ChrisKong

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,471 bis 1,485 (von insgesamt 31,096)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Star Wars – neue Trilogie und Spin Offs #1667803
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich glaube man kann Spoiler in die Tags schreiben. Aber so gehts ja auch. Werde diesen Freitag Nachmittag wohl eine Vorstellung besuchen und dann meinen Senf dazu abgeben. Davor lese ich keine Kritiken. Nachher natürlich sehr gerne, allein schon, um zu sehen, ob sich die Eindrücke decken. Dem Vernehmen nach sind die Kritiken eher mässig. Naja, ehrlich gesagt wäre es anders rum eher überraschend gewesen.

    als Antwort auf: Have you seen these people? #1667802
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Na immerhin 10 Spiele, das wäre für mich schon eine Zweijahres-Benchmark. Aber schön, wenn du hin und wieder mal reinschaust.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1667798
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die purpurnen Flüsse Staffel 1 Netflix

    Und wieder eine Serie, der eine Filmreihe vorausging. Scheint auch ein aktueller Trend zu sein. Auf Jean Reno und Vincent Cassel muss man allerdings verzichten. Macht nix, die Darsteller sind sehr gut, dieser Niemans ist noch knorriger als die Version von Reno. Manchmal geht mir die Figur aber etwas zu aggressiv vor, in anderen Momenten bremst sie aber den Partner aus, der über die Stränge schlägt. Das ergibt nicht immer Sinn. Die Fälle sind eigentlich immer Doppelfolgen. Und nicht in jeder Folge ist es die Partnerin aus den ersten beiden Episoden.
    Etwas mehr Rätselhaftigkeit hätte den Fällen gut getan, oft steckt mehr Banalität dahinter, als man zu anfangs glaubt.
    Insgesamt eine Serie, die sich etwas über dem Niveau div. Krimiserien bewegt, aber nicht viel. Die Darsteller sind sehr gut, die Settings ansprechend, die Fälle dürften etwas mehr Spannung vertragen. In den letzten Episoden, die in Deutschland spielen, ist Ken Duken mit von der Partie und kann sich gut ins Ensemble einfügen.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1667795
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    The Walking Dead Season 10 erster Teil

    Tatsächlich finde ich den ersten Teil der zehnten und hoffentlich bald mal letzten Staffel gar nicht so verkehrt. Einzig die Whisperers wirken als Gruppe nicht wirklich wie eine Bedrohung. Samantha Morton macht das aber mehr als wett. Ryan Hurst kann mMn hingegen nicht so wirklich brillieren und je mehr man die Figur reden lässt, desto weniger bedrohlich wirkt sie.
    Zwischen all dem wird wieder fröhlich gestorben, intrigiert usw. Kennt man halt alles schon zur Genüge. Irgendwann sollte die Serie mal langsam auf ein erkennbares Ziel hinsteuern. Klar, im echten Leben ist das auch nicht der Fall, aber aus dramaturgischen Gründen hier angezeigt. Ansonsten wird man dem Geschehen überdrüssig, wenn mans nicht schon geworden ist. Jetzt noch eine knackige Halbstaffel und ein Crossover mit den Fears sowie die TV-Filme. Das sollte eigentlich reichen. Aber der Zombie wird weiter zum Brunnen schlurfen, bis er bricht.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1667792
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, nur dass etwas nicht stimmt. Sowieso komisch, dass der italienischstämmige DeNiro in Scorsese Filmen wie Goodfellas und hier einen Iren spielt, in Casino einen Juden. Einen Mafiosi spielte er meiner Kenntnis nach nur im zweiten Paten. Ansonsten nur als eine Art Parodie wie in Malavita, Analyze this u.a.

    als Antwort auf: der kleine Fragen Thread #1667778
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Gibt im Forum nur noch gefühlte 10 User, dürfte eine kurze Wahl werden. 🙂 Kann selber auch nicht viel beitragen, weil von den aktuellen Spielen praktisch nix gespielt.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1667777
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Wo versucht der sich denn in anderen Gebieten? Der serviert weiterhin komisches Zeug, das so undurchsichtig ist, dass mans nur abfeiern oder hassen kann. Cliff Bleszinski wäre da die passendere Wahl.

    Am 30. April 2014 gründete Bleszinski das Studio Boss Key Productions in North Carolina. Das erste Spiel, das ursprünglich unter dem Code-Namen Blue Streak entwickelt wurde, heißt LawBreakers und erschien am 8. August 2017 für Windows und Playstation 4.

    Am 14. Mai 2018 kündigte Bleszinski die Auflösung von Boss Key Productions an und verwies auf glanzlose Verkäufe.[7]

    Wahrscheinlich poliert er seine Lamborghinis oder macht was ähnlich Sinnvolles.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1667775
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das sollten die mal mit Mega Man 2 machen, ich fand das zuletzt unspielbar im Abschnitt mit dem Drachen.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1667774
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Soderbergh war auch raus…

    Aber gerade als er dachte, er wäre draussen, ziehen die ihn wieder rein. 🙂

    Ich kauf das Tarantino nicht ab, eher dass er sich in anderen Gebieten mal versuchen will. Aber ein definitiver Abschied, nö.

