tipps: haltet eure Augen offen, besonders noch am Anfang. Über den Gegnern sind ihre Levels eingeblendet. Ja da laufen ab und zu Dicke “Übermonster” durch die Landschaft. Einfach ein gesundes mass auch mal über die Schultern werfen, einhalten… oder einfach die beine in die Hand nehmen und weglaufen… So das reicht erstmal, ich bin nun Müde und gehe ins Bett Aber, ja ich bereue den Kauf der WiiU für dieses Spiel nicht. Es macht Spass, wenn man sich mit der Steuerung anfreundet. Die Deutschen Untertitel Übersetzungen treffen auch den Zeitgeist. Die Lippen sind nicht Englisch Syncron und auch das gesprochene Englisch ist nicht Wort genau, aber die Deutschen Untertitel meinen das was die sprechen. (besser als in Tales of Zestiria) btw, ein “Sucker” ist da wohl jemanden nicht aufgefallen. und das kommt auch noch von der Lin  btw, Lin. Sie hat es faust dick hinter den Ohren. Sprechen heute so die 13 Jährigen? Dann bin ich wirklich Alt btw, Lin. Sie hat es faust dick hinter den Ohren. Sprechen heute so die 13 Jährigen? Dann bin ich wirklich Alt 
 ausserdem ihre Chemie mit der “Sprechende Kartoffel” ist schön Lustig.also summa summarum: 
 Verbesserung würdig aber keine grossen Fehler sind:
 – Schriftgröße
 – Kamera Steuerung
 – Controller Touchmenü (Da kann man so viel herauskitzeln…)so gute nacht 6. Dezember 2015 um 5:53 #1197769 buppleTeilnehmer buppleTeilnehmerMoin, das Soul Voice System ist kompliziert. Man kann für jeden Charakter festlegen, was dieser in einer bestimmten Lage fordern soll. Zum Beispiel ist die Situation “KP sinken unter 30%”. Dann kann man einstellen, dass er nach Heilung ruft. Im Kampf müßte man dann eine grüne Technik ausführen, um den Bonus zu bekommen. Wenn man auf die Forderungen Einfluß nehmen möchte, wird man von der Vielfalt an Möglichkeiten erschlagen. Ich habe es auch noch nicht geschafft, die Forderungen an meine Charaktere und deren Techniken anzupassen. Fraglich ist, ob man das überhaupt muss. Denn Charaktere und Techniken wechseln recht häufig. Jedenfalls weiß ich nicht genau wie ich diese Kettenangriffe hingekomme und die Soul Voice System Heilung funktioniert bei mir mehr schlecht als recht. Gruß, 
 bupple6. Dezember 2015 um 8:35 #1197770 wolffensteinTeilnehmer wolffensteinTeilnehmerMal ne frage zu den packs die man sich ja runterladen kann : reicht es wenn ich nen 32 gb usb stick anschliese und da die daten drauf speichere oder bringt das nix und ich sollte mir lieber ne externe holen ?? Oder was ist wenn ich die packs auf der wuu speicher und dafür andere sachen auf den stick speicher (downloadgames ec ..) würde das gehn oder laufen die spiwle vom stick dann eher schlecht als recht ?? 6. Dezember 2015 um 10:00 #1197771 UllusTeilnehmer UllusTeilnehmerNach 10 Stunden erste Eindrücke in einer Art Review ! Was mir nicht gefällt: Puppenhafte Gesichter, mit naivem Blick und kaum ausgeprägter Mimik 
 Steife bisweilen etwas leblose wirkende Charaktere in den Cutscenes
 Hauptcharakter spricht nicht, bleibt stumm, nicht besonders gut für den Identifikationswert
 Sichtbare Pop Ups und schwächere glatte Texturen bei bestimmten Objekten, die nach PS2 aussehen !
 Nicht komplett scharfe, sondern ziemlich verwaschene Grafik in 1080p, was doch verwundert !
 In engen Räumen furchtbar hakelige Steuerung, in der freien Wildnis wegen mehr Platz wesentlich besser.
 Charaktereditor ist eingeschränkt mit zuwenig Optionen zur individuellen Gestaltung !
 Musik ist bisweilen lauter als die Sprachausgabe, Probleme in der Abmischung, eventuell ?
 Kameraprobleme
 Später Zwang zum Dauer Grinden
 Zuviele Fetch und Grinding basierte Quests
 Texte zu klein, auf dem Gamepads kaum lesbar.
 Gegner halten teilweise zuviel Treffer aus.
 Ach ja, keine Brustvergrösserung !Was mir gefällt: Sehr gutes Tutorial, das Game führt einem sicher an der Hand und erklärt vorzüglich nach und nach. 
 Interessante gut verständliche, klassisch ausgerichtete simple Story
 Charaktere verhalten sich erwachsen und neutral, keiner kaspert zum Glück allzu rum
 Solide Dialoge und ordentliche Texte
 Gute englische Sprecher, die allerdings etwas gelangweilt klingen, da fehlt etwas Pepp !
