Unsere lieben Mitmenschen

Home Foren Off-Topic Unsere lieben Mitmenschen

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #1617613
    NikeXNikeX
    Teilnehmer

    Ich habe diesen Rohrkrepiererbeitrag erstellt, um Erlebnisse aus dem Alltag zu schildern. Genaugenommen: Den Wahnsinn der Normalität. Also unsere lieben Mitmenschen. Sei es in den ÖV, die lieben Nachbarn, beim Einkaufen, oder einfach so. Wo auch immer.

    Den Anfang mache ich mit: Bahnsteig. Ort: Basel. Uhrzeit: Naja, so nach meiner Nachtbereitschaft.

    Ich sitze mit den Foo Fighters im Ohr, und ärgere mich über das WLAN der DB, auf meinem Surface. Wie immer “Die Verbindung dauert ungewöhnlich lange bla…”… Während ich schon genervt zur Switch greifen möchte, und die FF ihr letztes “BREAKDOWN!!!” abgeben, brüllt in das Outro des Songs ein:

    “GUTEN MORGEN!!!”

    Ich wende den Blick vom Surface, gen Himmel, wo ein Schatten sich auftut, fast vor meinem Gesicht. Ein schwitzender Mann, aufgedunsen (Codein?) sagt nochmals “Guten Morgen!” – was ich entgegne.

    Er schlendert von dannen. Badelatschen, Fluppe im Mund.
    Während “My Hero” beginnt.

    Was habt ihr erlebt?

    #1617614
    Anonym
    Inaktiv

    Bahnsteig: in Basel; früher Morgen

    Ich war gerade am Bahnhofskiosk in der Nähe meiner Wohung, um mir einen Kaffee und ein belegtes Brötchen zu holen. Tat ich auch. Schmeckte gut. Beides. Der Kaffee jedoch besser. Wenn auch nur ein ganz kleines Bisschen.
    Wobei, im Nachgang? War eigentlich doch Beides gleich gut. Doch …
    An hatte ich nicht nur dann ne Kippe – so zur besseren Verdauung -, sondern auch meinen Badematel, drunter Boxer und Feinripphemd (mit Flecken), dazu Flipflops – von manch einem schlicht Badelatschen genannt.
    Wetter war schon recht warm. Unter den Achseln sammelte sich das Wasser. Die Sonne stach. Muss vorsichtig sein, die Sonnenmilch von gestern hat mir Ausschlag gemacht. Trotzdem gute Laune.
    Grüße so einen Elektro-Zombie, der auf dem Bahnsteig höckt und bräsig auf sein Tablet stiert und dazu überlaut Musik über Kopfhörer laufen hat, die ihn sicher irgendwann Hörschäden beschert. Was solls, auch er hat Freundlichkeit verdient. Wünsche ihm einen “Guten Morgen!”, in einer Lautstärke, die wohl durch seine eigene kleine Lärmbelästigung hindurchreichen sollte.
    Er glotzt mich stumpf an. Junky vielleicht?
    Ich wieder hole die althergebrachte Grußformel, die schon unsere Vorväter kannten und verwandte.
    Er erwidert den Gruß zaghaft.
    Schlappe nach Hause. Zu viele muffelige Arschnasen hier draußen …

    😉

    #1617615
    NikeXNikeX
    Teilnehmer

    Echt gut, Einleitung gefällt mir! Musste schmunzeln! Aber das Zuhause wird von Bahnen frequentiert. Just sayin.

    #1617616
    Anonym
    Inaktiv

    Was dem einen ein Pappkarton ist dem anderen seine Wohnung … 😛
    https://assets.wired.com/photos/w_2048/wp-content/uploads/2015/02/catinbox_simba_by-jacme31.jpg

    #1617617
    NikeXNikeX
    Teilnehmer

    Das stimmt. So eine Schachtel ist ganz praktisch. Vorne ein Schlitz, und die Leute bestehen nur noch aus Beinen.
    Hat noch jemand andere Beobachtungen seiner Mitmenschen mitzuteilen, oder ist der ganze Beitrag schon am Bahnhof (kreativ) entgleist? Ich bin neugierig.

    #1617757
    Anonym
    Inaktiv

    Gestern, 1475 vor Christus, Assuan Steinbruch, Unterägypten

    Geh doch zum Bau, haben sie gesagt. Da lernste was, haben sie gesagt. Da kannst Du ganz groß rauskommen, wenn Du dich reinhängst, haben sie gesagt.
    Was sie nicht gesagt haben: Es ist brüllend heiß, verdammt dreckig und mühsam wie der Weg in den Duat.
    Und was hab ich davon? Blasen, Schwielen und Kratzer an den Händen und Sand in jeder Körperöffnung. Ok, die drei Liter Bier sind nett, aber sonst …

    Die alte heilige thronräuberische Oberzicke hat sich in den Kopf gesetzt den größten aller Steinphalli hinzustellen. Will bestimmt was kompensieren …
    Und dann diese Hitze und diese dämlichen Hilfsaffen, die sie mir hier beigestellt haben. Ja ja, Lehrlinge sind sie, sagen sie.
    Lehrlinge am Arsch! Nervig und unütz. Wenn sie wenigstens was wegabreiten würden, aber hängen die ganze Zeit über irgendwelchen Papyri und Tafeln. Warum straft mich Horus so?
    Wenigstens haben wir den Steindildo für Fräulein Königin bald freigelegt. Keine Ahnung, wie wir den aufstellen sollen, aber vielleicht weiß das ja der allwissende Senenmut. Wenns stimmt, dann weiß sie zumindest, wie dessen Obelisk aufzustellen geht … blöde Zibbe.
    Wenn erst Thutmosis auf dem Thron sitzt, dann wird Ägypten wieder groß!

