Die 90er – das goldene Spielezeitalter

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  • #991811
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Auf der Sega Saturn hatte ich problem Polygon zu begeistern erst durch Panzer Dragoon und Panzer Dragoon 2 bin ich dran gewöhnt und das ist und war ein tolles Shooter – Spiel.

    #991812
    Anonym
    Inaktiv

    Erinnert sich noch einer an Diddy Kong Racing? Alter Schwede, das Teil war so knüppelhart, dass ich Blut gespuckt hab.
    Aber da konnte man ewig dran spielen und die Variabilität der Vehikelauswahl war und ist imho einzigartig.
    Der absolute Oberknaller ist auch heute noch Wave Race 64. Für die Spiele von ’90 bis ’99 müssten Nintendo und Rare einen Nobelpreis kriegen.

    Hab neulich mal Donkey Kong Country Returns gespielt und fand es hirnrissig und hakelig bis zum gehtnichtmehr. Von dem teils künstlich hohem Schwierigkeitsgrad ganz zu schweigen.
    Der originalen DKC-Trilogie kann der Shit nicht das Wasser reichen.
    ALTER IST DKC1 FETT!!!

    #991813
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer

    @ Kuro

    Diddy Kong Racing war mein erstes N64 Game.
    Das letzte Rennen gegen Rocket WizPig habe ich bis heute nicht gepackt ( jeweils 1 versuch vierteljährlich seit 1997. )
    Hammerspiel vorallem die Leuchtturm Spacerakete hat mich damals umgehauen, wahnsinns umfang !

    DKC ist für mich der Heilige Gral der jump’n runs vorallem der 2. teil, wobei ich gestehen muss das ich den letzten Boss nie gepackt habe, wie bei sovielen RARE games (z.B. Jet Force Gemini.)
    -Der Soundtrack gehört zum besten was es gibt !
    R.I.P. RARE

    Bei DKC Returns hat es mich gestört das man es nicht mit dem Classic Controler zocken kann, die Rolle durch schütteln auszuführen war der todesstoß für das Gameund der grund warum ich kein bock mehr drauf habe .

    #991814
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Der beste Soundtrack von Donkey Kong ist immer noch DK 64.

    DKC war für mich der Highlights auf der SNES allein die Grafik war für mich die Spucke weg. Aus gutem Grund finde ich DKCR besser als die von Rare. Liegt wohl daran, das ich immer hilfe bekomme beim Spiel wenn ich of sterbe und bin mit der Steuerung gewöhnt. Allein die Animation fand ich besser als die DKC.

    #991815
    Anonym
    Inaktiv

    Gegen Wizpig habe ich trainiert wie ein Blöder und habs nach gefühlten 73 Versuchen gepackt. Der Knaller kommt erst danach: die Rennen gegen TicToc und das Münzensammeln. Wenn ich an die Bosse zurückdenke… DKR ist eigentlich Körperverletzung.
    DKC2 und Jet Force Gemini fand ich solala. Bei JFG war die Brutalität gegen die Insektenviecher sehr cool. Danach kam fast nix gescheites mehr. 2000 hat Perfect Dark nochmal gezeigt, dass das N64 in jeden Haushalt gehört aber Conker’s Bad Fur Day von 2001 habe ich gehasst. Ab 2000 war bei vielen Herstellern irgendwie die Luft raus und es ging nur noch um geile Technikkapriolen. Ich stehe auf derben Humor aber Twelve Tales: Conker 64 hätte ich lieber gehabt. Und Mother 3.

    @ Max Snake
    Nimms mir nicht krum aber DK64 ist eine unerträglich gestreckte Banjo-Kazooie Mod mit DK-Bonus.

    #991816
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Kuro wrote:
    @ Max Snake
    Nimms mir nicht krum aber DK64 ist eine unerträglich gestreckte Banjo-Kazooie Mod mit DK-Bonus.

    Gebe dir recht und hatte DK64 nicht weiter durchgespielt. Trotzdem ein gutes Spiel und ich liebe Conker´s Bad Fur Day außer beim Bord – Rennen war menge Frust drin, aber nicht schlimmer als bei der Xbox Remake.

