JACK POINT
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
JACK POINTTeilnehmerLeute, falls Ihr aus irgendeinem Grund PS Plus Karten kauft, wie ich es bisher auch immer getan hab, selbst wenn es kein Angebot gab, dann solltet Ihr bald zugreifen:
Aber Achtung: So seltsam wie das Sony aktuell macht, hört es sich für mich an, als könnten die nachvollziehen, wie viel man dafür gezahlt hat und rechnen das einfach vom gezahlten Betrag auf Monate um. Preisdiktatur schlechthin. Kann aber auch nur sein, dass ich letzteres falsch verstanden hab oder es nur ein Gerücht ist.
Jedenfalls schwant mir Schreckliches für etwaige Angebote bei Amazon, Media Markt und Co. die ich früher gern mal bei der Jahresmitgliedschaft, siehe Prime Day, Black Friday und Co. in Anspruch genommen hab. Denn ich sprech hier nicht von dubiosen Asien- Händlern.
Edit: 3 Min. nach Post:
Es braucht mir nicht mehr schwahnen, es wird z.B. bei Amazon kein Angebot auf die Karten geben, denn „Guthaben für“ sagt Alles, sprich sie zeigen einem nur das Guthaben an, das man für das jeweilige PS Plus nach Standardjahrespreis braucht und bekommt eigentlich eben nur eine digitalen Guthabencode, statt einen PS Plus Abo-Kartencode. Sprich es wird wohl keine Angebote geben, außer Amazon und Co. deichseln das irgendwie andershin. Aber Sony will halt einfach den maximalen Preis erzwingen.
Naja, zumindest sind selbst bei umgerechneten max. 10€/Monat bei PS Plus Premium im Jahresabo noch ok. Die 16,99€/Monat im flexiblen Monatsabo sind natürlich von krankhaften neuen DAZN-Beträgen meilenweit entfernt, aber nur erträglich wenn man mal schnupppern möcht oder weiß dass man ein Monat lang viel viel Zeit zum Zocken hat…
2. Juni 2022 um 4:16 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1740399
JACK POINTTeilnehmerHab mir zuletzt Fast & Furious Crossroads und Forza Horizon 2 als 360er Version gebraucht geholt. Ob ersteres von dessen Digitalstore- Streichung ich in der M! Vom Mai erfahren hatte wirklich bald ansteigen wird im Preis, wie dort gemutmaßt? Naja egal, die 11€+2€ Versand waren wie die 16,87€ für FH2 (Xbox360) sicher nicht zu viel.
Von Ersterem erwart ich nicht zu viel, außer einen netten filmischen Arcade-Racer und beim zweiten hoff ich drauf, dass gerade die fehlende Open-World das Downtime-Sinnlosigkeitsgefühl das jede Open-World zwischendrin verspüren lässt, fehlt und einfach ein Event nach dem anderen hoffentlich Retro-Feeling aufkommen lässt.
JACK POINTTeilnehmerIch bin momentan unzufrieden mit meinem iPad Pro (10,5 Zoller- fragt mich ob das jetzt das 2017 oder 2018er Modell ist, das ich 2019 gekauft hab) mit aktuellem iPadOS 15.5
Ist zwar täglich im Einsatz, aber da nach dem Mac in der Arbeit Ende 2015 bis in 2016, mein erstes eigenes Apple Gerät (neben einem 2015 von Kumpel geschenkten iPhone 4s, das ich erst seit letztem Jahr als Ersatzcamera und für Sprachaufnahmen und telefonieren hernehme) und es gibt einiges hilfreiches, aber auch viel Grundlegendes, das mein selbst mein altes Galaxy S4 schon besser konnte und eine Logik, die nur Apple versteht. Mit der beim iphone versprochenen Intuitivität hat das wenig zu tun.
Bei Samsung bzw. Android mag der Google Play Store viel Unbrauchbares enthalten, aber einfache Dinge wie Ordner oder Dinge verschieben oder Kopieren sind wie bei Windows tausendmal intuitiver.