 Sprint Button sorgt für zügiges Vorankommen.
 Guter Spielfluss
 Side Quest Missionen, die den wichtigen Charaktern mehr Profil verleihen.
 Weg Anzeige Sphäre ist Gold wert
 Herrvoragender Hybridkampfbildschirm aus Runden und Echtzeit, sehr dynamisch und spaßig.
 Riesengroß, kann auch abschrecken.
 Mira ist wunderschön in Flora und Fauna und eine der beeindruckendsten Open World Welten überhaupt, Mira lebt und hat extrem viel Persönlichkeit!
 Entdeckertum wird gefördert und belohnt, das Kartografieren des fremden Planeten wirkt sehr plausibel und dient einem noblen Zweck.
 Schusswaffen sind eine sinnvolle und sehr willkommene Ergänzung.
 Gute Einbindung des Gamepads.
 New Los Angeles als Homebase ist interessant, vielseitig und übersichtlich aufgebaut.
 Storymissionen in Kapitel aufgeteilt, die nach und nach immer mehr Vorraussetzungen benötigen.
 Abgesehen von der hakeligen Steuerung in Innenräumen sehr gute Spielbarkeit !
 Zig ausrüstbare Gegenstände, ob Waffen oder Rüstung, alles ist am Charakter sichtbar.
 Musik ist eher ungewöhnlich, abseits vom eher klassischen viele Vocals, die nicht so recht passen mögen, Hip Hop passt überhaupt nicht,
 Fraktionen und Classes !
 Schwierigkeitsgrad richtet sich eher nach dem Gebiet und ist stets fordernd.
 Japanische Synchro nicht unbedingt notwendig, sind eh alles ( japanische ) aussehende Amerikaner im Game, der Rest der Menschheit, sogar die US Flagge ist mit drin, Stichwort, New Los Angeles, hat sich damit erledigt.
 Ressourcen sammeln, Läden zu neuer Ausrüstung behelfen.
 Schnellreisesystem
 Superbe Atmosphäre und tolle Stimmung, schönes Setting, man fühlt sich auf Mira zu Haus !
 Macht süchtig.Fazit: Seit der PS3 nicht gerade Japan orientierten Generation, das bis jetzt beste Konsolen Jrpg, es schlägt sogar gute Tales of Zestria ! Sie kommen wieder…, yipieh  Trends ändern sich. Ich würde dem Game momentan sogar eine 9 von 10 geben, für mich um Lichtjahre besser als der Vorgänger, das hat es auf alle Fälle verdient. Mir juckt es jetzt schon wieder in den Fingern, eine hochmotivierend Hatz !  6. Dezember 2015 um 10:54 #1197772 6. Dezember 2015 um 10:54 #1197772 Seska1973Teilnehmer Seska1973TeilnehmerNachtrag und mein Versuch es etwas genauer zu beschreiben: Das Spiel will ja den Westlichen Markt gefallen, es hat jedenfalls einen Amerikanischen Touch (United States usw) – Auf der mission wo ich Tatsu fand hat mir eins nicht gefallen und ich denke auch dem “US Heart” wirds nicht gefallen 
 Die Kameraden auf dem Boden liegen lassen.
 Bleiben die da nun für immer als Märtyer? Mein Menschlichkeit Herz würde Sie begraben wollen oder wenigstens “They come back home” mitnehmen, oder ein Search and Rescue Truppe kommt da schnell hin, oder einfach mit dem Erfüllen des Boss kills einfach ausblenden. “Sempre Fie” (oder wie das geschrieben wird). Die lassen auch kein Toten Kameraden zurück, in einer sicheren Umgebung. Ausblenden nach erfolgreichen kill wäre Gut gewesen– Die Mission die mir eine Technikerin anbietet um ein Ersatzteil einem Skell Trupp zu bringen… 
 Man, ich dachte mir im Kopf “Kommt mal auf dem Punkt!!!”.