    #991817
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Der Humor, die Musik, einfach typisch Japanisch. Viele Stunden habe ich mit diesem Spiel verbracht.

    #991818
    ZeakrosZeakros
    Teilnehmer

    Goemon war seltsamerweise ein Spiel, daß ich nach 20 min abgeschaltet hab. Ich glaube, es lag an der Sache mit den Schichtsandalen xD
    Nein, irgendwie passte es einfach nicht. Obwohl ich oft gehört hab, daß ich was verpasst hätte.

    btw. Ich habe mir Parasite Eve 2 aus dem PSN geladen. Konnte seinerzeit nur Teil 1 spielen.
    Es fallen mir direkt die Unterschiede zu heutigem Survival Horror u.ä. auf. Keine Rücksetzpunkte, tot ist tot, wer vorher nicht gespeichert hat, hat Pech etc.
    Allerdings waren damals die Kämpfe auch echt hakelig, bzw. man stand, ballerte, versuchte sich aus der Kampflinie zu bewegen, was mit Digipad ziemlich unkomfortable war.

    So gesehen, gibts es da heute wirklich gute und sinnvolle Fortschritte.

    #991819
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Ich glaube es gibt nur wenige die PLOK nicht mochten…

    #991820
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    den “games world”-schrott auf sat 1 hab ich damals auch regelmäßig gekuckt. aber auch immer nur in der hoffnung, dass dort irgendein imposantes neo-geo fighting-game gezockt wird.

    #991821
    KazKaz
    Teilnehmer

    Wer irgendwelche aufgenommen Games World Episoden außer die von YT noch hat,darf sie gerne uppen oder mir schicken ; ) Das ist echt zu trashig,alleine wie Robby Rob immer ´´Master of the Games´´ genannt wird und er überhaupt keine Ahnung hat xD

    #991822
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Vor allem wurden ja bei Games World keine Spiele im eigentlichen Sinne vorgestellt. Da wurden vieleicht wenn es gut geht 2 Spiele im Wettbewerb gespielt, die restliche Sendung wurden nur doofe Sprüche geklopft.

    #991823
    ZeakrosZeakros
    Teilnehmer
    Quote:
    Ich glaube es gibt nur wenige die PLOK nicht mochten.

    Schade, daß das Spiel nie einen Nachfolger erhalten hat. Es war wirklich gut, mit toller Optik und sogar einer guten Geschichte.

    #991824
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Das mit den kaum mehr ansehnlichen Games aus der Frühzeit der Polygonspiele sehe ich nicht so tragisch wie andere. Zu Hochzeiten der bitmapgrafik empfand ich als jemand der damit aufgewachsen ist auch die Frühwerke der Videospiele als grauenhaft. Spiele wie Pitfall oder Asteroids sind klötzchenorgien…

    #991825
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Plok, wie habe ich das geliebt: der Kampf gegen die Flohkönigin war sauschwer damals. Gab es nicht auch mehrere Punkte auf der Insel, durch die man Level überspringen konnte?

    Zum Thema Bitmap und Polygon: Mir ist diese Haltung, dass Polygongraphik angeblich schlechter altert, fremd – ein gutes Spielprinzip bleibt gut, egal, wie es dargestllt wurde.
    “Alundra 2” bereitet mir immer noch Spaß, denn das Prinzip dahinter ist einfach gut.

    Übrigens wurde seinerzeit ja auch dem famosen “Super Metroid”, das damals wie heute so ziemlich 95% der anderen Spiele in Sachen Spielspaß und -tiefe in die Tascche steckt, vorgeworfen, es würde nur “NES-Optik” bieten und sei graphisch dem SNES nicht würdig. Oder denkt doch mal an Fire Emblem: auch in der Maniac konnte es sich kaum ein Redakteur verkneifen, auf die angeblich furchtbare Optik hinzuweisen.

    Und auch “Haunted House” oder “Keystone Kapers” ist trotz Klötzchenoptik immer noch gut.

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