Vor kurzem durchgespielt

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  • #1716760
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Die Erweiterung war schön kompakt und ausreichend anders inhaltlich.

    #1716768
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Die Frozen Wilds sind ganz schön schwer.Besonders diese Frostklaue.Ansonsten finde ich es jetzt nicht besser oder schlechter wie das Hauptspiel.Nach den vielen Stunden die ich die letzten Wochen mit dem Spiel verbracht habe ist meine Motivation auch nicht mehr so da.

    #1716834
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Ys IX: Monstrum Nox durchgespielt. Sehr geiles Spiel, war ja aber auch nicht anders zu erwarten :-).

    #1716868
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Subnautica: Below Zero

    Wie das Original, ein gemütlicher Survival-Unterwassertrip. Diesmal gibt es einen zweiten Erzählstrang, der Neulingen etwas mehr unter die Arme greift. Doch die Neuerungen sind nicht immer gelungen. Während der Erkundung im Eis fühlten sich einige Manöver recht hakelig an und die Geschichte der verschollenen Crew wurde nicht gut zu Ende erzählt. Trotzdem gibt es von mir eine Empfehlung. Die Erkundung der Unterwasserwelt fühlt sich immer noch nach Abenteuer an.

    #1717007
    Anonym
    Inaktiv

    nach halo 2 und reach die nächste olle kamelle auf xsx: mass effect 1
    ich habe mir mit viel freude die legendary edition vorbestellt und konnte, krankheitsbedingt mit viel freier zeit, teil 1 über 3 tage entspannt durchspielen. die technik ist wirklich durchwachsen: spiegelungen im flux ruckeln, begleiter bleiben hängen (garrus hing mal bis zum nächsten video einen meter über dem boden fest) oder reagieren nicht auf befehle, der mako bleibt hängen, gespräche sind so komisch abgemischt, dass umgebungsgeräusche die stimmen überlagern oder die stimmen beim verlassen lauter statt leiser werden (ein gespräch mit saren wurde so unhörbar weggestrudelt).
    aber alles vergessen wenn man sich mit dem mako sinnlos einen berg rauf gequält hat und am horizont eine rote sonne sieht. die beleuchtung ist weilweise wunderschön. ansonsten merkt man das alter schon an, trotzdem: damals wie heute ein genuss, story hält bei der stange und die chara-entwicklung und das inventar/upgrade-system finde ich bei dem teil am besten.

    hab dann nach einer download-pause gleich mit me2 weitergemacht, das spiel ist eines meiner all time favorites und macht mir, tanken und sonden kaufen mal aussen vor, nochmal mehr spaß. mass effect 1 und 2 erinneren mich an star wars 4 und 5. ist der erste teil schon ein genuss, setzt der zweite nochmal ordentlich sahne und kirschen drauf.

    #1717013
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Gerade das Writing der ganzen Sidquests und das Gefühl eine Galaxis zu erkunden sind die Stärken vom ersten Mass Effect. Das Erkundungsfeeling kam ja dann in Andromeda ein Stück weit zurück.

    #1717018
    RYURYU
    Teilnehmer

    Letztens XCom: Enemy Unknown auf den letzten Schwierigkeitsgrad Unmöglich ma durchgespielt. Hatte lange, lange Zeit keine Lust auf dem Grad, da es schon irgendwie doof ist, bereits die zweite Rüstung erforscht zu haben, und ‘n Gegner zieht dir dennoch mit einem Zug ma eben die kompletten 14 Lebenspunkte weg.
    Nun sitz ick u.a. zum x-ten Mal wieder am zweiten Teil.^^

    Wird Zeit das Fireaxis ma XCom 3 releast! Lasst es auf dieser E³ endlich passieren..

