geohound

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 1,021)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1622970
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Naja wenn das wirklich so ist dann muss man sich schon fragen, warum die Typen dann trotzdem immer wieder das gleiche Spiel treiben äh machen. So doof werden die ja kaum gewesen sein, hoffe ich mal :-).

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1622968
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Immer wieder das selbe Spiel
    + Bugs, die nicht gefixed werden
    + Spiele, die nur zum Bruchteil auf Disc sind
    + quasi kaum Gameplay
    ———————————————-
    = selber schuld

    Ist halt schade für die ganzen Angestellten. Ansonsten war die Firma als Ganzes ein unsympathischer Haufen, meiner Meinung nach. Hab ein paar der Spiele gespielt, hatte auch Spaß dran, aber ansonsten ist mir das ehrlich gesagt wurscht wenn Telltale Games jetzt von der Bildfläche verschwindet.

    als Antwort auf: Die M! Website #1622694
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Ja, ein geiles Teil. Senkrecht wie waagerecht :-).

    als Antwort auf: Die M! Website #1622682
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    @Sonic: Danke für die Warnung. Leider zu spät. Hab dem schon meine maniac.de Zugangsdaten gegeben. Wenn also demnächst irgendwelche Hass-Kommentare bezüglich des Bandai Wonderswan gepostet werden, dann bin das nicht ich.

    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    @Monty: auf deutsch

    als Antwort auf: Die M! Website #1622663
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Ich dachte immer es wäre “Fürst Sonic von Hedge und Hog”???

    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Das schlechte an der Return ist, daß sie nur alle 3 Monate erscheint. Ansonsten find ich das Magazin ausgesprochen gut und kaufe es regelmäßig.

    Von der Retro hingegen hab ich mir mal 2 Ausgaben gekauft. Kostet nicht gerade wenig, aber dafür bekommt man für sein Geld sehr viele Tipp-, Rechtschreib- und Grammatikfehler. Mehr als zwei Seiten konnte ich nicht lesen, dann wurd’s mir zu blöd.

    M!Games und Retro Gamer kauf ich auch regelmäßig.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1622454
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    [quote quote=1622414]Irgendwie alles schon einmal gesehen und gespielt. Und, wenn ich an die bisherige Handlung denke und die Charaktere…[/quote]

    Also wenn die du beiden Vorgänger oder zumindest einen davon gespielt hast, dann hast du auch Shadow of the Tomb Raider gespielt. Lara hat sich nicht verändert, außer daß sie ein paar mal richtig “bad ass” rüber kommt. Ansonsten ist sie halt ab und zu in Begleitung von Jonah unterwegs, den man aus den Vorgängern ja auch kennt und der auch immer noch der alte ist.

    Was ich damit sagen will: wenn dir die Vorgänger gefallen haben und du das gleiche Spiel nochmal willst, nur halt in Südamerika, dann greif zu! Es lohnt sich. Wenn du die vorheringen Spiele nicht so toll fandest, dann kannst du ja auf nen Sale warten :-).

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1622413
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Im letzten Drittel wird die Story vor allem auch vielseitiger, ein paar story-basierte Actioneinlagen sind auch wirklich sehr gut in Szene gesetzt.

    Finds schade daß das Spiel nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt, es ist schon wirklich sehr gut auch wenn es ein bisschen dauert, um wirklich rein zu kommen. Habs am Anfang auch eher etwas gelangweilt gespielt, was vielleicht auch daran liegt daß das Inka / Maya / Azteken-Setting doch schon ein wenig ausgelutscht ist. Aber welches Setting ist das nicht? Würde mir bei einem potentiellen Nachfolger China wünschen, aber das wäre dann das dritte mal Asien seit dem Reboot. Irgendwas europäisches wär auch super, geheime unterirdische Stadt unterhalb von Prag oder London oder so. Oder gleich ein Crossover mit Uncharted :-).