Die Erinnerungs-App ist aus der Hölle, wie viele Menüs außerhalb dem tollen „Einstellungen“- Menüs, das natürlich bei Windows ein kruder Blödsinn ist, der bei Windows 10 noch Windows 98er (wie ich da manche Menüs hasse…) Inhalte mitschleppt.
So richtig nervt mich die Dreistigkeit Screenshots nur mit Tricks als jpg abspeichern zu dürfen, was Speicher frist und einen zur iCloud treiben soll, wo man ja dort die Originale ablegen und auf die Geräte reduzierte Daten runterladen darf und natürlich darf man iCloud mit Fotos nur aktivieren, wenn Alles übertragbar ist, sprich es darf nicht mehr drauf sein als die aktuell gewählte Abo-Stufe. Bei den kostenlosen 5 GB siehts bei meinem vollen Gerät mit 512 GB natürlich schlecht aus. Ich müsst also die teuerste Stufe mit 2TB iCloud Speicher nehmen. Supi. Wer auf einem vollen 3DS schon mal im eShop einkaufen wollt, weiß etwa was ich mein. Warum lässt man mich nicht einfach ein paar Dateien hochladen bzw. gleich die „Alles automatisch hovhladen“ Option deaktivieren, ja, weils Kohle bringt.
Anfangs dacht ich iCloud nicht benutzen zu wollen, aber Apple macht natürlich leichter Geld, wenn man erst spät checkt, dass Screenshots kranke 15MB aufwärts groß sein können und bei den hilfreichen Markierungen gleich noch größer werden.
Bei meinem Samsung Galaxy A51 (223€ neu, das nenn ich einen vertretbaren Smartphone-Preis- dass das teils schlechter ist als mein S4 und Samsung den Markt überschwemmt mit Modellen um beim Klimawandel noch besser mitzuhelfen als andere Hersteller sei mal dahingestellt) kann ich einfach jpg auswählen, Danke.
Wer sich auch die krude Ordnerstruktur, die auch noch in der Foto-App anders ist als in der Dateien App und selbst die Löschen-Funktion mal unten links mal rechts ist oder es bei den Markierungen direkt nach gemachtem Screenshot beim Markieren links oben speichert, bei Öffnen aus der Fotos-App nach Markieren plötzlich rechts oben versteht auch nur Apple.
Genauso unverständlich ist, dass man mit Stift oder Finger von links unten Screenshots (ja ich mach viele davon) aus der Ecke hochzieht, aber dann nur die Option möglich ist, wo man jedes Mal nochmals links oben klicken muss zum Speichern statt eben unten nur das Miniaturbild zu bekommen, das man zum Markieren öffnen könnte.
Dass Lustigerweise Prime Video irgendwann so viel temporären Schrott speichert, dass man es lieber mal immer wieder löscht und Safari extrem viel davon produziert und den Speicher füllt, den man in den Optionen löschen muss nervt genauso wie der Strich, der seit ein paar Wochen eine ganze Pixelzeile bei mir dauerhaft schwarz ist. Mir ists bei der Eigenbrödlerei von Apple mit eigen Händlern usw. noch zu blöd gewesen nachzufragen und dann ggfs. für die Reparatur mehr zu zahlen als für ein Android Tablet. Alles andere als heile, die so schöngeredete Apple-Welt.
Dass man bei Texten immer erst mit dem Leerzeichen halten ins Wort springen kann bei Tippfehlern statt per Fingertipp an die Stelle nur davor oder dahinter raubt mir noch den letzten Nerv, wie die Falschschreibkorrektur, die immer andere Wörter meint eintragen zu müssen, statt die Wörter zuzulassen, die man meint, sollte das erste sein, das man neben allen Siri-Funktionen, die man deaktivieren darf, sofort in jedem Apple-Gerät deaktivieren sollte.
Also heute ein iPhone als mein Smartphone würd ich mir nach den und vielen weiteren Nervigkeiten stark überlegen, aber der völlig kranke Preis für aktuelle Top-Modelle ist bei Apple aber auch bei Samsung und Co. sowieso völlig inakzeptabel.
