ChrisKong
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
ChrisKongTeilnehmerDas mit weniger Ladezeiten will ich erst sehen. Einerseits liegts an den Entwicklern (Vampyr, das Negativbeispiel oder Just Cause 3). Und zum anderen generiert mehr blingbling in 4K auch mehr Datenvolumen, egal ob es aus dem Netz oder von der Platte gezogen wird. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
21. Dezember 2019 um 9:58 als Antwort auf: Training Day oder wie ist euer Fitness Plan eigentlich? #1667715
ChrisKongTeilnehmerJa, mir gehen diese Goldmänner – Oscars sind nur einmal im Jahr – auch aufn Keks. Ich hoffe die Rückkehr des Avatars dauert nicht so lange wie bei James Cameron. 🙂
ChrisKongTeilnehmerEben darum wäre eine Möglichkeit, die einfach bei Bedarf zu aktivieren von ausserhalb nett.
ChrisKongTeilnehmerIch find Captn Carots Allegorie der beim Kunden reifenden Banane passend. Gut, mit Banane hatte man mich schon. ^^ Aber diese zum Teil arg unfertigen Produkte sind schon die Pest. Mir graut ehrlich gesagt von Patches für Spiele in 4K. Da stellt sich die Frage, wie gross die Patches dann sein werden?
Muss mich nochmal schlau machen, welche Möglichkeiten mit Remote-Control bestehen. Ich meine man kann ja per Handyapp DLs starten auf der PS4. Ginge dass dann auch nicht für Updates zu Konsole, Spielen etc. ? Beispw. kann ich von der Arbeit aus das machen und wenn ich zu Hause bin, kann ich loslegen.
Mein Leben ist zu kurz für Ladeschirme.
ChrisKongTeilnehmerDenke das kennen wir alle. Noch besser fand ich es, als ich eine Demo spielen wollte. Erst die Konsole, dann den Shop aktualisieren, dann das Spiel endlich laden, dann das Spiel starten… Nein, natürlich nicht, erst noch eine Aktualisierung 0o
ChrisKongTeilnehmerHahaha, ich hab noch überlegt, ob ich mal in eine Folge reinschau. Bin ja nicht vorbelastet. Aber wirklich reizen tuts mich jetzt auch nicht, weil ich mir einfach nicht so recht vorstellen kann, dass das überzeugend wirken soll. Vielleicht sind mir aber noch die Faschingskostüme von Hercules und Iolaus aus den 90ern noch zu präsent.
ChrisKongTeilnehmerUnd ich habs heut gekriegt. Werde es also demnächst mal angehen. Vor allem, da es auch nicht ewig dauert.
20. Dezember 2019 um 15:05 als Antwort auf: Training Day oder wie ist euer Fitness Plan eigentlich? #1667653
ChrisKongTeilnehmerIch hab ja Verordnungen für Physiotherapie, das schliesst div. Kraftübungen mit ein. Leider im Moment sistiert zum Teil, wegen ärztlicher Abklärungen. Hoffe aber, bald das Training wieder aufnehmen zu können. Der Hauptteil kommt allerdings von der Bewegung an der frischen Luft, aktuell etwas reduziert auf 2-3 mal pro Woche.
Die Auswirkungen sind direkt spürbar. Während so ziemlich jeder im Geschäft bei uns vor sich hinkränkelt, gehts mir den Umständen entsprechend blendend. Natürlich gehen die konstitutionellen Probleme nicht einfach so weg, aber es hilft auch da. Ich hoffe, dass es noch ein wenig anzieht und mit der Ernährungsoptimierung klappt, dann kann der Frühling kommen.20. Dezember 2019 um 14:59 als Antwort auf: Besondere Höhepunkte/Spielerlebnisse der aktuellen Gen PS4/XBox One/Switch+WiiU #1667652
ChrisKongTeilnehmerDanke erst mal an alle für die interessanten Beiträge. Wäre schön, auch noch von denen hier zu lesen, die noch nichts gepostet haben. Lasst die anderen an den Erfahrungen teilhaben.
@Bort
Vielleicht ist das so ein Merkmal dieser Gen, dass fast alles, was bei den Vorgängern relevant war, auch für die Gen erhältlich war. Da ich Last of Us als eins der wenigen Spiele mehr als einmal gespielt habe und halt erst auf PS4 den DLC gegönnt habe, gehörts für mich halt auch zu dieser Gen.
@Nightrain und Greenwade
Die Kritikerfahne soll natürlich auch hochgehalten werden, denn so schön die Gen teilweise auch war, so hatte sie mMn auch deftige Startprobleme und jede Menge Begleiterscheinungen, über die die Branche lieber den Mantel des Schweigens legen sollte.
