geohound

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 1,021)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Retrostunde #1625237
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Fallout 2 – A post nuclear Role Playing Game…

    …wurde vor ein paar Tagen 20 Jahre alt. Endzeitstimmung, Humor, rundenbasierte Kämpfe, isometrische Perspektive, was will man mehr? Naja eine überarbeitete Grafik wäre noch ganz nett gewesen, aber stattdessen bekam man eine größere Welt, mehr Items, mehr Waffen, mehr Gegner-Typen und ein Auto. Letzteres war verbuggt. Wer jemals seine ganzen Wummen samt Munition in den Kofferraum gelegt hat und am nächsten Tag weiterspielen wollte, hat erstmal blöd aus der Wäsche geschaut. Alles war weg!

    In Fallout 2 war so ziemlich alles möglich: meiner Heldin passierte es zum Beispiel, daß sie mit einer Farmerstochter zwangsverheiratet wurde. Sie musste auch aus dem Schlafzimmer eines Mafia-Bosses flüchten, nachdem sie dort Sex mit deren Gattin hatte. Sie half einem Einfaltspinsel bei der Verteidigung seiner Brahminherde. Sie verbündete sich mit einem Super-Mutanten, der nicht zögerte und mit seiner Gatling-Kanone in die Nahkämpfe ballerte. Die Gegner waren schnell tot, meine Heldin auch…

    Sie kletterte in ein Plumpsklo hinab, zerstörte einen Reaktor, erforschte Tunnel und Bunker, nahm betrunken an Boxkämpfen teil, half beim Dreh eines Porno-Films, kämpfte gegen Raiders und Deathclaws, besuchte die Neue Kalifornische Republik und tauschte zahllose Kronkorken für Waffen, Rüstung und StimPaks.

    Es konnte einem auch passieren, das man über eine Brücke laufen wollte aber vorher drei Fragen beantworten musste (Die Ritter der Kokosnuss lassen grüßen). Aber das beste am Spiel war, daß man es in aller Ruhe spielen konnte, ganz ohne Hektik und Sammelkram. Die rundenbasierten Kämpfe waren simpel, aber spaßig und jeder Levelaufstieg war ein Ereignis.

    In Kürze erscheint Fallout 76, und es ist ein komplett anderes Spiel. Shared World, Ego-Perspektive, und wenn man sich die Videos ansieht, scheint das Spiel kein bisschen der Ruhe auszustrahlen, die Fallout 1, 2 und Fallout Tactics hatten. Ich hab noch keine Ahnung, ob ich mir das kaufen werde. Fallout 4 hat mich schon nicht überzeugt. Ab und zu wünsche ich mich einfach ins Jahr 1998 zurück, da war das Ödland noch voll in Ordnung :-).

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1625227
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Nachdem ich es seit 6 Jahren nicht angfasst habe, habe ich am Freitag wieder ModNation Racers auf der PS3 gespielt. In der Karriere fehlte mir nur noch das finale Rennen, in einem Wutanfall habe ich mir damals geschworen, das Spiel nie wieder anzufassen. Habs dann doch wieder eingelegt und nach ein paar Versuchen dann geschafft, den ersten Platz zu belegen. Das Problem bei dem Spiel ist halt die absolut unfaire KI. Naja das und die langen Ladezeiten und die Tatsache, das zumindest damals online viel gecheatet wurde.

    Abgesehen davon ist es einer der besten Fun Racer die ich kenne. Vor allem der Strecken-Editor ist der Hammer. Leicht zu bedienen und die Ergebnisse sind phänomenal. Bin jetzt aber doch froh, dieses Kapitel endlich abgeschlossen zu haben.

    Ausserdem betrachte ich Forza Horizon 4 als durchgespielt. Es gibt zwar keinen entsprechenden Erfolg, aber ich hab so ziemlich alles erledigt (Blitzer, Gefahrenschilder, Rennen, usw) und Stufe 200 erreicht. Geiles Spiel.

    als Antwort auf: Bahnbrechende Spielideen #1625174
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Thiefa 20

    Seitdem er denken kann, stiehlt der dreiste Meisterdieb Franz „der Zar“ Beckenklauer die kostbarsten Schätze dieser Welt. Doch jetzt hat er DAS Ding ausbaldowert: Er will den letzten verbliebenen Spielball der Europameisterschaft entwenden, ein unbezahlbares Artefakt von unschätzbarem Wert. Das Finale Holland gegen San Marino steht kurz bevor, der Plan ist durchdacht. Zar Franz will sich der Identität des niederträchtigen, Verzeihung, des niederländischen Arjen Rauben bemächtigen, um Zugriff auf die Katakomben des Stadions zu erhalten. Dort angekommen muss er den Bonds-Coach Patrick Klauvert überzeugen, ihn während der Nachspielzeit einzuwechseln. Doch Franz Beckenklauer hat nicht vor, zu spielen. Nein, er will sich einfach nur den Ball schnappen und aus dem Stadion entkommen. Der Fluchtwagen, ein Klaudi R8 mit getönten Scheiben, steht schon bereit.