    Barry Seal How to make it in America

    Im Filmregal wird er zwischen Blow und Traffic – Macht des Kartells einsortiert. Dort passt er mMn am besten rein. Der Film unterhält über die ganze Laufzeit und zeigt die Perversion der Vereinigten Staaten. Irgendwie scheint der Dreieckshandel mit den Sklaven, Melasse und dgl. seinerzeit ein Revival gefeiert zu haben in den frühen 70ern. Diesmal sind es Drogen, Waffen und Kontras. Das wirkt bisweilen so absurd, als wäre es eine Satire.
    Stilistisch bedient man sich auch Streifen wie Thank you for Smoking und Pain & Gain. Es entwickelt sich ein ganz spezieller Drive, einem Comic nicht unähnlich. Mir gefällt sowas.
    Blow fand ich etwas stärker, weil etwas mehr Drama drinsteckt. Hier geht es vornehmlich um die Masslosigkeit, die logischerweise dann auch den Untergang einläutet der Drogenkartelle.
    Und Barry Seal? Nun sein alter Job TWA war ihm zu langweilig, was danach kam, hätten die meisten aber kaum so lange durchgehalten.
    Von mir gibts eine klare Empfehlung, wenn die anderen genannten Streifen gefallen haben.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1667765
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    So, wie ich das irgendwo gelesen habe, sollte der Star Trek Film eh nicht zu diesen 10 Filmen zählen. Vermute aber mal, dass Tarantino wenn dann eh nur produziert hätte. Aber ob daraus überhaupt was wird, steht buchstäblich in den Sternen. Zuletzt hiess es, dass die Crew der Enterprise in ein neues Abenteuer aufbricht. Auch Chris Pine soll wieder dabei sein, obwohl er aussteigen wollte.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1667742
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    the Expanse werde ich mir mal als Komplettbox gönnen. Leider verschwand die Serie von Netflix und landete bei Amazon, darum kenn ich nur die beiden ersten Staffeln. Aber sobald sie komplett ist, seh ich sie mir an.
    Aber erst mal wartet noch ein Haufen anderes. West World Season 2 z.B. Die Serie kann ich jedem Sci-Fi-Fan auch wärmstens ans Herz legen. Hier sind eindeutig intelligente Showrunner und Autoren am Werk. Aber allein die Optik flasht schon ziemlich geil.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1667738
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ist zwar schon eine Weile her, aber sieh dir mal Under the Silver Lake an. Der ist mMn zwar auch nicht perfekt, hat aber ein paar richtig skurrile Ideen und vermag auch über die Atmosphäre zu fesseln.
    Aber die beiden Streifen, die mir zum Thema Hollywood in letzter Zeit am besten gefallen haben, sind die zwei von Shane Black, Kiss Kiss Bang Bang und the Nice Guys.
    Solltest du noch keinen von denen gesehen haben, dann sind die absolut zu empfehlen.

    als Antwort auf: Schnauze voll! #1667735
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Du lässt aber einen entscheidenden Punkt weg, ich sagte ja, mit 4K und höheren Auflösungen wird sich das Problem mMn verschärfen. Ich sage, wenn jetzt schon einige Games Mühe damit bekunden, glaub ich einfach nicht, dass das in Zukunft besser wird. Der Komfort skaliert leider nicht immer mit der Technik, wenn diese in erster Linie dazu dient, die Grafik weiterzuentwickeln. Anders sähe das aus, würde die Grafik auf dem Niveau von sagen wir mal der 360 einfrieren. Dann müsste eigentlich alles flott und ohne Ladezeiten ablaufen in butterweichen 120fps. ^^

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1667734
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das mit der Langeweile kann ich so leider nicht unterschreiben. Dafür verliert sich Tarantino zu sehr in der Szenerie und gibt dem Film keinerlei Fokus. Was bleibt ist die Detailverliebtheit und die Performance der Darsteller. Leider wird das Potenzial, welches durch die Anspannung in gewissen Szenen entsteht, absolut nicht ausgenutzt, etwa beim Besuch der Sekte durch Pitts Figur.
    Aber verglichen mit dem ganzen Mist, der sonst so als heisser Shice verkauft wird, ist der Film natürlich klar darüber. MMn macht er aber zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Beste Stelle war DiCaprio in der Szene als Cowboy mit dem Mädchen.
    Ich glaube ein besseres Drehbuch hätte da Wunder gewirkt.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1667733
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Into the Badlands Staffel 3 Finale

    Die Staffel erhält einen passenden Abschluss, die Serie nicht. So würde ich die letzten Episoden qualifizieren. Ja, in der Tat wird sie nicht fortgeführt. Die Serie hatte durchaus Schwächen und oft auch an billige TV-Unterhaltung erinnert aus den 90ern. Aber im Gesamtpaket ist sie eben doch recht einzigartig. Eine passende Alternative fällt mir nicht ein. In Erinnerung bleiben die zahlreichen comichaften Charaktere auf deren Konfrontation untereinander man heimlich hinfiebert. Die Mythologie wird mir fast zu ausführlich behandelt und verliert so von ihrer Faszination.
    Am Ende mischt man noch etwas Jason Bourne Thematik mit rein, ohne dass es jetzt starke Aha-Effekte geben würde.
    Unterm Strich bleibt es für mich unverständlich, dass man hier den Riegel geschoben hat. Die Vermarktung ist wohl aber nie ein Highlight gewesen. Ich denke gerade mit dem Ende von GoT hätte man sicher potenzielles Ersatzfutter sein können für Fantasy-Fans. Eine solide Basis von 2,5 Staffeln gabs ja schon. Bin jetzt nicht ganz so traurig wie bei Carnivale, aber ärgerlich bleibts. Nach Punisher die nächste Serie, die ich absolut vermissen werde und immer wieder schmerzlich daran erinnert werde, wenn ich einer neuen Serie eine Chance gebe und alsbald merke, wie wenig mich das abholt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,471 bis 1,485 (von insgesamt 31,096)