genpei tomate

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,421 bis 9,435 (von insgesamt 10,035)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Ich bin betrunken, ich darf das… #1045284
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Mein Beitrag zum sonntag part 2:
    Würrggg, Gestern abend ne grandiose Idee gehabt.
    Eine Pulle Rotwein, zwar Bio aber seit n paar Tagen schon offen und in der Sonne “gereift”, hab ich mitsamt Multivitamin Sprudel und ner ganzen Wassermelone kurzum in einer Bohle verwandelt. Den Wein hatte ich mit meinen eingeredeten Sommelier Kenntnisse probiert und mit einem “jo, geht schon” quittiert ( naja, war früher mal Restaurant Fachmann, vor 15-20 J. kannte ich mich auf jeden Fall besser aus als heute) und anschliessend die ganze Brühe in den Kühlschrank gestellt.
    Zu später Stunde mit ein paar Freunden haben wir das Getränk zwar zu würdigen gewusst, hat in der Tat recht gut geschmeckt, ich habe aber schon seit gestern Abend Sodbrennen, schönen Sonntag noch!!

    als Antwort auf: Meckerweide #1032173
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Leute, wir haben hier gefühlte 11 Monate Winter/Spätherbst wetter gehabt, Thermo klettert jezt auch mal auf südländischen Temperaturen ABER….
    Schwitzhütte: nein danke, wenn es nicht gerad aus kosmischen Reinigungsgründen ist, hab ich 0 Bedarf bei dem Wetter auf dem Boden zu Kriechen und mit der Zunge nach kühler Luft zu gieren…
    Um ein paar Gedanken des DR. Faustus aufzugreifen, ich kann es nicht verstehen wie man im hochsommer in den süden Fahren kann….tagsüber brutzeln, Abends Sauna, no way!!

    als Antwort auf: Das Man!ac Videospielrätsel #1069433
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    A Bugs Life
    War das überhaupt ein Videospiel?
    yep, too hot for ratsl

    als Antwort auf: Me, my game, my happenings #1141458
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    The Boss

    Ca. 1986 machte ich mich eines Nachmittags auf dem Weg zur Spielhölle, nicht so eine wie das heute verstanden wird, sondern damals in Italien ausschließlich mit Videospielautomaten vollgestopft, und nicht mal die einzige ihrer Art im Dorf.
    Es war ein Tag der anstrengenden Sorte gewesen, viel Schule, viele Hausaufgaben und danach absolut keinen Bedarf mehr nach Körperlicher Betätigung.
    Die Qual der Wahl meines Nachmittagsprogrammes bezog sich an jenem Tage nicht auf entscheiden zu müssen welche Spielo ich nun besuche, sondern einzig und allein in der Abwägung welche “Charaktere” ich nicht begegnen wollte.
    Als solche sind Jungs gemeint die überwiegend aus Mafia Clans stammten und dessen lieblingsbeschäftigung darin bestand “kleinere Jungs”( mich) zu schikanieren, berauben, erpressen oder schlicht und einfach mich oder anderen vom Automat zu schubsen und selber weiter zu spielen.
    Die Lust eine Runde Hang on zu spielen verflog schnell, im Laden “old America”, Stilecht wie ein Saloon aufgemacht, standen schon 3-4 von besagten Erscheinungen und ich beschloss ein paar Strassen weiter in einer Bar Ghosts n Goblins zu spielen.
    Nachdem ich beim wie immer übelst gelaunten Barkeeper mein Geld getauscht hatte, machte mich ans Werk und schmiss so um die 5 Credits rein um schnell fortsetzen zu können, hatte dann einen recht guten Lauf, bis sich plötzlich meine rechte Seite durch einen Menschen verdunkelte, der sich danebengestellt hatte und mir beim Spielen ( und Fluchen!!) zusah.
    Dieser war “Maciste”, der älteste Sohn vom “Dorfsboss”, frisch aus dem Knast, und ich merkte wie mir der Kreislauf anfing verrückt zu spielen und konnte mich kaum noch auf das Game konzentrieren. Mir gingen tausende Gedanken durch den Kopf, bis ich irgendwann merkte dass ich keine Continues mehr hatte und mich wortlos aus dem Laden schlich, wie ein Roadrunner ( meep!meep!) wegrannte und mich zuhaus verkroch, dabei hatte mir der Bursche im gegensatz zu seinen Kollegen nur zugeschaut!
    Naja, dass der gute ein paar Jahre Später erschossen wurde hatte zwar nichts mit unserer Begegnung zu tun, das war aber schon ein Krasses Gefühl zu wissen dass der “Endgegner” vor mir steht und meine Ausrüstung ist ungenügend ;-)
    Nach dieser Begebenheit betrat ich besagte Bar fortan in einem ziemlich paranoiden Zustand….