    #1717048
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null

    Alwa’s Awakening

    typischer, moderner metroidvania-hüpfer. die grafik ist im NES stil gehalten. tatsächlich ist sie aber um eineiges besser als es auf der alten kiste möglich gewesen wäre. ungefähr so, wie Sonic Mania im mega drive stil, nur eben besser. noch viel besser als die niedliche pixelgrafik ist der hammer soundtrack! ?

    spielerisch liegt der fokus mehr auf hüpf-puzzel, weniger auf kämpfe. im letzten abschnitt werden die levels teils ganz schön happig was den schwirigkeitsgrad angeht. leider sind die levels nicht einprägsam genug, sodass man gezwungen ist im internet nachzuschauen wo was war, wenn man nicht dauernd die ganze welt ablaufen will. das ist aber auch schon der einzige kritikpunkt den ich habe. steuerung, umfang, atmosphäre – alles einwandfrei!

    tolles retrogame mit fantastischer soundkulisse!

    #1717059
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Hab grad mal wegen Alwa geschaut.
    Da gibt es auch noch einen Nachfolger (?) “Alwa’s Legacy”.
    Während “Awakening” im 8bit-Style gehalten ist, ist “Legacy” eher 16bit orientiert. Da mir die 16bit Optik eher zusagt, werd ich da auch mal ein Auge drauf werfen.
    Danke für den Tipp. 🙂

    Kennst du Momodora? Ist auch so n kleines Metroidvania. Hab ich mal reingespielt und fand es eigentlich ganz gut. Spielt aber nicht ganz in der oberen Liga. Falls du es nicht kennst, kannst ja mal einen Blick auf nen Trailer werfen.

    #1717061
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Momodora kenn ich nicht. sieht gut aus, danke! ich bin für jeden tip in der richtung dankbar.

    auch das mit dem nachfolger im 16-bit stil wusste ich nicht. dass erklärt jetzt auch den cliffhanger am ende von Alwas Awakening… 😉

    #1717089
    Anonym
    Inaktiv

    Giraffe and Annika

    Hat mir gut gefallen, das Spiel braucht zwar etwas um in Fahrt zu kommen und richtet sich klar an jüngere Spieler, auch was den Schwierigkeitsgrad angeht, dafür fand ich es sehr entspannt. Man erkundet als Annika eine Insel mit 5 Dungeons und besiegt die jeweiligen Bosse und einen Rythmus Musik Minigame. Die Story behandelt durchaus ein erwachsenes Thema und bereitet diese Kindgerecht auf, das Spiel ist von einem kleinen Studio und das merkt man dem Spiel auch an, nichts daran ist state of the art, Dialoge sind nicht vertont und die Steuerung hakt beim Auftauchen (schwimmen). Insgesamt fand ich das Worldbuilding stimmig, der Soundtrack nett und generell ist das alles sehr charmant aufgezogen. Das einzige was ich wirklich kritisieren würde, ist das es komplett in Englisch ist, das ist für mich keinerlei Problem, aber die Zielgruppe würde ich ehr bei 8+ jährigen sehen und für die könnte das durchaus eine Barriere sein.

    FAZIT: Charmantes kleines Spiel mit netter Geschichte, was sich stressfrei wegspielt und mir genau deshalb viel Freude bereitet hat.

    #1717095
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Bloodborne beendet. Ohne gegen Gehrman zu kämpfen. War zwar ein bisschen doof so rum, aber ich werde das sicher noch mal mit Guide spielen, da ich einiges verpasst haben dürfte.

    #1717257
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Fight Night Champion (Storymodus)

    Obwohl es nicht mein bevorzugtes Spielegenre ist, habe ich nach Creed 1 + 2 Lust auf ein Boxspiel bekommen, was mich dazu bewogen hat, dank des Storymodus und vorhandener Abwärtskompatibilität, zu Fight Night Champion zu greifen, welches aktuell im Store sogar sehr günstig zu haben ist.

    Nachdem ich relativ viel Positives zu dem Modus im Netz gelesen habe, ist mein Résumé weniger positiv.