Für 1000€ aufwärts kauf ich einem Gaming PV und selbst bei 400-500€ kauf ich mir lieber eine Konsole. Ich hatte bisher nicht viele Handys und nie eins über 250€ Und das iPad war mit über 700€ für meine Verhältnisse sauteuer. Schade, dass auch die Spiele-App Welt heute bedauernswert ist. Der ganze F2P-Mist, aus dem nur wenige hervorrstechen und viele bereits rausgenommene Kaufspiele.
Aber hut, ich nehms ja für hauptsächlich fürs Internet, Screenshots mit Notizen und Filme/Videos her und meist sind zumindest die Apps gut und die Update- Versorgung klasse und so manche eigene Apple-App taugt gut, wenn man manch völlig unlogische Anordnung und Bezeichnung von Menüpunkten, krude Wischbewegungen und anderes Hotkey-Zeugs, das einem nur hilfreiche Youtuber statt der Firma selbst erklären.
JACK POINTTeilnehmerBin gespannt ob heut das Zeug endlich ankommt. August 2020 bestellt und schon bezahlt- schon krass, wir sollten Zinsen von denen verlangen.
30. April 2022 um 4:44 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1738181
JACK POINTTeilnehmerHyperscape
Momentan ists mir wegen der Ukraine mit Shootern etwas vergangen, hab musste das noch ausprobieren:
Hab Ubisofts vorgestern eingestelltes Battle Royal in den letzten Zügen noch auf Xbox One, PS4 und PC die letzten 3-4 Tage gespielt und wow ich musst mich etwas ärgern es nicht früher gespielt zu haben. Hat mich trotz Bulletsponge-artigen Gesundheitswerten der Gegenspieler positiv überrascht.Es lief aus der ganz alten One sogar gut spielbar und sah ganz gut aus. Die Steuerung war nicht zu überfrachtet, die Spielwelt mit Cyberspace, Hacks, sich auflösenden Gebieten, Innenstadtszenario mit Notre-Dame-Anleihen und Hochhäusern herrlich interessant und anders als die Landschaften von Fortnite und Apex Legends.
Die Idee mit den zwei Hacks gleichzeitig und Upgrades dafür und zwei Waffen mit Upgrades wunderbar durchdacht, gut steuerbar und nicht überfordern wie zig Perks eines Call of Duty. Rutschen und Doppelsprung, Sprungpads, eine super detailliert und praktisch konfigurierbare Steuerung ohne gleich wie Ghost Recon Breakpoint zu überfordern und viel Luft- und Boden-Abwechslung und teils interessanten Waffen. Die PC-Version lief sogar mit Intel HD520-internem Grafikchip, da man extrem viel einstellen und stark runterdrehen konnte.
Problem war nur wirklich die in den Xbox Bewertungen stark beschimpfte zu schwache Trefferwirkung, was bei so einem agilen Spiel einfach unpassend ist. Schade, dass ich nur noch den Modus Kronenjagd spielen konnte und die Gesamtmap immer nur auf ein Gebiet geschrumpft war, wie ein Update am Jahresanfang offenbar so erzwang.
Ubisoft scheint mit Pathmaker oder so ähnlichem tituliertem Spiel, das Konzept etwas abweichend wieder aufgreifen zu wollen und da freu ich mich drauf. Das musst ich mal mitteilen, wenn ich beim heutigen Ubisoft schon mal was zu loben hab.
JACK POINTTeilnehmerKleine Zwischenfrage von mir:
Hat ein unbenutztes, sprich niemals geupdates Original Switch Dock eigentlich einen Modding-Vorteil?
(Also ähnlich zu den Erstmodellen der Konsole selbst? Denn ich hab meins seit Ende 2018 nicht ein einziges Mal benutzt, kommt aber viell. bald zum Tragen.)
22. Februar 2022 um 6:02 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1733974
JACK POINTTeilnehmerHab gestern lt. Xbox App aufm PC 2 Std. und 20 min. Crossfire X: Catalyst per Stream gezockt.