    Das es im Vergleich zu den Vorgängern kaum Veränderungen gibt, ist auf der einen Seite ja auch irgendwie gut. So weiß man wenigstens, was man bekommt, und es wurde zumindest auch nichts verschlimmbessert. Auf der anderen Seite wirds halt mit jedem Spiel etwas langweiliger, wenn sich immer nur das Land und die Story verändert.

    Hab die Vorgänger jeweils zweimal durchgezockt, den Reboot auf PS3 und das Remaster auf PS4, Rise of the Tomb Raider zuerst auf der XBox One und dann noch auf der PS4, hauptsächlich wegen den DLC’s. Gibt ja da einen speziell für VR, war sozusagen auch meine erste VR-Erfahrung :-). Ob ich aber Shadow of the Tomb Raider auch irgendwann nen zweites mal durchspiele, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Gibt zwar New Game +, aber momentan siehts eher danach aus daß es beim ersten Durchgang bleibt. Naja mal kucken. Nichtsdestotrotz ist Tomb Raider seit dem ersten Spiel mitte der Neunziger eine meiner Lieblings-Serien.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1622297
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Soeben Shadow of the Tomb Raider durchgespielt. So gegen Ende wirds der Kracher, davor hats mich nicht so richtig überzeugt. Habs jetzt zwar durch, aber es gibt noch einiges zu tun. Alles sammeln werd ich mit Sicherheit nicht, hab ich noch nie getan. Aber ich will zumindest noch alle Gräber abschließen, da fehlen mir noch einige.

    Was mir nicht so gefallen hat:

    Im Vergleich zu den beiden Vorgängern hat sich kaum was geändert. Lara kann sich jetzt mit Schlamm bedecken und so ungesehen an Wände drücken, um von dort aus an Gegnern vorbei zu schleichen oder sie lautlos zu ermorden. Desweiteren kann sie sich jetzt Unterwasser in der dortigen Flora verstecken, um Muränen oder Piranhaschwärmen auszuweichen. Gibt noch ein paar große Schatztruhen, aber ansonsten wars das. Das ist für mich zu wenig neues.

    Stichwort Unterwasser: Lara muss jetzt viel öfter untertauchen, teilweise auch ziemlich lange. Die Orientierung verliert man zwar nicht, aber so viel Taucherei ist generell nicht mein Ding, hat mir Tomb Raider noch nie gefallen. Tomb Raider Anniversary ist allerdings noch schlimmer, was das angeht. Ansonsten ist mir aufgefallen, daß Miss Croft oder zumindest ihre Ausrüstung im kühlen Nass nahezu überall durch Felsen oder Wände hindurch clippt. An Land ist das deutlich weniger der Fall, meistens sinds dann ausgefallene Outfits, die sie ab und zu tragen muss, die in die Umgebung hinein clippen.

    Die Sprache der Eingeborenen ist auch ein wenig unangenehm für mein Ohr. Man kommt irgendwann in eine Stadt, und irgendso ein Typ brüllt pausenlos den selben nervigen Text, ungefähr so: “quallli qualli badabadabatscha oka okaaa” usw. Das schlimme daran ist, daß der Kerl in einem sehr großen Areal zu hören ist und wenn man einfach nur erkunden will ist das schon extrem nervtötend.

    Was mir gut gefallen hat:

    Die Grafik sieht schon ziemlich gut aus, der Dschungel könnte aber etwas bunter sein.

    Die Schwierigkeitsgrade für Rätsel, Kletterei und Kämpfe lassen sich separat einstellen. Ist ein nettes Feature, daß ich mir in anderen Spielen auch wünschen würde.

    Die Länge des Spiels ist völlig in Ordnung mit circa 15 Stunden für die Hauptstory.

