Little Mac

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 808)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Musik in Games #1695221
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    Guter Wachmacher:-)

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1694894
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    [postquote quote=1694773][/postquote]

    Haha, so kann man es natürlich auch machen:-)

    Zur Playstation 5: So richtig in Launch-Laune bin ich irgendwie noch nicht. Von den wirklich neuen Games reizen mich am ehesten Resident Evil VIII und das nächste God of War. Ein aktuelles Madden wäre da wohl auch Pflicht. Wird alles noch nicht so bald da sein.

    Ich möchte auch erstmal schauen, wie es mit PSVR weitergeht, ein Game à la wipeout auf technisch neuestem Stand könnte für mich auch ein Kaufargument sein.

    Die Marken, die mich außerdem begeistern, bzw. begeistern könnten, sind bisher leider (noch) nicht in Sicht, etwa ein neues Mass Effect, Kingdoms of Amalur, Street Fighter VI oder auch mal wieder ein gutes Sakaguchi-JRPG (was hat er eigentlich zuletzt so gemacht)? Oder mal was freshes von SEGA…

    Von daher freue ich mich erstmal ganz gelassen auf die neue Gen und gehe da völlig entspannt ran.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1694851
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    Ich erwäge, ob ich in der kommenden Herbstzeit mal wieder den Faden bei Death Stranding aufnehmen soll. Hat mir eigentlich gut gefallen, brauchte aber irgendwann einfach mal ne Pause. Ist halt auch nicht so das Spiel für den Sommer irgendwie…

    Gleiches gilt für Lost Odyssey, zweiter Durchgang. Auch so ein Spiel, dass damals als nur als „okay aber nicht super“ bewertet wurde und heute von vielen extrem geschätzt wird -auch von mir. Allein diese Beerdigungs-Szene geht einem total ans Herz und das sage ich mal als jemand, der zuviele Emotionen in Games oft eher nervig findet.

    Kingdoms of Amalur Re-Reckoning habe ich bisher ignoriert, das wird‘s evtl. bald mal im Sale geben. Aber eigentlich bin ich mit der Ur-Version bis heute zufrieden.

    Auch die neuen Street Fighter V-Charas sind immer noch nicht raus, da werde ich mich bestimmt auch bald mal wieder ordentlich kloppen:-)

    Bis dahin glüht weiter die Dreamcast -und wipeout in VR liebe ich auch nach wie vor mit ungebrochener Hingabe!

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1694839
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    @Obermotz: Guter Tipp und starke Auswahl!

    Bei mir ging es nach der PSVR-Euphorie im Frühsommer zuletzt mal wieder zurück in die Vergangenheit, konkret wurde meine Dreamcast mit neuen Games versorgt:

    -Snow Surfers
    -Toy Commander
    -Silent Scope
    -Confidential Mission
    -House of the Dead 2
    -Sega Bass Fishing (US)
    -Sega Rally 2 (jap)
    -Blue Stinger (jap)

    Zwischendurch brauch‘ ich diese arcadigen, kurzweiligen Games und da hat die Dreamcast für mich einfach unerreicht abgeliefert.

    Daher auch mein ultimativer App-Tipp, weil geil und kostenlos:

    Crazy Taxi -das „Tetris“ unter den Rennspielen- gibt‘s kostenlos. Bin neulich seit längerem mal wieder geflogen und habe dabei ohne Ende -der Powerbank sei dank- dieses Spiel gesuchtet. Kommt zwar ohne die Sponsoren, aber dafür mit dem Original-Soundtrack!

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1686572
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    Mir stinkt sowas auch extrem, ist mir im Apple-App-Store schon des öfteren passiert, das gekaufte und bezahlte Apps und Spiele plötzlich nicht mehr da waren, bzw. plötzlich den Dienst verweigerten (denn es gab natürlich neuere Versionen, bzw. Umstellung aufs -ich HASSE es!!!- inzwischen bei den Anbietern so beliebte Abo-Modell).

    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    @genpei tomate: Danke! Hatte mich bei nem Kumpel mit der Oculus mit ein paar Achterbahnen auf vr eingegroovt von daher geht das. Wie Du ganz richtig sagst: Ein Brett!

    Im Moment spiele ich Skyrim VR -das erste Mal- und muss sagen das fällt technisch schon deutlich ab. An sich aber ein gutes Game bisher.

    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    Wipeout Omega Collection (VR), Astro Bot & VR Worlds

    Bin jetzt tatsächlich bei der PSVR schwach geworden, der Pack mit Kamera und fünf Games (von denen ich schon eins hatte) kam zum Wochenende und ich bin doch ziemlich angetan!

    Trotz der mittlerweile etwas betagten Technik macht mir VR echt Spaß!

