genpei tomate
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
genpei tomateTeilnehmer@Kong, danke für die Blumen,

Ich schreib dann und wann mal gerne hier, zum einen weil ich selber nach so einem Thread gesucht habe ( just als ich den aufmachen wollte, warst du schneller!
), zweitens weil ich schon immer ein sehr bewegtes Videospiel-leben hatte, welches, im Austausch mit Freunden/Kumpels, mir längst attestiert wurde dass es sehr aussergewöhnlich ist. Mittlerweile fühl ich mich wohl ein wenig Seelen-Striptease mit meinen Anekdoten zu betreiben, ich versuche mich an einer Literarischen Schreibweise die einen gewissen Unterhaltungswert aufweisen soll, denn ich hab bis zu meinen Posts hier sonst immer nur beruflich-trocken geschrieben, von daher sind meine Kurzgeschichten mehr therapeutischer-Unterhaltung- mäßig für mich gedacht, schön wenn sie auch euch ein wenig gefallen, herzlichen Dank dafür!
Ein Thread über andere Themen, mhmm…, weiß nicht ob ich mich darauf einlassen könnte, denn fernab von Videospielen, hab ich auch so ein ziemlich bewegtes Leben und es wäre mir vielleicht zu privat, davon mal ganz abgesehen dass ich in diesem Thread ganz schön viel von mir preisgebe.
Es dürfte nicht mehr so schwer sein ein Psychogramm von mir anzufertigen…..
@Bitt0r,
Da geb ich Kong recht, jeder noch so kleine Beitrag ist hier wertvoll!
Jeder kann sich halbwegs in der Geschichte des anderen hineinversetzen, der Unterschied ist eventuell, dass ich das gerne mit viel “Drumherum” garniere damit die Leser besser nachvollziehen können warum Videogames, oder diese eine Geschichte im Allgemeinen mir so wichtig erscheint sie hier rein zu schreiben, von daher werden sie halt ein wenig länger…
Gruß
genpei tomateTeilnehmerSalve und willkommen!
Die restriktive Erzieheungspolitik der Eltern die glaubten uns einen Gefallen zu tun, indem sie uns keine Videospielkonsolen erlaubten, ist mir auch zu gut bekannt!
Wo hat es hingeführt? Richtig, kaum Kohle in der Tasche haben wir uns jede erhältliche Kiste geholt, Har! Har! Har!
Dreamcast ist bei mir ein zwiespältiges Ding, mich hat Shenmue zwar auch fasziniert, kam aber ( und heute ist es immer noch so) nie mit quick-Time Events klar.
Da werden es mir wohl Dragons lair/ Space Ace in meiner Kindheit versaut haben….
Viel spaß im Forum!
genpei tomateTeilnehmerhttp://worthplaying.com/event/E3_2013/PostE3_2013/89731/
@Fuffel, sieht interessant aus, wie ich finde.
genpei tomateTeilnehmerSalve und willkommen!
Nes ist die Essenz meiner Videospiel-Jugendtage zu Haus, und jep, Kostverächter sag ich nur, stupides Wrestling gegen akkurates Boxing (in unnachahmlicher Nintendo Manier) gewinnen lassen, ts ts,
Viel spaß hier!
genpei tomateTeilnehmer@Kong, hab echt gelacht, die Antwort hätte echt von mir sein können, zum Glück hab ich Verstärkung von meinem Kind, sind ja auch ( nicht ganz) seine Videospiele, gell?

@Frankinc
Stimmt, compilations sind echt eine nette Sache, ich wundere mich ob diese sich für die Hersteller überhaupt lohnen, aber schön dass sich einige ( Capcom z.B.) immer mal wieder die Mühe machen welche auf Disk! vor Allem herauszubringen.
Ich habe zwar alle Originalen zu Haus und daddel sie auch lieber, dennoch schnappe ich mir trotzdem alle Classic collections ( in letzter Zeit überwiegend Arcade Titeln) die ich kriegen kann.
genpei tomateTeilnehmerDas neue Batman bekommt keinen Multiplayer Modus spendiert, und dann wundern sich die Publishers dass die Basis für Onlinegedöns nicht grösser wird. Eine Logik ist das….
genpei tomateTeilnehmerSalve und willkommen!
Lass dir nichts einreden, hier sind alle ein bisschen Chäs,
den Rest verkaufen tu ich garantiert nicht mehr, ich mache Platz in der Wohnung für meine Daddelkisten!
Gruß
genpei tomateTeilnehmerAlles Gute zum Geburtstag Max!
genpei tomateTeilnehmerKeine Lust hier den Link zu posten, läuft was Entschuldigungen, Begründungen, Ausreden was auch immer stets nach dem selben Muster ab:
Das neue Strider ” is skipping Wii U”, toll ne?
genpei tomateTeilnehmerMoin zusammen!
wenn die kisten verstauben, einfach mal damit spielen!
Scherz beiseite, die Kiste die bei mir verstaubt ist ehr die X360, nicht weil es dort keine neue Spiele rauskommen oder es nicht genug gäbe was ich nachholen könnte, sondern schlicht weil ich an den neueren Sachen meist null Interesse habe. Castlevania LOS2 könnte das Einzige sein was bei mir einen Kaufreiz auslösen könnte, das wäre das erste Spiel seit der Limbo Retail-Fassung, diese liegt auch schon ein Weilchen zurück.