    Weitere Features:
    Klau Augentaler: Insgesamt 90 Stadionbesucher tragen diese begehrten Sammlerstücke bei sich. Kannst du sie alle stibitzen?

    Erklimme die Flutlichtmasten: Damit schaltest du neue Tribünen frei, zu denen du vorher keinen Zugang hattest. Schalte das komplette Stadion frei und bewege dich in einer offenen Welt!

    Hüte dich vor der Pelezei: Der Zar agiert abseits des Gesetzes, und die strengen Ordnungshüter sind einfach überall. Wirf ihnen Süssigkeiten und Bierdosen zu, damit sie sich danach bücken und du ungesehen deinen kriminellen Machenschaften nachgehen kannst.

    Das Geheimnis: Tief in den Katakomben befindet sich der Tresor de Mysteris. Er beinhaltet den Beweis für die Existenz des Ungeheuers von Loch Hoeness. Bring die Wahrheit ans Tageslicht und rette den schottischen Fussball vor dem sicheren Abstieg!

    Das Runde muss ins Eckige: Kaufe das Spiel auf Disc (oder stiehl es einfach, du Strolch!) und erhalte Zugriff auf eine zusätzliche Story-Mission. Übernimm die Kontrolle von Franz‘ Freundin Klaudia und verkaufe gefälschte Tickets auf dem Schwarzmarkt, um die Flugtickets nach Java auftreiben zu können.

    Das Spiel erscheint exklusiv für die XBox One.

    als Antwort auf: Rankings #1625173
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Bloodsports ist ein verdammt geiler Film, den schau ich mir immer wieder mal an und jedesmal wird er irgendwie noch besser.

    als Antwort auf: Rankings #1625138
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Meine dümmsten / sinnlosesten / skurrilsten Tätigkeiten während meiner Freizeit:

    Platz 5, sinnlos:
    Mein bester Freund und ich dachten vor 5 oder 6 Jahren, eine Carrera-Bahn wäre eine gute Anschaffung. War sie auch, jedenfalls für einen Abend. Wir haben das Ding aufgebaut und dann damit gespielt. Erst ganz normal, aber nach 2 Stunden haben wir die Autos dann immer aus der Bahn springen lassen und uns köstlich darüber amüsiert. Mein Kumpel hatte dann die Idee, beim nächsten Mal die Sprünge auf Video aufzunehmen und Zeitlupen davon zu erstellen. Nur kam es nie zu einem zweiten Mal, die Bahn steht seit Jahren in der Verpackung…

    Platz 4, skurril:
    Im Jahre 1998 hatte ich für ein paar Wochen eine Website am Laufen. Es war eine Fanpage zu “Buffy the Vampire Slayer”. Es war die schäbigste Website, die man sich vorstellen kann. Nur ein paar Bilder von Buffy in Aktion und ein Hit Counter. Der Counter hat die 20 nie erreicht, alle Aufrufe kamen von mir selbst :-). Danach hab ich mich ein wenig mit Web-Design und HTML beschäftigt, aber nie wieder eine Website online gestellt…

    Platz 3, dumm:
    Anfang der 90er, auf dem Spielplatz. Ein paar Kumpels und ich hatten Langeweile weil wir “bei dem guten Wetter rausmussten”, obwohl wir eigentlich Probotector spielen wollten. Auf besagtem Spielplatz stand damals eine Holzburg, und jemand meinte, da springen wir jetzt alle runter. Also sind wir raufgeklettert nach ganz oben (circa 2,5 – 3 Meter) und jemand fragte: “Na, wer traut sich als erster?” Die Frage war noch nicht beendet, da war ich schon unten im Sand… Meine Kumpels haben mich dann nach Hause getragen, meine Mutter (stinksauer) ist mit mir zum Onkel Doktor, der hat mir dann das rechte Bein wieder eingerenkt. Ein paar Wochen später musste er das nochmal tun, diesmal bin ich allerdings vom Apfelbaum im hauseigenen Garten gesprungen…

    Platz 2, dümmer:
    Der selbe Spielplatz, die selben Kumpels. Wir waren mit den Fahrrädern unterwegs, damals hatte jeder ein BMX. Jemand meinte, wir fahren mit den BMX-Rädern die Rutsche runter. Ich war der einzige, der dumm genug war und es tatsächlich gemacht hat. Passiert ist mir zum Glück nichts, die Landung war aber alles andere als aus dem Lehrbuch.

