Stirb wenn du kannst

Home Foren Games-Talk Stirb wenn du kannst

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #901517
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    THE THREAD

    Also.

    Es liegt wohl in der infantilen Natur von Spieler1, sich seine prägensten Erlebnisse immer wieder vorhalten zu wollen.
    Der starke Wunsch, die exakten Mechanismen von früheren Einträgen auf aktuellster Technologie wiederaufbereitet zu erleben oder sogar technisch angepasst.

    Namen und Rechteinhaber, die natürlich aus exestenzieller Basis an Gewinn interessiert sind, fördern diese Wünsche und produzieren entsprechend.

    Die Arroganz des Endkunden, daraus bestehend sich in seiner Haltung für erhaben zu halten, trifft auf den Geschäftssinn der Produzenten.

    Neue Kollektionen und Serienteile mit doppelter Ziffer.

    Nicht auszudenken, was mit dem Ego geschiet, sollte meine Lieblingsreihe eingestellt werden!

    Hier soll es aber um das andere gehen.

    Welchem Namen, mit mindestens zwei Fortsetzungen, würdest du gern, aus Gnade heraus, die Augen schließen und enden lassen.

    Kein Hass!

    Loslassen können.

    #1204030
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Ich wähle Resident Evil.

    Danke.
    Du hast selbst lange überlebt.
    Aber am Ende hast du dich selbst überlebt.
    Deine Väter sind weitergezogen, du wurdest untot.
    Die Irren tanzten auf deinen Gräbern und brachten dich jedesmal zurück.
    Mit jedem Mal hässlicher nach außen und verstörter innen.
    Operation Racoon City.
    Musste das sein?
    Nein.
    Das hattest du hinter dir gelassen.
    Du hattest keine Wahl.
    Und jetzt schau sie dir an.
    Behaupten von sich sie würden dich lieben.
    Identifizieren ihre Vorstellungen von erwachsener Unterhaltung mit deinem Namen.
    Egomanische Hurensöhne lieben nur sich selbst.
    Du schuldest denen nichts!
    Was warst du schön, als du schrecklich warst.
    Deine Stimme schnitt so tief.
    Jetzt lachen sie über dich wegen schlechter Filme.
    Schlaf ein.
    Du hast genug das Fürchten gelehrt.
    Lebe wohl.
    Ich behaupte nicht dich zu lieben.
    Für diese verlogene Scheisse habe ich zuviel Respekt.
    Hab keine Angst.
    Ich werde nicht vergessen, wie es war dich zu kennen.
    Ich werde deine Schrecken bewahren.

    #1204031
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    schön geschrieben :)
    ich hatte bei sowas noch glück. keines meiner wahren lieblinge wurde bisher so vergewaltigt. naja wünsche mir allerdings fast sie würden vanquish wenigstens belästigen :)
    mache mir aber sorgen dass es mit ninja gaiden schlimmer wird. denke mit dem nächsten spiel wird sich zeigen ob es nochmal bergauf geht.
    am ehesten trifft es mich denke ich mit mario kart ähnlich wie dich. der erste teil war ein tolles rennspiel. die nachfolger wurden immer mehr zu partyspielen. wenn es nach mir ginge kann die serie ruhig enden. ich muss aber sagen dass den letzten teil noch nicht gespielt habe. ist möglich das er die rettung ist

    #1204032
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Final Fantasy

    Ich erinnere mich gerne an die vergangen Tage, in denen man in die dichte Atmosphäre eintauchen konnte während man den Klängen Meister Uematsus lauschte.
    Irgendwie brachte man auch einen Teil seiner eigenen “Fantasy” in FF ein und so wirkte die Welt noch lebendiger.
    Vielleicht bin ich auch einfach der Welt der finalen Fantasie entwachsen, kann ich doch heute nichts mehr mit ihr anfangen.
    Das bezweifele ich allerdings, da ich mit anderen, auf das Fantasy-Genre ausgelegten, Videospielen und Geschichten nach wie vor meine Freude habe.
    Wie auch immer, FF lockt mich einfach nicht mehr. Heute fehlt der Bezug.
    Metaphysicher Quark, den kein Mensch mehr versteht, weder Spieler noch Entwickler.
    Charaktere und deren Schicksale, die mir am Allerwertesten vorbeigehen: Wen hat Sarah’s Tod in XIII-2 überhaupt interessiert?
    J-Pop Boygroups und Idols in der Hauptriege? Nein danke. Ich schiele dabei auf X-2 und den kommenden Ableger…
    Und viele andere Punkte und Kleinigkeiten, die mich mittlerweile stören.

