Dragon Age Inquisition !

Home Foren Games-Talk Dragon Age Inquisition !

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 420)
  • Autor
    Beiträge
  • #901555
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Bald ist es soweit, dann folgt Dragon Age Inquisition, der anscheinend finale Teil des Franchises und ich freue mich riesig, endlich wieder ein vollwertiges RPG, das mit einer Menge an Ambitionen vonseitens des Entwicklers aufwartet.

    Ein Vorgeschmack auf die enorme Größe und Umfang von Witcher 3 vielleicht, das sich in ähnlichen Bahnen bewegt, wer weiß ?

    Nun ja, sowie es aussieht, scheint das Game den hohen Ansprüchen und der Erwartungshaltung der Community entgegenzukommen.

    Mittlerweile darf man auch behaupten, das das Game spitze wird, da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

    Ach ja, bitte keine Debatte über die RPGS des Ostens und des Westens, die ich beide schätze, davon will ich hier nix hören.

    Hauptsache es wird klasse, vollkommen schnurzpiepegal wo es herkommt…

    Ach ja, dieser Thread soll dafür dienen, das wir uns über das Game austauschen und Tips geben können.

    Wer möchte kann auch gerne Infos niedertippen.

    Ein paar spezielle Infos habe ich noch, da ich mich nebenbei seit längerer Zeit mit einem Game vor Release etwas näher beschäftigt habe.

    lyql7gc7.jpg

    1. Zu den klassischen Klassen wie Krieger, Magier und Schurke gesellen sich jeweils noch zwei Spezialisierungen, die die Anzahl der Möglichkeiten auf 9 unterschiedlich ausgelegte Klassen erhöhen.

    2. Der Inquisitor, die Hauptfigur, die man selbst erstellt soll anscheinend alle Waffen und Rüstungen tragen können, unabhängig welche Klasse man wählt. Allerdings ist dies doch mit gewissen Nachteilen der Handhabung verbunden, den ein Magier kann nicht das Skillset des Kriegers nutzen.

    3. Es ist nun möglich, wie in AC 3 und AC 4 auf die Jagd zu gehen. Hier kann man Rohmaterial ergattern, das man in einem eigenen Crafting Menü einsetzen kann um neue Gegenstände zu erschaffen, beim Magier eine neue Robe ? Kein Problem, übrigens, natürlich kann man auch Gegenstände selber kaufen.

    4. Dragon Age Inquisition wird wie jeder Teil Entscheidungen eurerseits beinhalten, die den Lauf der Story mehr oder weniger beeinflussen. Es soll sich zudem mehr am ersten Teil orientieren, was ich sehr begrüße, denn der zweite war mir zu platt und zu seicht geraten.

    5. Bioware gibt an das die Spielzeit bei 200 Stunden liegen soll, das finde ich jedoch sehr gewagt, wahrscheinlich jeder Winkel, jede Sidequest und jede Trophy, die Solospielzeit der Story sollte zwischen 30 und 50 Stunden liegen.

    iv3688t4.jpg

    6. Der Kampfbildschirm, der bei jeder Aktionsauswahl pausiert, soll zudem taktischer ausfallen und mehr Möglichkeiten als beim zu stark actionorientierten zweiten Teil ausfallen.

    7. Dragon Age Inquisition soll bis zu vierzig unterschiedliche Endsequenzen bieten.

    8. in der Dragon Age gibt es bestimmte Gebäude und Stützpunkte die man nun einnehmen kann, dadurch stärkt sich der Einfluss in dem Gebiet und unsere Inquisition erhält beiläufig einen neuen Handelsposten, weitere Bonusdetails sind mir dazu aber noch nicht bekannt. Dies erinnert an Far Cry 3.