Was DHL- ups Death Stranding angeht, kann ich das über den grünen Klee loben auch nicht ganz nachvollziehen und beisst sich oft auch mit den gemischten Reaktionen. Aber wenn das Spiel das Nonplusultra für jemanden ist, soll und darf er/sie diese Meinung auch kundtun in der von ihm/ihr gewünschten Form. Ich muss mich da manchmal auch zurücknehmen, aber eher weil ich generell Hyperei nicht so mag.@Carot
Ja, diesen ganzen generischen und prozedural generierten Kram kann ich auch nicht wirklich geniessen. Darum meide ich diese Spiele auch. Mir hat die Erfahrung auf dem SNES mit Lufia und diesem unsäglichen Rogue-Dungeon gerreicht. Ist nicht meins.
Das mit ME Andromeda ist ein gut zitiertes Beispiel für so einige Gen-Krankheiten, die mich ebenfalls stören. Diese ganzen Rache-Reviewer sollte man in die Tonne kloppen. Ich ziehe da eine sachliche Auseinandersetzung vor. Negatives wie Positives gehört aufgezeigt, dann die eigene Meinung mit nachvollziehbarer Gewichtung. Das ist besser als jede Wertung. Die einen stören sich an manchen Dingen heftiger, bei anderen spielen diese Sachen keine Rolle. Man muss nur wissen, ob es die gibt, dann kann ja jeder selber urteilen. Oder anders formuliert, bei voller Kenntnis der Faktenlage, kann man sich ein besseres Urteil bilden.
@Little Mac
Das mit dem Speichern per Share-Button für sich selbst, finde ich gar nicht so verkehrt. Quasi ein virtuelles Fotoalbum. Hab mich selber noch nie damit auseinandergesetzt, weil das Bedürfnis Videos zu teilen, hab ich nicht. Bin ja auch kein Vorzeigespieler. XD
@Retrofreak
Als Rennspielfan gabs sicher gut Futter.
20. Dezember 2019 um 13:26 als Antwort auf: Heute schon gelacht? Der Sketche und lustige Videos Thread! ? #1667589
ChrisKongTeilnehmerNa was hier auch ein Witz ist, sind die gelöschten Forenbeiträge. Hab mal wegen dem neuen Thread von mir mit den Höhepunkten dieser Gen auch erst im Index geschaut und festgestellt, dass da der Post beim Buchstaben M aufhört. Dann mal einen Link mit Thread-Titel adaptiert auf den neuen Pfad und siehe da, einige Threads sind wohl komplett gelöscht worden. Bei anderen funktioniert das Umschreiben der URL.
Dass man auch keine PM mehr schicken kann, ist auch ein Witz.
Also punkto Witze gibt es hier mehr als genug davon, nur zum Lachen sind die eigentlich nicht. ^^
ChrisKongTeilnehmerAnakin: Können diese Fähigkeiten erlernt werden?
Palpatine: Jedenfalls nicht von einem JJ Abrams.Edit: Haha, hatte gar nicht bemerkt, dass Ghostdog fragliche Szene gepostet hat. 🙂
ChrisKongTeilnehmerDie Logik der Rebellen erschliesst sich mir da sowieso nicht. Flucht auf einen Planeten???
Früher ist man wennschon in ein Asteroidenfeld geflohen. 😉
ChrisKongTeilnehmerBei aller Liebe, aber wenn der Rest auch nicht ansatzweise gepasst hätte, wäre das Ding sehr schnell wieder aus dem Player geflogen. Die Umsetzung für die One war eine Frechheit. Weiss ja nicht, ob auf der Switch das besser war.
So gesehen ein zweischneidiges Schwert. Leider war davon im Test und einiges anderes nichts zu lesen.
ChrisKongTeilnehmerExtrem nichtssagend und gerade dass macht es so viel interessanter als 99% des restlichen Big Budget Krams, der nächstes Jahr anläuft.
Ich hoffe, dass viel von Christopher Nolans Bruder in dem Film drin ist. Seine Arbeit bei West World ist wirklich ausgezeichnet.
ChrisKongTeilnehmerDann gibts noch IP-Man Zero. Aber glaub ohne Donnie Yen. Ich weiss nur, dass ich min. 2 Teile gesehen hab. Den ersten hatte ich auch als recht gut in Erinnerung. Fearless mit Jet Li ist für mich aber besser.
John Wick 3
Choreografie reiht sich an Choreografie. Mehr ist da leider nicht. Die Mythologie der Assassinen wird kurz abgehandelt, aber am Ende denkt man sich, das wars??? Leider ists mit der Dummbatzenlogik weiterhin nicht weit her. Als Profikiller kann sich hier irgendwie niemand verkaufen. Dafür wird im Grunde zu ineffizient vorgegangen. Auch sind div. Handlungen nicht nachvollziehbar. Den Hype kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, zeigt aber auch wie wenig Anspruch an einigermassen nachvollziehbare Abläufe vorhanden sind beim heutigen Publikum.
Dass man Action auch übertrieben aber mit ein wenig Raffinesse rüberbringen kann, beweisen Streifen wie Kick-ass und Kingsman. Oder wenigstens mit Humor garniert wie in From Paris with Love.
Teil 4 kommt, hoffentlich bietet man etwas mehr vom Genannten und wenige Dummfug. -
AutorBeiträge