Teils ist es cheesy, teils richtig spannend und vom Stil erinnert es mich soundtechnisch, von der Farbgebung, manchen Charakteren irgendwie an Quantum Break. Manchmal ists vom Gameplay ähnlich CoD und teils Battlefield, aber macht gerade die Missionen mit Zusammenspiel wechselnder Charaktere einen fokussierten Eindruck ähnlich der Story bzw. der Art wie Örtlichkeiten zusammenkommen wie bei Gears of War 1 oder Spec Ops The Line, sprich man fliegt nicht um die Welt, sondern bleibt in einer Gegend, was auch nach Alan Wake Abschnitten klingt.
Dabei deckt man schon mal jemand per Scharfschützengewehr, hat hier jemandMax Payne 2 gesagt?
Etwas paranoid wird man bei den Gegnern, da ständig simuliert wird, dass diese darum streiten wer nun sich dem Spieler entgegenstellen muss, selbst wenn hinter der nächsten Wand gar keine sind.
Das ist cheesy wie eben so manche Figur und der Launchtrailer, der peinlich berührte in Sachen Fraktionen.
Die Gegner sind nicht immer gabz helle und haben mal Aussetzer, fliegen bei Beschuss etwas übertrieben weg, aber teils laufen sie recht geschickt weg oder in andere Deckungen, ohne dabei je an F.E.A.R.s Thron zu rütteln, aber dennoch gibts spannende Gefechte und teils sprühen die Funken, tolle Raucheffekte, Tiefenschärfe, einfallendes Licht, realistisch tanzende und groß werdende Schatten, die von der eigenen Figur ausgehen, zerstörbares Cover und teils können zumindest kleine Teile von Mauern und allerlei Zeugs physikalisch beeinflusst durchs Level katapultiert werden.
Ganz lustig wenn man mal hängende Bratpfannen oder Blaue Fässer rumschwingen oder -rollen sieht.
Lachen musst ich da, als ich von der Zeitlupenfunktion erfahren hab. Aber genau das gefällt mir an Remedy Games, dass man immer wieder in Teilaspekten auch an die alten Spiele, Death Rally mal als Ausnahme, erinnert wird.
Die Level sind allerdings teils sehr enge Korridore. Klasse, dass es eine Art Aus der Deckung nach oben oder um die Ecke linsen gibt. Es gibt sogar gewisse Level dürften Max Payne Fans vom Ablauf auch bekanntvorkommen.
Abschließend bleibt zu sagen, das trotz klischeehafter Sprachen bzw. Akzente bei Gegnern und Spielfiguren dennoch genug Abstand zu realen Konflikten besteht, daher machen mir die etwas beliebigen Fraktionen nichts aus.
Hoffen wir, dass zumindest in unserer Hämisphäre vergleichbare Szenarien und Situationen wie im Spiel virtuell bleiben, wenn wir uns das ganze Jahr schon wenig um Kriege in Afrika oder ähnliches Leid in südamerikanischen Ländern kümmern und im Mittleren Osten uns zu sehr an solche schlimmen Zustände gewöhnt haben.
Irgendwie seltsam sich grad mit Shootern von einer teils verrückten Welt ablenken zu wollen… Aber Zivilbevölkerung hab ich in diesem Spiel bisher keine thematisiert gesehen.
JACK POINTTeilnehmer@fuffelpups
Gefallen mir, Deine besonnene Antworten auf meine Schimpfparade 🙂 Durch Deine Erklärungen kann ich nun viel positiver bewerten und nun „Klasse Einstellung“ attestierenIch würd Alles unterschrieben bis auf:
„Nope, ich würde es nur verschenken oder wegwerfen.“ -da fehlt mir nur ein Zwinker-Emoji.Das viele Geld, das auch ich in Games gesteckt hab, würd mich auf keinen Fall dazu bringen Spiele nur zu verschenken und warum sollte man sie wegwerfen? Allein schon weil auch ein Teil davon von dem Geld war, das mein Vater sich durch viele Überstunden erschuftet hat, um die er nicht gebeten hatte aber halt in der Arbeit einfach anfielen und er halt auch für mich nicht wenig zurückgelegt hat.
