Call of Duty (Serie)

Home Foren Games-Talk Call of Duty (Serie)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #901005
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer

    Ich habe es ja bereits angedroht, hier ist er nun. Der erste(!) Call of Duty-thread in diesem Forum XD

    Ich halte es allgemein, da erstens scheinbar kein großes Interesse daran besteht und in so einem Fall nicht für jedes der Spiele ein eigener thread eröffnet werden muss. Zweitens ist der Titel inzwischen sehr verrufen und wird unter den “hardcore”-Zockern sowieso nur noch als “casual” oder “mainstream” gehandhabt.

    Ich habe jedoch sehr großen Spaß mit den Spielen. Im single-player trifft das auf ausnahmslos jeden Teil der Serie zu. Ich bin der Ansicht, dass die Spiele sehr gut in Szene gesetzt sind und kann auch entgegen der allgemeinen, negativen Meinung bezüglich der veralteten engine überhaupt nicht über die Grafik meckern.
    Seit der MW-franchise habe ich sogar Emotionen mit der Serie entwickelt. Die Geschichte rund um Cpt. Price und Kollegen finde ich nett inszeniert. Auslöser für diese Gefühle für die Reihe waren mit Sicherheit die Nuklearexplosion aus Teil 1 (Call of Duty 4 Modern Warfare) und das Ende dieses Teils. Einen sehr großen Teil trägt die filmische Präsentation und vor allem auch die Musikuntermalung bei.

    Die multiplayer-Parts der Spiele motivieren sehr langfristig und machen mit dem level-up-System unheimlich viel Laune. Ich persönlich komme jedoch mit den treyarch-Titeln im mp überhaupt nicht klar. Egal wie lange ich spiele…ich habe die Steuerung und das behäbigere Tempo im Vergleich zu den iw-Titeln nie wirklich intus.

    Als Eingangspost genügt das denke ich vorerst. Jetzt seid ihr gefragt! Ich würde hier gerne eure Meinungen darüber lesen bzw. über die Spiele diskutieren. Ich bin gespannt ;-)

    #1157201
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    also die einzigen beiden CoD teile die ich gut fand sind MW1 und MW2. der Multiplayer wurde ab MW2 leider zum hirnlosen geballer, das aber als schneller ballerspass für zwischendurch nicht schlecht ist. MW1 hatte im MP noch sehr viel mehr taktik und man musste auch noch was können da das balancing nicht totaler müll ist im gegensatz zu MW2 und 3…. und ganz krass isses bei BO2 wo das quickscopen so baby-einfach ist dass jede andere hauptwaffe im grude sinnlos ist.

    der Singleplayer ist wirklich in jeeeedem teil 1 zu 1 das selbe. es kommen die immer gleichen szenen vor, und bis auf die eher schlecht als recht geratenen RTS missionen in BO2 gabs wirklich nix neues. und bei BO1 hab ich mich schon fast durch quälen müssen weils so verdammt lagweilig war.

    #1157202
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hmm, hab keinen einzigen Teil rumstehen, aber das kann sich auch noch ändern, aber mich würde interessieren, wo da die Systemunterschiede sind, gibts die überhaupt, auf welchem System spielst du sie, welches ist der Einsteigerfreundlichste Teil, etc.

    #1157203
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    am einsteigerfreundlichsten dürfte MW2 sein und jeder teil is auf der 360 am besten. die PS3 hat leichte framerate einbrüche und teils schlechtere kantenglättung.
    bei MW2 ist das freischalte/loaout system noch nicht so überfrachtet, und es ist insgesamt alles etwas übersichtlicher.

    #1157204
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer

    Systemunterschiede sind marginal bzw. nicht existent (PC, PS3, Xbox 360). Ich selber spiele alle auf der Xbox 360 und der einsteigerfreundlichste ist meiner Meinung nach tatsächlich Call of Duty 4 Modern Warfare. Das gilt auch für den multiplayer, da dort das balancing noch stimmte und die Modifikationen noch übersichtlich waren. Für diesen dürfte es aber mittlerweile keine bis kaum mehr sessions geben…leider…
    infinity ward und treyarch entwickelten bisher abwechselnd im versetzten Turnus von 2 Jahren die Spiele. Das heißt, dass jedes Jahr ein neues CoD auf den Markt kommt. Dieses Jahr am 05.11. ist wieder infinity ward mit Call of Duty Ghosts dran und liefert den für mich besseren multiplayer. Bei den treyarch-Spielen verreiße ich das Fadenkreuz im multiplayer auch nach stundenlanger Einspielzeit noch und werde deswegen nicht warm mit den games -.-

    edit: oh…ist das mit der Kantenglättung und framerate so auffällig? Wusste ich gar nicht, sorry!

