Funkenlos

Home Foren Games-Talk Funkenlos

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #1593271
    TommoTommo
    Teilnehmer

    Wir kennen das doch alle!

    Ein Film, ein Buch, ein Song oder ein Spiel wird von der Fachpresse und gefühlt der ganzen Welt gefeiert und in den Himmel gelobt.

    Ihr seid gespannt, habt schon ein Ticket im Hypetrain eingelöst und fiebert dem Launch entgegen.

    Dann, am großen Tag ist es soweit.
    Spiel wird eingelegt und der Funken will nicht überspringen. Ihr denkt euch:”Ach das wird schon noch!” Zockt weiter, habt Geduld mit der Aussicht auf viele Spielspass Stunden… Doch da passiert nichts… Auch nach Stunden des Zockens wollen sich keine Begeisterungsstürme wie bei den Kumpels einstellen.

    Welche Spiele sind das bei Euch, die Ihr gern gut findet würdet, tut es aber nicht.

    Eine Spurensuche.

    Bei mir ist das ganz klar die GTA Reihe.
    Seit GTA 2 zocke ich jedes GTA. Jedes wurde gehyped und ich kann mit keinem Spiel der Reihe etwas anfangen.

    Dabei kann ich nicht sagen, dass ich es nicht versucht habe. Mehr als 15 Stunden habe ich jedes GTA gespielt, aber die Begeisterung ist ausgeblieben.
    L. A. Noire mag ich, RDR lieb ich… also liegt es schonmal nicht an Rockstar. Open World ist auch kein Grund, genauso wenig wie die Antihelden,obwohl ich mich in keinem GTA mit dem Helden identifizieren kann.

    Ich bin gespannt mit welchen Spielen Ihr nichts anfangen könnt.

    #1593281
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Irgendwie ist das son thema, für das immer mal wieder ein neuer thread aufgemacht wird.
    Bei mir ist es weiterhin witcher 3. direkt zum release gekauft (allein schon um die Entwickler zu pushen) und bereit gewesen zum verlieben.
    Bin bis heute noch nicht über die ersten beiden stunden hinausgekommen.
    Hach, irgendwann…
    Ein weiterer titel ist deus ex human revolution und dort muss ich zugeben, dass ich mich volle kanne von dem genialen trailer hab blenden lassen.

    #1593292
    Danijel78Danijel78
    Teilnehmer

    Haha, bei mir ebenfalls GTA. Habe auch alle Teile gespielt und fand die ersten beiden gar nicht schlecht, aber seit dem Wechsel in die 3. Dimension sind die Spiele nur Arbeit für mich. Entweder ich laufe dumm rum und mache Blödsinn (das kann man mal machen) oder versuche die Story weiterzuspielen. Da bleibts dann aber immer nur bei Versuchen, weils mich nach 2-3 h einfach anödet.
    RDR habe ich allerdings auch gezockt wie verrückt. Eventuell liegt es schon daran dass man sich eben nicht mit den Protagonisten identifizieren kann.
    Ähnliches hab ich mit Assassins Creed. Während mir der erste Teil am besten gefallen hat, feiern alle den 2. und aufwärts ab. Aber genau die finde ich auch total langweilig. Einzig AC4(Black Flag) war brauchbar, alles ander nur Mist imho.

    #1593305
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich bin in der glücklichen Lage, einen Freund zu haben, bei dem ich alle “Blockbusters und Mainstreamigen Games” bequem anspielen kann, sowohl auffem PC als auch auf aktuellen Konsolen.
    So habe ich auch festgestellt, dass alle GTAs, ab Teil 3 (letzteres natürlich wegen 3D Bonus trotzdem geradezu von mir verschlungen) mich nur noch anöden, außer ich habe Lust, darin Scheiße zu bauen. Nach ner viertel Stunde ist die Luft dann aber auch schon raus und die Missionen konnten mich nie bei der Stange halten.

    Zu AssCreed möchte ich nichts relevantes sagen, ich würde mir keine Freunde machen, die Freundschaft zum besagten Menschen nämlich, der auf der Couch, meine Meinung zum Ubisoft Top-Seller ertragen muss, ist deswegen schon brüchig genug… 😛

    Das gleiche hätte ich zu ALLEN Medal of Honor/späteren CoDs zu sagen, auch wenn ich zur Verteidigung der Serie sagen muss, dass mein erstes “Erlebnis” die Normandie-Landung-Szene war ( auf Windows!!), diese vor-gespielt auf einer dicken fetten Leinwand. Das ist zwar gefühlte 20 Jahre her, aber alter! War ich beeindruckt!
    Nachdem der Audio-Visuelle Shock verdaut war, stellte ich nach einem Stündchen WW-Geballer fest, dass Halflife das mind-5-mal-so-gut-bessere Game war, ohne dass sich an diesem Gefühl je wieder was verändert hätte. 😛

    Genauso wenig haben mich die Star Wars Machenschaften seit seligen Factor 5 Tagen nicht mehr gepackt, besonders bitter, da sie sich vor den Kino-Inszenierungen nicht mehr verstecken brauchen.

