ChrisKong

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,606 bis 1,620 (von insgesamt 31,096)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Verschwörungstheorien #1655861
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ein Schwein weniger auf der Erde, nur schade hat er vorher nicht noch seine ganzen Kumpane verraten.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1655837
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Also mir scheint das noch nicht so lange her, da wars nur Lana und ihr Bruder folgte erst vor kurzem. Oder es wurde erst spät publik. Ändert nichts daran, dass die meisten Filme von denen mich nicht reizen. Auf Cloud Atlas hatte ich irgendwie nie richtig Lust, steht noch irgendwo im Regal.

    als Antwort auf: Umwelt- und Klimaschutz #1655680
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Generell bessere Anreizsysteme schaffen und sicher nicht Subventionen zahlen für Dinge, die nicht nachhaltig sind. Im Geldverschleudern seid ihr sowieso Weltmeister. Bei uns ist die MwSt. bei 7,7%, die Staatsverschuldung relativ tief. Irgendwas scheint der Euro-Raum da einfach falsch zu machen.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1655679
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Dort verkehren nur Würstchen, um Hassreden zu verbreiten, lächerlich. Nightrain und ich sind hier, um Hass zu verbreiten, puren, ungefilterten Hass.

    als Antwort auf: Mods und Sanktionsmaßnahmen #1655606
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Wenn diese Erkenntnis ist, dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen, dann ist der Diss weit weniger subtil als gedacht. XD

    als Antwort auf: Umwelt- und Klimaschutz #1655600
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Generell konditioniert man so aber die Leute auch, sich noch weniger zum eigenen Konsumverhalten Gedanken zu machen. Ich find ja Grosspackungen beschissen. Meist ein Hauptgrund dafür, dass Sachen weggeschmissen werden. Der BS des Jahres geht aber an die Firma, die es tatsächlich geschafft hat, Bananen in Plastik einzupacken. Ja, das gibts, war in einer Konsumentenschutzsendung zu sehen.
    Demnächst, Safes werden in grössere Tresore gepackt, um sie sicher verkaufen zu können.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1655599
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Es zielt primär wohl auf Mädchen und Homosexuelle ab

    Klingt nach Xena.

    Black Monday 1. Staffel

    Dieser Montag ging in die Geschichte als einer der Börsencrashs ein. Die Serie liefert die Showtime-Art der Erklärung dafür. Don Cheadle darf quasi sein House of Lies fortsetzen. Das halbstündige Format hat Showtime einfach drauf. Knackige Dialoge, absurde Situationen, gut aufgelegte Darsteller. Das bedeutet viel Kurzweil und Spass. Leider ist sie dann auch schnell gekuckt. Womit sich Staffel 2 dann befassen wird, grosses Fragezeichen, denn das Finale der Staffel 1 ist tatsächlich dieser Montag. In der ersten Episode wird auch kurz angeteasert, was passieren wird.
    Wird auf jeden Fall weitergeschaut und eine Empfehlung an alle, die nicht genug 80ies Stuff in Serienform haben können.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1655518
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Glaube der Actionstar, der am meisten auf die Fresse gekriegt hat, ist def. Jackie Chan. In keinem der Filme kam er mir übermächtig vor, die Gegner schon eher. Aber meist trickst er sie aus und findet ihre Schwächen. Und das alles mit einer gehörigen Portion Humor. Das macht ihn dann auch sympathischer als den ganzen Rest dieser eitlen Zuchtbullen.

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1655468
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hab den Wind darum eh nicht verstanden, die BFG Edition gibts schon seit Jahren. Die reicht dicke und nach den Aussagen von Kevboard ist die neue Edition ja schwächer. Abgehakt, Bethesda setzen, Sechs.

    als Antwort auf: Tops & Flops – Forum Edition #1655466
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Top 1 Ein Affe zu Gast bei Freunden

    Ist eigentlich von letzter Woche, war aber am letzten Wochenende einfach zu müde, die Top und Flops zu schreiben. Trotzdem will ich es nicht unerwähnt lassen und D00M82 und seiner Familie für die Gastfreundschaft danken und auch den anderen Besuchern für die nerdigen Stunden. Der direkte Kontakt ist mir immer noch der liebste, weswegen ich auch die Wegstrecke immer wieder in Kauf nehme. Dieses Mal gings sogar relativ flott.

    Top 2 Fortschritte in der Physiotherapie

    Zwar gehts analog zum Alter weiter bergab, aber kampflos geb ich nicht auf. Heute auf der Wanderung sogar einen Arbeitskollegen getroffen. Wie gross war dafür die Wahrscheinlichkeit? Wäre ich nur 5 Minuten später gestartet oder hätte zwischendrin länger Pause gemacht, hätten wir uns verpasst. Das gibt irgendwie doch zu denken, wie sehr das Leben ein Mix aus Zufällen und Entscheidungen ist.

    Top 3 Auserlesenes auf Celluloid

    Naja, streng genommen ja eher auf Disc und Digital. True Detective Season 3 war ein sehr gutes Serienwatching, Wind River, zu dem ich noch was schreiben werde, ein toller Film.

