genpei tomate
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
genpei tomateTeilnehmerTW101
Das was mich neugierig macht, ist es wissen zu wollen was für abgedrehte Ideen Platinum noch ins Spiel gepackt haben, wobei, abgedreht genug ist die Demo auch schon so, chaotisch, wirr, und zum schreien japanisch, speziell leztere Eigenschaft liebe ich sehr.
Bin gespannt wie das fertige Spiel insgesamt rüberkommt, Setting gefällt mir, Moves gehen nach kurzer Zeit intuitiv, Charme hat das Spiel definitiv, wird wohl wie seinen geistigen Vorgänger Viewtiful Joe mehr Kultstatus erreichen als dass deswegen WiiUs wie blöde verkauft werden, für einen Brawler macht das Teil dennoch vieles anders und weisst bestimmt für einige Stunden zu unterhalten.
Technisch braucht man sich bei Platinum eh keine Sorgen machen, grafisch finde ich die Farben und Shaders wunderhübsch, Pedantische Menschen könnten sich an die eine oder andere Treppenbildung stören, ich sag, WTF.
genpei tomateTeilnehmerBis bald Aeon, wünsch dir eine schöne Forumsfreie Zeit.
genpei tomateTeilnehmerBack to topic, hallo Ark, Salve und willkommen!
Lass dir von den alten Säcken nichts einreden und viel spaß hier!
genpei tomateTeilnehmerJep, zum Händler des Vertrauens gehen, 20-30 Euro investieren ( kanns halt nicht selbst…) und Rechner Neu machen, macht weniger Arbeit/Ärger.
genpei tomateTeilnehmerHabt ihr Sorgen, wollt ihr wissen was wirkliche Sorgen sind, ja?
Scheix Internetverbindung zum 3ten, mindestens!!
Versuche seit 3!!! Stunden mit ner Leitung die dauernd abkackt, die Demo zu The W101 zu downloaden und es steht noch bei 40%, DAS SIND SORGEN, VERFLIXTNOCHMAAAAL!!!!
genpei tomateTeilnehmerHerzlich Willkommen…hä?
Hallo Schnitzel, witzig dass du dich jetzt erst vorstellst, wusste ja gar nicht dass du es noch gar nicht getan hattest, ich empfinde dich als einer der entspanntesten Menschen hier, kann zwar deine Erdnussbutterleidenschaft nicht teilen, aber zum Glück magst du auch Videospielen, worüber wir uns gerne unterhalten können!
Jetzt ganz offiziell: Salve und Willkommen!
genpei tomateTeilnehmerTragic Comedy
Here we go, ich mach den Time-Warp und lande im Sommer des Jahres 2006 im Norden Deutschlands, Kind liegt frisch gewickelt in meinen Armen, meine Landsleute feiern nach langen 26 Jahren mit einem Waffeleis ähnlichen Pokal auf den Armen ihre Fußballgelüste wieder, und der Umzugs und Geburtsstreß hat sich bei uns zu Hause halbwegs gelegt.
Videospielen hatten bei mir nicht mehr den Stellenwert von einst, die Xbox-Ps2 Phase rauschte fast spurlos an mir vorbei, heißt, viel gespielt hab ich damals nicht, ein paar Gamecube Perlen waren die letzten großen Spiele die in den Laufwerk gewandert waren, aber Abends zocken? Nee, lieber Gitarre spielen oder halt in der Rolle des frischgebackenen Vaters wachsen, aber bloß keinen Mario und co., die luft war vorerst raus.
Eigentlich hätte ich mich ja kennen müssen, die X360 kündigte zwar das HD Zeitalter an, aber so ähnlich wie Heute mit den neu angekündigten Spielkonsolen, juckte es mich überhaupt nicht in den Fingern etwas zocken zu wollen. Ich besass damals , man höre und staune, keinen Internetanschluß, das Wenige was ich aus der Maniac entnehmen konnte über X360 und Ps3, reichte für mich vollkommen aus um zu wissen dass die neuen Kisten mir nicht ins Haus kommen werden…denkste…
Die Japaner aus Kyoto machten dennoch den Fehler bei der Wii ein neues Zelda zum Launch anzubieten, und schon drehte das kleine Zockerkind in mir durch und nervte fortan Frauchen mit Zelda Anekdoten aus der Vergangenheit so sehr, dass sie ( warscheinlich um ihre Ruhe zu haben…) mir zu Weihnachten tatsächlich eine Wii mit Zelda schenkte, beste Frau der Welt , eben.
