Senran Kagura Burst – im Test (3DS)

0
524
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Ein Spiel der Extreme: Senran Kagura Burst ist extrem gut ausgestattet (höhöhö) – hat zwei umfangreiche Kampagnen mit extrem vielen (infantilen) Dialogen und Sammelkram (von Bikinis bis Perücken). Dazu gesellen sich ein simples Kampfsystem mit extremer Geschwindigkeit und extrem gleichförmigem Spielablauf. Nicht zu vergessen: extrem klischeehafte Japano-Schulmädchen mit extremen Quietsche-Stimmen und extrem wackelnden, extrem großen Oberweiten.

Grund für die zwei Kampagnen (für die es separate Speicherstände gibt) ist der Umstand, dass Senran Kagura Burst die Inhalte von zwei japanischen 3DS-Spielen bündelt. Es warten neckische Schulmädchengeschichten von pubertierenden Mädels, die aber gleichzeitig mächtige Shinobi sind. Von Tuscheleien über die erste Liebe, leckeres Essen und Brüste umrahmt, ist Prügeln der einzige Spielinhalt: Ihr kloppt Euch in Final Fight-Manier mit Heerscharen doofer Feinde – die Areale sind aber sehr begrenzt. Der Busenfokus ist dabei allgegenwärtig: Ihr könnt im Bikini stärker austeilen, bewundert bei Special-Move-Kamerawinkeln die hüpfenden Hupen oder verliert bei Treffern Teile Eurer Kleidung.

Matthias Schmid meint: Ich gestehe: Die Zeit, in der ich auf Pantyshot-Animes im ”Agent Aika”-Stil stand, ist vorbei. Insofern finde ich den permanenten Fokus auf quietschende Mangamädels mit Mördermöpsen eher peinlich als anregend. Doch auch spielerisch turnt die Rauferei den Sidescroll-Beat’em-Up-Liebhaber in mir kaum an: Obwohl das superschnelle, Juggle-Combo-lastige Kampfsystem klasse funktioniert, langweilen die immer gleichen Gegnerfluten und Missionsabläufe.
Löblich: Es gibt massig Sprachausgabe.

  • 10 Mops-Mädels (plus 2 freischaltbare)
  • besteht aus 2 sehr ähnlichen Kampagnen
  • reichlich Klamotten, Accessoires &amp Musikstücke zum Freischalten
  • alle Dialoge können übersprungen werden

Rasantes, aber simples Gekloppe mit viel Umfang – die quietschigen Riesenbusen-Schulmädchen sorgen für einen schalen Beigeschmack.

Singleplayer60
Multiplayer
Grafik
Sound
DS_Nadine
I, MANIAC
DS_Nadine

Ich finde das Spiel super, auch wenn ich alle Kritikpunkte natürlich anerkenne.Das meiste hebt sich aber auf wenn man so Spielt wie ich,… jedes Mal 1 Runde auf dem Klo. Da sind die kleinen Missionen ideal und repetitivität oder nicht all zu hoher Anpruch kein Thema.Was mir noch fehlt im Test ist ein Hinweis auf die Musik, die untermalt die schnelle Action imho großartig.Die vereinzelten Klamotten-Zerreissequenzen find ich indes weder sexy noch verwerflich. Im Gegenteil, am Ende – wenn der Endgegner besiegt ist – MUSS der Spiele einfach ein Belohnungsmoment/ Feedback bekommen. Dass das hier ein leicht verschüchtertes Mädel ist, dessen Klamotten etwas zerrissen sind ist doch netter als wenn Sie in 1000 Münzen Explodiert, man ihr das Rückrad rausreisst (Fatality) oder ihr Kopf platzt.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Ich hab es recht lange gezockt, mein Review fiel etwas gnädiger aus, so schlecht, da es schon irgendwie wieder gut ist, wird allerdings extrem langweilig !So dermaßen langweilig, das ich es nun ins Regal verfrachtet habe !@ Matthias: Gut geschriebener Test ! 🙂

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

prügel schon seit fast 40 stunden.

-sephiroth-
I, MANIAC
-sephiroth-

Ich steh auf das Spiel und auf die Serie

Napalus
Gast

retro
I, MANIAC
retro

Senran Kagura Burst -Where are you looking first?

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Na wurde wenigstens bei dem Titel der Burst-faktor mit berückstichtigt ?