    als Antwort auf: Me, my game, my happenings #1141448
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    The Megalomaniacs part 2

    Ja, ja, immer diese Werbung, aber dafür war keine Zeit mehr, sonys Wunderkiste stand/lag was auch immer im Zimmer und besezte fortan den Sony Triniton von meinem Freund M.
    Selbst seine Familie musste grosse Einschnitte beim Fernsehen-Konsum erleiden, Filius bekam den Snes von Papa direkt mit einem neuen kleinen Fernseher ins Zimmer gestellt, Tochter spielte nicht also gab es ein Problem weniger, denn diese dürfte sich ab jetzt einen weiteren angeschaffenen Fernseher mit ihrer Mama teilen.
    Ich für meinen Teil, glaub dass ich die ersten 6 Monaten kaum zuhaus auf meiner Playstation gespielt habe, fast jeden Abend war ich bei M. zu besuch und spielte auf seinem luxuriösen Fernseher, mit einem Hund auf dem Schoß der knurrte wenn ich mal auf Klo musste, und eine Nebelwand vor den Augen, naja, könnt ihr euch halt denken wovon….
    Ja, es war schon alles toll mit der Playsi, Tonshinden liess uns träumen was für fantastische Prügelspiele noch auf uns zukommen würden, Motortoon Gp gab uns einen Hauch von next gen MarioKart und den Raiden 2 Automat sah fortan keinen Pfennig mehr von mir, ich bekenne mich schuldig, ich trug dazu bei dass die Spielhallen ausstarben….
    Das witzigste war aber eine gewisse Persönlichkeitsveränderung die man bei mir und M. beobachten konnte denn tagsüber fielen uns ganz unkontrolliert “RacerRacerRacerrrrr” Rufe aus dem Mund, und alles drehte sich um Idealkurve, wie- wo sliden, dass GabbaTechno doch ganz nett sein kann und überhaupt, der Heilige Grahl war bei uns zuhause gelandet, Nintendo hatte vorerst 2 Fans weniger, aber es sollte noch besser kommen, RR Revolution stand in den Startlöcher, das Warten wurde zur Qual.
    Eines Tages bat mich M. meine Playstation zu him zu bringen, keine Widerreden, Widerstand zwecklos, einfach machen, Klappe halten.
    Ich kannte M. schon seit einigen Jährchen, er schaffte es immer wieder mit irrwitzigen Ideen um die Ecke zu kommen, dennoch fragte ich mich an einem Abend wie er das mit RRRevolution anstellen wollte. Hatte er der Frau den Fernseher entzogen? Musste filius seinen wieder hergeben? Die Vorstellung dass einer auf einem großen und der andere auf einem kleineren Fernseher spielen sollten, gefiel mir überhaupt nicht…
    Für die jüngeren Leser meiner Anekdote sei anstandshalber angemerkt dass die UrPlaystation aus Japan eine Link-Kabel Funktion besass.
    Man konnte 2 Kisten zusammen schliessen und bei ausgewählten Spielen auf 2 Fernseher gleichzeitig zocken, wie ich finde, sehr innovativ.
    Als ich bei M. ankam, brüllte er schon von weitem “RacerRacerRacerrrr”, bemüht sogut es ging wie der Ansager aus dem Spiel zu klingen und dann stand ich da und wurde vom Anblick erschlagen!
    Er hatte sich einen zweiten!! Sony Triniton gekauft ( Googelt euch mal was die grössere Version im Jahre des Herrn 1995 gekostet hat!) zwei neue Sessel dazu, und zwei Neg-con Controllers von Namco obendrauf, ich kam nicht mehr klar….
    Die Moral der Geschichte ist kurz gefasst, das erlebte übertraf definitiv die Spielhalle, wir reichten nen Gelben Schein für eine Woche ein, ich schlief/teilte mir die Couch mit seinem Hund und es folgten viele viele Monate des fröhlichen Zockens, bis dunkle Wolken herzogen, eine kiste rauchte ab, bei der anderen fing das Laufwerk an zu zicken und dies war nur der Auftakt zu einer Hassliebe zu Sonys Spielkonsolen die bis heute andauert, aber es ist eine andere Geschichte…