    Ich habe einfach nichts mehr für die Reihe übrig. Fühle nichts mehr. Aber ich erinnere mich an das was war.
    Nun gehen wir jedoch getrennte Wege, denn meine Story ist hiermit wahrhaftig final abgeschlossen.

    Leb wohl, Final Fantasy…Ruhe in Frieden.

    #1204033
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    auch resident evil.
    und auch final fantasy (das schon seit mittlerweile 15 jahren oder so).
    also im grunde alles, was in den 90ern auf konsole aaa war.

    einzig bei metal gear überleg ich, ob ich’s nochmal mit teil 5 probier. hab aber schiss davor, dass ich da eh nix raffe und die lust verlier.

    und ja ich weiß… das sind jetzt alles wieder japanische spiele. aber die oben genannten waren halt in den 90ern der heiße scheiß.
    heutzutage spiel ich persönlich halt andere japanische spiele, die andere entweder schon immer gehasst haben oder die kaum eine sau kennt. ist cooler.
    i moved on and never looked back.

    #1204034
    WhitebeardWhitebeard
    Teilnehmer

    Final Fantasy

    Die Serie war damals der Genre-Primus.Das RPG schlecht hin. Tolle Charakter, tolle Szenarien, packende Story und musikalische Untermalung der Sonderklasse, schnürten das Gesamtpaket. Spätestens ab Teil 5 hatte jeder Zocker etwas mit der FF Serie zu tun und es war sehr schwer, sich vom Game loszueisen.
    Unmenge an Fähigkeiten und Zaubern wollten gelernt und Items gesammelt werden. Bestien worden beschworen, Bosse geplättet. Hunderte von Stunden sreifte man durch Steppen, Wälder, Dungeon und Städte,um zu fighten, shoppen und genießen.
    Bis Teil 10 nahm die Qualität von Teil zu Teil zu. Ab 10-2, und besonders ab 12, ging es steil bergab. Die Serie erkrankte an einer schlimmen Krankheit, dem
    08/15-Sterotypen-Monoton-Pseudoaction-Paradoxenwirrwarr-wo sind die alten Stärken-Syndrom.
    Austauschbare Protagonisten ohne Charakter und Glaubwürdigkeit, Emotionsgeplänkel ohne Sinn, schwache Story, mieses Kampfsystem und schlauchige Gebiete (FF 13) sind die Symptome. Besonders ab FF 13 setze man zu sehr auf Optik und inszenatorische Cutscenes.
    Dabei blieben die Gestaltung der Welt und das Feintuning der Charaktere auf der Strecke. Man könnte die J-Pop-Gefühlskrieger auch als Sondermüll betiteln, nur das dieser wenigstens etwas ausstrahlt…
    Eine Story war bei den ganzen Begriffen, die sich anhören als hätte man mit 3 Promille versucht, Algebra anzuwenden, und dem Paradoxbullshit, nicht mehr vorhanden. Ab Teil 13 war FF kein Final Fantasy mehr…
    Und Teil 15 scheint auch wieder auf diese Schiene zu springen. Zwar erscheinen die Welten größer (open world? ), aber die Charaktere sehen wiedermal absolut grausam aus. Und da die Online-Ableger für mich nie zu den eigentlichen FF Titeln gehört haben, ist die Serie für mich gestorben…
    Schade, wenn man doch so gerne dem Fanfare gelauscht hat und mit dem Chocobo geritten ist.

    #1204035
    retroretro
    Teilnehmer

    Pacman.

    Weil die Pillen in 3D total scheiße aussehen. Lasst den Mann in seinem zweidimensionalen Labyrinth, und aus.

    #1204036
    outout
    Teilnehmer

    also im grunde alles, was in den 90ern auf konsole aaa war…

    Lass das mal nicht die Nintendo Fraktion lesen.

    #1204037
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Grid

    So ein toller erster Teil und dann wurde einem mit den Nachfolgern das Spielerherz gebrochen.

    #1204038
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Pokemon, die Reihe in der Endlosschleife. Jeder weitere Teil erscheint mir unterdessen redundant. Wortschöpfungen, die schon zu Anfangszeiten sich ein Duell der Peinlichkeiten lieferten. Mich hats nie wirklich gejuckt. Aber diese Reihe wird im Prinzip nie eine Entwicklung erfahren, die nennenswert wäre und das merkt man. Rasch mal einen internen Ideenwettbewerb veranstalten, was hatten wir noch nicht, ah ja, Schokoloko. Sinnigerweise nennen wir die nächsten Ableger, Erdbeer, Schoko und Vanille.
    Irgendwann endets in Yin und Yang, Gut und Böse, bis man jede Paarung, jedes Triumvirat durch hat.

