Euer “Bewegendster” Moment in einen Videospiel ?
- Dieses Thema hat 59 Antworten, 40 Teilnehmer, und wurde zuletzt von vor 10 Jahren, 9 Monaten aktualisiert. vor
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Home › Foren › Games-Talk › Euer “Bewegendster” Moment in einen Videospiel ?
Abend “liebe” Community,
Mein bewegendster Moment war in einer Szene von MGS4, Kapitel 4 wo (Spoiler nenn Ichs mal) Snake von Raiden gerettet wird als dieser von… wie hieß es nochmal……Heaven, irgendwas mit Heaven glaub ich, also jedenfalls von dieser Mobilen Festung fast zerquetscht wird als halt Raiden mit nur einen Arm (den anderen musste er sich abschneiden) Snake vor dem sicheren Tod bewahrt. Das fand ich sehr ergreifend (das Ende natürlich auch aber bla bla).
Was gabs bei euch für Momente, und von welchen Game ?
Outer Heaven?
So einen Thread gibt´s hier schon als Kellerleiche. Findet man nur nicht so einfach, weil die Unterforen keine Unterforen haben.
Outer Heaven?
Genau!
Peinlich dass ich das Vergessen hatte ^^
Ganz klar bei Zelda the Windwaker. Hatte mich wie ein Schnitzel auf das Game gefreut (weit über 6monate zuvor Vorbestellt), als ich es dann entlich in den Händen hielt konnte ich mein Glück kaum fassen und wollte unbedingt das erste mal auf dem Cubus den Theme vernehmen. Doch er kam nicht im Hauptmenü, also war ich meine Euphorie ein wenig gestutzt. Nichts desto trotz begann ich zuspielen und dann mitten im Vorspann erklingt es, das dada dada da da daaa dadadada da da dat… Meine Augen haben getropft wie cans beim overkill. Hach Zelda wie ich dich doch liebe! Jedes mal ein Meilenstein der wenn ich einen Teil zum ersten mal spiele, vor Vorfreude ne ganze Rolle Küchenrolle wegschniefen lässt!
MGS PSX Sniper Wolfs ableben…grosses Kino!
Das Ende von Okami. Gänsehaut,
immer wenn ein kumpel von kazuma kiryu in einem “yakuza”-spiel von seeeegaaaaaa verreckt.
Gears of War 1: das erste mal einen Gegner mit dem Lancer zerteilt.
http://www.maniac.de/content/eure-epic-game-momentedas-war-genial
Und wie Carot schon in dem alten Thread sagt, gibt es noch einen älteren^^. Aber den konnte ich nicht finden…und die Suche von maniac.de taugt leider nicht.
Dann wiederhole ich mal, was ich schon in etwa im ganz alten Thread geantwortet haben:
MGS4 – Shadow Moses
Die Landung mit dem Hubschrauber, in der Snakes Kopf kurz der Pixelkopf aus MGS 1 ist und dann die Rückblenden der Codecgepräche aus Teil 1, wenn man dann durchs Level läuft zusammen mit der Lied “The best is yet to come”.
Sniper Wolfs Tod aus MGS ist auch ganz groß.
Einer der bewegensten momente ist als (schnief) Aerith in Final Fantasy 7 stirbt… einfach traudig.
Auch bewegend ist als Link bei Zelda Twilight Princess endlich von Midena alles genau erklärt bekommt warum und wer ihr Reich angegriffen hat. Man will nur noch losstürmen und die Prinzessin retten… wie immer eigentlich.
Mag sich aus heutiger Sicht seltsam anhören, weil man einfach mehr gewöhnt ist. 1993 fand ich es aber sehr packend, als Link´s Onkel bei aLttP stirbt. Bis dahin hatte ich glaube ich noch kein Spiel gespielt, das einem eine “dermaßen dramtische” Einleitung vor die Nase setzt.
Aeris´Tod ist inszenatorisch auch ein Meilenstein. Wer ist da seinerzeit nicht berührt gewesen.
Ist zwar kein Game aber ihr müsst euch einmal “Das letzte Glühwürmchen” antun. Zum Heulen gut…..
“Die letzten Glühwürmchen” bitte.
Manche Leute fanden ihn auch einfach nur schrecklich, weil er so traurig ist.
Mein bewegendster Moment im Spieleleben? Als ich das erste Mal vor der Kinect- Kamera gezappelt hab! Ansonsten sitz ich immer ganz relaxed auf meinem Sofa!
Einer davon zumindest war, als bei Suikoden General Teo McDohl stirbt oder auch Gremio verschwindet, da war eine sehr traurige Melodie dabei…