    Platz 1, am dümmsten:
    Mein bester Freund (der selbe aus Platz 5) und ich sind um die Jahrtausendwende rum jeden Freitag in die Disco um zu headbangen. Jeden Freitag haben wir auch immer ein nettes Mädel dort gesehen, auf die mein Kumpel scharf war. Er hat sich aber nie getraut, sie anzusprechen. Unabhängig davon haben wir im (Achtung, jetzt kommts) Rock Hard-Forum nach weiblicher Begleitung für die freitäglichen Disco-Gänge gesucht. Nach ein paar Tagen hat sich auch tatsächlich jemand gemeldet. Wir haben uns verabredet, und man mag es kaum glauben, aber es war das nette Mädel, auf das mein Kumpel so scharf war. Nach einer längeren Unterhaltung wurde uns klar, daß sie außerdem leicht zu haben war, und sie wollte unbedingt von uns nach Hause gebracht werden :-). Am selben Abend war auch die Band Gamma Ray vor Ort, mein Kumpel hat sich noch seinen Personalausweis mit Autogrammen verschönern lassen und als sie dann angefangen haben zu spielen, gab es für uns kein Halten mehr. Wir haben das arme Mädel einfach stehen lassen und haben gemosht als gäbs kein Morgen mehr. Irgendwann kam sie dann zu uns und meinte: “Hey Jungs, schönen Abend noch, ich hab den anderen gefunden der mich nach Hause bringt.” Tja, selber Schuld wenn man lieber mosht als zu knattern, vor allem mein Kumpel hasst sich für diese Aktion heute noch selbst :-).

    als Antwort auf: Forza Horizon (alle Teile) #1624669
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    OK das ist mir noch nicht aufgefallen. Hat mich im dritten Teil immer massiv genervt, diese Bescheißerei.

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1624668
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Hellblade ist alles andere als mies. Ist halt nur nicht das, was sich viele davon erhofft haben. Ich machs in dem Fall so wie Lando.

    als Antwort auf: Forza Horizon (alle Teile) #1624548
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Ich freu mich auf den Winter. Dann fahr ich mit dem Unimog spazieren :-).

    als Antwort auf: Forza Horizon (alle Teile) #1624436
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Mit Straßenrennen auf Stufe 20 schaltet man die Goliath-Strecke frei. Hab dann gleich mal ein Rennen über 10 Runden gestartet, gab ordentlich Geld und Einfluß mit meinem voll mit Fähigkeiten ausgestatteten McLaren Senna :-). Hatte danach auch 33 Wheelspins und dabei hab ich sie endlich gewonnen: die silberne Leggings…

    Ich hab jetzt circa 35 Stunden gespielt und bin jetzt mal so anmaßend und stelle eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen zusammen:

    1: Klamotten weglassen. Das ist einfach nur Blödsinn. Wenn man trotzdem nicht darauf verzichten will, dann gebt uns wenigstens Fahrer die NICHT so aussehen wie eine Horde schielender Dorftrottel und Klamotten, die man auch tragen kann wenn man NICHT Freddie Mercury heißt.

    2: Bessere Gewinne bei den Wheelspins. Ich rede jetzt nicht von mehr Geld oder den teuersten Autos. Einfach Klamotten, Hupentöne, Spezial-Moves weglassen und dafür Bonus-Fähigkeitspunkte oder sonstwas als Gewinne einführen. Meinen Erfolg für das hundertste Kleidungsstück, den ich heute bekommen habe, finde ich ziemlich traurig (für ein Rennspiel).

    3: Mehr / bessere Fähigkeiten bei den Autos. Bei vielen Autos sind massig Plätze einfach leer, viele “Fähigkeiten” sind auch einfach nur zusätzliche Wheelspins. Bei Teil 3 gabs z. B. Fähigkeiten mit einer einzigen Anwendung zu kaufen (nächstes Lied ein Fähigkeitslied usw.). Da wünsche ich mir schon ein bisschen mehr Kreativität. Ein Wheelspin (bei dem man meistens nur Müll bekommt) ist keine Fähigkeit…

    4: Rennen / Meisterschaften, bei denen man zwingend Autos aus kostenpflichtigen DLC’s benötigt, zusammen mit den DLC’s packen, und nicht einfach so in ein komplett bezahltes Spiel einbauen. Ich habe für die Meisterschaften bezahlt und kann sie nicht spielen, außer ich gebe noch mehr Geld aus. Sonst noch was?

    5: Längere Rennen: Egal ob Point to Point-Strecken oder Rundkurse, mir wäre es lieber wenn die Rennstrecken länger wären. Ein kurzes Rennen nach dem anderen fühlt sich für mich nicht so prickelnd an. Bei den Rundkursen kann man immerhin die Rundenzahl nach oben schrauben, aber längere Rundkurse wären mir dennoch lieber.

    6: Die Möglichkeit, Fuhrpark-Autos gegen Credits zu verkaufen. Das wird langsam mal Zeit. Ich finds jedes Mal aufs neue lächerlich, daß das nicht geht.