    Kurioser-Weise sind die oben genannten allesamt Games aus Reihen, die das “Medium” Videogames in exorbitanten Popularität/Verkauf Dimensionen katapultiert haben, ohne dass die Publisher, von mir, der seit 35 Jahren alles-auf-egal-was-zockt, je einen Cent von mir gesehen hätten. Wer kauft denn das alles? 😛

    #1593309
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Einer meiner letzten großen Downer war Star Wars Battlefront. Auf das Spiel war ich so richtig heiß. Bei den Tutorials kam mir dann schon der Verdacht, dass es doch nicht so toll ist (ich mag die FLugsteuerung gar nicht) und die Massenaction hat mich dann völlig entgeistert. So was Ödes und Langweiliges. Nach ein paar Stunden war ich dann zum wesentlich gefälligeren sowie günstigeren Splatoon zurückgekehrt.

    #1593315
    retrofan81retrofan81
    Teilnehmer

    Mir ging es bei The Last Of Us so. Wahrscheinlich habe ich einfach nicht weit genug gezockt als das sich die überall angepriesene Wahnsinnsstory entfallten hätte können. Aber das was ich gezockt habe waren die ewig gleichen Lauf und Schleichpassagen mit nervigen Gegnern.
    Naja, ich habe mir aber vorgenommen dem Spiel nochmals ne Chance zu geben.

    #1593327
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Ohja, last of us kann ich so komplett unterschreiben.

    #1593329
    Anonym
    Inaktiv

    bei mir war es auch der witcher. und zwar teil 2 auf der 360 und teil 3 auf der ps4. beide spiele habe ich gekauft, gespielt und war unheimlich schnell angeödet. teil 3 habe ich dann nochmal eine chance gegeben. überall hört und liest man, wie toll die nebenmissionen sind, wie glaubwürdig welt und charaktere. nach über 20 stunden “qual” flog es dann endgültig von der festplatte. es funkt einfach nicht.

    wolfenstein 2 droht das gleiche schicksal. ich hab new order gern gespielt, hab mich über den e3 trailer von teil 2 gefreut, gespielt…boot, bla, boot, manhatten, boot…dann kam ac origins dazwischen. bislang haben mich nur die retro level unterhalten.

    bei filmen hat mich zuletzt wonder woman kalt gelassen. trotz viel positivem feedback von freunden und foren.

    dafür hatte und habe ich mit gta 5 viel freude 😉

    #1593335
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    Passiert mir eigentlich inzwischen eher selten, dass mir Spiele ganz und gar nicht gefallen. Zumindest seit PS4 nicht mehr. Wobei ich sagen muss, das No Mans Sky zwar hochverdient abgewatscht wird, aber eine gewisse Faszination trotzdem davon ausging. Leider zu viel Versprochen und zuwenig davon halten können. Und 30€ zu teuer.
    Spontan als Megaenttäuschung fällt mir Legends of Wrestlemania ein. War aber ein Blindkauf und sehr billig. Hat eigentlich nur zur Platintrophy getaugt, und war so mit der größte Rotz, den ich mir je geholt habe. Selbst Parappa the Rapper hat mehr Spaß gemacht.
    Ah, halt, Goal Storm war auch noch richtige Gülle. Das erste Fussballspiel auf PS1. Was war ich damals um Striker 96 und FIFA 96 froh (das einzige FIFA, das ich je gekauft habe).

    #1593396
    retrofan81retrofan81
    Teilnehmer

    [quote quote=1593327]Ohja, last of us kann ich so komplett unterschreiben.[/quote]

    Dazu kommt noch ein nicht ganz so tolles Gameplay.

    #1593411
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Tja, LOU hatte meine hohen Erwartungen erfüllt.

    #1593412
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Nioh.

    Ich war so was von heiß auf das Spiel – hatte dazu hier auch den Thread erstellt und regelmäßig mit Infos versorgt. Mir dann die digitale Edition mit allen DLCs gekauft.

    Nachdem die Motivation zu Beginn sehr hoch war, flautete sie nach einer Weile stark ab, als das Spiel seine monotone, dröge Seite zeigte (Gegnervielfalt, Umgebungen, Kämpfe), der Loot Overkill zum Nervfaktor wurde.

    Auch das Artdesign war insgesamt nicht so mein Fall. Über schwache Technik kann ich hinwegsehen, siehe Frame Pacing bei From Software Spielen, wenn der Rest stimmt. Hier wirkte der Shader Einsatz zu künstlich, ähnlich wie damals bei Perfect Dark Zero.

    #1593458
    TommoTommo
    Teilnehmer

    Finde ich ja interessant, dass ich mit der fehlenden Begeisterung für GTA nicht alleine da stehe.

    @monty: splatoon statt battlefront.
    Interessante Alternative.

    @ghostdog: meinste weil Perfekt Dark Zero so “plastikhaft” ausgesehen hat?

    #1593460
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Genau so.

    #1593462
    retrofan81retrofan81
    Teilnehmer

    [quote quote=1593411]Tja, LOU hatte meine hohen Erwartungen erfüllt.[/quote]

    Wie gesagt, ich werde dem Spiel definitiv noch eine Chance geben. Ich will es wenigstens einmal durch spielen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.