    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Retrofreak
    Segas Saturn hatte ich als Japan Import irgend wann mal verkauft, ich weiß nicht was mich damals geritten hat, ist sehr untipisch für mich und ich bereue es sehr.
    Bin seit ca. 3 Jahren am nachrüsten, sprich, was ich mal hatte das ich für meine Zockerpassion relevant finde, kauf ich seitdem stück für stück nach.
    Von den Prioritäten her, steht die Kiste nicht so sehr oben auf meiner Einkaufsliste, wenn dann bräuchte ich ehr mein 32X mit Afterburner wieder, obwohl ich ganz gerne dann und wann mal gerne eine Runde Panzer dragoon spielen würde.
    Steh mit sonys Ps3 auf Kriegsfuß, mag mich aber nicht hier darüber auslassen, vielleicht mal demnächst im Me, my Game Thread.
    Daytona spiele ich auf dem Sega Model 2 Emulator, ich glaub, “autentischer” kann man es nicht haben. ;-)

    als Antwort auf: Schöne Grüsse aus Cosmo Canyon. #1144851
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve und willkommen!
    Sollte dich die Lust packen mal über deine Spielautomaten Vergangenheit berichten zu wollen, kannst gerne das ” Hier ist die Spielhalle” Thread entstauben ( hinter vorgehaltener Hand geflüstert….Moon patrol, eins meiner Old-Times Lieblinge, hatten wir noch nicht….)
    Viel Spaß hier!!

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #952301
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Max, aber Ehrensache doch! war kloßbrüheklar dass Gradius keinen Stich gegen die Jrpg Fraktion macht, aber gerad deswegen bekamen Treasure meine Stimme, long live Shmups!

    @Captain
    , ja, leider, wobei wenn ich mir egal welches Spiel auf Ios anschaue ( heute noch meinem Kind über die Schulter geschaut, auf dem Ipad vom Patenonkel spielte er einige Runden Sonic4, Sonic dash, Rayman jungle run und AngryBirds Starwars), da frag ich mich echt ob mir mit so einer Wischsteuerung, und überhaupt immer dieses über die Spielgrafik steuern müssen mir je spaß machen wird….

    als Antwort auf: Me, my game, my happenings #1141445
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    The Megalomaniacs Part 1

    In der guten alten Zeit ( 1990-98), gab es hier in der Stadt recht gut sortierte Import-Läden die es freaks wie es bin, es richtig-richtig schwer machten überhaupt irgendwelche “offiziellen” Spielkonsolen oder Videospielen zu kaufen.
    Japan war in den 80-90 DIE Videospiel Mekka schlechthin, der wahre Freak fasste selbstverständlich keine Telespiele an die unter 60HZ liefen, weigerte sich wehement das SuperFamicom Super Nintendo zu nennen, hatte fürs Nes und MS mehr Japanische Spiele als welche die bei Karstadt erhältlich waren und überhaupt, wer NeoGeo oder Pcengine nicht Unfallfrei aussprechen konnte, wurde meist nicht für würdig befunden mit dem erlesenen Kreis der Import-Läden-Belagerer sich über Video- Spiele auszutauschen.
    Wir, sprich ich, ein guter Freund und 2 weitere Kumpels ,die damaligen import -Läden -Belagerer ( als Julian Eggebrecht von Factor5 in einem von den Läden mal aushalf und T. Oppermann von der ASM dort arbeitete) waren natürlich megagehyped von der Playstation 1, wollten selbstverständlich nicht bis zum Europa Release warten, und es kam überhaupt nicht Infrage überhaupt zu warten…..die kiste musste schnell her, schneller als der Michael vom Import Laden uns welche besorgen konnte ( O-Ton: “viel zu teuer Jungs, zuwenig Nachfrage, in Japan ausverkauft…. Ausreden halt….)
    Wir beschlossen dass einer von uns nach Tokio fliegen sollte/ musste um die Kisten höchstpersönlich zu besorgen , Ridge Racer schien Berichten zufolge das zu halten was Daytona auf dem Japanischen Saturn nicht konnte, und sowieso, Raiden Project, BattleArena toshinden, das Gleichziehen der homeconsoles mit der Spielhalle wollten wir uns nicht entgehen lassen!
    In der guten alten Zeit spielte Geld im gegensatz zu heute überhaupt keine Rolle! Kumpel X ( Postbeamter) steckte innerhalb einer Woche im Flieger.
    Was er nach seiner Rückkehr erzählte weiß ich nicht mehr so genau, ich weiß aber dass er sich mit einem Zeitungsfetzen aus Germany ( Cybermedia Verlag läßt grüßen…) wo die Playstation abgebildet war ,es im Taxi durch Tokio nach Akibara Distrikt schaffte. Die Legende erzählt weiter von him, wild mit dem Finger auf dem Bild der PS1 gestikulierend und von einem Taxifahrer, dessen Gedanken beim Anblick eines etwas neben der Spur wirkenden Europäer uns verborgen bleiben werden, aber egal, die Kisten kamen an.
    Die konsolen wurden umgebaut, die paar Tausende von DM die uns der Spaß gekostet hatte waren nicht die Rede wert, jeder verkroch sich in seiner Bude zum zocken, nur ich nicht.
    Ich musste an dem Tag arbeiten, kein Entkommen, Krankmachen unmöglich, hatte mich aber nach der Arbeit schon verabredet um die kiste ( nicht mal meine eigene!!) beim Freund zu spielen.
    Jegliche sozialen/arbeitstechnischen/sonstigen Verpflichtungen ging ich an dem Tag stumpf mechanisch nach, meine Kumpels zockten Playstation und ich nicht, schlechtere Laune hab ich selten gehabt….
    Als ich um ca. 23.30 nach Feierabend bei ihm aufkreuzte war alles schon vorbereitet, sein Terrier machte es sich wie immer auf meinem Schoß gemütlich, der süssliche Duft von den Mitteln die wir brauchten um die Nacht zu überstehen war schon omnipräsent, und dann, mit seinem legendären Grinsen schmiss er die Kiste an, Ridge Racer flimmerte über den screen, der Rest ist Geschichte aber es sollte mit der Megalomanie nicht dabei bleiben, sprich, die Story ist noch nicht ganz over, Fortsetzung folgt….