    9. Es ist zudem möglich bestimmte Missionen anzuwählen, wo man Agenten und Angehörige der eigenen Inquisition in ein bestimmtes Gebiet zur Erledigung eines speziellen Auftrages senden darf, dabei wird eine kurze Zwischensequenz eingeblendet, wie die eigenen Leute sich so schlagen. Die Belohnung fällt unterschiedlich aus. Dieses System erinnert in abgewandelter Form an das Aussenden der Mannen in Assassins Creed.

    10. In der eigenen Basis, bzw. des Hauptquartiers steht der sogenannte War Table, von dem man diese zuvorgenannten Dinge auswählen darf.

    So, das reicht nun mal, wenn das Game erscheint und auch vorher, werde ich natürlich hier wieder was posten, falls es mich wieder loslässt !

    Und natürlich ist jeder andere hier beim Posten auch eingeladen ! :)

    #1209425
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich fand den Gameplaytrailer wenig ansprechend, weil auf mich die Grafik irgendwie überladen wirkte. Dabei stellt sich bei mir keine wirkliche Fantasy Atmosphäre ein, wie etwa bei Dark Souls.

    2 Teile hab ich übrigens, aber an ein RPG rangehen, hatte ich bislang bis auf Demon’s und Dark Souls eher weniger Lust. Kommt vielleicht noch.

    Haben die Teile einen roten Faden, oder steht da jeder Teil für sich alleine? Und wieviel Umfang hat es etwa für einen normalen Durchgang?

    Grindet man viel, oder muss man das nur, wenn einem die Skills fehlen? Ist das Handling unkompliziert?

    #1209426
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    Also DA:Origins kann ich dir nur empfehlen. Mit Grinden ist da nicht viel und die Story ist schön aber auch Fantasy A Typisch. Beim Handling merkt man schon dass das Spiel eigentlich vom PC kommt und da sicher viel besser Funktioniert. Trotzdem hatte ich bei dem so richtig Spass und es ist eines meiner Lieblings RPGs der letzten Gen.
    DA 2 hab ich nie gespielt, es hat aber auch nicht den besten Ruf.

    #1209427
    WolfBurritoWolfBurrito
    Teilnehmer

    origins gehört auch zu meinen lieblingen.
    wenn man herr der ringe mag,wird man die story mögen.

    der 2te teil ist kacke!

    #1209428
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Aber haben die Teile miteinander zu tun? Oder mehr Standalone?

    #1209429
    WolfBurritoWolfBurrito
    Teilnehmer

    zum dritten teil kann ich nix sagen.

    standalone weil ich nur dragon age origins und awekining als richtiges dragon age ansehe.

    da2 hat die selbe welt und ein paar charakter aus den vorgänger die mal hallo sagen,mehr nicht.

    #1209430
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ich weiß nur, dass mein bruder den ersten teil damals auf dem pc gespielt hatte und bei den kämpfen wegen dem pausieren die musik dauernd zwischen laut und leise wechselte und ich ihn dann mal darum bat, den scheiß bitte abzustellen, weil mir das auf den sack ging.

    #1209431
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Also mehr ein Spiel für den Single Haushalt?

    #1209432
    UllusUllus
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Ich fand den Gameplaytrailer wenig ansprechend, weil auf mich die Grafik irgendwie überladen wirkte. Dabei stellt sich bei mir keine wirkliche Fantasy Atmosphäre ein, wie etwa bei Dark Souls.

    2 Teile hab ich übrigens, aber an ein RPG rangehen, hatte ich bislang bis auf Demon’s und Dark Souls eher weniger Lust. Kommt vielleicht noch.

    Haben die Teile einen roten Faden, oder steht da jeder Teil für sich alleine? Und wieviel Umfang hat es etwa für einen normalen Durchgang?

    Grindet man viel, oder muss man das nur, wenn einem die Skills fehlen? Ist das Handling unkompliziert?

    Von der Story bewegt sich Teil 1 in der 30 bis 40 Stunden Ecke.

    Teil 2 ist da nicht ganz so umfangreich, der wirkt bemüht und gestreckt, hab den durchgespielt, aber die Dauer ist mir nicht mehr bekannt.

