genpei tomate

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,736 bis 9,750 (von insgesamt 10,035)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Der Arbeit Thread #1124131
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Schnitzel
    Ein Gehörsturz hat nicht zwangsläufig mit dem Äusseren Geräuschpegel zu tun, sondern ( in meinem Fall) mit dem “Inneren” der einem auffrisst.Bin zu 80% Taub, Tinnitus geht seit 13 j. nicht weg, alles wegen enormen Arbeitsstress, und kann zusätzlich wegen meiner Borreliose auch nicht jeden “Scheiß” machen.
    Und ja, siehe meine ansichten zu Berufung, habe selber 2 abgeschlossene Ausbildungen, und in meiner Berufung bin ich permanent dabei mich Fortzubilden ( leider immer auf eigenen Kosten, denn Alternative Bewegungslehrer sind in unserer Gesellschaft zwar gerne gesehen, aber aufgrund der “wirtschaftlichkeit” nicht gerne gefördert…).
    An so einem Punkt im Leben sollte man/Frau aber schon angekommen sein um zu wissen mit welchen Inhalten man sein Arbeitsleben füllen will, aber Arbeiten weil man “muß”, aus den falschen Antriebsgründen heraus ( nur unter Umständen, bitte nicht falsch verstehen, zähle ich auch Geld zu den Gründen), das kann Menschen irreparabel Krank machen.

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #952215
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Raiden habe ich auf der Engine ( leider singleplayer) und die Version auf PS hab ich auch ( Raiden project, Pflichtkauf alleine wegen der einzigen Raiden 2 Umsetzung im Westen! ), Mega Drive ,keine Ahnung ,fand ich damals schlechter als auf der Engine ( Weniger Farben, Komische Bildaufteilung mit Rechts nen riesigen Balken mit den Punkte und Bomben Anzeige, Technisch schwächer..) also hab ich es nicht.
    Witzigerweise hat die Snes Fassung ein 2P Mode, was angesichts dessen dass es schon mit einem Spieler wie Sau ruckelt, schon von übersteigertem Selbstbewusstsein der Programmierer zeugt!
    Contra in der US Fassung wurde die Energieleiste entfernt, mit der Begründung die JP Version sei zu einfach für den US Markt.
    Ich habe die US Fassung, das Spiel ist brutal und spielt sich nicht so “Episch” wie auf dem Snes, ist trozd. für mich ein must have!
    Truxton, davon abgesehen dass ich bis heute vergeblich auf eine Umsetzung des 2 Teils warte, gilt auch als eines der schwersten Shmups ever.Ich glaube ohne Bombe/Pause Trick hätt ich das Spiel nie durchgespielt!

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #952213
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Belborn, völlig korrekt, dennoch ging es wirklich nur um vom Schwierigkeitsgrad her “mildere” Spiele.
    Warum denn nicht, habe Aleste, Gunhed, Lords/Gates of Thunder, Parodius oder meinetwegen die Sonic wings Reihe gerne in den Schach, um eine schnelle Ballerrunde zu geniessen.
    Mehr zum Audiovisuellen Genuß als den Anspruch zu haben sich die Zähne an dem Spiel auszubeissen, denn dafür krame ich lieber die “echten” raus ( Image fight 1 u. 2, RType 3, Guynoug, Tiger Heli, Raiden, Last Resort, Super star soldier ,um ein paar zu nennen) und nehme mir auch die Zeit dafür.