    Ich mag dieses Spiel sehr, deswegen find ich es auch sehr schade, daß mir viele Dinge einfach nicht gefallen. Insgesamt ist es ja auch ein sehr geiles Spiel, auch wegen vieler Kleinigkeiten wie z. B. dem Moderator des Klassik-Senders oder die Tiere in der Wildnis (war ja einer meiner Kritikpunkte bei Teil 3, keine Koalabären, Känguruhs usw.). Die Änderung von Löffelliste hin zu den “Forza-Storys” finde ich auch sehr gut, und ich freue mich jetzt schon auf den Winter. Dann ist dieser beknackte See, der mich dauernd bei meinen Amokfahrten mitten durch die Pampa stört, hoffentlich zugefroren.

    als Antwort auf: Forza Horizon (alle Teile) #1624094
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Gerade wieder das Spiel gestartet, und was kommt als erstes? Werbung für den James Bond DLC… Ohne Scheiß, noch unverschämter gehts ja nicht. Ich mein, wenn die verdammte Meisterschaft in Zusammenhang mit dem DLC gekauft werden müsste, würds mich ja nicht jucken. Aber das Icon ploppt auch ohne den DLC auf, ich fahr hin und kanns dann nicht spielen. Bin mal gespannt ob da noch mehr solcher Frechheiten kommen.

    Daß man die Fähigkeiten jetzt speziell für die Autos freischaltet find ich eigentlich ganz gut.

    als Antwort auf: Forza Horizon (alle Teile) #1624076
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Hab jetzt circa 8 Stunden gespielt und bin ein bisschen enttäuscht. Ist natürlich ein geiles Spiel, aber ich kenn kein anderes Rennspiel, daß mich so sehr mit Scheisse bombardiert. Man kann sich jetzt Häuser kaufen und bekommt ständig neue Klamotten, Schuhe, Hupentöne und Moves… Was soll so ein Blödsinn? Spiel ich hier Forza Horizon oder Die Sims? Der Filter für die Karten-Icons setzt sich wie schon beim Vorgänger nach jedem Schaurennen zurück. Warum gibts die Funktion dann überhaupt? Ständig kommen neue Rennen hinzu und irgendwann seh ich die Karte vor lauter Icons nicht mehr. Und nach jedem Rennen die Filter neu einstellen ist mir echt zu blöd.

    Edit: Also jedes mal wenn neue Icons auf die Karte kommen (also ständig…) setzt sich der Filter zurück. Den kann man aber erst dann wieder neu einstellen, wenn man den Kartenbildschirm beendet und neu öffnet… noch umständlicher gehts nicht.

    Und jetzt noch zur größten Frechheit: Ich kann eine Saison-Meisterschaft nicht spielen, weil das einzige kompatible Auto aus dem Autohaus ein Aston Martin DB10 James Bond Edition ein Download-Auto ist. Enthalten in einem Paket für 9,99 Euro. Gehts noch? Was für ein Arsch denkt sich sowas aus? Kann natürlich sein daß man die Karre auch durch einen Wheel-Spin gewinnen kann, aber auch wenn das so sein sollte finde ich daß das eine bodenlose Frechheit ist. Ich hab kein Problem damit, 70 Euro für ein Spiel zu bezahlen und bestimmte Autos nur durch kostenpflichtige Downloads zu bekommen, gibt ja genug andere Fahrzeuge im Spiel. Aber wenn man dann solche Autos für eine Meisterschaft benötigt, dann ist das einfach nur ein Schlag in die Fresse. Aber Microsoft kann sich das anscheinend erlauben, sind ja so viel erfolgreicher als Sony…

    Jetzt noch ne gute Nachricht: Der Day One Patch ist mit 22 GB fast schon klein für XBox-Verhältnisse. Sorry aber ich bin momentan leicht angepisst. Das Spiel macht natürlich trotzdem ne Menge Spaß.

    als Antwort auf: Dann stelle Ich mich überfälliger weise auch mal vor :) #1623903
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Sei herzlich gegrüßt!

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1623728
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    428 Shibuya Scramble durchgespielt, wobei man da kaum von spielen sprechen kann. Eher von klicken. Am Ende hats mich ziemlich genervt, weil ich dauernd schlechte Enden bekommen hab, irgendwann hatte ich dann doch die richtige Kombination von Entscheidungen und hab das normale Ende bekommen. Story ist ganz gut.

    als Antwort auf: Kurz mal Hallo:) #1623571
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Salem aleikum!

    als Antwort auf: Retrostunde #1623009
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Demon’s Crest ist eins der Spiele, die ich mir auf jeden Fall noch für mein SNES wünsche. Ist nur leider nicht gerade günstig zu bekommen :-(.

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 1,021)