ChrisKong
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
ChrisKongTeilnehmerStar Trek Picard
So, jetzt auch die erste Folge gesehen. Sehr viele interessante Sachen dabei, auch wenn man manchmal zu offensichtlich mit Fanservice vor der Nase rumwedeln will. Natürlich ist Star Trek mittlerweile so komplex, dass es schwer ist, da überhaupt noch die Übersicht zu behalten. Trotzdem hätten einige Sachen etwas bessere Recherche verlangt. Beispw. laufen die Starfleet-Leute in den alten DS9 Uniformen in der Zentrale rum. Bei den Träumen von Picard sinds dann aber die jeweils passenden zu den Zeitabschnitten.
Die Action ist zwar gut getrickst, aber leider wieder so fahrlässig dumm geschrieben, als wäre sie von JJ selbst. Macht einfach keinen Sinn, warum die Attacken der Angreifer auf diese Weise ausgeführt werden. Es sei denn, man macht einen auf Marvel, wies hier schon festgestellt wurde. Dabei ignoriert man den Technologiestand und erweitert ihn, wies einem gerade in den Kram passt. Beispiel gefällig? Da fliegt einer der Angreifer übers Geländer und wird direkt weggebeamt während des Fallens. Die Angreifer beamen sich zu Beginn auch ins Quartier des Opfers. Das erste was mir dazu in den Sinn kam, warum beamt man nicht einfach die Ziele von dort weg hinein in eine Zelle? Warum werden Stichwaffen verwendet zum Töten? Nachher scheint man ja auch Phaser oder Disruptoren einzusetzen, scheint ja keinen Alarm oder dgl. auszulösen.
Erst sah es für mich sogar so aus, als bilde sich Picard das meiste davon nur ein. Das wäre gar nicht mal so verkehrt gewesen. Hat sich dann aber schnell aufgeklärt.
Unterm Strich, ich will mehr davon. Und Stories aus TNG aufgreifen und weiterführen, das ist schon mal prima. Schade hat man nie mehr die Bedrohung durch die Parasiten wieder aufgegriffen. Die schlummern immer noch tief irgendwo im Weltall. Dass man neue Elemente, wie das mit den Androiden erzählt, fand ich auch sehr gut und passt auch gut zu dem initiierten Wandel und der Sternenflotte und dem Bruch von Picard mit ihr.
Eine Befürchtung aber bleibt. Die Schlussszene mit dem romulanischen Borgschiff wird hoffentlich etwas sinniges mit Background sein und nicht eine Star Trek Killer Base, einfach weil die Dinger krass sind oder so.
Nachdem ja einiges schon bekannt ist, was für Figuren z.B. auftauchen werden, liegt die Spannung vor allem darin, wie sich diese Puzzleteile zu einem grossen Ganzen fügen werden. Das wird man aber wohl erst gegen Ende erkennen, wenn sich das Bild vervollständigt.
Und bitte keine Deus Ex Machina Auflösung, das hatten wir jetzt 6 Serien lang mehr als genug. ^^
ChrisKongTeilnehmerWarren hat bereits angekündigt Trumps Vergehen während seiner Präsidentschaft im Falle des Sieges bei der Wahl untersuchen zu lassen.
Das meinte ich damit. Seinerzeit hiess es schon bei Obama, dass er Bush für div. Vergehen am liebsten in den Knast bringen würde. Nehmen wir mal an, der wird nicht mehr gewählt, sollte der Fokus woanders liegen. Unabhängig vom Impeachement. Als erstes würde ich mal dieses ganze Wahlsystem fairer gestalten mit Stimmen, die nicht unterschiedlich gewichtet werden. Kein Winner takes it all, kein Gerrymandering mehr, jede Stimme zählt gleich viel und die Wahl ist erst mit der letzten ausgezählten Stimme vorbei und nicht nach der Auszählung der Swingstates.
ChrisKongTeilnehmerDie sollten sich besser mal auf die Lösung ihrer ganzen Probleme im Land fokussieren und mehr Zuversicht und Optimismus verströmen. Mit dieser Bewirtschaftung schaden sich die Demokraten letztlich nur selbst.
ChrisKongTeilnehmerDer Kleine Vampir von Sommer Angela Bodenburg? Mit Gert Fröbe als Vampirjäger, soweit ich mich erinnern kann. Hab die Bücher damals gelesen. Glaub der Junge hiess Anton und der Vampir Rüdiger. Gab da auch ein Mädchen, bin mir aber nicht sicher, ob die Anna oder so hiess.
ChrisKongTeilnehmerBehördenblödsinn. Als hätte die Dummheit die Ignoranz gefickt und gemeinsam einen Bastard namens Selbstzweck gezeugt. Ich glaube würde man diesen Bürokratie-Blödsinn stoppen, wäre die Hälfte der Ämter ohne Job.
ChrisKongTeilnehmer
Rest in Peace, Mutter von Brian. Möge die Judäische Volksfront mit dir sein. Oder wars die Volksfront von Judäa?
ChrisKongTeilnehmerDie Demokraten schlagen die letzten Sargnägel zur Präsidentschaftswahl ein..
ChrisKongTeilnehmerVielleicht wäre die Serie dann aber für mich besser gewesen. Im Nachhinein kann man das jetzt natürlich nur noch spekulieren. Ich muss mal schauen, was im Netz so für Meinungen dazu grassieren.
ChrisKongTeilnehmerAres ist auch so, aber lass dir versichert sein, das funktioniert dort eher nicht.
ChrisKongTeilnehmerBesser so, das andere ist sowas von 90er-TV.
ChrisKongTeilnehmerLängere Sachen schreib ich immer woanders, z.B. Mailaccount, dort gibts automatische Speicherung. Aber in der Regel, wenn man zurückgeht, sollte der Post noch im Cache sein. Ist zumindest bei mir so.
ChrisKongTeilnehmerDas hat leider schon wieder etwas von, wir überzeugen nicht mit dem Angebot, also machen wirs mit solchen hinterfotzigen Methoden.
Ob der Dienst auch für nicht Apple Geräte oder respk. andere Betriebssysteme geht, hast du aber nicht erwähnt.
ChrisKongTeilnehmerAber nach der Probezeit läuft es aus, keine automatische Verlängerung?
Letzte Frage, ich hab keine Apple-Geräte, brauch ich die?
ChrisKongTeilnehmerBraucht man für die Probetage eine Kreditkarte? Laufen die Tage einfach aus oder verlängert man automatisch?
Wie viele Folgen hat das Ding?19. Januar 2020 um 13:34 als Antwort auf: Retro-Sammelei, ist der Trend schon wieder vorbei? #1669754
ChrisKongTeilnehmerGut auf den Punkt gebracht. Kann mich dieser Aussage anschliessen aus eigener Erfahrung.
-
AutorBeiträge