    als Antwort auf: Der Arbeit Thread #1124127
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Dieses Ungerechtigkeitsgefühl kann nicht abgeschafft werden, indem man glaubt die “pösen Arbeitsunwilligen” würden auf Vaters (?) StaatsKosten leben und hätten sich zu “fügen”, um dann laut Gestzeslage sie in ihrer Entscheidung auch noch zu unterstutzen!
    Das Gefälle “ich bin Arm trotz Arbeit” vs. ” verarme zwar nicht ganz, brauch aber keine Arbeit”, ist die Schattenseite eines Modells das alle Menschen in unserem Sozialstaat nicht nach wirklicher Freiheit des individuums fragt,, sondern einzig und allein nach seiner wirtschaftlichkeit.
    Alles ( ob Bildung, Medien, verankerte Ideologien die einfach ohne grossartiger Reflektion weiter gegeben werden) ist mehr oder weniger darauf geeicht schon von Kindesbeinen an in Wirtschaftlichen Bahnen zu lenken, hatte vor kurzem das Vergnügen meinem Kind die Frage zu beantworten, warum Menschen so viel Arbeiten…Es fängt schon bei der Frage an “welcher Beruf möchtest später machen?” und selten bis gar nicht bei ” was für ein Mensch möchtest du später sein?”..
    Wat nu? Hier wird, finde ich, permanent die Keule geschwungen gegen andersdenkende, und ich begrüsse nicht die permanente Ansicht ,dass wer nicht arbeiten will es einfach dabei belassen sollte, aber nach dem Statu quo, funktioniert die Verteilungsmaschine nicht in die richtige Richtung.
    Es gibt nämlich eine ganze Industrie die davon lebt sowohl Kranke wie auch arbeitsunwilligen Menschen zu “Produzieren”, z.B. hier eine vergrösserung vom Parkplatz eines Heimes beantragt( die vom Staat hier zur Verfügungs gestellten Arbeitsgeräten werden später verliehen!), dort ein Arzt der entsprechende Gutachten austellt damit jemand auf “Hilfe” angewiesen bleibt, dann noch ein “Service” in Form von mehr oder weniger sinnfreien “Maßnahmen” für langzeit Arbeitslosen etc. etc. die Liste ist ellenlang!
    Und das auch schön auf kosten der Mittelständer!! -Steuergelder, die “da Oben” nämlich,tragen defacto durch geschicktes Bescheissen nichts dazu bei mit ihrem ( übrigens in dem sie die arbeitskraft der selben Mittelständer aussaugen! ) Geld etwas an die Gemeinde die sie füttert zurückzugeben. Sie mögen meinetwegen Arbeitsplätze schaffen, aber ganz gewiss nicht aus altruistischen Gründen, dann sollen sie die Menschen auch ensprechend einer menschlichen Würde auch bezahlen!( Siehe Aufstocker, geringverdiener oder irgendwelche komischen 400 euro Regeln, die den ach so gütigen Arbeitgeber Tür und Tor fürs an der Sozialen Kasse vorbei erwirtschaften bietet)
    Allenfalls bekommen sie ein schlechtes Gewissen und gründen eine Stiftung!!
    Also frag ich mich, welche Alternativen gibt es um Anreize zu schaffen, Menschen den Wert des Arbeitens für sich und anderen zu vermitteln?
    Mit dem Grundeinkommen ( übrigens, es ist eine Steuerliche umgestaltung, und keine Maßnahme die aus dem Wirtschaftskreislauf mal eben jedem 1000 euro schenkt!)
    gäbe es schon mal eine Alternative, die jetztigen verkrusteten politischen Parteien werden aber ein Teufel tun an ihrem Machtgefüge rüttel zu lassen, soll alles schön “alternativlos” bleiben, naja, ein Mindestlohn( würg…) sollten sie schon auf ihrer Agenda haben um nicht ganz ihr D vom Parteikürzel zu streichen…
    Wer bei der GrundE. Alternative immer noch arbeiten würde oder wie Aeon schrieb, ob die Bildungswut ausbricht ( wünsch ich mir übrigens auch) würde man dann sehen, gespannt wäre ich allerdings zu sehen, wieviele ihren Job quittieren würden wegen der mindere Sinnhaftigkeit die sie dahinter empfinden, und wieviele die jetzt wirklich arbeiten wollen, dann genau die Posten ausfüllen würden von denjenigen die quittiert haben…..

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #952208
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Trink keins von denen. alles nur Giftzeug he he! ;-)
    X360 oder Dreamcast? Blasphemie!!
    Hab zwar beide Kisten ( Freu mich auf Sturmwind ende des Monats!!) aber die genannten shooter spiele ich auf mein Original MD mit original Module und ebenfalls wie du damals, mit Lehrgeld aus dem Import Laden gekauft!! ( Klugscheiß Modus Out, ;-) )