Klar, reiche Leut würden über die Summen genauso wie Enkeltrickbetrüger nur müde lächeln, aber für uns war das viel.
Aber genug des Offtopic, ich hab zuletzt gern noch die alten Stores unterstützt und auch Nintendo eine Dankesmail geschickt… wo ich ja sonst genug auf sie schimpf… und werd auch noch einige Spiele dort kaufen, aus Dank dass nicht schon in 3 Monaten alles dicht macht, aber kann Dich jetzt eben gut verstehen, denn die Spiele dann zu sichern ist schon auch so eine Sache und z.B. ein Spiel mit langsamer Framerate wie z.B. NfS: Hot Pursuit für PS2 in 60fps statt 25/30fps emulieren zu können, ist schon klasse und was manche Hacker/Modder zur Erhaltung der Spiele beitragen verdient großes Lob. Gerade, dass die wohl(weiß da zu wenig) z.B. auch Wii-Titel konservierbar machen.
Lt. eine News bei gamefront.de hat ein Spielemuseum oder so Nintendo kritisiert, dass gut 1000(!) Download- exklusive Spiele für die Nachwelt verloren gehen würden. Kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen, aber auf meinen etwa 50 Seiten an gekauften Spielen in der Datenverwaltung meines New 3DS hab ich nicht mal da mehr einen Überblick was da nun exklusiv ist und was nicht.
JACK POINTTeilnehmerSoll ich mich das jetzt wundern, dass ich diesen Thread nicht kannte, naja, bei mir sind Verrisse ja üblich, ich weiß nur nicht, ob da immer so Viele drüber schmunzeln können… Ne halt, ich glaub ich wär eher einer der beiden im 1. Post erwähnten Streithälse, also der Verteidiger gegen Verrisse, der Rächer der geknechteten Alan Wakes 😉
Zum Andere ärgern ists aber auch nicht (allein) gedacht, da ich mich beim Schreiben ja auch selbst genug aufrege…hat also jeder was davon *hehe*
Ich glaub im Zerreißen von beliebten Titeln tu ich mir doch schwerer als gedacht…stopp…das ist nicht der Therapie- oder Offenbarungsthread… 😉
Mir fallen gemischte Kleinigkeiten meiner Meckerklassiker ein:
Wer bitte hat denn gedacht, dass es in 2002 noch ok ist in Timesplitters 2 kein echtes Fadekreuz einzubauen? Damit Mutti den Edding-Punkt vom Bildschirm wegrubbeln muss? Und aus der Hüfte die Schusshand rumzufuchteln wie Luca Toni beim Torjubel,ohne aber den restlichen Körper dabei zu bewegen, wenn man dann gnädigerweise doch ein Fadenkreuz einblenden darf.
Und wer bitte lernt Straßennamen auswendig und plant seine Route anhand eines Navis, das die Karte nicht mitdreht, noch anzeigt, während man bei 200 Sachen funkenspühend an der Leitplanke entlangschrammt und von drei Autos gerammt wird, genau ein Spieler von Burnout: Paradise. Paradise? Das Konzept ist doch die Hölle… Wer da gechillt bleibt tuts der Trantüte von Umschaufunktion per rechtem Stick gleich
Die Playstation 3, besser Waitstation 3, die sie bei der Stasi eingesetzt hätten, wenns ums Sychronisieren der Trophäenliste bzw. dem Zeigen der Online-Trophäenliste geht. „Wenn das geladen ist, dann sind sie frei“. Platin-Held-des-Jahres-Auzeichnung für den da nicht lieber die Gitterstäbe mit der Schädeldecke aufzuhebeln versucht hätte.
Und schwere Fälle hätten sie nach der GT5-Installation inkl. aller Updates über 56k Modem gehen lassen.