    Die Story passt auch. Ist jetzt nichts ausgefallenes, teilweise auch vorhersehbar aber es könnte auch wesentlich kitschiger sein. Man hat auch die Ballerei heruntergefahren, das hätte meiner Meinung nach aber nicht sein müssen. Für den nächsten Teil wünsch ich mir ein paar Neuerungen, die Fahrzeug-Passagen aus Tomb Raider Legend zum Beispiel fand ich damals ganz spaßig. Insgesamt bekommt man bei Shadow of the Tomb Raider das, was man erwartet. Mir hats getaugt, hatte ne Menge Spaß dabei und werd morgen wie gesagt weitermachen, die restlichen Gräber warten.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1622248
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Heute knapp 8 Stunden Shadow of the Tomb Raider gezockt auf der XBox One X. Sieht schon gut aus, aber spielerisch ist es genauso wie die Vorgänger. Lara hat jetzt ein paar Möglichkeiten, sich zu tarnen und der Skill Tree sieht anders aus, sonst hab ich bisher keine großen Unterschiede feststellen können. Ist aber auch nicht weiter wild, hab nichts anderes erwartet.

    Einmal hab ich etwas sehr seltsames gesehen: Bin von einer Hauptmission in ein Dorf zurück und dann kam ganz kurz die Einblendung “Auf Streaming wird gewartet” und das Spiel hat für 2 Sekunden stark geruckelt. Hab sowas noch nie zuvor gesehen, weiß jemand was das zu bedeuten hat?

    als Antwort auf: Schlecht bewertet, aber trotzdem Spaß #1622125
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Sonic Forces fand ich auch richtig gut. Zum Thema Folter: Man hat Sonic lediglich gezwungen, den “Duft” seiner eigenen Turnschuhe einzuatmen. Da er sie nie gewechselt hat in all den Jahren trägt er die Verantwortung dafür selbst.

    als Antwort auf: So jetzt wirds dreckig – Der Rallye Thread #1621939
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Ich werds wohl erst gegen Ende des Jahres kaufen und spielen, Forza Horizon 4 steht vor der Tür und da wollte ich nicht vorher noch nen anderes Rennspiel zocken :-).

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1621444
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Vorhin Super Lucky’s Tale beendet.

    Ist ganz nett, aber beim Zocken hab ich mir dann doch oft gewünscht, ich würde Super Mario irgendwas spielen. Außer Sunshine sind die alle besser.

    Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Gemächlichkeit des Spiels. Cut Scenes lassen sich nicht überspringen, und durch bereits 20mal gelesene Dialoge muss man sich immer wieder durchklicken. Taucht man aus einer Bodenklappe auf, kommt auch ne kurze Animation (circa 1 Sekunde). Das irritiert mich, weil ich einfach sofort weiterspringen will.

    Die Kameraperspektive ist auch nicht so toll. Um nicht irgendwo runter zu fallen muss man die ganze Zeit den eigenen Schatten im Auge behalten. In der Hitze des Gefechts nicht immer möglich. Es gibt meiner Meinung nach auch zu wenige unterschiedliche Gegner. Immer nur Raupen, Bienen, Geister und so Typen, die aussehen wie ne Gurke auf zwei Beinen.

    Ansonsten ist das Spiel recht einfach. Damit hab ich jetzt kein Problem, so spar ich mir die Wutanfälle. Die Steuerung ist auch ganz gut und die Checkpoints sind fair gesetzt. Für ein 30 Euro Spiel wurde ich gut unterhalten, circa 10 Stunden lang. Den Ehrgeiz, alle Kleeblätter zu sammeln, hab ich nicht. Ich mag Sammelkram generell nicht und mach das nur bei Spielen die ich extrem gut finde.

    Das Spiel ist auch XBox One X optimiert. Und wow, sieht das gut aus! Ganze 0,01% besser als auf der herkömmlichen XBox One! Kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf Shadow of the Tomb Raider freue. Vielleicht kann ich damit mal endlich die volle Power der stärksten Konsole aller Zeiten ausreizen. Spätestens dann aber mit Forza Horizon 4!

    als Antwort auf: Wer nochmal? #1621440
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Tschüss!

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 1,021)