 Okay bei der Frau würde ich es noch verstehen. Langes reden, umschreiben, ausholen und am Ende doch noch den Punkt gefunden (fehlte nur noch das Sie dem Wetter auch noch Schuld gibt). Aber der Soldat dem dieses Ersatzteil gilt, redet auch “zu viel” Arme Text Übersetzer/in. Das fördert nur den drang alles schnell wegzuklicken, als ernsthaft durchzulesen (Wie auch bei den meisten MMO’s) Arme Text Übersetzer/in. Das fördert nur den drang alles schnell wegzuklicken, als ernsthaft durchzulesen (Wie auch bei den meisten MMO’s)– Die Musik “oh yeah” in der Base, passt nicht. Überhaupt nicht. Warum musste man hier mit der Keule unbedingt US klingen wollen? Das ist natürlich “Meckern” auf hohen Niveau (das habe ich von den Spielstern Redakteure abgeschaut. Peace! falls jemand privat hier mitlest) 6. Dezember 2015 um 11:28 #1197773 Seska1973TeilnehmerUllus wrote: Seska1973TeilnehmerUllus wrote:Einr Frage zu den Augnentierungen, wie rüstet man die aus, hab da was bekommen, was die HP erhöht, ausgerechnet in dem Bereich erklärt einem das Spiel so gut wie überhaupt nichts, was verwunderlich ist ? Nunja, sachen die man anlegen kann vom Level her sind Weiss, und Rot wenn noch gesperrt. Und verbesserung in der panzerung z.b. sind in Blau oder verschelchetrung in rot gehalten. Aber, das mit den Rechten und Linken Armschutz ist doch zuviel des guten. Ansonsten könnte man ja auch Linkes und Rechtes Bein machen. Aber naja, das ist auch alles was ich bisher selbst herausgefunden habe. Ist den nichts in der Online “Bedienungsanleitung”? (btw, so habe ich mir das START menü auf dem Touchpad vorgestellt. Typisches Wii, und nicht Exel klick Orgien) Anscheinend fehlte dem Team ein gescheiter GUI Designer, der alles im “flow” hält. So was würde in der alten Garde (SNES bis Wii) gut sein, aber dank Handy Generation muss alles “flutschen”, und das klemmt hier und da noch Ich habe zwar kein Handy, aber ich bleibe nicht stehen, sondern gehe mit der zeit 6. Dezember 2015 um 11:28 #1197774 UllusTeilnehmer UllusTeilnehmer@ Seska: Oh Yeah, klingt extrem pseudocool ! Die Musik ist ein zweischneidiges Schwert, auf der Weltkarte und beim Briefing echt gut, sobald aber Hip Hop kommt, könnt ich den Fernseher leiser drehen oder auf Stumm schalten, das mit Hip Hop auch passend einbinden kann, der zudem auch gut klingt, beweist Persona 3 und 4, dort sind auch die Kompositionen hochwertiger und besser gelungen als hier beim Xeno X ! Die Texte sind nun mal lang, die Nebenfiguren plappern auch zu viel Unwichtiges. Zum Glück ist das Game trotz der USA Flagge nicht extrem patriotisch geraten, da sind wir nochmal davongekommen.  Was auch noch auffällt, was ich vergaß, ist das man die Gespräche in den Cutscenes, also den Satz nicht wegdrücken kann, somit ist man gezwungen sich alles anzuhören, ansonsten kann man ja schnell mitlesen, bei Tales of Zestria kann man das beispielsweise wegdrücken, mir fehlt das hier ! Einr Frage zu den Augnentierungen, wie rüstet man die aus, hab da was bekommen, was die HP erhöht, ausgerechnet in dem Bereich erklärt einem das Spiel so gut wie überhaupt nichts, was verwunderlich ist ? Edit: Danke für die Info, weiss es nicht, was ist den ein GUI Designer ? 6. Dezember 2015 um 11:33 #1197775 DerSebomatTeilnehmer DerSebomatTeilnehmerSorry, habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber kann man das Game auch mit dem Pro-Controller zocken? Werde es mir wohl die Tage auch holen… 6. Dezember 2015 um 12:13 #1197776 FuffelpupsTeilnehmer FuffelpupsTeilnehmerI’m really feeling it. Kann mir aber für die anderen Party guffels keine Doll leisten, weil die so schweine teuer sind… (>_<) [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iolJxcglHBf2w[/img] 6. Dezember 2015 um 12:23 #1197777 SonicFanNerdModerator SonicFanNerdModeratorHab meine Limited gestern auch erhalten. 
 Nun muss ich mal Zeit finden reinzuschaun.
 So wie ich das in der Presse und natürlich aber auch hier bei uns im Forum verfolge scheint das aber ne sicher Bank zu sein. 6. Dezember 2015 um 14:01 #1197778 6. Dezember 2015 um 14:01 #1197778 FuffelpupsTeilnehmer FuffelpupsTeilnehmerIch finde bei dem Terminal für das Onlinezeugs keine Option gezielt Spieler einzuladen, ist das purer zufall wer in meine Lobby kommt? Würde gerne ma den World Nemesis probieren, solange der noch da ist… 6. Dezember 2015 um 14:07 #1197779 AnonymInaktivDerSebomat wrote: AnonymInaktivDerSebomat wrote:Sorry, habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber kann man das Game auch mit dem Pro-Controller zocken? Werde es mir wohl die Tage auch holen… Ja geht, aber das Touchpad wirst du dennoch brauchen, weil nur darüber gewisse Gameplay-Dinge erhältlich sind, zbsp. Karte und Schnellreise. 6. Dezember 2015 um 14:36 #1197780 Seska1973Teilnehmer Seska1973Teilnehmerfrage: Wo kann ich mein SOLD abhollen? ich habe mich für die Interceptors entschieden 
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