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Spiel: | Martian Gothic |
Publisher: | Take 2 |
Developer: | Talonsoft |
Genre: | Action-Adventure |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 11 / 2000 |
Anno 2019 ist ein Leben auf unserem roten Nachbarplaneten keine Spinnerei von Ufologen, sondern tödliche Realität. Ein mysteriöses Ereignis hat den Funkkontakt mit der Marsstation Vita 1 unterbrochen – die letzten verständlichen Worte waren eine Warnung vor einer schrecklichen Gefahr…
Da die Forschungsergebnisse der Raumbasis von unschätzbarem Wert sind, wird ein dreiköpfiger Rettungstrupp gen Mars geschickt. Im 3D-Horror-Adventure Martian Gothic: Unification übernehmt Ihr die Kontrolle des gesamten Trios. Wie bei Capcoms Resident Evil-Reihe wandern die Charaktere in bewährter Weise durch die vorgerenderten Hintergründe: Drückt Ihr das Steuerkreuz nach oben, bewegt sich der Held vorwärts; ein Knopfdruck lässt ihn durch die Räumlichkeiten spurten oder in Angriffsstellung gehen. Via Select-Taste wechselt Ihr jederzeit zwischen den Teammitgliedern.
Allerdings müsst Ihr darauf achten, dass sich die Wege Eurer Spezialisten nie kreuzen – das war zumindest der einzige Hinweis, den Ihr von der Basis erhalten habt. So verständigen sich die Drei nur via Funkgerät, über das stationsinterne Vac-Tube-System tauscht Ihr darüber hinaus Gegenstände wie Keycards oder Waffen unter den Charakteren aus. Kommt Ihr an einer Stelle nicht weiter, wechselt Ihr einfach zu einem anderen Astronauten, um den benötigten Gegenstand zu finden. In den zahlreichen Räumen werdet Ihr immer wieder von widerlichen Untoten attackiert: Wie ihre ”Resident Evil”-Kollegen besitzen die Stations-Zombies einen unstillbaren Blutdurst. Zwar streckt Ihr die fauligen Brüder mit Pistole und Fußtritten nieder, die Ruhe ist allerdings nur von kurzer Dauer, denn die wandelnden Leichen rappeln sich immer wieder auf. Wird ein gerade nicht gewähltes Team-Mitglied attackiert, erhaltet Ihr eine Warnmeldung. Nehmt Ihr diese zu lange nicht ernst und stirbt einer Eurer Leute, erscheint das ‘Game Over’.