Ich war wieder “voll drauf”, ich spielte von 24:00 bis 3:00, gab meinem Kind die Flasche, schlief n paar Stunden, ging zur Arbeit und am nächsten Abend wieder das Selbe in Grün, bis das Spiel durch war. Heftig-krasse Zeit war das, aber als Ganon-Schwein erledigt war, erinnerte ich mich daran dass ich auf dem Dachboden so um die 15 alte Spielkonsolen haben müsste und wie schön das wäre Spiel X oder Kiste Y wieder zu Spielen, kurz mit Frau gestritten wo ich was aufbauen kann, schon sah man mich Richtung Dachboden flitzen.
Meine Platzansprüche wurden immer größer, Dreamcast-Kiste und Gamecube-Spiele( wegen wii und so) waren schnell aufgebaut bzw. ins Regal gestellt, dann kam aber der erste Schock, das Super-Famicom verweigerte seinen Dienst, bei der PcEngineCDRom kam keinen Sound raus, aber das Beste war dass so sehr ich Kiste für Kiste durchwühlte, die eine mit meinen Schätze aus der Jugend ( Achtung: Festhalten!! NES, 1xJap. Famicom, Sega Master System und etliche Jap. US Spiele und zig Adapters) wollte nicht auftauchen, ihr hättet mich heulen sehen sollen!!
Die Kiste muss irgendein un-Mensch ( ich weigere mich an dieser Stelle den Namen Freund, Bruder oder Verwandter zu benutzen!!
) beim Umzug aus Versehen zu den Sperrmüllsachen gestellt haben. Meine Phantasie reichte so weit zu glauben dass diese Kiste von einem Noob gefunden wurde, dieser würde den Inhalt begutachten und als Schrott identifizieren/ abstempeln, umweltbewusst wie er nun mal ist würde er die Kiste zur Deponie bringen und persönlich dafür sorgen dass diese fachgerecht entsorgt wird um anschließend mit einem grün- pochenden Herz wieder seines Weges zu gehen…..mir wurde bei solchen Gedanken übel….
Naja, die Oldtimer tauchten nie wieder auf, ich bin bis heute dabei mir mühselig die Sachen wiederzubeschaffen, will aber an dieser Stelle nicht zu pathetisch werden,denn mit dem Megadrive, Ps2 und Ps1 hatte ich nicht viel mehr Glück wie mit den anderen Konsolen. Irgendwer der es gut mit mir meinte, glaubte dass es mich trösten würde wenn ich wüsste dass ich meine Kisten jahrelang zu Feucht gelagert haben könnte…Schnauze!!!
Heutzutage, wenn ich mich mal Abends hinsetze um ein paar Runden Retrokram oder Neues Zeug zu Spielen, das bisschen an Christlicher Prägung die in mir noch übrig ist, läßt mich jedesmal kurz Beten bevor ich eine Spielkonsole anmache….
Als Vanquish rauskam hab ich kurzerhand meine E-Gitarre verkauft um mir einen HD Fernseher zu kaufen, eine X360 müsste zwangsweise auch her, und nun, ratet mal was mit der Konsole schon nach 2 Tagen passierte…..
genpei tomateTeilnehmerJa, die gute alte Meckerweide, wenn es denn mal klappt kann ich auch hier mal Frust loswerden:
SCHEIX INTERNET VERBINDUNG,KACKT DAUERND AB, MACHT 0,0 SPAß!!
So, mir geht s besser!
genpei tomateTeilnehmerJungs, ich hoffe dass ihr bei euren eigenen Kinder auf Turnhosen umsteigt…
Im-Po-santen Methoden waren das!
genpei tomateTeilnehmerSalve und Willkommen, Lupo!
Viel Spaß und weniger Geheule hier im Forum.
genpei tomateTeilnehmerDas wäre echt schade, anderseits scheint Nintendo gerad in Marketingtechnischer Hinsicht z.B. für Platinum Games W101, laut Producer Kamija nicht gerad groß die Werbetrommeln zu rühren.