    Zuerst habe ich den VR-Mode von Resident Evil VII getestet und nochmal die letzten Passagen ab der Mine bis zum Abspann gespielt (geil, wird nochmal ganz durchgespielt!). Außerdem habe ich nette Demo-Games in VR-Worlds gezockt und bin zu einem Astro Bot-Fan geworden -tolles Hüpfspiel.

    Der ultimative Killer ist aber für mich definitiv der VR-Mode der wipeout Omega Collection!

    DAS ist genau der Shit, den ich spielen wollte, seit ich überhaupt spiele. Allein für dieses Spiel in VR hat sich die Anschaffung schon gelohnt, besser geht echt nicht. So begeistert hab‘ ich selten vor der Glotze gekauert!

    Für mich gibt es derzeit kein intensiveres Rennspielerlebnis, der SciFi-Raser und das VR-Konzept passen perfekt zusammen, alles läuft butterweich und man ist mittendrin. Achterbahn zum selbst lenken. Ausprobieren!

    als Antwort auf: ZombiU #1685242
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    @ghostdog: Da fehlte mir ein wenig der Biss, mich darauf einzulassen, einfach mal zu üben und mich reinzubeißen, muss ich zugeben.

    Obwohl ich so ziemlich jedes Game in meiner Sammlung mindestens einmal durchgespielt habe, bildet Zombi U eine der wenigen Ausnahmen. Aber kann ja noch werden:-)

    @genpei tomate: Da bin ich absolut bei Dir, ich kann mir speziell Resident Evil 5 & 6 heute nur noch ganz schwer geben; Revelations 2 mag ich auch überhaupt nicht. Da gefiel mir Zombi u klar besser.

    als Antwort auf: ZombiU #1685228
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    War speziell auf der wii u ein tolles Erlebnis -bis zur Stelle kurz vor Schluss mit diesem Arenakampf.

    Da ist bei mir damals der Faden gerissen und ich hab‘s nie beendet. Trotzdem, spielenswert!

    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    [postquote quote=1684560][/postquote]

    Kann ich bestätigen. Bin durch auf normal und hatte meinen Spaß. Nemesis war zudem für mich persönlich weitaus weniger nervig als der Tyrant im Vorgänger. Dass der im 2er-Remake in allen vier Durchgängen drin ist, werde ich Capcom noch im Altenheim vorwerfen.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1684172
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    [postquote quote=1684120][/postquote]

    Ich auch, macht auch Spaß bisher die Hatz.

    als Antwort auf: RESIDENT EVIL VII.I.AGE #1684084
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    Ich werde RE 7 in VR nochmal nachholen, hab’ jetzt (ich weiß, merkwürdiger Zeitpunkt) irgendwie Bock auf PSVR bekommen und bei einem ganz guten Saturn-Angebot doch noch zugeschlagen. Eigentlich wegen wipeout, aber klar zocke ich RE 7 damit auch nochmal durch.

    Bin mal gespannt, wie es rüberkommt. Ob bis zu Teil VIII schon die PS VR 2 da ist, RE VIII vielleicht sogar Bundle-Game wird, bleibt abzuwarten. Aber VR-Funktionalität wäre schon geil, ist ja auch für Capcom ein Imagegewinn, RE 7 hat ja in diversern VR-Kategorien hohe Weihen erhalten.

    Kenne zwar schon das Spiel sehr gut, aber nur so lässt es sich aushalten denke ich mal, ohne Vorkenntnis würde ich mir vermutlich panisch die Brille runterreißen, noch bevor ich Mia gefunden habe.

    Ist gerade eh wieder mal Resi-Revival-Time bei mir: Teil 3 Remake habe ich mir gerade tatsächlich auch noch mal im Sale für 40 Euro gegönnt, da habe ich lange gehadert, ob ich es machen soll, riecht mehr nach Add-on als Fullprice-Game. Aber es war auf 40 Euro reduziert, ich hatte noch etwas Guthaben vom geplanten und bisher nicht gemachten SF V-Upgrade übrig, so kann ich mir sagen, es im Prinzip für 50 % bekommen zu haben:-)

    Ich merke gerade, in dieser Gen bin ich ein ziemlicher Capcom-Fanboy, Resident Evil und Street Fighter sind vermutlich mit Abstand meine am meisten gespielten Serien auf PS 4. Naja, gibt bestimmt schlimmeres:-D

    als Antwort auf: RESIDENT EVIL VII.I.AGE #1683969
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    @ghostdog: Was den Aufbau der Ambivalenz angeht -Zustimmung.

    Ethan kommentiert sehr viel in dem Game, da hätte er auch vorher schonmal drauf eingehen können, dass er an Mia zweifelt, bzw. Zoe nicht im Stich lassen kann, dass es da also einen Konflikt gibt.

