Will Activision Take-Two kaufen?

Home Foren Games-Talk Will Activision Take-Two kaufen?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #898271
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Activision soll angeblich den Kauf von Grand Theft Auto-Publisher Take-Two in Betracht ziehen, sofern eine Meldung von MCVUK zutrifft.

    Die Seite stützt sich auf Gerüchte, die auf höchster Ebene weltweit die Runde machen. Sollten die Berichte zutreffen, dann würden Spielemarken wie Grand Theft Auto, Red Dead, Mafia oder BioShock zu Activision gehören.

    Weder Take-Two noch Activision haben sich zu der Meldung geäußert(Quelle Gamefront)

    Oh…mein…Gott…….mir wird schlecht!!.

    #950164
    Goombay Dance BandGoombay Dance Band
    Teilnehmer

    Kannst du deine Widersache nicht besiegen, verbünde dich mit ihnen… oder kauf sie!

    #950165
    Anonym
    Inaktiv

    Das wird eh nichts. Wollte EA damals auch schon ; )

    Wenn doch….. Na gute Nacht :D

    #950166
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    Glaub auch nicht, dass das was wird.

    #950167
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    woa, dann würden sie kommen, die jährlichen gtas.
    muss jetzt auch nicht sein.

    #950168
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Je nachdem, wie viele Aktien für Activision überhaupt kaufbar sind und ob die Aktien stimmberechtigend sind usw. wär das zwar möglich aber unter Umständen ziemlich teuer.
    Allerdings wäre das nicht unbedingt besonders positiv, wenn ich daran denke, wie viele der eigenen Amrken Activision sich kaputt gemacht hat.
    Außerdem sind gerade im Westen eh nicht mehr so viele Publisher übrig, eine weitere Marktkonsolidierung ist da eh nicht wünschenswert.

    #950169
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Activision solltes lieber abraten, die haben genügen Liezen inkl. mit Vivendi geschmolzen und wurde aus meiner Sicht gegen EA geschlagen letztes Jahr.

    Mein Rat an Bobby Kotick, lasse diese ganze Basch – Kram und konzentriert dich lieber auf deine Firma.

    #950170
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Also, davon abgesehen, das ich kaum eines der T2 Games bisher gespielt habe (GTA Vice City und San Andreas) wäre es mir nicht recht. Ich wäre eher für hunderte kleine, als drei große Publisher, wie bis vor einigen jahren. Die meisten Studios sind doch erst kaputt gegangen, als ein größeres sie gekauft hat, siehe Psygnosis mit Sony, Rare mit Microsoft, oder halt Bizzare Creations, da weiss ich jetzt aber nicht, welches größere Studio da gewerkt hat.

    #950171
    Anonym
    Inaktiv

    Viel interessanter ist die Frage nach der Zukunft von Sam und Dan Houser. Deren Verträge laufen Anfang nächsten Jahres aus und die Zeichen deuten derzeit nicht auf eine Verlängerung hin.

    Sollte sich Activision eine gemolkene Kuh ins Boot holen wie dazumal Microsoft mit RARE?

    #950172
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Nur das MS den “Verlust” von rare sicher besser abfedern kann/konnte, als Activision den von Take 2. MS hat dermaßen viel Kohle in der Hinterhand, die juckt das nicht, aber Activision ist doch von dem games abhängig.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.