Da ich kein Fernsehen schaue und mir auf Youtube keine Werbung für das Spiel aufgefallen ist, wie ist es sonst Leute, ist euch schon mal ein spot für The wonderful 101 über den Screen geflimmert?
genpei tomateTeilnehmer[youtube]heTZI780pNM[/youtube]
Noch ein Song von meinen durchgeknallten Landsleute, Ladies n Gents, aus Neapel: Nanowar!
Other bands play, Nanowar Gay!
Nano bedeutet übrigens Zwerg, in diesem Lied schaffen es die Musiker Ennio Morricone, Manowar, System of a down, Pink Floyds The Wall und einen Lambada!! Solo in einem Stück zu verwursten!! Grandiosissimi!!
genpei tomateTeilnehmerhttp://mynintendonews.com/2013/08/04/the-factory-responsible-for-wii-u-edram-set-to-close-within-2-3-years/
Wollte an sich den neuen Sonic Trailer posten, diese Nachricht erscheint mir aber wichtiger:
Die Firma die Nintendos eDram produziert wird wohl aufgrund schleppender/ miserablen wiiU Verkäufe in 2-3 Jahren schließen müssen, was WiiU Produktionsschwierigkeiten verursachen könnte.
Traurige Realität der Wirtschaftskette die dahinter steckt, da hilft nur dass Spiele für die Kiste rauskommen die dazu veranlassen das Gerät wie blöde zu kaufen, aber als ob es nicht genug wäre, haben bereits einige US Retailers Nintendos Daddelmaschine bereits aus dem Sortiment genommen, so sad…..but true!
genpei tomateTeilnehmerZwei vollhorst Nerds erobern die Welt Teil 1.0
Ich hasse Prügelspiele. ( Ja, richtig gelesen, PUNKT!)
Vor langer langer Zeit war ich auch mal Jung und meine Einstellung zu Fighting games war eine andere. Ich habe fast alle gespielt die historisch relevant sind z.B. karate champ mit seiner legendären twin Sticks Steuerung, Ye ar Kung fu mit den übertriebenen Moves, Double Dragon wo ich den Pösen Purschen aus meinem Dorf, Eskapismus-Stile, virtuell die Rübe vermöbeln konnte, der erste Street fighter mit seinen 6 buttons ( oder waren es 3? Gedächtnis streikt gerade, ist halt spät) mit denen niemanden klar kam,und Jaaahre Später den zweiten, SF 2 The world warriors, damals für mich und meinen Freund A. ganz großes Kino.
Weit davon entfernt dass SF2 für irgendeine Home-Konsole angekündigt wurde ( man munkelte zwar dass Capcom etwas für das Super Famicom plante, aber an der Umsetzbarkeit zweifelten wir sehr stark) waren A. und ich sowas wie SF2 Junkies, ich wurde mit Ryu angesprochen, er war Guile, was zu seiner Statur und Haarfrisur auch passte. Übrigens passte meine damals auch, wollte mir aber nie die Haare wie im ersten Teil rot färben oder wie im zweiten schwarz, wie inkonsequent…
Wir steckten beide in der Ausbildung, aber jede freie Minute die uns half Abstand zu den Klauen der Arbeitswelt oder zu den klauen der Damenwelt (
) zu gewinnen wurde neben Parties dazu genutzt den SF2 Daddel Automat zu füttern, ok, sagen wir es mal so, als das Spiel bei uns in der Hauptbahnhof-Spielothek aufgestellt wurde, wurden die Feten erst mal merklich weniger….
Ryu und Guile ( bitte keine Belehrungen wie die Namen geschrieben werden, dankeschön!!
) liebten aber sonst auch Videospiele im Allgemeinen und die ganze Zeit nur Hadouken und sho-dings-da waren auf dauer auch nicht die Erfüllung, neue Spiele brauchte das ( Zocker) Volk!
Ein Kunde der aus Hamburg in der damaligen ECS Filiale bei uns zu Besuch war, steckte uns zu dass in HH im Vegas town Segas Galaxy force aufgestellt wurde. (Mein dank gilt an dieser Stelle MaxSnake, dafür dass er mir die Gedächtnis- Lücke geschlossen hat wie diese berühmte Spielothek hieß!)
Wer mit dem Namen Galaxy force wenig bis gar nicht anfangen kann, oder noch schlimmer, nur Konvertierungen für egal welches westliches Spielsystem kennt ( alle Schrott!!), dem sei an dieser Stelle der ” Hier ist die Spielhalle thread ” empfohlen.