    Suuuuuuper, jetzt isses passiert. Einer dieser Halbaffen ist betrunken auf dem Obeliksten herumgeturnt und hat sein Bier bei voller Mittagshitze auf dem Stein verschüttet. Der Kharia ist gerissen. Vier verdammte Jahre Arbeit für Bastets Kinder!
    Khara! Khara! Khara!

    #1617758
    Anonym
    Inaktiv

    Deine Texte amüsieren mich königlich, werter Nightrain.

    #1618810
    NikeXNikeX
    Teilnehmer

    Ok, ab sofort nur noch sowas. Hammerbeitrag! Wer liefert noch Steilvorlagen?

    #1618828
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Wrestling ist Proleten Anime.

    #1618832
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Steilvorlage für Nightrain, der garantiert nicht vergessen hat, die Saga zu Ende zu erzählen, als die alte Welt, Arcadia, auch Retronia genannt, noch in Ordnung war.
    Wie es war, als der aus Levante stammende Nin und seine Gefolgschaft ( Ten und Do ), die Atarianer vertrieb, wie der Sonnen König (So-Ny) die Herrschaft an sich riss und Mühe hatte, mit der Invasion der Microsoften…
    Was das jetzt mit dem Thread zu tun hat, muss noch geklärt werden… 😛

    #1619127
    Anonym
    Inaktiv

    Dom zu Magdeburg St. Mauritius und Katharina
    19. Mai 1631

    Und so saßen wir seit Tagen schon im Schoße des Hauses unseres Herrn. Dicht gedrängt: Alte, Weiber, Kinder. Wer noch Kraft besaß, der stand. Wen die Kraft verließ, der wurd gehalten von den Leibern um ihn herum. Die Luft war warm und drückte schwer auf uns hernieder.
    Einem Gewitter gleich, blitzten die Kanonen. Tag um Tag. Stunde um Stunde. Und mit jedem Donner erhob sich ein Wehklagen aus tausenden von Kehlen, um für Erlösung zu flehten.
    Manch einer starb. Aus Angst. Aus Hunger. Oder schlicht aus Erschöpfung. Doch auch sie standen noch. Gehalten von den anderen. Die Lebenden und die Toten, wie einst am Tag des jüngsten Gerichts. Seit an Seit. Dicht an dicht.
    Dann brach die Nacht herein und bald darauf der der Morgen. Und da wußten wir, das Ende war gekommen. Sie waren in der Stadt und bis zum Abend fraßen sich nicht nur die Soldateska durch die Stadt. Auch die Flammen wüteten. Bissen. Verschlangen. Raubten das und den, wessen sie habhabft wurden.
    Es war der Tag des jüngsten Gerichts. Der Tag an dem Hochzeit gehalten wurde und der Tag die deutsche Sprache ein neues Wort ersann, um dieses Grauen zu beschreiben: magdeburgisieren

    #1619359
    Anonym
    Inaktiv

    Das Letzte war wohl zu düster, hmmm?

    Technische Universität Peking, Volksrepublik China
    8. August 2018

    Beim großen Führer Mao, heute habe ich ein total tuffiges deutsches Forum in diesem Internet gefunden. Scheinbar sind einige IP-Blocker ausgefallen. Wohl wieder diese kapitalistischen Verbrecherhacker aus Amerika!
    “Maniac.de”! Tolle Seite – hat sogar Shenmue zum bestesten Spiel aller Zeiten erklärt. Technisch altbacken, wie unsere hochverehrten Dekane hier an der Uni und mit strenger undemokratischer Hand von einem gewissen “Ul Lik Scheteppenbulger”, oder so, geführt, dass unsere geliebter Li “Winnie the Poo” Keqiang neidisch werden würde.
    Ich sollte die Seite der Partei als planwirtschaftliches Muster an Effizienz melden und vorschlagen uns nach ihren überlegenen Lehren zu richten. Aber erst erzähle ich all meinen Freunden davon und dann stellen wir uns dort vor.

    … einige Zeit später:
    Dreckige imperialistische Hunde! Die verblendeten Langnasen haben all unsere liebevollen und offenen Postings gelöscht. Solche feindseeligen Aktionen kennt man ja vom trumpistischen Westen schon. Dachte die Deutschen wären aufgeschlossener.
    Jetzt bin ich traurig.
    Aber meine Rache wird kommen. Ich werde die Seite hacken und mit Weiterleitungen auf dubiose russische Nepperseiten versehen. Dann sieht es so aus, als wären es die Vodka-Zombies – hat mit der Wahlmanipulation in Amerika ja auch super funktioniert!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.