Verkaufszahlen der M!Games?

Home Foren Feedback Verkaufszahlen der M!Games?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #900154
    Yzerman19Yzerman19
    Teilnehmer

    Da die Maniac ja keine Auflage-/Verkaufszahlen veröffentlicht, würde es mich mal wunder nehmen, was ihr dazu denkt.

    Wieviel Exemplare werden noch verkauft? Zum Vergleich: Die Gamepro verkauft um die 20’000 Exemplare.

    Falls ein Redi dazu mal Stellung nehmen möchte, wäre ich natürlich auch sehr dankbar…

    P.S. Ich tippe übrigens auf 13- 14’000.

    #1096169
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

    Ich sach mal >20k

    #1096170
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Mhmm, wenn juckts? Sie haben scheinbar einen ausreichend großen Marktanteil um nicht eingestampft zu werden, dass reicht mir^^ Denn ohne die Maniac wäre der Markt von Hipphipp-Hurra-tests bestimmt.

    #1096171
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    auf jeden fall mehr als 1.

    #1096172
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    und immer vergriffen…

    #1096173
    Psycho_MantisPsycho_Mantis
    Teilnehmer

    ^ ich seh auch so oft nur noch eine MAN!AC im regal stehen…. ich würde tippen in richtig guten monaten auch 40/50k + !?!?

    #1096174
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Weißt du wieviele Ausgaben der Kiosk überhaupt bezieht? Meiner sage und schreibe 1 (Meine) und ich wohn schon in nen verdammt großen Dorf (ca. 600k Einwohner).

    #1096175
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Wo ich wohne sind es knapp 20k Einwohner und es gibt nur einen Lebensmittelmarkt der die M! führt. Es liegen jeden Monat 4 Ausgaben aus und meisten werden 3 davon gekauft.

    #1096176
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    m´kay

    #1096177
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Fuffelpups wrote:

    Wo ich wohne sind es knapp 20k Einwohner und es gibt nur einen Lebensmittelmarkt der die M! führt. Es liegen jeden Monat 4 Ausgaben aus und meisten werden 3 davon gekauft.

    das sind immerhin rund 0,02% aller einwohner.

    #1096178
    LagannLagann
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:

    Fuffelpups schrieb:

    Wo ich wohne sind es knapp 20k Einwohner und es gibt nur einen Lebensmittelmarkt der die M! führt. Es liegen jeden Monat 4 Ausgaben aus und meisten werden 3 davon gekauft.

    das sind immerhin rund 0,02% aller einwohner.

    Bundesweit gerechnet kämen wir dann auf 16000.

    #1096179
    ameisenmannameisenmann
    Teilnehmer

    Also in Berlin muss ich schon zu großen, gut sortierten Zeitschriftenläden an einem Bahnhof gehen, um mein Exemplar zu kaufen. Dort gibt es immer ausreichend, aber ich kaufe auch immer bereits am Erscheinungstag. Ich würde ja abonnieren, aber ich mag das Kiosk-Cover mehr ;)

    #1096180
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Gar nicht so kleine Kleinstadt und die M! liegt im Moment nur noch an einer Tanke aus. Allerdings haben alle Zeitschriftenhändler, Supermärkte usw. mittlerweile nur noch ein paar Videospiel- und Computerzeitschriften ausliegen. Die Gamepro hat z.B. auch längst nicht jeder.

    #1096181
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Die Gamepro ist aber verbreiteter als die M!. Spüre ich auch hier im einwohnerreichsten Dorf der Republik. Der zwei Kiosk die für das Bier für den Wochenfeierabend liefern haben beide die GP, aber keiner die M!. Ist mir schleierhaft wiso. Die GP ist auf den Massenmarkt abegstimmt und die Wertungen stimmen nicht mit meiner persönlicher überein. Zudem steckt in der Maniac mehr liebe, was durch den Extendet-Teil gezeigt wird. Muss mir aber eingestehen das ich zur Anfangszeit der GP mein M!agazin verlassen hatte, was durch den damals noch genialen Testcheck, zu begründen ist. Aber spätestens als der Redekteur gewechselt wurde, hat er seinen Reiz verloren.

    #1096182
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Kann ich so nichtmal mehr sagen. Hier gibt´s so einiges an Kaufmöglichkeiten für Zeitschriften, die Gamepro ist nicht viel häufiger anzutreffen als die M!, die Games Aktuell liegt häufiger aus als beide, vermutlich weil sie wirklich billig ist im Sinne von lausiger Schreibstil, scheiß Papier und niedriger Preis.

    Mittlerweile verzichtet der ein oder andere Händler schon auf die PC-Games oder die Gamestar, im PC-dominierten Deutschland schon heftig. Bei Singleplattformmagazinen sieht´s auch nicht so rosig aus.

    Das einzige, was man immer noch überall findet ist die Computerblöd Spiele.

    Edit: Hatte ich schonmal woanders verlinkt

    Edit Nr.2: Nur mal zum Vergleich ein paar IVW Zahlen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.