    als Antwort auf: Der Arbeit Thread #1124122
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Unser Wirtschaftssystem ist gar nicht darauf ausgerichtet uns “Glücklich” zu machen, mal im ernst, wer kann behaupten “sinnvolles” zu leisten und glaubt nie in Ostd Lage zu geraten?
    Hab mit abgeschlossener Ausbildung und abgebrochenem Studium ca. 10 Jahre gearbeitet bis zum Kollaps ( Gehörsturz, beidseitigem Tinnitus und obendrein Borreliose, bis heute alles nicht wirklich im Griff und zu 50% Schwerbehindert, grüß dich Aeon, was machen die Zecken? ;-) ), ich sag man kann Arbeit/ten zwar gut finden, keiner ist aber unersetzlich oder sollte seine Leistung für die “Gemeinschaft” ( welche? nach einigen Posts hier denke ich es gibt keine…) zu hoch einschätzen, denn ich finde dass auch diejenigen die vermeintl. nichts beitragen ( geht sowas überhaupt? Der Arge Berater braucht doch Arbeitslosen!) auch ein Anrecht haben nach dem Grundgesetz nicht diffamiert zu werden.Mehr Zeit fürs Menschliche sollte eigentlich vor der Arbeit-Zeit stehen, oder irre ich mich?
    Wieviel und welche Arbeit ist Sinnvoll? Wir kommen ohne Pflegeberufe nicht aus, und genau solche werden am schlechtestens bezahlt!
    Long story short, ich Arbeite aus Überzeugung 20st bin aber in der glücklichen Lage eine Berufung zu haben, das Wirtschaftliche Arbeiten hat mich in meiner Vergangenheit meine Gesundheit gekostet. Hab durch das leben selbst mehrmals den Job wechseln müssen und bin der Überzeugung dass nur diejenigen gegen ein Grundeinkommen auf die Barrikaden gehen die aufgehört haben an einer Humaneren ( mit gelebten Werten!) Gesellschaft zu glauben oder einfach keine Lust verspüren sich intensiv damit auseinanderzusetzen.
    Dann sollen sich solche Menschen bitte eingestehen dass sie auch nicht glücklich sind!

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #952206
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @coke-cola guy, willkommen im Club!
    Ich schüttel mir ein paar Namen aus meiner Sammlung, mal schauen:
    Musha Aleste, mein liebling und das bombastischtes was das MD mMn zu bieten hat, spielt sich auf normal angenehm, ohne grossartigen Fruststellen, ist mehr was fürs Auge und Ohr ( wenn man auf Metal steht ;-) ) und ja, dürfte teuer sein…

    Hellfire ist zwar ein härteres kaliber, aber den Spaß am ständig Waffenrichtung umschalten zu müssen gibts nirgendwoanders.Wo bei Aleste das pure Ballervergnügen im vordergrund steht, muß man hier schon viel Taktischer vorgehen und die Levels besser kennen.

    Können es auch Jump n shoots sein? Gunstar Heroes läßt heute noch Kinnladen runterklappen, hat eine angenehme Steigerungskurve bei dem Schwierigkeitsgrad.

    Habs zwar für die Engine aber Aero Blasters ist auf dem MD nicht nur mindest. genausogut sondern auch ein wenig einfacher.

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #952204
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Es ist gar nicht mal so lange her dass ich Thunderforce 3 gespielt habe und kurz darauf den 4 Teil.
    Ich finde dass sich beide nichts schenken aber Thunder Force 4 wir für meinen Empfinden zum Ende hin deutlich brutaler als seinen Vorgänger, hier stecken die Bosse mehr ein ( alleine diese blöde Fliege im Fabriklevel!!) wo bei Teil 3 hingegen mit aufgerüstetem Laser ( Waffe 1) manche Bosse relativ schnell weggebrutzelt sind, das geht bei Teil 4 mit der selben Waffe nicht, auch nicht dann wenn man später den Beamschuß bekommt.
    Ich spiele aus Prinzip in 60hz ( mein TF4 Jap. läuft auf 50hz gar nicht) auf Normal, auf schwer muß bei den beiden in Stimmung sein, bin ja nicht mehr 20… ;-) auf 50hz schlaf ich bei schmups ein…
    Ich kenne von früher TF 2 konnte mich aber nie dafür erwärmen, von daher hab ich es nicht in meiner Sammlung.

