Spiel: | Dual Heroes |
Publisher: | Hudson |
Developer: | Hudson |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | N64 |
Erhältlich für: | N64 |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 1998 |
Hudsons Dual Heroes geben sich auch in Deutschland die Ehre: Die acht kompromißlos plump animierten ”Superhelden” keilen sich mit je fünfzehn Hieben, Combos, Würfen und Abwehrgriffen durch verwaschene Hightech-Arenen. Mit der Z-Taste weicht Ihr in die dritte Dimension aus. Habt Ihr ausreichend Heldenenergie gesammelt, mutiert Ihr via Spezialkombination zum goldenen Blechschläger und habt für wenige Sekunden ein paar Sonderhiebe auf Lager. Neben Story- und Zweispieler-Modus dürft Ihr auch einen Roboter programmieren und ihn in den Kampf gegen die CPU-Schützlinge schicken.
Die Steuerung per Analogstick ist umständlich und ungenau, Eure Kämpfer bewegen sich rucklig und steif. Die 3D-Kamera schwenkt bei einigen Würfen grundsätzlich in eine Position, die Euch nur Rücken oder Hintern Eures Recken in Großaufnahme zeigt! Die Intelligenz Eurer Gegenüber erntet ebenfalls Mitleid: Wartet eine Schlagserie ab, stürmt vor und setzt zum Wurf an – die CPU-Gegner haben einer solch “ausgefeilten” Taktik nichts entgegenzusetzen, und jeder ”Perfect”-Bonus gehört Euch.
Plumpe Superheldenrauferei mit ungenauer Analogsteuerung und undynamischen Animationen: Fünfzehn Hiebe und Combos sind leider zu wenig!
Singleplayer | ![]() | 42 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |