Weihnachtszeit ist Spielezeit

Home Foren Games-Talk Weihnachtszeit ist Spielezeit

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #901908
    rvnrvn
    Moderator

    Seien es die zwei Wochen Weihnachtsferien, die man noch als Schüler hatte, die Vorlesungsfreie Zeit um Weihnachten herum, in der man als Student die Eltern besucht, oder die Feiertage kombiniert mit Weihnachtsurlaub: Weihnachten wird eigentlich immer irgendwas gespielt.
    Schon alleine deshalb, weil nicht selten etwas entsprechendes unter dem Tannenbaum liegt. Aber auch einfach deshalb, weil es gemütlich ist und eine besondere Atmosphäre hat, mit der Familie oder auch alleine auf der Couch zu sitzen und sich mal Zeit für ein bestimmtes Spiel zu nehmen.
    Zuletzt erinner ich mich noch gut an Super Metroid, Dead Space, Secret of Mana, Black ops 1/2.

    Dieses Jahr wird es wohl A Link to the Past. Ich bin nie dazu gekommen, das Spiel durch zu spielen und ich denke, dass es sich für Weihnachten klasse eignet.

    Was ist euer Weihnachtsspiel 2015 und was sind eure vergangenen Weihnachtshighlights?

    #1236775
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    bei mir wirds wohl MegaMan Legends 2 hab teil 1 sowie das Tron Bonne spinoff schon verschlungen und muss mich endlich mal an teil 2 setzen :)
    und das hat auch zum teil ein Winder thema… passt also ganz gut :D

    #1236776
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin,

    derzeit wird natürlich Xenoblade Chronicles X gespielt, zufällig ist gerade auch Weihnachten.

    In den letzten Jahren habe ich öfters Konsolen unter dem Baum gehabt: PS3 und WiiU zum Beispiel. Anstatt Spiele gibt es eher Gutscheine.

    Ansonsten spiele ich eher wenig über die Festtage, da ich mit Freunden und Familie feier. Der Zeitplan ist recht straff. In Zukunft wird es wahrscheinlich noch weniger, wenn ab Mai der Fokus auf dem erwarteten Nachwuchs liegt :-)

    Gruß,
    bupple

    #1236777
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Final Fantasy VIII , Xenoblade Chronicles X und Gynoud

    #1236778
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Passend zur Weihnachtszeit bin ich im reich der nazis zuhause mit B.J Blaskowicz in Wolfenstein the old blood, danach werd ich mich Nathan widmen in der uncharted Collection.

    #1236779
    wolffensteinwolffenstein
    Teilnehmer

    Bei mir ists auch xcx da es zufällig zur Weihnachtszeit kam ^^

    Und mein highlight war das smash bros spielen früher mit meinen bruder immer zu Weihnachten haben wir uns die virtuellen Schädel eingeschlagen und das zu fast jede Weihnachten

    #1236780
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Dieses Jahr Fallout 4. Insgesamt hätte ich da aber eine lange Reihe an Weihnachtsspielen. A Link to the Past, Tomb Raider, Mirrors Edge, Skyrim, aber auch Final Fantasy 7 und 8.

    #1236781
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    yakuza 5 mit möglichst allen substories durchspielen und mal fallout 4 probieren. auch mal noch öfters darius burst.
    im letzten jahr hab ich um die zeit nur diablo 3 gespielt.

    #1236782
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Wenn ich nicht schon ( fast) alles hätte, was ich “so zum Zocken brauche”, dann ist/war Weihnachten schon immer ne geile Zeit, wenn eine neue Daddelkiste oder mindestens ein cooles Game unterm Baum liegt.
    In den letzten Jahren habe ich mir meistens einige Retro-Games geholt/wieder-geholt/geholt-die-ich-schon-immer-haben-wollte-etc. nun, dieses Jahr fiel Weihnachten, Geschenke-technisch, bereits am 10.12 und ich glaube es wird dabei bleiben, denn Fast Racing neo fesselt mich, ich werde jedes mal geflasht von der Optik und das kann gerne noch ne ganze Weile so bleiben.
    Schaffen es die Shinen Jungs die Online-Probleme in den Griff zu bekommen, dann würde ich auch dort n paar Runden mit “echten” Gegner fahren wollen!

    #1236783
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Weihnachtshighlight 1: eine etwas kürzere Version einer Story, die ich bereits im “happening Thread” gepostet hatte.

    Im Jahre 1988 verbrachte ich mit meiner Familie unsere erste Weihnachtszeit im Norden Deutschlands, die erste seit 11 Jahren zumindest, weil sehr lange Geschichte und so…
    Da wir aufgrund von Mafia-Erpressungen aus dem Süden Italiens geflohen waren, die das Leben dort unheimlich unentspannt machten, tja, glücklich war ich hier hier in der neuen Heimat zwar nicht, aber, wie so oft, gab es zu einem bestimmten “Nachteil” , einen großen Vorteil, den ich aus der neuen Situation ziehen konnte…
    Erst mal das “Schlechte”:
    In Italien hatte ich mit meinem Vater unter anderem einige Arcade-Spielautomaten-Spielhöllen verwaltet, hunderte von diesen legendären Games “bespaßt”, ja, schaut mal im besagten “Happening Thread” nach, wenn ihr Lust habt, meine Erfahrungen könnte ich zu einer Buchlänge zusammen fassen.
    Aber die germanische Gesetze machten mir einen Strich durch die Rechnung, ich war nämlich knapp 16 Jahre alt und fortan sah ich meine geliebten Münz-Schlucker nur dann, wenn mich jemand in die Arcades “reinschmuggelte”,komisches Land… :-P
    Traurig, traurig, aber ich musste mich wohl noch ein paar Jahren gedulden…

    Das Beste:
    Die anfängliche Tristesse in der Hansestadt wurde durch einen Besuch in einem Spielwaren Laden blitzartig erhellt, denn was meine jüngeren Augen erblickten überstieg alles, was ich von italienischen Warenhäuser kannte…
    Und so kam es, dass trotz der Aversion meines Vaters gegenüber elektronischer Unterhaltung ( aber Spielotheken verwalten, ja, ja…) setzte ich Weihnachten 1988 “meinen Willen durch” und kaufte mir von meinen hart erarbeiteten Moneten meine erste eigene Spielkonsole, ein Nintendo Entertainment System, liebevoll NES genannt, mit all den Games, die ich aus dem Süden Europas aus den Spielhöllen kannte.
    Magisch.
    Ach übrigens, es war der Auftakt zu einer “Konsolen-Phase” , die bis heute andauert…

    Besagte Kiste betreibe ich heute noch mich großem Vergnügen, nicht nur zu Weihnachten.

    #1236784
    Anonym
    Inaktiv

    Bei mir bleiben es die üblichen Verdächtigen der letzten Wochen und Monate:

    Bloodborne
    Monster Hunter 4 Ultimate
    Star Wars Battlefront

    #1236785
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Das werden wohl Xenoblade Chronicles X, Kings`s Quest und Bloodborne (DLC) sein.

    #1236786
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Darauf habe ich keine Antwort, bekomme dafür eine Frage.
    Wird es so ein Thema auch zu Ostern geben?
    Die Antwort darauf habe ich schon.

    Eier. Dicke Eier.

    * Ach nee, warte.
    Antwort: Alles was in’n Sack passt!

    #1236787
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Wie man unschwer an meine Signatur erkennen kann, mache ich mich der Maßlosigkeit schuldig. Ich habe zu viele Eisen im Feuer. Um drei davon werde ich mich in den nächsten Wochen kümmern. Zum einen um Xenoblade Chronicles X. Endlich habe ich die Zeit, mich intensiv reinzustürzen. Ich werde aber auch viel aushäusig sein, und an diesem Punkt kommt der Vorgänger Xeno 3D zum Zuge. Zur Auflockerung werde ich auch Fast Racing Neo weiterspielen. Vermutlich auch noch etwas Super Mario Maker und Captain Toad Treasure Tracker.
    Um Sylvester herum werde ich wie jedes Jahr mit zwei Freunden und meiner Frau intensiv Mario Kart Double Dash spielen (Best Game Ever).
    Außerdem wird noch an mindesten vier Abenden analog Brettspiele gezockt.

    Oh ja, Weihnachtszeit ist Spielezeit :-)

    #1236788
    rvnrvn
    Moderator

    Shovel Knight muss ich auch noch beenden.

    @Monty
    Wie sieht das bei dir eigentlich aus? Sind das alles Titel, die du momentan noch vor dir hast, oder hast du tatsächlich schon mit jedem begonnen? Gerade Last of Us, Demon’s Souls und Xenoblade sind ja parallel eigentlich unmöglich.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.