ghostdog83
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ghostdog83Teilnehmer
Ich hatte ich mir im Xbox-Store einen neuen Controller gekauft, der bereits jetzt beim Spielen einen abgenutzten Eindruck hinterlässt (LT-Taste, rechter Joystick). Daher möchte ich den Controller umtauschen lassen.
Welcher Erfahrung habt ihr bei dem Thema mit dem Xbox-Store gesammelt? Ich danke schon einmal im Voraus. 🙂
P.S. Kann es sein, dass es keine Hotline mehr gibt?
ghostdog83Teilnehmer@DGS
Bei politischen Themen lese ich zum Teil noch mit – die Threads Trump betreffend sind nach vor lesenswert, wenn er sein Fett wegbekommt (anhand von eingebetteten Tweets aus der Presse, welche die einzelnen Gerichtsprozesse begleiten).
Aber bei Themen, wo Person X gestorben ist und man sich darüber ausgiebig freut, lustig macht oder wenn Person X nicht mehr körperliche unversehrt ist und man sich erhofft, die Person würde noch mehr leiden bis hin zum Wunsch, sie wäre Tod, ja, dann ist da eine Grenze überschritten, die bei mir nur Abscheu hervorruft. Ich kann verstehen, warum man diese Menschen nicht mag, ich selbst finde sie auch nicht gut, aber die Richtung, in die sich die Seite entwickelt hat, wird zunehmend extremer.Den Ukrainethread finde ich beispielsweise sehr gut (informativ).
ghostdog83TeilnehmerEtwas off-topic an der Stelle:
Ich hatte in dem einen Thread bei ERA mitbekommen, dass die dich gebannt haben (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen). Die Seite bietet zwar nach wie vor reichlich Threads, die lesenswert sind, aber bei bestimmten Themen (EtcetEra) verzichte ich zunehmend darauf, da mitlesen zu wollen, da mir schwand, wie diese Diskussionen verlaufen werden. Zudem habe ich den Eindruck, da schreiben zum Teil auch Menschen, die den ganzen Tag nur vor dem Bildschirm sitzen, den Bezug zur Realität verloren haben oder ihn nie hatten, die hyperkritisch mit allem sind, was nicht ihrem Ideal entspricht, so als wären sie perfekte Menschen ohne Fehl und Tadel. Das Ganze hat schon einen toxischen Charakter bekommen.
ghostdog83TeilnehmerIch interessiere mich immer wieder mal für kleinere, eher unbekanntere Titel, die sich als Zwischenmahlzeit gut eignen – zuletzt bin ich bei dem vorliegenden Titel schwach geworden, der aktuell auch im Angebot ist:
https://www.xbox.com/de-DE/games/store/flat-heroes/9P094ZWKHR56 (80 Prozent Rabatt)
85 Prozent im 4Players-Test:
https://www.4players.de/4players.php/spielinfo/Allgemein/38746/Flat_Heroes.htmlghostdog83TeilnehmerPING REDUX gibt es derzeit kostenlos im Xbox-Store:
https://www.xbox.com/de-DE/games/store/ping-redux/BTCRQ7V311BMReview:
https://www.thexboxhub.com/ping-redux-review-not-your-grandfathers-pong/ (4 von 5)ghostdog83Teilnehmer
ghostdog83TeilnehmerAnlässlich zum 25. Jubiläum von Half Life verschenkt Valve das Original bis zum 20.11 (10 Uhr):
https://store.steampowered.com/app/70/HalfLife/Gleichzeitig wird das Spiel mit einer ganzen Reihe an Updates bedacht (u.a. Steam-Deck verifiziert (native Linux-Runtime wurde als Standard eingestellt), Widescreen-Sichtfeld, Option zur Deaktivierung der Texturglättung im GL-Renderer, Beleuchtungsverbesserungen, einschließlich der GL-Overbright-Unterstützung, Software-Rendering unter Linux, Knackige Farben, animiertes Wasser und ungefilterte Texturen):
https://www.half-life.com/en/halflife25Darüber hinaus hat Valve eine Dokumentation veröffentlicht – Half-Life: 25th Anniversary Documentary:
ghostdog83TeilnehmerBei der Entwicklung von Baldur’s Gate III für die Xbox Series S hat Larian Studios die Optimierung des Spiels drastisch verbessert, indem der VRAM-Verbrauch reduziert wurde, was allen Plattformen zugute kommen könnte.
[…]die Komplikationen, mit denen Larian Studios bei der Entwicklung von Baldur’s Gate III für die Xbox Series S konfrontiert war, scheinen zu Optimierungsmaßnahmen geführt zu haben, die Spielern auf allen Plattformen helfen könnten. Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es gelungen ist, die VRAM-Nutzung des Spiels um satte 34 % zu reduzieren.
