Death Stranding Director’s Cut: Kojima-Postboten-Simulator

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  • #1722358
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    oh das ist wirklich gut 🙂
    der rest gefällt mir aber auch. hab lust drauf. hoffe es sind nicht zu wenige mgs missionen

    #1722365
    The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Hey,

    na dann klink ich mich mal mit meinem ersten Beitrag, nach langem nur von Außen lesen, im Forum mit ein und hoffe, niemanden vor den Kopf zu stoßen.
    Zum Thema:

    Ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten vom Director’s Cut.
    Das Spiel habe ich zu Release sofort gezockt und bin sowohl von Atmosphäre, Hintergrund-Story und Message begeistert gewesen.
    Es war ja schon vor zwei Jahren ein kontrovers diskutiertes Spiel, aber das zeigt nur, dass Kojima nach wie vor die Videospielwelt mit seinen Eigenarten beeindrucken und beschäftigen kann, und das mal wieder erfolgreich.


    @Fuffelpups
    , ich hab auch vor dem Weiterspielen der Main-Story immer wieder die Knotenpunkte vollständig abschließen wollen und habe das auch getan, da war ich wohl etwas “resistenter” gegenüber dem Repetitiven. 😀
    Und ich habe das Spiel tatsächlich vom Anfang bis zum Ende als eindrücklich empfunden.

    Ich bin beim Director’s Cut hinsichtlich der neuen “bequemen” Technologien nicht so beeindruckt, da ein großer Aspekt doch darin bestand, sich die optimalen Routen trotz der zahlreichen Eigenschaften der Landschaft zu überlegen.
    Je weiter man ja von der idealen Route abgewichen ist, desto mehr wurde die Endwertung der Lieferung beeinflusst.
    Nun kann man diese Hürden, seien es Abgründe, steinige Gebiete oder Flüsse, auf dem Rücken eines Roboters oder springend überwinden. Mit der Lieferkapsel sogar ohne Bewegung.
    Klar, möglich wäre es, dass deren Nutzung pro Auftrag eingeschränkt ist (Vielleicht reicht der Akku des Sprungskeletts nur eine Nutzung), und man ist ja auch nicht gezwungen, diese Hilfsmittel zu nutzen, aber für mich und viele andere Spieler hat das Game auch davon gelebt, mit Bedacht und Sorgfalt an die Aufträge/Routen zu gehen.
    Das war mitunter auch eine Stärke des Spiels.

    Es wird wohl auch nicht wenige Spieler geben, welche diese Hilfsmittel nach kurzem Knobeln resigniert dann doch beanspruchen.

    Die Ur-Version hatte ja auch schon einige Maßnahmen, welche der Community den Alltag erleichtert haben, allen voran die Zip-Lines, welche im Berggebiet unerlässlich oder bei Zeitaufträgen wichtig waren.
    Auch die Straßennetzwerke, Brücken oder Stabilisatorenskelette kann man in dieser Kategorie aufführen.

    Die Frage ist wohl auch die: Wie viel mehr müssen Konzepte denn vereinfacht werden, vor allem, wenn das Spiel auch von diesen Konzepten lebt?

    Am Ende jammer ich mehr, als es nötig ist und in ein paar Wochen sehen wir ja, inwiefern das “The Greatest Deliverer”-Werden wirklich davon beeinflusst wird.
    Ich werde es auch auf jeden Fall nochmal zocken, habe schließlich auch die passende PlayStation dazu. 😉

    #1722366
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    so ohne hilfen und voller einsamkeit mit survivalatmo (offline hard) habe ich es schon durchgespielt und würde ich wahrscheinlich nicht nochmal. jetzt will ich abwechslung und stealth combat. auf den neuen very hard grad bin ich auch sehr gespannt.
    sowas wie realistische verletzungen bei stürzen wäre eigentlich mal interessant. würde einige routen ziemlich spannend machen

    #1722367
    The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Ich bin beim Zocken wohl auch masochistisch veranlagt 😅
    Egal, in welchem Spiel, ich schraube fast immer die Schwierigkeit vor dem Durchgang auf das Höchste, von wegen: “Wenn schon, dann richtig!”.

    Mein Frustpegel hält sich auch meistens in Grenzen, dafür bin ich dann mega erleichtert und zufrieden, wenn es klick gemacht hat oder wie am Schnürchen läuft.

    Von daher bin ich bei den Verletzungen sofort dabei.

    #1722371
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Die neuen Sachen müssen auch erst mal freigespielt werden, die bekommt man sicher nicht einfach so und MGS hatte auch immer viel bs, wie z. B. das Bandana usw.

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