genpei tomate

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,556 bis 9,570 (von insgesamt 10,035)
  • Autor
    Beiträge
  • genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich zähle die komplette Aleste reihe dazu einschliesslich Gunhed und Spriggan.R.I.P. Compile, ihr wart kings!!
    Darius Twin war für mich auf dem Sfamicom eine Entäuschung, ich spielte damals Darius Gaiden wie blöd auffem Automat, von daher stinkte die Homefassung im Vergleich gewaltig ab, Super Aleste war hingegen eins der wenigen die damals mit Spielautomaten mithalten konnten, ist gar nicht mal solange her dass ich es wieder durchgespielt habe, immer noch eine Augenweide das Game!
    Ist hier der Shmup thread? Irgendwie vermisse ich genau dort solche Unterhaltungen, hätte z.B. zig Schmups aus der Pcengine Ecke die ich weiter empfehlen könnte!

    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Genau der ganze Bullet hell Wahnsinn sorgte in den lezten Jahren dafür, dass ich bei Schmups mittlerweile nur Retro oder retromäßiges Zeug spiele ( neulich z.B. Sturmwind), ich kann die Dinger nicht mehr sehen, und ich hab sie fast alle gespielt in der Hoffnung ein Meilenstein darunter zu entdecken.
    Für mein Empfinden wurde das Shmup Genre mit Ikaruga nicht nur revolutioniert sondern danach auch fast schon zu Grabe getragen.
    Ether Vapor hat mir auch gefallen, und zum Thema Contra, mal schauen, Mercury Steam haben m.M.n. Castlevania gut verwaltet, ich würde es denen gönnen sich an Contra zu versuchen.

    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Zeifelsohne Napalus, wenn ich aber feststelle dass ich mir im letzten Jahr mehr Spiele für das Dreamcast! als für X360 geholt habe, dann spricht das schon Bände.
    Vielleicht gehöre ich aber auch zu der aussterbenden Spezies der Shmups aficionados ( allgemein Shmups, jumpnshoot um ein paa Schubladen zu nennen) und hab einfach Pech gehabt dass solche Genres nicht mehr rentabel sind.
    Würde mich echt wundern wenn Konami sich doch noch durchringt ein HD Contra zu machen ( eine Vanquish Fortsetzung tuts für mich auch), weis aber nicht ob ich mir deswegen ne PS4 holen würde.

    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Thunder Blade auf meiner geliebten PcEngine, hab somit fast die Superscaler Reihe von Sega komplett, müsste in stimmung sein und dann würde auch noch Power drift in meiner Sammlung wandern, find ich aber spielerisch nicht so doll.

    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Napalus
    Gut zu hören dass hier auch jemand dann und wann mal Retrozeug zockt, kann selber mit den meisten neuen HD Dinger nichts anfangen und war, wenn man es so sagen kann, bei Videospielen immer Retro.
    Tatsujin auf dem Megadrive, gestern eine Runde auf normal, bis Level 3 Boss geschafft und stolz gewesen, das spiel heißt nicht umsonst “Experte” auf Jap.
    Thunder blade auf der Pcengine, auch ein gnadenloses Spiel, rettet gerad mal so den Flair des Automaten, es schenkt einem aber auch gar nichts, jeder Zentimeter muss man sich hart erballern!
    Bei King of Dragons auf dem Snes komme ich nicht am Black wizard vorbei ( Level 14 glaub ich), fantasy game as Fuck!
    Fast hätte ich Outrun ( Engine) durchgespielt, aber das spiel ist auch furztrocken, das Auto rollt nicht weiter wenn der Timer out ist, neeiiinn, es bleibt ein Millimeter vor dem Ziel stehen!

    @Kong

    RR64 ist aus der Zeit auch eines der besseren, bevor es mit der Serie ab HD Zeitalter gnadenlos bergab ging.

    als Antwort auf: Sammler lasst die Hosen runter!!! #947643
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Mann mann, bin ich neidisch dass eure Megadrive Sticks so lange gehalten haben, meins hat schon vor 10j durch exessives Gunstar Heroes und Contra hardcorps gezocke, den “Spielraum nach Rechts” ganz neu entdeckt…., naja, ich war auch jünger und impulsiver ;-)
    Hab mir seitdem nie wieder eins besorgt, bin aber glücklich und erstaunt zugleich über die Robustheit der Pads, die halten nämlich seit 1989!

    als Antwort auf: Tach! #1140788
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Willkommen im Forum, gut mal zur Abwechslung kein Gemüse zu begrüssen und ja, hüte dich vor Affen ;-)

    als Antwort auf: Show your Hackfresse/Der Userfoto-Fred #1016125
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    naja, hier hätte meine Hackfresse stehen können…
    quickcam-Bild und ich kriegs nicht hierhergeklatscht….
    Better luck next time
    [img]file:///C:/Documents%20and%20Settings/Giulio/Desktop/Picture%202.JPG[/img]

    als Antwort auf: Das Man!ac Videospielrätsel #1068943
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Mein Schirm zeigte das aber noch nicht, aber ich gebe gerne ab, Captain, kann eh erst heute Abend wieder vorbeischauen,
    Viel spaß!

    als Antwort auf: Der Arbeit Thread #1124199
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Fenris, es gibt noch jede Menge “Spaßgranaten” auf der Welt….

    als Antwort auf: Das Man!ac Videospielrätsel #1068937
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    War das nicht dieses berüchtigte Thrill Kill auf der Playstation?
    Damals so Ende der Neunziger, hatte ich den Eindruck dass die Programmierer ganz viel taten um immer brutalere Spiele zu entwickeln.

    @”Bälle”, ich hoffe ihr tretet sie nicht…. ;-)

    als Antwort auf: Das Man!ac Videospielrätsel #1068934
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Naja, meine Wahrnehmung läßt mich nicht Bälle und weibliche-Brüste kombinieren, sehr “außergewönliches” Rätsel Mr. Double! ;-)
    Thrawn, übernehmen Sie den Ball und fuxx our Brains!

    als Antwort auf: Das Man!ac Videospielrätsel #1068932
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Wär schade wenn es denn stimmen würde, Thrawn, denn wenn ich beim Videospiel rätseln auch noch an weibliche “Reize” denken muss, dann bräuchte ich fast nen Hinweis der Marke “bitte dabei an Sex denken”, und schon hätte ich wieder ein Ort weniger wo ich es nicht täte ;-)

    als Antwort auf: Das Man!ac Videospielrätsel #1068927
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Speedball
    Teams bestehen aus 8 “Kugeln”, sehen aus der Vogelperspektive zumind. so aus, nen Heidenspass haben die Zuschauer in einer 4 Eckigen Arena ( Kein rundes Vergnügen)

    als Antwort auf: Das Man!ac Videospielrätsel #1068924
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Yo, dann tipp ich mal : “silent fuxxing ill”, nie gespielt, oft gehört, ist bestimmt voll gut, hab ich jetzt gewonnen? ;-)

    So double, du bist dran!

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,556 bis 9,570 (von insgesamt 10,035)