    #1157205
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    also CoD4 hab ich vor nem halben jahr mal wieder ein paar tage lang online gespielt und da ging schon noch was… wie es aktuell so aussieht weiß ich natürlich niht… MW2 ist allerdings noch relativ voll

    was heißt auffällig… die kantenglättung je nach teil ja, die framerate nein. aber beides ist auf der 360 besser. und auf der PS3 solls auch nur so von hackern wimmeln, besonders in den älteren teilen.

    #1157206
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer
    kevboard wrote:

    also CoD4 hab ich vor nem halben jahr mal wieder ein paar tage lang online gespielt und da ging schon noch was… wie es aktuell so aussieht weiß ich natürlich niht… MW2 ist allerdings noch relativ voll

    Mir wurde in MW1 mein Profil zerschossen… -.-
    Wurde in ein gehacktes Spiel “geworfen”, habe das natürlich nicht bemerkt und hatte dann am Ende einen negativen EXP-Wert. Hänge jetzt bei ca. minus 2.000.000 Erfahrungspunkten mit Prestige 6, Level 1… -.-

    #1157207
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    boar… ok… also die einzigen hacker die ich bisher getroffen hab haben entweder einfach ihren namen bunt gehackt oder die seitwärts laufgeschwindigkeit auf 400% gesetzt was brutal witzig ist xD weil man da bei zu steilen kanten dutzende meter in die luft fliegt und ohne kommando pro durch den fallschaden verreckt xD was ne gaudi :D

    #1157208
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer
    kevboard wrote:

    boar… ok… also die einzigen hacker die ich bisher getroffen hab haben entweder einfach ihren namen bunt gehackt oder die seitwärts laufgeschwindigkeit auf 400% gesetzt was brutal witzig ist xD weil man da bei zu steilen kanten dutzende meter in die luft fliegt und ohne kommando pro durch den fallschaden verreckt xD was ne gaudi :D

    Kann ich mir vorstellen ^^
    Manchmal sehe ich auch welche mit dem Tastenlayout des Controllers im Namen.
    Wenn es anderen nicht schadet, können die von mir aus machen was sie wollen. Alles andere ist ein no-go

    #1157209
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Also ich mag die Call of Duty Reihe. Besitzte Call of Duty 2 – Call of Duty: Modern Warfare 3 auf meine Xbox 360.

    Liegt wohl daran, das ich auf Ego – Shooter stehe und damals nicht gestört hat wenn es um Gegner die als Moorhühner verkleidet sind.
    Das Krieg – Setting komme ich auch damit klar und bei einige Hurra geschrei muss mann versuchen es zu vergessen.

    Black Ops II habe nicht gekauft, weil es zu routiniert wirk, der Strike Force Modus kann man streiten und das Setting fehlt bis auf eine Momente der Wow erlebniss.

    Wie Ghotst wird muss sich zeigen, aber die sorge habe ich jetzt schon, obwohl mir der Multiplayer Modus wieder gut gefallen hat.

    #1157210
    TommoTommo
    Teilnehmer

    Moin,

    also Modern Warfare fand ich damals gut. Die beiden Nachfolger hab ich zwar auch durchgezockt, großartig hängengeblieben ist aber nix.
    Wirklich Spass hat der Missionsmodus im Multiplayer gemacht. Mit nem Kumpel auf ner großen Glotze. Das war klasse!

    Mittlerweile bin ich aber auch auf Ghosts gespannt! Hoffe die Jungs trauen sich ein bisschen was und bringen mehr Snipereinlagen ala
    MW 1. Das war spannend!

