Spacemoonkey
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
SpacemoonkeyTeilnehmerCapcom updated the sales figures of many of its main titles!
• RE4 – 10.62M
• RE Village – 12.22M
• RE7 – 15.42M
• RE2 – 15.89M
• DMC5 – 10.51M
• DMC HD Collection – 2.76M
• DMC4 Special Edition – 3.5M
• Street Fighter 6 – 5.21M
• MH Wilds – 10.58M
• MH Rise – 17.56M pic.twitter.com/RrXncCLJEi— Genki✨ (@Genki_JPN) July 30, 2025
SpacemoonkeyTeilnehmer
SpacemoonkeyTeilnehmersowas ist für mich auch einfach nur ein hd port. besonders wenn es die höhere auflösung sowieso schon gab
SpacemoonkeyTeilnehmerremaster: vorhandenes wird bearbeitet und nicht ersetzt.
remake: vorhandenes wird durch neugemachtes ersetzt aber hält sich an die vorlage bei gameplay, ablauf, story usw
reimagination: alles neu außer setting und grob die storydie grenzen verschwimmen bei spielen halt immer
sotc ps4: die grafik wurde neugemacht und die steuerung bearbeitet.
demon’s souls: grafik, animationen, menüs und musik neugemacht. steuerung und balancing bearbeitet.
re234: irgendwie alles neu und oft andersfür mich spielts bei der gewichtung auch ne rolle wieviel arbeit das neugemachte war und wieviel impact (supersubjektiv) das ganze hat weshalb für mich sotc ps4 und ds ps5 eher remakes sind. da war die neue grafik und die tweaks vermutlich mehr aufwand als die komplette entwicklung der originale. das ganze ist optisch 2 generationen weiter.
scheisst drauf und fragt einfach ne ki
SpacemoonkeyTeilnehmerdann nenn es grafisches remake mit remastertem gameplay oder sowas sonst wird es mit simple remastern in einen topf geworfen. ich mach es mir da lieber etwas einfacher
obwohl bist du sicher dass das original im hintergrund läuft? vielleicht verwechselst du das mit shadows of the colossus.
meine in demon’s souls sind manche abmessungen der umgebung zb nicht genau gleich und animationen sind sowieso neu. ki wurde auch angepasstin ninja gaiden 2 black läuft das alte ganz klar im hintergrund. das fühlt sich einfach exakt wie das original an. wäre auch eine option falls nintendo garkein bock hat
SpacemoonkeyTeilnehmerwürde auch sagen dass das grundgerüst so gut ist dass ein remake wie von demon’s souls sich gut machen würde. einfach detailverbesserungen was steuerung, menüs, und kamera angeht und sich auf die grafik konzentrieren. wieder ein etwas “düsterer” look weg von anime wäre mittlerweile sehr sehr erfrischend.
kann aber sein dass ich macken vergessen habe weil ich es zuletzt gespielt habe als das n64 aktuell war 🙂
sinnvoll wäre es deswegen weil sowas kaum einer ohne nostalgie anrührt und man mit relativ wenig aufwand ein großes zelda am start hat
SpacemoonkeyTeilnehmer“Bei denen verdient ja Sony 30% mit, wenn es von anderen Anbietern kommt.”
richtig viel wenn man beachtet dass man nichts in die entwicklung gesteckt hat.
also zb bei spielen wie elden ring, call of duty, witcher, cyberpunk, fifa usw ist das echt fett
SpacemoonkeyTeilnehmerich denke bei beiden läuft es sehr gut und keiner ist gezwungen was zu ändern aber wenns mehr zu holen hibt versucht man es halt.
nintendo hat sich schon an spielen fürs telefon versucht und sony verdient jetzt zusätzlich an paar portierungen und gaas für alle.was die entwicklungskosten angeht würde ich sagen bei nintendo wirds langsam merklich teurer (zelda, mkw, restart mp4) und sony schielt immer öfter auf die nicht ganz so großen produktionen (astro bot, returnal, demon’s souls, ghost of tsushima/yotei. saros?).
ich kann mir übrigens ganz gut vorstellen dass ms richtig gute ports für die switch2 bringen könnte da die ja alles schon für die series s optimieren mussten. jedenfalls wenn die cpu kein großes problem darstellt
SpacemoonkeyTeilnehmeralso ich denke psy wird man einfach wie ne weitere waffe anwählen, bewegungssteuerung wird optional (siehe mp1 remaster) und auch maus wird optional weil crossgen
und jetzt abwarten 🙂
SpacemoonkeyTeilnehmer
SpacemoonkeyTeilnehmergibts denn irgendwas was auf eine komplexere steuerung in mp4 im vergleich zu mp1 hindeutet?
jedenfalls war da ja auch schon so gut wie alles belegt aber da man nicht alles non stop braucht war es doch okreturnal spielen ist immer richtig 🙂
will endlich saros sehen. soll ja noch dieses jahr gezeigt werden
SpacemoonkeyTeilnehmerdas spiel entscheidet bei mir ob ich mir in den nächsten monaten ne switch2 kaufe. mal sehen wieviel bock ich drauf hab und wieviel schlechter es auf switch1 aussieht. mein zweites spiel dürfte irgendwann bananza werden und der rest interessiert mich aktuell nicht mehr
nach der altereinstufung von mp4 in südkorea dürfte es ja nicht mehr lange dauern 🙂
24. Juli 2025 um 11:16 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1805465
SpacemoonkeyTeilnehmer24. Juli 2025 um 9:52 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1805462
SpacemoonkeyTeilnehmerdie frameraten hören sich für mich eigentlich ganz gut an mit vrr. die müssten also nur mal den lock patchen
SpacemoonkeyTeilnehmer -
AutorBeiträge



