ChrisKong

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 31,096)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1671364
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Schreib dann, wie du ihn fandest.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1671361
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Mein Fehler, Good Boys, nicht Guys
    Sry. Der Trailer startet auch lustig.

    als Antwort auf: Smalltalk #1671356
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Manchmal ist Schweigen aber auch kein Gold. Nur kann man auf unterschiedliche Arten sprechen.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1671355
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Zack

    Dann Rambo, alles andere ist da nicht wirklich entspannte Unterhaltung. Aber wenn du eine andere Empfehlung willst, the Good Guys. Hab den erst kürzlich gesehen, das war entspannte Unterhaltung und ich glaube der wird dir gefallen. Der Humor kommt dort oft von dem Unwissen der Kinder und der falschen Verwendung der Wörter. Ich hab mich amüsiert. Und für eine Amikomödie nicht so primitiv, wie man es sonst gewohnt ist.

    als Antwort auf: Smalltalk #1670997
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Sonst hättest du die Anspielung verstanden. ^^

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1670996
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die Erfindung der Wahrheit Netflix

    Jessica Chastain in einem Polit-/Gerichtsthriller. Irgendwie plätschert die Handlung ohne nennenswerten Spannungsbogen vor sich hin. Die Charaktere werden glaubhaft verkörpert, aber nach Trump ist jede Überzeichnung sowieso näher an der Realität, als einem lieb ist. Gegen Ende zieht es dann doch etwas an. Irgendwie spürt man aber, dass man dem Thema mit einem Film nur schwer gerecht wird. Dafür ist er an einigen Stellen zu ausufernd. Etwas mehr Fokus auf einen Themenstrang wäre der Sache dienlicher gewesen. Die Auflösung wirkt dann auch reichlich konstruiert.
    Unterm Strich sind es eben wirklich die Darsteller, die viel Authentizität generieren. Stuhlbarg, Lithgow sieht man einfach auch gerne zu. Die Intensität eines the Insider fehlt und auch sonst hätte ein anderer Autor sicher mehr rausgeholt. Aber schlecht unterhalten fühlt man sich nicht.

    als Antwort auf: Smalltalk #1670988
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Borg? Klingt schwedisch.

    als Antwort auf: Smalltalk #1670880
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Zur Not gibts ja noch Larry David, der Ersatz-Sanders.

    als Antwort auf: Tops & Flops – Forum Edition #1670878
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Flop Wenig Bewegung im Sinn von Sport

    Da ich leider ziemlich viel zu tun hatte, bin ich die Tage nicht gekommen, an die frische Luft zu gehen. Das schlägt sich bei mir sofort nieder. War die Tage auch erkältet und auch recht müde.