    #1157211
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer

    Vor allem das von kevboard angesprochene quick scoping könnten sie endlich mal beseitigen…kann doch nicht so schwer sein ;-)

    edit: und das bescheuerte aim-assist muss verschwinden!!! XD

    #1157212
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Ich hab vom ersten Modern Warfare nur die Kampagne durchgezockt. Am MP war ich vornherein nie wirklich interssiert.
    Hängenglieben ist von dem Game auch gar nix. Der erste Ableger hat mir gereicht, die weiteren haben mich nie zum Kauf animiert und ich glaube kaum, dass sich das je ändern wird.
    Ich will jetzt auch nicht als Moralapostel dastehen, aber die doch sehr eindimensionale Darstellung des Feindbildes und des Krieges an sich, hat mich bei COD und Konsorten schon immer gestört. Vom übertriebenen Hurra-Patriotismus ganz zu schweigen…
    Ich will aber niemand damit verurteilen. Die ganzen COD-Zocker sprechen ja für sich. Irgendwas muss an den Games passen, sonst würden’s kaum soviele Leute zocken wollen.
    Ich konnte halt nie was mit der Kampagne oder dem MP anfangen.

    #1157213
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Hab einen ganzen CoD-Ableger selbst gespielt und in meiner Sammlung, World at War. Fand ihn erstmals recht geil, aufgrund der Inzenierung gestört hat mich nur manchmal der Grad der Bewegungsfreiheit 2m nach links und 5m dann endet der Schlauch obwohl offensichtlich keine Barriere den Weg blockiert. Das war aber zu verschmerzen doch dann kam ich ins letzte Level. Der Reichstag in Sichtweite und ein Snipergewehr in der Hand, also such ich mir ne schöne Poistion und dünste erstmal die Horden aus. Da immer wieder einzelne Soldaten heraus stürmen halte ich die Position bis die Munition alle ist. Dann ab zum Sturmgewehr und nach vorne. Eine Säule blockiert den weg also lauf ich garnicht erst weiter und suche und suche den richtigen Weg während immer mal wieder vereinzelte Truppe heraus stürmen. Irgendwann komm ich wieder zu besagter Säule lauf nur weiter auf die Barriere zu und krach bumm ist auf einmal nen Weg offen. Habs tatsächlich der Ehre wegen noch durchgespielt. Nach Jahren da es lange mein einziger shooter war mal wieder angespielt und mir ist alles (schlauchlevel und Scriptauslöserpflicht) was sich beim ersten mal eröffnet hat direkt aufgefallen, als ich dann noch lass das dies halt CoD sei, ist die Reige nach nur einen Ableger für mich gestorben.

    #1157214
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer
    Ravingrabbid wrote:

    Ich hab vom ersten Modern Warfare nur die Kampagne durchgezockt. Am MP war ich vornherein nie wirklich interssiert.

    Hängenglieben ist von dem Game auch gar nix. Der erste Ableger hat mir gereicht, die weiteren haben mich nie zum Kauf animiert und ich glaube kaum, dass sich das je ändern wird.

    Ich will jetzt auch nicht als Moralapostel dastehen, aber die doch sehr eindimensionale Darstellung des Feindbildes und des Krieges an sich, hat mich bei COD und Konsorten schon immer gestört. Vom übertriebenen Hurra-Patriotismus ganz zu schweigen…

    Ich will aber niemand damit verurteilen. Die ganzen COD-Zocker sprechen ja für sich. Irgendwas muss an den Games passen, sonst würden’s kaum soviele Leute zocken wollen.

    Ich konnte halt nie was mit der Kampagne oder dem MP anfangen.

    Naja…der Großteil der Spieler spielt die Reihe ja wegen dem multiplayer-Modus. Wenn man aber die ganze Thematik genauer unter die Lupe nimmt, wird zwischen den Zeilen (und das wird mit dem Szenario in MW2 sehr deutlich) nicht nur das typische Feindbild angeprangert. Ob das nun durch den westlichen Entwickler so gewollt ist oder nicht…in MW2 wird der Spieß umgedreht. Und das nicht ganz zu Unrecht und genau aufgrund des von dir angesprochenen Patriotismus. Ich bin mir wie gesagt sicher, dass Infinity Ward damit nicht das eigene Land kritisieren wollte, die Darstellung im Spiel finde ich aber sehr gelungen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.