    Dass Mia in der ganzen Geschichte aber in irgendeiner Form mit drinsteckt, ist Ethan (bzw. uns Spielern) zu diesem Zeitpunkt mE aber schon irgendwo klar, siehe der Dialog kurz vor ihrer Entführung durch Lucas im alten Haus („Erzähl‘ keinen Mist mehr Mia, ich will Antworten!“-„Ich weiß, du hast recht und ich wollte es dir ja sagen, aber ich kann mich nicht erinnern“). Ihm ist hier schon klar, dass sie ihm Dinge verheimlicht, bzw. verheimlicht hat.

    Das Image der arglosen Ehefrau hatte auch von Beginn an gelitten, wir Spieler sahen zu Beginn ihr Video vom Schiff, in dem sie einräumt, Ethan belogen zu haben. Demnach muss er ihr das ja schon auch vor ihrem Verschwinden schon unterstellt haben, trotz ihrer Ehe Geheimnisse vor ihm zu haben, worauf ihr „Du hattest recht, ich hab‘ dich angelogen, das war falsch aber…“ hinweist.

    Und das erste was Ethan zu Mia sagt, als er sich für sie entschieden hat: „Du hast damit zu tun, oder?“. Kam erst danach, aber spricht ja auch dafür, dass bei den beiden eine Paar-Therapie dringend angeraten ist.

    Für mich bedurfte es da schon einer gewissen Bedenkzeit, ehe ich dann doch pro Mia entschieden habe. Denn es stimmt natürlich, ihre Rettung ist das erklärte Ziel des Spiels und wie heißt es nunmal so schön, „in guten wie in schlechten Zeiten“:-)

    Im großen und Ganzen zählt diese Entscheidungsszene sicher nicht zu den Highlights des Spiels, passt aber mit einer (wenn auch hier indirekten) Entscheidung über die Zukunft Mias für mich schon gut zu Resident Evil, gerade weil es sowas ja in anderer Form auch schon früher gab.

    Aber ja, es kam schon sehr plötzlich und der entsprechende „Aufbau“ war nicht ganz so rund, das will ich gar nicht abstreiten. Wurde ein bisschen geschludert.

    Aber mal zurück zum nächsten Teil:

    -in dem netterweise verlinkten Entwickler-Interview findet sich auch die Aussage dass es wieder mehr in Richtung Action gehen werde.

    Das klingt für mich tatsächlich so, als wolle man nicht nur vom Setting her zurück in Richtung Resident Evil 4. In Zusammenspiel mit dem Geld, dass im Inventarscreen ausgemacht wurde, schwant mir da schon übles, wobei ich wiederum die Eindrücke bisher sehr stimmungsvoll und atmosphärisch fand. Aber das war Resi 4 in vielen Cutscenes ja auch und dann ging das Geknalle wieder los. Der Axt-Typ, der da durch die Luft geflogen kam, erinnerte mich gleich mal an den Opener von Resident Evil 5.

    Richtung August gibt es vermutlich nächste Infos, ich hoffe, dass Capcom beim Gameplay eine gute Balance findet.

    als Antwort auf: RESIDENT EVIL VII.I.AGE #1683960
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    Ich fand‘ dass die Entscheidung prinzipiell gut gepasst Hat, aber die Umsetzung wirkte unrund.

    Bei der Entscheidungsfindung hab‘ ich schon kurz geschwankt, auch wenn die Entscheidung letztlich doch pro Mia fiel.

    Gegenargumente gab es schon: Zoe hat Ethan geholfen, Mia Ethan dagegen auch schon vor ihrer „Verwandlung“ belogen, zB dass sie Babysitterin für Biowaffen ist.

    Dass diese Entscheidung drin war, fand‘ ich gut, nur war es letztendlich sehr merkwürdig umgesetzt, da Zoe, wenn man das Serum ihr gibt, schon in der nächsten Cutscene stirbt und man so oder so danach Mia übernimmt.

    Die eigentliche Konsequenz aus dieser Entscheidung ist ja, ob Mia am Ende lebt (man wählt sie) oder stirbt (man wählt Zoe, die dann ebenfalls stirbt).

    Ich habe übrigens heute endlich mal den „Not a hero“-DLC beendet und mit Chris Redfield Lucas Baker zur Strecke gebracht. Da erfahren wir schon ein bisschen was über die „Connections“, um die es ja im achten Teil gehen soll.

    War wohl die Company, die Eveline hergestellt hat und bei der Mia angestellt war. Haben dann später Lucas als Agent bei den Bakers genutzt.

    Würde schon irgendwo Sinn machen, dass die jetzt an Mia und/oder Ethan und Kind interessiert sind, Eveline haben sie verloren, aber evtl. lässt sich mit den dreien was anfangen?

    als Antwort auf: RESIDENT EVIL VII.I.AGE #1683912
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    [postquote quote=1683909][/postquote]

    Stimmt natürlich, „jemanden der nicht weiß, was auf ihn zukommt“ muss es heißen, danke.

    [postquote quote=1683911][/postquote]

    Ui, das finde ich ja jetzt irgendwie nicht so gut…

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 808)