genpei tomate
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
5. Juni 2013 um 19:45 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1046762
genpei tomateTeilnehmerIch zähle die komplette Aleste reihe dazu einschliesslich Gunhed und Spriggan.R.I.P. Compile, ihr wart kings!!
Darius Twin war für mich auf dem Sfamicom eine Entäuschung, ich spielte damals Darius Gaiden wie blöd auffem Automat, von daher stinkte die Homefassung im Vergleich gewaltig ab, Super Aleste war hingegen eins der wenigen die damals mit Spielautomaten mithalten konnten, ist gar nicht mal solange her dass ich es wieder durchgespielt habe, immer noch eine Augenweide das Game!
Ist hier der Shmup thread? Irgendwie vermisse ich genau dort solche Unterhaltungen, hätte z.B. zig Schmups aus der Pcengine Ecke die ich weiter empfehlen könnte!5. Juni 2013 um 18:59 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1046760
genpei tomateTeilnehmerGenau der ganze Bullet hell Wahnsinn sorgte in den lezten Jahren dafür, dass ich bei Schmups mittlerweile nur Retro oder retromäßiges Zeug spiele ( neulich z.B. Sturmwind), ich kann die Dinger nicht mehr sehen, und ich hab sie fast alle gespielt in der Hoffnung ein Meilenstein darunter zu entdecken.
Für mein Empfinden wurde das Shmup Genre mit Ikaruga nicht nur revolutioniert sondern danach auch fast schon zu Grabe getragen.
Ether Vapor hat mir auch gefallen, und zum Thema Contra, mal schauen, Mercury Steam haben m.M.n. Castlevania gut verwaltet, ich würde es denen gönnen sich an Contra zu versuchen.5. Juni 2013 um 12:31 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1046751
genpei tomateTeilnehmerZeifelsohne Napalus, wenn ich aber feststelle dass ich mir im letzten Jahr mehr Spiele für das Dreamcast! als für X360 geholt habe, dann spricht das schon Bände.
Vielleicht gehöre ich aber auch zu der aussterbenden Spezies der Shmups aficionados ( allgemein Shmups, jumpnshoot um ein paa Schubladen zu nennen) und hab einfach Pech gehabt dass solche Genres nicht mehr rentabel sind.
Würde mich echt wundern wenn Konami sich doch noch durchringt ein HD Contra zu machen ( eine Vanquish Fortsetzung tuts für mich auch), weis aber nicht ob ich mir deswegen ne PS4 holen würde.5. Juni 2013 um 9:57 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982433
genpei tomateTeilnehmerThunder Blade auf meiner geliebten PcEngine, hab somit fast die Superscaler Reihe von Sega komplett, müsste in stimmung sein und dann würde auch noch Power drift in meiner Sammlung wandern, find ich aber spielerisch nicht so doll.
5. Juni 2013 um 9:52 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1046749
genpei tomateTeilnehmer@Napalus
Gut zu hören dass hier auch jemand dann und wann mal Retrozeug zockt, kann selber mit den meisten neuen HD Dinger nichts anfangen und war, wenn man es so sagen kann, bei Videospielen immer Retro.
Tatsujin auf dem Megadrive, gestern eine Runde auf normal, bis Level 3 Boss geschafft und stolz gewesen, das spiel heißt nicht umsonst “Experte” auf Jap.
Thunder blade auf der Pcengine, auch ein gnadenloses Spiel, rettet gerad mal so den Flair des Automaten, es schenkt einem aber auch gar nichts, jeder Zentimeter muss man sich hart erballern!
Bei King of Dragons auf dem Snes komme ich nicht am Black wizard vorbei ( Level 14 glaub ich), fantasy game as Fuck!
Fast hätte ich Outrun ( Engine) durchgespielt, aber das spiel ist auch furztrocken, das Auto rollt nicht weiter wenn der Timer out ist, neeiiinn, es bleibt ein Millimeter vor dem Ziel stehen!
@Kong
RR64 ist aus der Zeit auch eines der besseren, bevor es mit der Serie ab HD Zeitalter gnadenlos bergab ging.
genpei tomateTeilnehmerMann mann, bin ich neidisch dass eure Megadrive Sticks so lange gehalten haben, meins hat schon vor 10j durch exessives Gunstar Heroes und Contra hardcorps gezocke, den “Spielraum nach Rechts” ganz neu entdeckt…., naja, ich war auch jünger und impulsiver

Hab mir seitdem nie wieder eins besorgt, bin aber glücklich und erstaunt zugleich über die Robustheit der Pads, die halten nämlich seit 1989!
genpei tomateTeilnehmerWillkommen im Forum, gut mal zur Abwechslung kein Gemüse zu begrüssen und ja, hüte dich vor Affen

genpei tomateTeilnehmernaja, hier hätte meine Hackfresse stehen können…
quickcam-Bild und ich kriegs nicht hierhergeklatscht….
Better luck next time
[img]file:///C:/Documents%20and%20Settings/Giulio/Desktop/Picture%202.JPG[/img]
genpei tomateTeilnehmerMein Schirm zeigte das aber noch nicht, aber ich gebe gerne ab, Captain, kann eh erst heute Abend wieder vorbeischauen,
Viel spaß!
genpei tomateTeilnehmer@Fenris, es gibt noch jede Menge “Spaßgranaten” auf der Welt….
genpei tomateTeilnehmerWar das nicht dieses berüchtigte Thrill Kill auf der Playstation?
Damals so Ende der Neunziger, hatte ich den Eindruck dass die Programmierer ganz viel taten um immer brutalere Spiele zu entwickeln.@”Bälle”, ich hoffe ihr tretet sie nicht….
genpei tomateTeilnehmerNaja, meine Wahrnehmung läßt mich nicht Bälle und weibliche-Brüste kombinieren, sehr “außergewönliches” Rätsel Mr. Double!

Thrawn, übernehmen Sie den Ball und fuxx our Brains!
genpei tomateTeilnehmerWär schade wenn es denn stimmen würde, Thrawn, denn wenn ich beim Videospiel rätseln auch noch an weibliche “Reize” denken muss, dann bräuchte ich fast nen Hinweis der Marke “bitte dabei an Sex denken”, und schon hätte ich wieder ein Ort weniger wo ich es nicht täte

genpei tomateTeilnehmerSpeedball
Teams bestehen aus 8 “Kugeln”, sehen aus der Vogelperspektive zumind. so aus, nen Heidenspass haben die Zuschauer in einer 4 Eckigen Arena ( Kein rundes Vergnügen)
genpei tomateTeilnehmerYo, dann tipp ich mal : “silent fuxxing ill”, nie gespielt, oft gehört, ist bestimmt voll gut, hab ich jetzt gewonnen?

So double, du bist dran!
-
AutorBeiträge