    Und so sollte der sprichwörtliche Dinokiller aus dem All, diese Taschenmonster von der Erde fegen, auf das wieder Platz für Neues gemacht wird.

    Breath of Fire, das Handy ist ein unrühmliches Grab für diese Reihe, Capcom, lasst es endlich friedlich einschlafen. Es hat den Kampf gegen das inkompetente Management verloren.

    #1204039
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Sonic

    Die besten Zeiten des Schall-Igels sind vorbei und abgesehen davon hat er für mich schon immer nur die zweite Geige gespielt. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Trotzdem habe ich einige Spiele sehr gerne gespielt, doch leider ist es mittlerweile auch für halbwegs überzeugte Igel-Fans recht offentsichtlich, dass Sonic seiner alten Form meilenweit hinterrennt. Und das trotz Schallgeschwindigkeit…
    Und nachdem was man so über die Vorabberichte des neuesten Teils hört, scheint dieser auch nicht übers Mittelmaß hinaus zu kommen, falls er es überhaupt so weit schafft.
    Ich bin der Meinung: Lasst den Igel endlich sterben! Haltet ihn nicht unnötig an der Herz-Lungen-Maschine und tragt ihn mit dem bisschen Würde, die er noch hat endlich zu Grabe.

    #1204040
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Im Grunde ist bei vielen Serien ab dem dritten Teil bei mir die Luft raus.

    Daher hatte ich noch nicht die Erfahrung, dass eine Reihe vollständig gegen die Wand gefahren wurde, da ich meist vorzeitig abspringe, mit wenigen Ausnahmen wie bei Halo oder einigen Nintendo Marken, und mir was Neues suche.

    Ronyn wrote:

    Die Arroganz des Endkunden, daraus bestehend sich in seiner Haltung für erhaben zu halten, trifft auf den Geschäftssinn der Produzenten.

    Ist das vielleicht nicht ein klein wenig zu verallgemeinert, zumal es kaum als Arroganz oder Erhabenheit auszulegen ist, wenn der Kunde eine gewisse Vorstellung von dem hat, was er will, ob es das immer gleiche ist oder etwas Neues. Wenn der Geschäftssinn dieses Verlangen bedient, dann ist es ein produktives Verhältnis für beide Seiten.

    #1204041
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    GTA

    Genug gemordet gemeuchelt und gedealt…irgendwann erwischt es mal jeden. Andere Spiele wären lange Indiziert aber die Lobby macht es möglich. Früher war die Reihe eine Satiere heute nur noch eine Satiere einer Satiere die von vielen Leuten zu ernst genommen wird….ruhe in frieden..

    #1204042
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Es heisst Satire. Und nun sattelt die Tiere, Tomatenmann hat satt die die Biere…….

    #1204043
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    ghostdog83 wrote:
    Ist das vielleicht nicht ein klein wenig zu verallgemeinert, zumal es kaum als Arroganz oder Erhabenheit auszulegen ist, wenn der Kunde eine gewisse Vorstellung von dem hat, was er will, ob es das immer gleiche ist oder etwas Neues.

    Nein.
    Mein Beispiel Spiel Resident Evil.
    ’96 das Feuer gebracht und sich praktisch ein neues Publikum geschaffen.
    Welches keine zwanzig Jahre später meint, genau zu wissen was denn genau Resident Evil eigentlich ist.
    Also so ganz anders als die eigentlichen Rechteinhaber.
    ‘Ey Crapcom macht mal Teil2 mit aktueller Grafik!! Jetzt!!’

    Wir erinnern uns schnell: Ein Publikum wurde durch ein Spiel geschaffen – und jetzt versuchen sie diktieren wie das auszusehen hat (keine Überaschung: wie bereits veröffentlichtes).

    Ich nenne das Arroganz.
    Du vielleicht Fandom?

    ghostdog83 wrote:
    Wenn der Geschäftssinn dieses Verlangen bedient, dann ist es ein produktives Verhältnis für beide Seiten.

    Ego+2000
    Wirt.Gewinn +200 000 000

    Ey und Kong:

    Ich entnehme deinen Worten das Pokèmon dir einfach nur auf die Nerven fällt.
    Hier geht es um das Abschliessen.
    Das bedeutet wohl, das es für die eigene Person erst mal eine Bedeutung gehabt haben muss.
    Sonst kann ja hier ja gleich wieder auf Activision und E.A. eingeschlagen werden.

    Verstehste?

    Zu Rave: Mit Sonic sehe ich auch so. Nach Sonic&Knuckles spiel ich auch nichts mehr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.