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #952200
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @coke, hab Tiger Heli auf der Engine durchgespielt, glaub danach ist jedes shmup leicht…
    Thunderforce 4 in der 60 Hz Fassung ist schon n harter Knochen..

    als Antwort auf: Heavy Fucking Metal #1122786
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    [youtube]XNX4mLftkOU[/youtube]

    Cooles Stück einer britischen Band die es auf ihrem erstling draufhatte mit Pantera der CFH Phase aufzunehmen und die Scheiben der damaligen Fear Factory gnadenlos in die Schranken wuchtete. Etliche Thrash Frickelprog und NWOBHW Einflüsse sind auch vorhanden ( Vor allem der Sänger Johnny K. hat Halford, Anselmo, Thate und Baloff mühelos drauf), leider ist in der aktuellen Besetzung nur der Sänger über, und von der Phänomenalen Gitarrenarbeit des erstlings ist auf der aktuellen Scheibe nicht so viel übrig.

    als Antwort auf: Retrostunde #1054608
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    [youtube]7bZfY-LK10U[/youtube]

    Mann waren das noch Zeiten! Hab diesen Freak ausgemacht der das original restauriert hat, will gar net wissen was er investiert hat!
    Bin ca. 1989-90 extra mit einem freund nach HH gefahren um da drinne zu sitzen, ich glaub ich habe an dem Tag bestimmt 100 DM in der Spielo gelassen!
    Hätt ich Platz/Geld unsw. würd ich mir auch so n Monster hinstellen!!

    als Antwort auf: Smalltalk #1005293
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    So ein Gerät steht noch als Deko im Hause meiner Oma ( RIP).
    Zu lebzeiten erzählte sie mir ,daß als ihre Familie als eine der ersten im Dorf ein Telefon bekam ( Opa Beamter und so) und sie anfangs ,jedesmal wenn das Telefon geklingelt hat erst die Zähne geputzt hat ,denn sie glaubte daß sonst ihr Gesprächspartner/in am anderen Ende der Leitung ihren Mundgeruch riechen würde…

    als Antwort auf: Wünsche einen guten Tag! #1123939
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve und willkommen bei den Foren-Sicken ;-), N.E.S.S.( ein S steht bestimmt für Super, oder?) ;-)

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #952191
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Commander, ???
    Hab einige posts durchgelesen, auf welches Galaga beziehst du dich?
    Hast du das original von 1981 zu Hause stehen?
    Mame emulator?
    Virtual Console ( Gaplus) ?
    Ridge Racer?
    Fragen über Fragen…. XD

    als Antwort auf: Der Arbeit Thread #1124080
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Es gibt viele “Ungerechtigkeiten” in unserer Staatsform, ich bin dennoch froh drüber dass wir es aussprechen dürfen, woanders geht es nämlich nicht!
    Die Errungenschaften des Sozialstaates der jedem das Hungern erspart/ersparen sollte ,solange er/sie sich an gewisse Spielregeln hält möcht ich zwar mir loben, es gibt aber auch sämtliche Schattenseiten des Menschlichen daseins die einem dazu verleiten nur aus der eigenen Warte auf den Rest der Menscheit zu schauen und Anspruch erheben im “Recht” zu sein.Ich finde wir sind alle irgendwie “gespalten”( viele Subpesonalities, eine gütig, die andere voll das A.Loch, die nächste ein Herz für Kinder, die andere schlägt sie…)
    Im Spiel des Karma, motzt der Investor über den “Sozialen Abschaum ” der ihm die Steuergelder aus der Tasche zieht, um dann im nächsten Moment selber als Obdachloser die Hand hinzuhalten um dann den Spott der “Höhergestellten” ertragen zu müssen.
    Sowas nenne ich das Spiel des lebens, einzig und allein damit jeder individuell die Möglichkeit bekommt über bestimmte Werte nachzudenken wie er/sie mit anderen zusammenleben möchte, nach welcher Berufung er “Ackern” möchte, und wieviel Bereitschaft er aufbringt, fernab seiner Selbst auch mal was für Andere zu tun.
    Ich erkenne mich hier im Thread in jedem Beitrag wieder, mir hilft es ungemein zu wissen, wo komm ich her, wo möcht ich halbwegs hin, halt was für ein Mensch möcht ich sein, die Fragen kann ich mir bei meinen Taten nicht oft genug stellen!
    Zum Schuß was gewagtes Meinerseits: Ich finde Jeder Mensch bescheißt sich und Anderen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,736 bis 9,750 (von insgesamt 10,035)