Zum ausgelutschten Thema Wii: Piotr Rodan spricht genau ein Thema an, das meist nur Familien betrifft, ich, für meinen Teil, sofern seine Gedankengänge richtig deute, spiele oft mit der Wii, erstens weil mein Sohn regelmäßig damit zocken will, die Kiste ist robust, die Wiimotes überstehen manche rüppige Bewegung seinerseits ohne dass Papa Schiß haben muß dass Filius Sticks oder Controller von älteren Spielkisten im Allgemeinen ausleiert, und zweitens weil fernab von den üblichen Nintendo Franchisen schon etliche Nischentiteln vorhanden sind ( vor allem im Downloadsektor) die es auf den anderen Kisten nicht gibt.
Shinens Fast racing League ist für mir DER Racer der Generation ( Vorausgesetz man mag Future Racers Marke Wipeout, Fzero und… Ikaruga!), braucht sich technisch/grafisch null vor Psx360 verstecken.
Die ganzen remakes von Konami ( Contra, Gradius und vor allem Castlevania) sind für mich schon die kiste wert, etliche richtig coole Wiiware-games die die Fuchtelei witzig implementieren, als Multiconsolero weiss ich gar nicht wie man ständig über die kiste herziehen kann, aber vielleicht gehöre ich zu einer seltenen Spezies Gamers:
Ich habe ( grübel kurz nach…) ca. 15 Spielconsolen, insgesamt werd ich wohl an die 30 gehabt haben, aber, ich scherze immer damit dass ich mehr Daddelkisten als Spiele selbst habe, z.B. für das Snes hab ich nach 23 Jahren gerad mal 20! Spiele, und je mehr Zeit vergeht, um so weniger hab ich das Gefühl dass ich noch mehr bräuchte, wohlgemerkt bei einer Kiste die mir als Sammler an die Tausend Spiele bietet!
So verhält es sich bei mir mit vielen anderen Consoles die ich habe, weniger ( Spiele) ist mehr ( Spielkonsolen) und ich zocke sie alle!
genpei tomateTeilnehmer[youtube]ajmNhONlacM[/youtube]
Watch Dogs Gameplay, hab ich von GoNintendo, da stand nirgendwo ob es WiiU Hardware ist oder nicht, genausowenig war es irgendwo zu entnehmen welche Hardware es überhaupt ist.
Sollte es WiiU sein,dann habe ich das Spiel aber wesentlich “hübscher” in Erinnerung…..
genpei tomateTeilnehmer@fuffel, Nintendo macht gerade eine Umfrage von der Sorte “welche Franchise ist bei Fans am Beliebtesten” oder so ähnlich, ich werd mich da nicht beteiligen können.
Hättest du Lust uns auf dem Laufenden zu halten wenn es dazu irgendwelche Ergebnisse gibt?
Gruß
genpei tomateTeilnehmerIst nur eine Mutmaßung meinerseits, aber eine Demo zu einem der an sich kuriosesten Spielen die die U zu bieten hat ( W101 halt), könnte meiner Meinung nach genau den umgekehrten Effekt haben:
Das Spiel sieht so was von neben dem Mainstream aus, sprich, es könnte der Begründer des “Wusel Action game” werden und ich kann mir nicht vorstellen dass es sooo spassig sein kann auf dem Gamepad, im Actiontrübel, irgendwelche Figuren zu zeichnen um die “Spielfiguren” zu verändern, das allein spräche für mich für eine Demo.
Klar ist es für mich dass wenn sie eine Demo raushauen würden, dass es mir gänzlich versauen könnte.
Entweder meine Befürchtungen werden bestätigt, oder ich entdecke tatsächlich die Platinum Games Magie im Spiel und werde wie mit allem von denen glücklich.
Was ich damit sagen will ist dass Nintendo mich fast schon dazu zwingt das Spiel Blind zu kaufen, was für ihre schleppende Verkäufe sicher gut ist.
In Amerika gab es wenigstens eine Aktion mit bestimmten Spieleketten frei nach Beckenbauer ” gehts raus und Spiels”, ich werde warscheinlich wegen PS4 und Xb1 auf der Gamescon in Köln sein, sollte The W101 dort anspielbar sein, werd ich es bestimmt eine Runde antesten, ansonsten werd ich einen Blindkauf wagen.
Mit meinem Pamphlet will ich auf gar kenien Fall eine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Demos entfachen, ich finde dass Nintendo sich bei der U in einer komischen Lage hineinmanovriert hat, wo Demos bei bestimmten Spielen fast schon kontraproduktiv für ihren Geschäft wären, so macht das Spiel weiterhin ( mich) neugierig und die Direct dazu beseitigt eventuell die Restzweifeln die ich noch hab.
genpei tomateTeilnehmer@Aeon,
Ich kann dir bestimmt keine große Hilfe sein, dennoch kenn ich das Spiel vom Zuschauen sehr gut, ein Freund von mir hat Bugthesdas Meisterwerk mit Jeder Gilde durch und bestimmt an die 300 Stunden damit verbracht.
Bei solchen/ ähnlichen Bugs war er sich nicht zu schade das verdmmt Ding nicht nur wieder von Vorne anzufangen, sondern, immer wieder!
Für mich wär das nichts, das Spiel hab ich mir bis heute nicht gekauft, da müssten sie schon sowas wie eine “perfect Edition” raushauen und ich höre nicht auf diejenigen die sagen ” aber bei der Größenordnung passiert halt mal sowas”.
Bei Bugrim ist es nicht “mal” sondern mal passiert sowas nicht , hab ich den Eindruck….
genpei tomateTeilnehmer[youtube]wK8vr41nYbA[/youtube]
@RedxIII, da hast du ein paar Erinnerungen bei mir wieder aufflashen lassen,
Hier ist der Soundtrack zum Zelda-Like Golvellius auf dem SegaMasterSystem, eins meiner all-Time Faves, die Musik ab 4:20 kommt bei the Guardian legend als Ending Score, da hat Compile eigentlich im ganzen Spiel ganz schön remixed! -
AutorBeiträge