    Die Steuerung ist gut umgesetzt, das Geschehen pausiert auch, man kann sich Zeit lassen.

    Außerhalb des Kampfbildschirms lässt es sich auch ordentlich steuern.

    Grinden ist immer empfehlenswert, wie bei jedem RPG, bei manchen ist dies jedoch eher lästig, deshalb ist ein guter und spassbringender Kampfbildschirm Gold wert.

    Ich Grinde an sich sehr gerne, Dragon Age 1 ist da noch einigermaßen verzeihend, man kommt auch recht ordentlich vorwärts, wenn man nicht ganz so viel grindet, wird aber irgendwann an einem Punkt ankommen, wo es nötig ist, denn der Schwierigkeitsgrad erhöht sich im Laufe des Abenteuers.

    Und dann muss man ja schritthalten können.

    Bei Dragon Age ist der Kampfbildschirm gelungen, der erste Teil ist da deutlich taktischer angehaucht und hat mehr Tiefe und Strategie zu bieten, als der zu stark actionorientierte, zu simple Kampfbildschirms des Zweiten.

    #1209433
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Chris: Jeder Dragon Age Haupteil steht für sich, man bracht keine Vorkenntnisse um zu spielen.

    Das erste Origins war zudem vom Feeling her das letzte Bioware RPG der alten Garde, so wie Neverwinter Nights, Knights of the Old Republic oder Jade Empire.

    Seit dem zweiten Teil,war dieser alte Bioware Zauber verflogen.

    Teil zwei ging in eine andere Richtung, viel zu stark actionorientiert, zu seicht und zu platt, der hat eigentlich nur vom Szenario in einer einzigen Stadt gespielt, man kam so gut nie in die nähererUmgebung, das war stinklangweilig der zweite Teil ist wie Wolf schon behauptet, hat alles andere als gut, der war Schrott pur.

    Der dritte soll sich wie schon gesagt am Erstling orientieren, das ist sehr vorbildlich ! :)

    #1209434
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    DA2 dauert im Endeffekt ähnlich lange. Schrott ist auch etwas übertrieben, mittelmäßig triffts eher.
    Das Echtzeitkampfsystem funzt gut, man klappert aber viel zu oft und zu langatmig die gleichen Gegenden ab, die Hauptstory bleibt letztendlich belanglos und entsprechend zündet das Spiel nicht wirklich. Am besten sind da effektiv einige Partymitglieder.

    Bei DA3 bin ich sehr vorsichtig. Von der alten Bioware Führungsriege ist eh nix mehr über, die ehemaligen Leadwriter zum Großteil weg. Wenn ich da alleine an die total verkackte Mass Effect 3 Story denke…

    #1209435
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hmm, also ist der erste kein Echtzeit-Action RPG? Der zweite schon?

    #1209436
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    [youtube]4VCJfuY142I[/youtube]

    #1209437
    UllusUllus
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Hmm, also ist der erste kein Echtzeit-Action RPG? Der zweite schon?

    So in etwa.

    Eine gute Beschreibung, ein klassischer Rundenkampfbildschirm ist es auch nicht, eher eine Hybridform

    Der zweite Dragon Age erinnert im Kampfbildschirm sogar irgendwie an Mass Effekt 3, nur noch Action, Action, Action, sehr oberflächlich !

    Auch dort wurden die RPG Elemente mit jedem neuen Teil immer weiter reduziert, der dritte ist nur noch ein Shooter im Prinzip, das hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Das hat mit RPG nix mehr am Hut !

    #1209438
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Spacemoonkey: Mit dem Joe und seiner Show konnte ich zu Beginn wenig anfangen, mittlerweile hab ich mich aber an den Joe und seine spezielle Art gewöhnt, ich glaube er motzt so viel, gerade weil er Games sehr schätzt.

    Die Lollipop Chainsaw Review Episode fand ich da besonders gelungen ! :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 420)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.