Zum ersten Mal schreiben wir eine positive Geschichte über die Entwicklung eines Spiels auf der Xbox Series S, aber so hat es nicht angefangen. Baldur’s Gate III kam Anfang des Jahres für PS5 und PC auf den Markt und erntete begeisterte Kritiken. Die Veröffentlichung für die Xbox-Konsolen musste jedoch verschoben werden, da es Komplikationen bei der Optimierung des Splitscreen-Koop-Modus für die Xbox Serie S gab. Im August spitzte sich die Lage zu, als Larians Chef Swen Vincke nach einem Gespräch mit Xbox-Chef Phil Spencer auf der Gamescom bekannt gab, dass Baldur’s Gate III noch in diesem Jahr für die Xbox Serie X|S erscheinen würde, die Version für die Serie S jedoch ganz ohne Splitscreen auskommen müsste. Das ist nicht ideal und auch nicht das, was Larian wollte, aber es ist viel besser als die unbestimmte Verzögerung, mit der Baldur’s Gate III auf der Xbox zu kämpfen hatte.
Jetzt hat Vincke verraten, dass das Team im Rahmen der laufenden Entwicklung selbst ein wenig High-Fantasy-Zauberei betrieben hat. “Wir haben ein schönes Geschenk von unseren Ingenieuren bekommen. Die Hauptsache war, dass wir den Speicher gut unter Kontrolle haben und einen Puffer für Spitzenzeiten haben”, sagte Vincke auf X. “Ich denke, das wird auch allen Plattformen zugute kommen. Es bleibt noch einiges zu tun, aber wir sind jetzt sehr nah dran.”
Wie ihr in den Grafiken in Vinckes Beitrag sehen könnt, hat Larian kurz nach der ersten Bestätigung, dass Baldur’s Gate III für Xbox erscheint, im September etwas mehr als 5,2 GB RAM und etwa 3,5 GB VRAM für das Spiel verwendet. Im November hat das Team die RAM-Nutzung um 10 % auf 4,7 GB und den VRAM um unglaubliche 34 % auf 2,38 GB gesenkt. Wenn man bedenkt, dass die Xbox Serie S nur etwa 8 GB Arbeitsspeicher hat, mit dem die Entwickler spielen können, ist das eine fantastische Nachricht.
Larian Studios hat noch nicht verraten, wie sie ihre Ergebnisse erreicht haben, aber das könnte für Spieler auf Xbox Series X, PS5 und PC, nicht nur auf der Xbox Series S, ein gutes Zeichen sein.
Anfang dieses Monats verriet Swen Vincke, dass die Xbox-Version von Baldur’s Gate III “aktiv getestet” wird. Wir haben also immer noch große Hoffnungen, dass wir es irgendwann in den nächsten sieben Wochen spielen können, bevor das Jahr zu Ende geht. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt, aber Larian hat das Gerücht vom 6. Dezember, das letzte Woche aufkam, zurückgewiesen.
ghostdog83TeilnehmerInsgesamt bin ich doch ziemlich angetan von der Reihe und freue mich schon tierisch auf Teil 3, der für nächstes Jahr angekündigt ist. Laut Regisseur soll der dann in Sachen Gruselfaktor und vor allem Brutalität nochmal ne ganze Schippe drauflegen. Bin gespannt. 😉
Erscheint am 25.10.2024.
ghostdog83TeilnehmerLost in Random gibt es noch im Xbox-Store für 2,99 Euro (Angebot endet Dienstag). Das bisher beste Angebot für den Titel (90 Prozent Rabatt).
https://www.xbox.com/de-DE/games/store/lost-in-random/9nvrjs95flm9
ghostdog83TeilnehmerDas sind beileibe keine schlechten Wertungen. Genreinteressierte sollten auf ihre Kosten kommen.
ghostdog83Teilnehmer… tut Konami Dinge.
ghostdog83Teilnehmerghostdog83TeilnehmerAlles wird gut Fuffel:
Unity fusioniert mit einem Unternehmen, das ein Malware-Installationsprogramm entwickelt hat
https://www.pcgamer.com/unity-is-merging-with-a-company-who-made-a-malware-installer/ (2022)ghostdog83TeilnehmerHerr Riccitiello ist ja mal ein Unsympath vorm Herrn 😀
Unter seiner Führung wurde EA mehrmals zum unbeliebtesten Unternehmen der USA gewählt.
Er hatte damals auch die glorreiche Idee, in Battlefield für das Nachladen der Waffe Geld zu verlangen:
When you are six hours into playing Battlefield and you run out of ammo in your clip, and we ask you for a dollar to reload, you’re really not very price sensitive at that point in time.
A consumer gets engaged in a property, they might spend 10,20,30,50 hours on the game and then when they’re deep into the game they’re well invested in it. We’re not gouging, but we’re charging and at that point in time the commitment can be pretty high.
But it is a great model and I think it represents a substantially better future for the industry.
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