    Das Spiel lässt bei der Erzählung nicht viel Raum zur Entfaltung seiner Charaktere, die bis auf den Hauptprotagonisten und seines Widersachers Frost bis zum Schluss allesamt blass und austauschbar bleiben. Die Komposition der Dramaturgie wirkt zudem phasenweise bruchstückhaft, was dazu führt, dass ein flüssiger Erzählrhythmus ausbleibt – was zum Teil aber auch ein Zugeständnis an die spielerische Komponente ist, die diesen Bruch mit herbeiführt.
    Ich möchte aber nicht alles schlechtreden. Die Präsentation funktioniert insoweit gut, dass sie einen roten Faden zwischen den Kämpfen liefert, der über das Gameplay hinaus motiviert, der Geschichte weiter folgen zu wollen, die mit Frost einen ziemlich bedrohlich wirkenden Antagonisten aufbieten kann und mit Bishop einen Helden präsentiert, der für Videospielverhältnisse überraschend bodenständig in Erscheinung tritt, ohne uninteressant zu sein.

    Trotz seines Alters wirken die Kämpfe auch für heutige Verhältnisse gut und intensiv in Szene gesetzt, auch wenn bei der Mimik leichte Abstrichen gemacht werden müssen, die nicht mehr so beeindruckt wie bei Erscheinen (Releasejahr: 2011).

    Spielerisch hatte ich so ein paar unschöne Nervmomente – wie gesagt, Fighting Spiele sind nicht so mein Genre, was zum Teil meinem Spielvermögen geschuldet sein dürfte.
    Die Kämpfe lassen sich teilweise in Gimmick Kategorien untergliedern, die besondere Bedingungen schaffen, die zum Ärgernis ausarten können. In einem Kampf neigt der Gegner häufig zu klammern, was dazu führt, dass man Stamina verliert – was in den anderen Kämpfen nicht der Fall ist*. Wenn man nicht aufpasst, hat man schnell so gut wie keine Ausdauer mehr und man verliert den Kampf, obwohl Bishop der klar überlegene Boxer ist. Das Spiel erklärt einem auch nicht, dass man mit der Schultertaste das Klammern beenden kann. Den Vogel schießt dann aber der Endkampf gegen Frost ab. Eine solche Diskrepanz beim Schwierigkeitsgrad habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Wem der Weg zum finalen Showdown noch als halbwegs entspannt vorkam, dürfte spätestens hier ein böses Erwachen erleben. Den Entwicklern muss das auch bewusst gewesen sein, spendierten sie nur hier nach jeder Zwischensequenz einen Checkpoint. Als ich am Ende Frost auf die Bretter geschickt habe, war das ein tolles, befriedigendes Gefühl.

    Im Endeffekt hat mir der Modus gut gefallen, ohne die gleiche Begeisterung auszulösen, die andere empfanden.

    Spielzeit: ca. 3 Stunden

    Die anderen Modi habe ich entweder noch nicht ausprobiert oder nur angespielt.

    *Klammern ja, aber ohne Verlust an Stamina

    #1717912
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Heute Ratchet+Clank Rift Apart durchgespielt.Insgesamt wirklich sehr gut wenn auch für mich zu viel Geballer.Auch sind die Gegner und Zwischenbosse fast immer die selben.Gegen Ende gab es fast nur noch Dauerfeuer und durch.
    Trotz der Openworld hat mir der Vorgänger etwas besser gefallen.
    Grafisch sicher ein Vorzeigespiel für die PS5 mit leider einigen Mängeln.

    Das Spiel ist bei mir nur einmal abgestürzt.
    Ich habe dann heute den neuen Patch installiert und den Herausforderungsmodus gestartet und innerhalb kurzer Zeit ist es zweimal abgestürzt.
    Sehr seltsam.
    Eventuell liegt es an der Temperatur.Es sind bei mir unter dem Dach 27 Grad und die PS5 wurde auch sehr Warm.

    #1717913
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    @supermario6819
    Erstmal schön, dass du dir die Zeit nimmst ein paar Eindrücke zum Spiel hier zu hinterlassen. ??
    Insbesondere zu folgendem hätte ich gerne gewusst, was genau du meinst:

    Grafisch sicher ein Vorzeigespiel für die PS5 mit leider einigen Mängeln.

    Ich selbst hab keine PS5 und komme erstmal nicht in den Genuss des Spiels, aber ich bin neugierig was da das “Problem” für dich war.

    Edit/PS:
    Ging es dabei um die von dir genannten Abstürze?

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