Diese Bestie rotierte und scheuchte den Spieler/in in einer noch nie dagewesenen technischen Leistung, obendrein zauberte Segas Superscaler Technik Welten wie die Homekonsoles erst 5-6 jahre später darstellen konnten, wir dachten nur, “round one, fight!!” also nix wie hin!
Die idee eine Karate Kluft anzuziehen wurde von mir zwar verworfen, aber ein selbst gebasteltes Stirnband und ein an den Ärmel zerfetztes T-Shirt musste unbedingt her, selbstverständlich zog A. eine Tarnhose an, an seiner gegelten Frisur musste er nur minimale kosmetische Veränderungen vornehmen, nur noch ein Goldkettchen um den Hals gehängt und lets-a-go! ( Kein Scheiß!!!!)
Über den Anblick von mir und A. und wie wir im Zug nach Hamburg angeguckt wurden, wie die Menschen auf der Reeperbahn uns angeschaut haben und was all diese Menschen von uns gedacht haben mögen, hab ich mir erst viiiiele Jahre später überhaupt ein paar Gedanken darüber gemacht…..
Wichtig war das Ziel, und nicht der Weg, vorbei an viele anderen Angebote anderer Natur standen wir ein paar Stunden später endlich vor dem Tempel.
Bescheidenheit wäre nach so einer Unternehmung völlig deplaziert gewesen, ich wechselte Geld im Wert von 100 Dm, begutachtete erst mein Objekt der Begierde voller Staunen aus einer diskreten Distanz heraus, spielte erst mal den einen oder anderen Automat der mir unbekannt war und verplemperte dann wo es soweit war glaub ich ca. 50 Dm daran, bei der ganzen Rüttelei war das aber irgendwann mal auch genug.
Natürlich liessen wir uns es nicht nehmen eine Runde von unserem Prügelkönig zu daddeln, die Heimat rief aber irgendwann und mit wehmutigem Blick machten wir uns on the way back Home.
Als wir die Spielo verliessen fiel uns draussen vor dem Eingang ein Box-Birne Automat auf, ich weiß gerad nicht mehr welcher Name so ein Gerät hat, da boxt man halt drauf und es wir in Kilopond angezeigt wie doll es war.
Ein paar missglückten Treffer mit unseren damals verbesserungswürdigen Faustschlägen zeigten nicht die gewünschte Wirkung, dann aber kam die Verwandlung…
Ryu und Guile schrien mit Street-fighter Moves/Samples mittendrin auf der Reeperbahn, ein spinning round jumpwasweisich kick jagte den nächsten, und dann die Sensation, mir gelang einen Volltreffer und knackte mit 900 Kilopond den ersten Platz, allerdings mit einer Sprung-Tritttechnik, was für den Automat gar nicht vorgesehen war.
Was soll`s, der Nächste Spieler hat bestimmt daran zu knabbern gehabt.
Ich weiß nicht was die Schaulustigen um uns herum sich dabei gedacht haben, Jahre später, als ich A. auf die story ansprach, bepissten uns vor Lachen über unsere Naivität und vor allem über die Tatsache dass wir nicht gefährlicheren Charaktere in der Meile angelockt haben.
Wer weiß, vielleicht fanden sie unsere Show Einlage doch irgendwie lustig….
Ich habe nach dieser “wilden Zeit” bis Tekken 3 und danach nie wieder, weder ein Prügelspiel gekauft oder freiwillig gespielt, es ist nicht so dass ich wie Anfangs behauptet habe Prügelspiele wirklich hasse, nein ,sie haben ihre Daseinberechtigung und für andere Spieler bestimmt den Stellenwert den bei mir, sagen wir mal, Metroid Prime einnimmt, aber nach meinen Exesse in meiner Jugend, KANN SIE NICHT MEHR SEHEN!!!!
Genpei4. August 2013 um 13:49 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1046958
genpei tomateTeilnehmerDa mich die neuesten Erscheinungen weitgehend kalt lassen aber wieder Lust hatte ein Action-Adventure zu zocken, hab ich wieder Starfox adventures auf dem Gamecube angefangen und, was soll ich sagen, es hat mich gepackt, mal schauen ob ich bis zum Schluß dranbleibe.
Muß die Zeit überbrücken bis ich Wind Waker auf der WiiU wieder spiele. -
AutorBeiträge



