Verstorbene Videospiel-Helden (SPOILERGEFAHR)

Home Foren Games-Talk Verstorbene Videospiel-Helden (SPOILERGEFAHR)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #899303
    ThrawnThrawn
    Teilnehmer

    Entsprechend dem momentanen Trend zu Befragungen zum “Größten, Besten, Traurigsten etc. Moment/Spiel/xy” würde mich interessieren, welches Ableben eines Videospielcharakters euch am meisten bewegt, nachdenklich gestimmt oder sonst irgendwie angesprochen hat (darunter fallen natürlich auch “positive” Emotionen, beispielsweise nach dem Sieg über einen gehassten Antagonisten o.ä.).

    Die dem Thread zu Grunde liegende Idee mag nicht die neueste sein, ist aber immer wieder interessant :)

    Neben einem gewissen Klassiker aus FF VII, der jedem halbwegs informierten Gamer bekannt sein dürfte, möchte ich für mich persönlich vor allem den Tod der Koboldin aus Secret of Mana anführen, immerhin hatte sie einen durch das gesamte Spiel begleitet und mit ihrem frohen, leicht naiven Gemüt immer wieder zum schmunzeln gebracht, insbesondere im Vergleich zum eher langweiligen “Mädchen”).
    Weiterhin empfand ich den Tod von Selan und Maxim aus Lufia II recht bewegend, wenn auch nahe an der Grenze zum Kitsch ;)

    Ich könnte noch einige mehr aufzählen, aber ich möchte schließlich nicht alles vorweg nehmen, schließlich seid ihr gefragt. ^^

    #1026943
    Anonym
    Inaktiv

    Crisis Core-wo Zack am Ende stirbt..

    #1026944
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Beim Tod von John Marston hab ich tatsächlich eine Träne weggedrückt.
    Die Koboldin aus Secet of Mana wird mir ebenso immer in Erinnerung bleiben.
    Der Tod des Helden aus Terranigma war damals auch stark erzählt.
    Zum Glück wurd er wiederbelebt.

    #1026945
    VegaVega
    Teilnehmer

    Ja John Marston das was traurig.Auch als man das Pferd bei Shadow of Colosuss verlor.

    #1026946
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Stimmt, das geht ja auch flöten.
    Fällt die Klippe runter, wenn ich mich recht entsinne?
    Ich hab es grad wieder angefangen.
    Die ersten drei Kolosse besiegt.

    #1026947
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Das fand ich heftig…

    #1026948
    VegaVega
    Teilnehmer

    Ja,das Pferd war ja der einzige begleiter im Spiel.
    Das Game war klasse,habe das gerne gespielt,aber ich habe irgendwie das Ende nicht richtig verstanden ???

    #1026949
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    @DonCurrywurst, das war jetzt aber ein megaspoiler der mich getroffen hat. Ich hab Gears 3 noch nicht gespielt :(

    #1026950
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    Autsch, fuck…das tut mir Leid.

    “tetsuo mag Gears, der wird das schon gespielt haben” War nur so mein letzter Gedanke.

    Auch wenn es jetzt nicht mehr viel bringt, es ist jetzt nur noch als Link zu sehen.

    Scheisse, es tut mir echt wahnsinnig Leid, das wollte ich nicht :(

    #1026951
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    Da tetsuo01 schon den Moment aus Teil 2 gepostet hat,
    dann den hier aus Teil 3

    Jemand der einem seit dem ersten Gears begleitet hat, einfach so zu verlieren…echt mistig ._.

    Und natürlich meine wirkliche erste Konfrontation mit dem Tode in einem Videospiel:

    #1026952
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Und ich musste natürlich die ganze Zeit hinsehen…der spoiler hat mich aber jetzt doch ein wenig heiss auf Gears 3 gemacht.

    #1026953
    Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer

    …Dom…*sniff*
    Im Ernst, bei der Szene in Teil 2 hatt ich auch Tränen in den Augen T_T
    Diese Verzweiflung…

    #1026954
    Anonym
    Inaktiv

    @SoAD_fanatX

    Na toll, ich kam spät genug um das Video nicht mehr zu sehen und du jagst den Spoiler nochmal hinterher…

    Vielen Dank auch, ich hab den Teil nämlich auch noch nicht gespielt und jetzt ehrlich gesagt auch gar keine grosse Lust mehr drauf! -.-

    #1026955
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Mit dem großen SPOILERGEFAHR Zusatz im ThreadTitel sollte sich hier keiner beschweren, wenn er gespoilert wird.
    Unglaublich, dass andere Leute über Games reden, die man selbst noch nicht gespielt hat.
    Luke, ich bin dein Vater.

    #1026956
    Anonym
    Inaktiv

    Den Tod von Aeris und den von Zack fand ich sehr emotional.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.