    Flop 1 Falsch integriert

    Der Fall am Frankfurter Bahnhof hat auch mich erschüttert. Was treibt einen Menschen zu so einer Tat? Dass es nun als Anlass genommen wird, um Hetze zu betreiben, war abzusehen, aber Dummbatzen und Differenzierung passen so gut zusammen wie Käsesouffle und spanische Unterhosen. Auf eine perverse Art und Weise war der Täter so gut integriert, dass er sich wie ein typischer Amokläufer verhielt und die sind in aller Regel männlich, weiss und zwischen 30 und 50. An grundlose Taten glaub ich indes weniger. Irgendwas hat dieses Verhalten ausgelöst und wenn ich die Zustände in der eigenen Firma betrachte, da ist es ein schmaler Grat zwischen Mobbing und einem unbedarften Scherz. Wir können nicht in die Köpfe anderer schauen. Für uns nur eine dumme Bemerkung, für jemand anderen bricht innerlich eine Welt zusammen. Damit soll die Tat keineswegs entschuldigt werden. Das kann man und soll man nicht rechtfertigen. Aber die einzige, wirklich valable Möglichkeit, um solche Vorkommnisse einzudämmen, ist ein besseres Miteinander und mehr Empathie. Dann wird diese unsägliche Wut vielleicht auch nicht mehr in solchen Taten entladen.

    Flop 2 Zu wenig Zeit

    Auch wenn der Tag 48 Stunden hätte, würde mir Zeit fehlen. Wie einem langweilig sein kann, wird für mich auf ewig ein Rätsel bleiben. Dabei bedauere ich insbesondere Personen, die ohne Arbeit nicht sein können. Ja mei, dann geht doch in den Gulag. Dort könnt ihr arbeiten bis zum bitteren Ende.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1655448
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    True Detective Staffel 3

    Die Kritik an Staffel 2 war seinerzeit vielleicht der Grund, warum sich Staffel 3 viel stärker vom Aufbau her an der ersten orientiert. Und doch gibt es Unterschiede. So ist etwa das Konfliktpotenzial weniger zwischen den Partnern sondern eher zwischen der Frau von Hayes (Mahershala Ali) und Hayes selbst zu finden.
    Die Handlung entspinnt sich über 3 oder auch 4 Zeitebenen, wenn man die Interviewphase als eine eigene betrachtet. Dabei wird ein einzelner Fall entwirrt, diverse Fährten gelegt, die sich als Fehlinterpretationen oder Sackgassen erweisen. Das lädt zum Miträtseln ein.
    Stephen Dorff versucht sich in diesem Spannungsfeld zwischen Job, Freundschaft und Lösung des Falls durchzubeissen, während Ali mit seiner Sturheit auch viele Probleme anzieht.
    Das ist alles absolut grandios gespielt und gehört zu HBO wie Dick zu Doof.
    Alles ist leider nicht perfekt. So sind einige Situationen etwas zu kurz thematisiert, die insgesamt 8 Episoden dann vielleicht doch etwas zu wenig. Die Auflösung, respk. das Finale entwickelt dann nicht ganz die emotionale Wucht und Spannung der ersten Staffel. Es bleibt auch einiges offen, die Schicksale scheinen nicht abgeschlossen zu sein.
    Trotzdem, niveaumässig können viele andere Serien nur davon träumen eine ähnlich dichte Atmosphäre mit interessanten Charakteren hinzubekommen. Die Ambivalenz der Figuren ist denn auch die grösste Stärke der Reihe.
    Wünschenswert, wenn die Reihe fortgesetzt wird, gerne auch mit wieder neuen Ansätzen. Gibt genug reale Fälle, bei denen man sich als Inspiration bedienen kann. Gerne auch mit verstärkter politischer Komponente ala Chinatown. Wer diesen Film, Zodiac von Fincher, Mystic River von Eastwood mag, ist hier absolut richtig.

    als Antwort auf: Geburtstage #1655394
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Happy Doomday, möge die Hölle brennen (Geburtstagskerzen) und von einem Sturm (Geburtstagskerzen ausblasen) heimgesucht werden. Lege die abgeschlagenen Köpfe deiner Feinde zu den Füssen von Chrom. Denn er ist der wahre und einzige Gott.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1655305
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Endlich. Dachte schon der Film wäre gestorben. Allein Joe Pesci wiederzusehen steigert die Vorfreude. Wehrmutstropfen, ich denk noch so, den geh ich ins Kino schauen, dann der Netflix-Schriftzug. Damit dürfte das wohl gestorben sein. Glaube nicht, dass der ausserhalb der USA in Kinos gezeigt wird.

    als Antwort auf: Geburtstage #1655304
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Alles Gute Max. Geburtstagsfreak, wo ist das Problem?

    als Antwort auf: Umwelt- und Klimaschutz #1655255
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Der Zyniker in mir weiss, dass die Erde sich selber regulieren wird, wenn wir es nicht tun.
    Es braucht definitiv mehr Lenkung und Anreizsysteme. Jede CO2 Schleuder sollte so verteuert werden, dass mit dem damit eingenommenen Geld alles subventioniert wird, das klimafreundlicher ist. Bei der Mobilität sollte man das umgehend angehen. Und dieses beschissene Leasing macht es erst überhaupt möglich, dass sich Leute mit überteuerten Wägen eindecken. Und das bedeutet aktuell bei uns jedes dritte Fahrzeug gehört der SUV Klasse an.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,606 bis 1,620 (von insgesamt 31,096)