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982680
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @retrofreak
    RType liste ich dir nach Referenz für die jeweiligen Kiste und m.M.n. Spielbarkeit oder wow Effekt:
    Pcengine= Das damalige nonplusultra und bis auf das fehlende Parallax-scrolling 1:1 umgesetzt, die Engine fassung scrollt sogar ein Stück vertikal-oben-unten
    Snes: RType 3, Irems meisterwerk, noch nie dagewesene Effekte aus der Kiste gezaubert und technisch bombastisch, sehr gutes Leveldesign
    Ps1: Rtype Delta, kann zwar spielerisch überzeugen, ist aber wie ich finde schlecht gealtert ( Polygongrafik und so…)
    Ps2: RType Final, Irems abschiedsgeschenk, traumhaft schön, fast schon eine Philosoph. Angelegenheit……

    In der spielhalle gibt es seit kurzem Ikaruga, hab ein video gepostet vom Freak der das Spiel im 2 Spieler simultan Modus ALLEINE spielt!!!
    The 90 Arcade Racer habe ich vor ein paar tagen zuletzt gegoogelt und nichts neues/relevantes gefunden, dauert mir echt zu lange das ganze irgendwie….
    Gruß

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982678
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @retrofreak, cool move!
    Freut mich sehr, es ist wirklich eine der seltenen Perlen für shmup aficionados,andere haben sich damals die playstation 1 wegen sonst noch was geholt ( hatte eine Japanische, werd mal demnächst eine witzige Anekdote im “Me, my game” thread posten, und, ich will auf keinen Fall die Qualität von den launchgames wie RidgeR, BATonshinden, MotortoonGP schmälern!!), bei mir war aber The raiden Project wegen Raiden2 ein Kaufgrund!.
    Sansibal hat mich daran erinnert dass ich R-types “brauche”, nicht dass ich nicht genügend andere RTypes in meiner Sammlung hätte, aber wegen Teil 2 als perfekte Coinop Umsetzung stelle ich mir gerne die CD in den Schrank. Ich muß mal bald danach forschen!

    als Antwort auf: Das Man!ac Videospielrätsel #1069413
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich tippe mal Tetsuja von Tekken, H.Mishima ist sein Vater, das mit dem Geld erschliesst sich für mich aber nicht.
    Edit: wenn ihr das lest hab 45 m. gebraucht um mich einzuloggen, meine verbindung macht mich schon wieder nervös….

    als Antwort auf: Der Trailer Thread #1141028
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    [youtube]aAQbh00CcJU[/youtube]
    Die Gerüchte stimmten, STRIDER ist back!!!

    als Antwort auf: Wii U Talk #1076878
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    http://hdwarriors.com/general-impression-of-wii-u-edram-explained-by-shinen/
    Wer sich mit sowas auskennt z.b. der captain, dürfte mehr vom tech-talk haben, ansonsten klingt das spannend genug, denn, wenn ich richtig verstanden habe läuft Nano Assault neo 2x 60frames ( Fernseher und Gamepad) nur mit einem! Kern…. Shin en Multimedia sind für mich ohnehin die Factor5 der Neuzeit!

    als Antwort auf: Hier ist die Spielhalle! #1143114
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    [youtube]5ZEGyrEnXrk[/youtube]
    Schon ein wenig älter das Video, wer es aber noch nicht mitbekommen hat, die Königsklasse bei Ikaruga lautet:
    1Spieler spielt alleine im 2player Mode, Synapsenterror-Schwierigkeitsgrad!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,421 bis 9,435 (von insgesamt 10,035)