DerPanda

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,123)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1760247
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    Dann ist ja doch gut das ich mir die Switch Fassung von Live a Live noch nicht geholt hatte.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1754288
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    Final Fantasy XIV 551h
    MLB The Show 22 63h
    Lost Judgment 53h
    The Great Ace Attorney Chronicles 39h
    Gran Turismo 7 35h

    War dieses Jahr etwas eingeschränkt durch einen Arbeitsunfall. Ansonsten hätte ich mehr Zeit mit GT7 verbracht.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1754093
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    Front Mission 1st Remake
    Man merkt dem Spiel schon sein alter an spielerisch und vom Story telling her. Vor allem wenn man Front Mission 3-5 gespielt hat.
    Es spielt sich eigentlich wie das SNES original.
    Trotzdem hatte ich echt Spaß, da ich das Franchise schon sehr mag.
    Die typische Front Mission Atmosphäre plus tolle taktische Kämpfe und riesige Roboter die man konfigurieren kann was will man mehr? 😉
    Erst das zweite Switch Spiel was ich geschafft habe bis zum Ende zu spielen.
    Für mich eine 8/10

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1748888
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    Mein Legend of Heroes Trails from Zero kam gerade an und natürlich wurde es sofort eingelegt zum Zocken ?
    Ich liebe Falcom da einfach eine farbige Anleitung und nicht nur eine Hülle mit Disc.
    Zudem kein Patch downloaden sondern einfach los spielen.

    als Antwort auf: RPG Thread #1747906
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    Ist ja schon eine Weile her das der Thread benutzt wurde 🙂
    Es erscheinen geistige Nachfolger zu Wild Arms und Shadow Hearts.

    Armed Fantasia und Penny Blood schimpfen die sich ?

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1745549
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    Xenoblade Chronicles Definitive Edition,

    wollte dem ganzen eine zweite Chance geben. Ich mochte Xenogears und auch Xenoaaga also war das hier einen zweiten Blick wert.
    Hab auch sehr schnell 10 Stunden drauf gehabt und es machte mir sehr viel Spaß. Bis zu einem Boss Fight den ich ums verrecken nicht schaffe.
    Das war es dann wohl endgültig mit der Serie für mich. Ich mag das Kampfsystem nicht wirklich und bin auch anscheinend zu dumm dafür.

    als Antwort auf: Der Visual Novel Thread #1745059
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    Also ich muss sagen das ich das 12er Rating bei Digimon Survive sogar für zu niedrig halte.
    Die Themen, was Story mässig passiert und wie, das dann verpackt in Digimon.
    Hab da echt gesessen und musste erst mal verdauen was da ich zu sehen bekam.
    Bin in Kapitel 6 finde es eigentlich ganz gut auch wenn einen das langsame Tempo manchmal etwas rausschmeißt.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1733819
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    Hatte das selbe Problem. Konnte aber eben ein Systemsoftware Update ziehen und jetzt geht es wieder.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1733327
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    Ich könnte endlich mit FFXIV Endwalker anfangen, es is wirklich klasse. Hatte auch mal die Ur-Version von FFXIV gespielt und was daraus geworden ist kann man nur bewundern.

    Uncharted 1 Spiele ich auch zwischendurch aber ich muss sagen das ist wirklich nur mittelmäßig.
    Bis jetzt erschließt sich der Erfolg der Serie mir noch nicht.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1727714
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    Star Wars Knights of the Old Republic (Switch)
    Es spielt sich schon sehr träge und langsam, da merkt man das Alter schon enorm.
    Es macht trotzdem Spaß und ich nutze die Switch endlich wieder.
    Was mich sehr positiv stimmt ist das enorme Potenzial für das Remake.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1726630
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    Bei den Laufpasagen halten einen halt auch die Dialoge bei der Stange. Story und Charaktere haben es bei mir eben geschafft das ich weiter spielen wollte.
    Bei der Wertung wäre ich bei dir. Würde auch so in dem Bereich vergeben. Etwas mehr fein Tuning beim Gameplay und nicht so extrem Linearer Spielaufbau und die Wertung wäre deutlich höher.
    Potenzial für einen zweiten Teil ist da ?

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1726604
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    Guardians of the Galaxy (PS4pro)

    Insgesamt war es wirklich gut auch wenn manche Design Entscheidungen mich echt zur Weißglut gebracht haben. Keine Ahnung wie lange ich teilweise gesucht habe um weiter zu kommen… Technisch ist es wirklich nicht gut, es ruckelt sehr stark wenn viel los ist was bei dem eh schon chaotischen Kampfsystem echt zum problem wird aber da für finde ich die Story, Dialoge, Charakter Entwicklung und Chemie sehr gut was mich eben zum weiterspielen motiviert hat. Der gute Soundtrack kommt für mich leider etwas zu kurz denn hätte man besser einbauen können.
    Ich hoffe aber auf einen Nachfolger 🙂

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1725811
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    Cyberpunk 2077 (PS4pro)

    Ja es ist unfertig (immer noch), läuft unrund, Texturen laden nach, sieht teilweis echt grausig aus und stellenweise echt Menschen leer oder es laufen dir die selben Personen hintereinander über den Weg.
    Am Ende des Tages muss ein Spiel mich unterhalten und das macht Cyberpunk echt richtig gut. Die Welt ist klasse, die Story ist wirklich gelungen (2 Enden fehlen mir noch). Witzige und interessante Nebenquests (Skippy zb). Normalerweise meide ich Spiele mit 1st Person Ansicht, das hier mein mein erstes Spiel aus der ego Ansicht und dabei wird es auch erstmal bleiben. Trotzdem habe ich gut 70 Stunden damit verbracht und habe es nicht bereut. Gutes Spiel wo ich hoffe die Serie wird nach dem Fiasko nicht wieder begraben.

    Im übrigen habe ich mit The Witcher 3 nicht so viel Zeit verbracht. Das habe ich nach ca 20 Stunden abgebrochen und gemerkt das es nicht meins ist.

    als Antwort auf: Abmeldung #1717231
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    Immer schade wenn ein langjähriges Forums-Mitglied geht aber ein bisschen kann ich es verstehen. Man hat das Gefühl wenn man etwas posten bekommt man direkt einen Fanboy-Stempel aufgedrückt oder muss sich teilweise zum erbrechen erklären warum man es wagt anderer Meinung zu sein wie manche User.

    Also auch ein mach’s gut von mir…

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1717139
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    Hoffe mal nicht das es Sega ist, alleine da ATLUS ja dazu gehört und deren Games wären meiner Meinung nach verschwendet als XBox exklusiv Titel.

    Die 360 hatte ja gezeigt das JRPG´s nicht wirklich ziehen. Ich bin froh das ich mir damals für Lost Odyssey usw eine 360 geholt habe, würde mir sogar eine Series holen aber es gibt wie bei der One keine 100% Abwärtskompatibiltät weswegen es uninteressant ist.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,123)