Anpassung des Schwierigkeitsgrads an die Spielfigur

Home Foren Games-Talk Anpassung des Schwierigkeitsgrads an die Spielfigur

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #896928
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    was haltet ihr davon? tolles feature, spaßbremse oder völlig egal?

    meine erste erfahrung hab ich mit bolivion gemacht. hab mir zu dem spiel extra noch ne zweite grafikkarte gekauft. ich war vom spiel anfangs echt begeistert. hat alles spaß gemacht. super grafik, schöne items, große spielwelt, gute atmosphäre, usw… irgendwann nach ein par tagen bin ich in ein brennendes dorf gekommen an der mir die gegner klar überlegen waren. kein problem dachte ich mir. geh ich einfach dahin wo ich schon war, schnetzel ein par monster und level ein wenig um dann mit riesigen muskeln und neuen waffen die ehemals überlegenen gegner mühelos umzunieten. pustekuchen! die gegner waren aufeinmal komplett andere, stärkere monster. ohje, ich hab es schon geahnt… nach kurzem überprüfen war es sicher – die gegner passen sich dem level der spielfigur an!

    ich frage mich was das für einen sinn haben soll? es geht immerhin um ein rpg. da ist das ausbauen und aufleveln des charakters neben der story und dem kampfsystem das wichtigste spielelement. mit dieser autoanpassung wird dieses element komplett gekillt. bei oblivion passen sich zudem auch noch beuteitems dem eigenen level an. jegliches aufleveln und item sammel ist somit vergebens. ich hab dann aus frust das spiel nochmal von vorne angefangen ohne ein level aufzusteigen. als waffe nur ein knüppel, keine rüstung und kein schild. nach grademal zwei stunden war ich wieder bei dem brennenden dorf. der weg dorthin war sogar noch viel einfacher als mit meinem superduper getunten helden vom ersten anlauf.

    für mich ist das einfach nur eine billige maßnahme der entwickler das aufwendige balancing zu umgehen. auf fallout 3 habe ich deshalb verzichtet und auch borderlands soll nun diese teuflische funktion haben.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.