Der Visual Novel Thread

Home Foren Games-Talk Der Visual Novel Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #1741968
    Anonym
    Inaktiv

    Ich habe zwar jetzt nicht bis ganz nach unten gegraben, aber zumindest in den ersten paar Seiten keinen entsprechenden Thread gefunden.

    Den Vorgänger AI: The Sumnium Files habe ich erst dieses Jahr kennen und lieben gelernt, weshalb ich es ziemlich genial finde, dass der Nachfolger gar nicht so lange auf sich warten lassen hat.
    Hier ein erstes Review von Noisy Pixel:

    Game of the Year is coming ?

    #1741970
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Visual Novels sind scheiß. Nicht Fisch und auch nicht Fleisch. Entweder lese ich ein Buch oder spiele Videospiele! /s

    #FirstPostTruth

    #1741971
    Anonym
    Inaktiv

    The one is not excluding the other, but completes each other.

    Aktuell sitze ich noch an 13 Sentinels dran und muss mich langsam mal beeilen, dass ich bis zum Release von nirvanA Initiative fertig werde. Hatte da jetzt ne längere Pause gemacht.

    #1741976
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Für mich ist nirvanA Initiative keine VN, denn der Vorgänger macht Spaß und man muss so gut wie gar nicht lesen! ?

    #1742306
    Anonym
    Inaktiv

    Launch Trailer

    #1742318
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Warum zum fick mussten die auch die digitale Version in Europa verschieben… ich bin zu lazy es im US oder JP eShop zu kaufen. Und mein Twitter Feed hält mir das Spiel vor die Nase…

    #1742320
    Anonym
    Inaktiv

    Mir egal, ich zocke halt solange Fire Emblem. Da gibt’s für ein Musou Game auch relativ viel zu lesen. ^^

    #1742616
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    @Fuffelpups
    Ich muß Dir einfach widersprechen.Die Bilder ,die Musik,die Emotionen.So etwas wie Steins Gate oder House in the Fata Morgana bekommt man nicht als Buch.

    #1742622
    Anonym
    Inaktiv

    Hierauf bin ich auch schon sehr gespannt.

    Scheint ein netter Genremix zu werden, von dem es auch eine Demo gibt.

    #1742623
    Anonym
    Inaktiv

    Apropos Genremix

    Hab ich zwar schonmal im Switch Thread gepostet, passt aber auch ganz gut hier herein.
    Sowas Geniales kann kein Buch der Welt bieten. ?

    #1742845
    Anonym
    Inaktiv

    #1742856
    Anonym
    Inaktiv

    Auch frisch angekündigt. Nice! ?

    #1742870
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Seh ich ähnlich wie Fuffel, ein Genre welches perfekt zum eindösen gemacht ist.
    Ich hab es wirklich versucht damals mit Psycho Pass Mandatory Happiness, ich glaub nach einer halben Stunde sind mir immer mehr die Augen zugefallen.
    Was mir auch auf den Zwirn geht ist da kein VN mal deutsche texte oder sprachausgabe hat, dementsprechend macht es dass nicht besser dass man jeden pupstext lesen muss.

    Da juckt mich dann ein The Ascent doch zig mal mehr.

    #1742871
    Anonym
    Inaktiv

    Naja es gib schon ein paar VN, die auch deutsche Texte haben (Yurukill, Ace Attorney oder Doki Doki Literature Club fallen mir da spontan ein). Ansonsten sehe ich das mit der meist fehlenden deutschen Lokalisierung sportlich und verbessere nebenher noch meine Englisch Kenntnisse.
    Außerdem sind die Dinger bei uns halt absolut Nische und ich freue mich, dass viele VN (auch direkt aus Japan) zumindest englische Texte haben.

    #1743132
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Wirklich merkwürdig ist, das beim AI Sequel auf der Switch der Kostüm DLC komplett entfernt wurde. Es ist kein wichtiger DLC, aber ich wollte schon mal als Hot Dog herumlaufen… Hoffe das ist nur temporär.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.