    Top Sagen was Sache ist

    Irgendwie hat sich rumgesprochen, dass ich die Firma, bei der ich arbeite, verlassen will. Auf jeden Fall haben mich dann der Chef und seine rechte Hand zum Gespräch geladen, oder sagen wir besser überfallen. Es wäre nun ein leichtes gewesen einfach mehr Geld rauszupressen. Aber stattdessen hab ich mir die Freiheit rausgenommen, der Aufforderung nachzukommen und zu sagen, warum ich solche Absichten hege. Tja, da war der Chef sehr schnell in seinem Ego verletzt und wurde daraufhin richtig primitiv. Er verliess dann wutschnaubend das Sitzungszimmer. Als ich nach einer weiteren halbstündigen Unterredung mit seiner rechten Hand rausgekommen bin, fühlte ich mich ein wenig wie ein Rockstar. Das war so geil, dass ich am liebsten den Resetknopf gedrückt hätte. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Ich glaube der hatte es mal wieder dringend nötig, dass er verbal eine reingedrückt kriegt. Eigentlich hat der gar nichts begriffen. Weil was ich vom Geschäft erwarte, hatte ich dem schon vor ein paar Monaten mitgeteilt. Aber da konsequent alles abgelehnt und torpediert wird an Vorschlägen, man ferner immmer in den Rechtfertigungsmodus schaltet, kam ich nicht umhin, eine Auslegeordnung zu machen. Das Resultat? Auf den Abschied hinarbeiten. Es hat einfach keinen Zweck. Die Leute werden da zum Teil gedemütigt, indem man ihnen die Kompetenzen entzieht und sie immer wieder wissen lässt, dass sie dies und das nicht können. Sind ja schon recht viele Leute gegangen und jüngst haben sich zwei weitere verabschiedet. Da sollten eigentlich die Alarmglocken klingeln. Aber sind ja immer die anderen die Dummen. Mal sehen wie viel Elan sich in die nächste Woche rüberretten lässt, schliesslich wird die Arbeit nicht weniger und die will ich nicht darunter leiden lassen. Sonst muss ich mir noch irgendwelche Vorwürfe gefallen lassen. Am selben Abend, kurz nach dem Gespräch wurde die eine Mitarbeiterin, die Tochter des Chefs, verabschiedet. Der Chef sprach die “hitzige Diskussion” sogar an, traute sich aber nicht, in meine Richtung zu blicken. Hab die ganze Zeit nur süffisant gegrinst wie die Katze aus der Dr. Seuss Geschichte. Würde mich nicht überraschen, wenn am Montag so getan wird, als wäre nichts gewesen. Schliesslich übernehm ich div. Funktionen, die die Tochter innehatte, dazu gehören auch die News für die eine Webseite des Chefs. Auf eine Entschuldigung seinerseits kann ich wohl lange warten. Mal sehen. ^^

    Top Aufräumen

    Was man alles so findet, wenn man eigentlich was sucht, das man benötigt. Positiver Nebeneffekt, so viel am Stück hab ich noch nie aufgeräumt. Und tatsächlich sind der Zockerraum und der Keller in einem sehr brauchbaren Zustand. Wird demnächst fertiggestellt.

    als Antwort auf: Star Wars – neue Trilogie und Spin Offs #1670873
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    George hat gegen das Internet keine Chance. Ich muss es mir auch mal ansehen. ^^

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1670844
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ganz einfach keine Trailer schauen, feddich.

    als Antwort auf: Smalltalk #1670823
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Als ob die USA ansonsten demokratisch wären. Sehe da jetzt auch nicht den grossen Aufreger. Solange das ganze System schon so falsch konstruiert ist, braucht man sich auch über die Spitze gar nicht wundern und was da abgeht.

    als Antwort auf: Die M! Website #1670401
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das hatte ich auch schon mal, aber als Leser, nicht Verfasser. Die Seite sprang auf die letzte Seite, aber da war nichts. Der letzte Kommentar war dann auf der Seite davor. Als wäre die falsche Seite beim Hyperlink hinterlegt. Kann jetzt aber auch nicht mehr sagen, obs wirklich ein Kommentar von jemandem war, der in der Vorschau angezeigt wurde.

    als Antwort auf: R.I.P. #1670399
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Habs auch eben gelesen. Noch tragischer, seine 13 Jahre alte Tochter starb ebenfalls bei diesem Helikopter-Crash.

    als Antwort auf: Star Trek #1670397
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Selber ansehen ist hier wirklich geboten, denn ich finde Staffel 1 und 2 von Discovery sind sehr verschieden. Kann da gut verstehen, wenn man die eine gut findet, die andere aber nicht und umgekehrt. Die Serie ersäuft dich mit Eyecandy, bleibt storytechnisch aber reichlich unausgegoren. Sie reisst viele Ideen an und will damit letztlich zu viel. Die Figuren z.B. sind hier mal nicht wirklich die Stärke. Da fällt die Serie leider deutlich ab.
    In der Summe kann man da keine eindeutige Empfehlung oder Beurteilung machen über beide Staffeln hinweg.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 31,096)