John Spartan

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,428)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Marvel #1208776
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Ich habe nie gesagt, dass solche Filme heute nicht mehr entstehen können oder dass Regisseure ihr Handwerk verlernt hätten. Ganz im Gegenteil. Meiner Ansicht nach bewegt sich die Entwicklung der Filme zumindest theoretisch in eine hochqualitativere Richtung, als das jemals in der Vergangenheit möglich gewesen wäre.

    Das liegt an einer Reihe von Gründen, am kürzesten kann man es allerdings mit der simplen Regel festhalten, dass aus Fehlern gelernt wird. Ob das nun eigene Fehler sind, oder die eines Anderen, ist dabei völlig egal. Trotzdem sehe ich einen Trend in Richtung einer reinen Industrialisierung des filmischen Massenmarktes. Diese Entwicklung kann man natürlich weniger kritisch sehen und bestimmt einige Beispiele nennen, die meiner Regel widersprechen, aber der Trend an sich lässt sich mMn nicht bestreiten.

    als Antwort auf: Ich bin froh! Nr. 2 #1059374
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Oha, das ist natürlich unheimlich. Könnte einem aber doch in jeder größeren Stadt passieren.

    als Antwort auf: Marvel #1208773
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Ernsthafte Themen werden ausreichend behandelt. Nur nicht in der Form, dass sie mir über Wochen im Kopf bleiben. Ich kann das schwer in Worte fassen.

    als Antwort auf: Marvel #1208771
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Meiner Ansicht nach, erscheint leider heutzutage kein solcher Film mehr. Nenne mir doch mal 20 Filme von 2010 bis 2016 die in einer Liga mit Apocalypse Now stehen. Das ging in Ende der 70er Jahre noch leichter.
    @Max:
    Ich wohne aktuell in einer kleineren Stadt. Es gibt zwar ein Cinestar, aber damit hat sichs dann auch.

    als Antwort auf: Marvel #1208768
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Dr. Strange:
    Vor ein paar Wochen war ich im Kino und direkt danach sehr begeistert. Allerdings bin ich das bei jedem Marvel Film. Ob das nun an meinem einfachen Gemüt oder an der routinierten Vorgehensweise der Marvel Studios liegt, weiß ich nicht. Nach ein paar Wochen kann ich mich allerdings kaum noch an eine Szene des Films erinnern. Hierin liegt für mich das Problem an dieser Art Film. Ich könnte mir den Film zu Blu Ray Start kaufen und hätte nahezu das gleiche Erlebnis wie beim ersten Mal.

    Um ein Gegenbeispiel zu nennen: Apocalypse Now habe ich vor 2 Monaten zum ersten Mal gesehen. Seitdem spukt er mir immer Mal wieder im Kopf herum. Warum gibt es solche Filme heutzutage nur noch so selten? Spotlight wäre ein Beispiel. Vielleicht auch The Big Short. Oder braucht es einige Jahre der Legendenbildung, bis man einen Film auf diese Stufe hebt? In letzter Zeit hat meine Filmbegeisterung für aktuelle Filme deutlich nachgelassen, was ich sehr schade finde. Dafür bleibt mehr Zeit, um den alten Kram nachzuholen, aber das kann nicht ausschließlich Sinn der Sache sein.

    als Antwort auf: Meckerweide #1041889
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Mir helfen Podcasts wenns gar nicht geht. Nichts ist beruhigender als die Rocketbeans über den NES Mini quatschen zu hören. Habe keins der Spiele gespielt und absolut keinen Bezug dazu also schlafe ich sofort ein. Klappt jedes mal.

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #921921
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Ich mache mich mal unbeliebt und gebe zu, dass ich Suicide Squad nicht verkehrt fand. Will Smith hat einiges rausgeholt und die restlichen Charaktere haben auch keinem weh getan. Die Story war bescheuert aber auch in Ordnung.

    als Antwort auf: Der Musik Fred #926938
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Auf jeden Fall. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was er damit bezwecken will. Das mit den Beats kann ich bisher allerdings nicht bestätigen. Habe allerdings auch noch nicht alle Alben gehört.

    als Antwort auf: Die „Nervigsten” GEGNER!? #930430
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Die Stalker bei Titanfall 2 sind aktuell meine Hassgegner. Auf der höchsten Schwierigleitsstufe sind sie wirklich zäh.

    als Antwort auf: Der Arbeit Thread #1124588
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Vor ein paar Wochen habe ich bei der örtlichen Supermarktkette einen Nebenjob angefangen. Kasse ist anstrengend, mit Lager und Getränkemarkt komme ich besser klar. Man verdient nicht übel für nen Studentenjob und nette Kollegen gibts noch obendrauf. Ich kann es nur empfehlen, zumal direkt nebenan ein Mediamarkt steht, in den ich mein mehr oder weniger hart verdientes Geld trage.

    als Antwort auf: Der Musik Fred #926936
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Ich höre aktuell viel von Ice Cube, NWA und Kendrick Lamar. Wenn euch ghetto geprägter US Rap zusagt, hört auf jeden Fall mal rein.

    als Antwort auf: Ich bin froh! Nr. 2 #1059372
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Ich bin froh, dass der Amsterdam Urlaub für nächstes Jahr geplant ist. Ich als Fahrer werde zwar keine der ortsansässigen Kräuter probieren, aber die Stadt hat bestimmt auch davon abgesehen einiges zu bieten.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989159
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @Lofwyr:
    Du wirst es nicht mehr missen wollen. Habe es mit ein paar Freunden 4 Mal durchgespielt. Meistens nach ein paar Bier aber auch nüchtern ist das Spiel einfach nur traumhaft.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1162579
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Super Vergleich, stimme dir in allen Punkten zu. Better Call Saul ist schon eine tolle Serie.

    als Antwort auf: GEARS of WAR allgemein #993792
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Dann werden die Spiele wohl nicht sehr viel besser aussehen. Microsoft kann es sich nicht leisten, die aktuelle Käuferschicht zu verprellen.


    @captain
    carot:
    Auf die Switch bin ich gespannt. Werde sie aber höchstwahrscheinlich meiner Schwester schenken und maximal in den Semesterferien was darauf spielen. So viele tolle Exklusivtitel wird es darauf vermutlich zumindest für meinen Geschmack nicht geben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,428)