Eine schöne Konsole: Runterladen? Oh ja. Bitte warten… Oh Speicher voll. Raus ausm Store, Platz freitäumen, oh zu wenig. Warum? Oh braucht ja doppelten Speicherplatz beim Installieren. Gut, runterladen. Bitte warten.. Im Hintergrund ausführen? Bitte warten… Aus Store oder Downloadliste raus, warten. Oh, fertig, ah nochmals anklicken…Bitte warten. Was? Achso, klar, .exe-Datei, ha? Ja klar. Oh, fertig, anklicken. Update? Klar, Bitte warten… oh Installieren…Bitte warten…Ah jetzt gehts, Logos nicht wegklickbar, wieder warten, aber endlich nicht mehr Sonys Schuld. Fertig gezockt, ah Trophäen anschauen, oh ne synchronisation abrrechen, zu Offline-Trophäen wechseln, puh endlich fertig, ausschalten, auf Uhr sehen erschrecken, zur Arbeit fahren, endlich weniger Stress… 😉
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1733794][/postquote]
Was soll das denn bitte mit den Gebrauchtverkäufern kein Geld geben? Sorry, da wird wieder der Hobby-Grantler in mir wach, der seinen Senf dazu abgeben muss:
Hoffe Du möchtest nicht mal selbst was verkaufen und Discs willst Du stehlen oder was? Achso ne das gehackte Zeug reicht ja. Na hoffentlich hackt mal nicht jemand Deine Arbeit, sodass Dein Gehalt/Lohn nicht gezahlt werden kann, da Du ja selbst keine Gegenleistung gebracht hast.
Nix gegen Konsolenmodding nur weil ich davon keine Ahnung hab, aber sich darüber einfach Alles kostenlos holen- was soll das für eine Welt sein?
Sprich sich ein Spiel holen für das man mal gezahlt hat und dieses woanders und/oder besserer Qualität- siehe z.B. Playstation-Emulatoren- spielen zu können oder eins das man gekauft hat und einen durch Datenverlust oder entzogene Lizenz, das man im Account hatte abhanden kam find ich es ok, aber nicht wenns noch zum Verkauf steht einfach kostenlos ziehen.
Zum Gebrauchtkauf kann ich nur sagen, dass ich Allen dankbar bin, die ihre Spiele gebraucht verkaufen und auf diese angewiesen bin, was ja wohl logisch ist wenn ich einen Datenträger, Anleitung und Hülle mit Cover möchte. Und so finanziert man auch die Branche, da die Leute, die die Spiele verkaufen mit dem Geld Neuware kaufen, die die Studios finanziert. Und selbst wenn sies woanders ausgeben, aber es wird jemandes Arbeit damit bezahlt.
Außerdem gibts ja wohl selbst für jemandem dem die anderen Menschen wurscht sind nicht Alles digital, denn Alles wird 100% nicht im Internet kursieren.
Sorry, aber musste raus, da ich Deine Aussage als sehr unreflektiert empfand. Aber viell. hab ich da auch nur was falsch verstanden.
Die Leut im Internet jedenfalls- denke jedoch nicht, dass Du zu diesen gehörst- ,die hunderte Spiele kostenlos ziehen möchten, möcht ich mal sehen, wenn sie beim Einkaufen im Laden nix zahlen wollen oder im Wirtshaus Zeche prellen wollen oder der Arbeitgeber ohne Reue auf die Nachfrage nach der Nichtzahlung des Gehalts antwortet, dass das doch völlig ok sei.
Nur weils möglich ist, heißt ja nicht, dass es menschlich ok ist etwas zu tun.
Da wären ja alle Spiele- Server auch für alle Games schon abgeschaltet worden und viele PS Vita Titel wahrscheinlich gar nicht mehr erschienen, wenn Alle nur immer Alles kostenlos haben wollen würden.
JACK POINTTeilnehmerSorry für dazupassendes Offtopic für 3DS:
Ich hoffe Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies und Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice werden für 3ds nochmals preisreduziert. Hatte das letzte Mal, was lange her ist zu wenig Kohle zur Verfügung.
Die gibts beide noch z.B. auf iOS bzw. iPad OS oder Android, aber da klagen viele, dass es auf aktuellen OS-Versionen nicht mehr läuft.
