Spielestudio für Nintendo Switch™ Spiele machen wie im Schlaf!

Home Foren Games-Talk Spielestudio für Nintendo Switch™ Spiele machen wie im Schlaf!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1717071
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    An einer inoffiziellen Tauschplattform für Spiele-Codes wird gerade gearbeitet: https://mygarage.games/

    Dreams war bzw. ist eine großartige Software für die PS4. Ich bin gespannt was man mit Nintendos Ansatz umsetzen kann und wie einfach/schwer das ganze am Ende sein wird. Nächste Woche ist es soweit, dann erscheint die Software für die Switch. <3

    #1717465
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    PS: Es gibt mittlerweile auch eine Demo vom Spielestudio.

    #1717487
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Mein Neffe wird sich bepissen vor Lachen, wenn er das sieht! #Spielestudio #NintendoSwitch pic.twitter.com/yrUwVXuokK

    — Dewid |でびっど (@Fuffelpups) June 12, 2021

    #1719810
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Nintendo Spielestudio X Dark Souls. Schade, dass kaum mehr möglich ist, weil nur noch wenige Elemente hinzugefügt werden können.

    The Nodon limit has been a constant, looming limit that I’ve been fighting against at every step of the way. In the process of making the rest of the game, I’ve optimized the Player character and core mechanics from around 300 Nodon to 240, while making improvements along the way as well which is cool. I believe the full game will have to be split into 4 separate games which is a shame, my initial idea was two – I never thought that enemy AI would be so expensive.

    It’s an incredibly tedious process. I take a screenshot (or in the case of the bridge, multiple screenshots) of the game, adjust them to correct for perspective, color-correct them, resize them and apply an indexed palette ripped straight from GBG, adjust the color and palette until the final image looks adequately like the real game, and then recreate it in GBG, pixel by pixel.

    Once I’m done, I see how it looks in-game and adjust the edges to make the tiling more seamless. The whole process takes several hours per texture (depends on how varied the palette is and how fine the details are).

    I calibrated my TV to have near-identical colors to my monitor, and put the two side by side. I recreated the 8×8 grid on my PC to help as a guide, and usually recreate the image 1 tile at a time. Using a Mouse connected to the Switch Dock helps immensely as well.

    [WIP] My Dark Souls Remake is beginning to resemble a real game. (419 Nodon) from GameBuilderGarage

    #1719853
    RYURYU
    Teilnehmer

    Mal sehen wie sich Spielestudio entwickelt. Nicht nur von Seiten Nintendo’s, sondern auch was die Spieler ich sage mal herausfinden. Bei Dreams bspw. haben nach wenigen Monaten auch einige irgendwas halbwegs aufwendiges gebaut und gesagt “mehr geht nicht, alles ausgereizt”. Denn natürlich gibt es auch hier “Grenzen” in Form eines Thermometers (was mehr oder Minder die Leistung der PS4 in Verbindung mit der Engine dahinter wiederspiegelt). Und da manche immer größere Dinge auf die Beine Stellen wollten, aber einige mit den “Grenzen” anfangs weniger gut klar kamen, weil diese kaum in Tutorials beleuchtet wurden, wusste man es anfangs halt nicht besser. Aber mittlerweile wissen genug Leute was man alles wie tweaken kann um immer mehr darzustellen (und auf der PS5 nochmal 5x mehr^^), ohne das es groß anders als vorher aussehen muss, und man dennoch mehr als zuvor auf dem Bildschirm darstellen kann, etc. Und es ist bemerkenswert wie hier die Community selbst immer noch so vieles neues findet oder sich ausdenkt. Ich denke um so mehr Leute mit sowas wie Spielestudio handtieren, umso mehr tolle Sachen werden sie herausfinden und zu Tage bringen. Ich zumindest bin gespannt ob Media Molecule noch eine native PS5 Version releast, bzw. updatet.

    #1719876
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Das Spielestudio hat harte Limits: 512 Nodes, 1024 Verbindungen und gewisse Nodes kann man nur -x-mal pro Projekt einsetzen. Man kann Spiele in mehrere Parts aufteilen, aber das ist sehr umständlich. Dazu kommt das man nur ~ 70 Projekte speichern kann. Ich musste schon Sachen löschen, weil mein Platz voll war.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.