18. Februar 2022 um 3:03 als Antwort auf: PS3 Slim- für lange Zeit- Welche SSD oder doch HDD? #1733752
JACK POINTTeilnehmer@sonicfannerd
Danke! 🙂Viell. find ich mal auch nochmals Kommentare, die ich abfotografierte. Kann mich erinnern, dass manche gesagt haben, es gingen sogar wenige 2TB, die dann aber nur wie 1,5 TB Speicherplatz bereitstellen. Aber ansonsten fährt man mit 1TB sicher. Bei der PS3 könnt das ja vielen noch reichen, bei späteren Konsolen ist das viel zu mickrig für Archivierung.
@captain carrot
Das Thema mehr Möglichkeiten zur Archivierung bei CFW klingt spannend.Die PS3, die ich letztes Jahr als 2. Slim zum Archivieren gekauft hab hatte lustigerweise nur einer 120er Platte drin trotz 320er Angabe bei ebay…
17. Februar 2022 um 2:52 als Antwort auf: PS3 Slim- für lange Zeit- Welche SSD oder doch HDD? #1733640
JACK POINTTeilnehmerSorry, konnt mich aus gesundheitlichen Gründen nicht um das Thema kümmern und in nächster Zeit viell. auch noch nicht so sehr.
Aber die 1,5 TB hatt ich von youtube her, u.a. aus diesem Video:
JACK POINTTeilnehmerTja was sind jetzt, wo gestern das Ende des eShops auf Wii U (wie auch 3DS) angekündigt wurde, Eure Tipps, was man sich noch im eShop kaufen sollte?
Mein Tipp sind spontan N64-, DS- und Turbografx 16-Spiele und Metroid Prime HD Trilogy.
Und ich hab in den vergangenen Jahren viele Indies dort auch geholt, auch wenn sie nicht exklusiv sind, aber wenn ich viele Steuerungsmöglichkeiten von Wii Fernbedienung, Classic Controller, Pro Controller usw. lese und dran denke Titel zu haben, die es auf der Switch nicht gibt und man die Konsole auch in der Küche an den Strom hängen könnt und auf Gamepad manche zocken kann, dann klingt das nach verlockenden Möglichkeiten.
26. Januar 2022 um 15:19 als Antwort auf: PS3 Slim- für lange Zeit- Welche SSD oder doch HDD? #1732123
JACK POINTTeilnehmerDanke Dir! 🙂
Naja zum nochmals extern sichern gehts zwar auf der PS3 nicht so einfach wie auf der 360, aber es gibt ja eine Back-up Funktion, bei der man aber lt. Sony eine externe Platte mit eigener Stromversorgung braucht, was ja heute schwer zu finden ist.
Übrigens, an Alle anderen mit ähnlichen Überlegungen zur PS3:
Warum 1,5TB? Weil das das Sichere Maximum in der PS3 ist, manche sagen manche 2TB wird auch erkannt, andere sagen ihre wurden nicht erkannt.
Andere Option wär wohl eine externe HDD aus dem Gehäuse zu nehmen und einzubauen, um das 1,5TB-Verfügbarkeitsproblem abzumildern.
Schade, dass man (ungemoddet) keine externe HDD nutzen kann. Die Xbox 360 unterstützt externe HDDs bis 2GB, jedenfalls ab einem bestimmten Systemsoftware-Update von 2015 oder so.
Edit:Zusatz 26.01.2021:
@fuffelpupsDir natürlich auch Danke. Das Video hatt ich gestern auch noch entdeckt, ist klasse, allein schon dass mal das „Auf der PS3 muss immer doppelt so viel Speicher frei sein wie die Downloadgröße“-Problem angesprochen wird und GT 5- ja da kann ich mich mit Graus an die Installation erinnern oder wars Teil 6, da wars glaub ich ähnlich irre.
Wenn ichs vom Video richtig ableite sind bei einer SSD also auch die Menüs der PS3, also das XMB, schneller bei Allem am Laden oder ist das ein Trugschluss?
Und laden da eigentlich auch die Trophäen beim Synchronisieren schneller hoch und werden im Online-Modus der Trophäenliste schneller geladen?
-
AutorBeiträge



