Resident Evil 3 Remake – Spoilerthread

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  • #1677242
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Stand im gamepro Test in den Kommentaren wo ein User dass fragte. Ich hab’s auch noch nicht geschafft.
    Der ausweichmove mit jill ist klasse und passt perfekt zu resident evil imo, dafür bin ich mit carlos öfters zu blöd gewesen den rammstoß richtig auszuführen.

    Hab’s heut morgen durchgedaddelt und nach dem Ende hatte ich auch eine gewisse Ernüchterung gehabt, es wäre einfach sehr viel mehr drin gewesen. Die Entscheidungen aus dem Original hätte man einbauen können, gewisse Abschnitte waren einfach nur hingerotzt gewesen, wie die Kanalisation weil viel zu kurz und nur gamma hunter, dass Krankenhaus dafür zu lang.

    Warum gibts die Friedhofs szene mit dem riesenwurm nicht mehr ? Oder die Glockenturm Szene und warum zum wtf nochmal gibts keine Spinnen mehr in resident evil remakes ?

    Und den Shop hätte man sich auch sparen können, wenn ich den infinite rocketlauncher haben will brauch ich nur gewisse Szenen von meinen speicherpunkten nur abfarmen und danach den Spielstand neuladen, weil der Zähler komulativ weiter über den Spielstand hinaus zählt.

    #1677756
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich glaub ich bin einfach zu blöd für dieses Spiel. Hab jetzt eigentlich alles abgegrast, wohl schon in dem Gefühl, dass nach dem einen Zwischenziel Nemesis auftaucht. Was er dann auch tatsächlich tat. Soweit so gut. Nur wenn ich den Motherfucker austrickse, an ihm vorbeiziehe, bam, steht er wieder plötzlich vor mir. Und das dann in einem Korridor, wo gleich auch noch zwei Zombies warten. An den Zombies kam ich noch vorbei und wurde dann von hinten erschlagen.
    Wenn das gutes Gamedesign ist, bin ich der Papst von Schwarzafrika.
    Hätte gedacht, der wäre, weil er nur gescripted auftaucht auch wesentlich weniger nervig als Mr. X, der permanent da ist. Ist aber absolut nicht der Fall. Im Remake von Teil 2 konnte man da durchaus etwas taktisch vorgehen.
    Erst dachte ich, den Spacko bekämpfen bringt eh nix, nur Munitionsverschwendung. Aber irgendwo gelesen, dass der min. 2 Waffenverbesserungen dropt, wenn man ihn bezwingt, sprich zum niederknien bringt. Hat das jemand hier ausprobiert? Lohnt es sich da Muni in den Bastard reinzuballern? Und dropt der die Teile automatisch, sobald man ihn soweit hat oder geht das nur einmal pro Begegnung im Spiel?
    Vielleicht geh ich es auch insgesamt falsch an oder vielleicht ist der Easymode in dem Fall wirklich besser für mich.

    #1677758
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Er dropt nur 1x pro Begegnung eine Waffenkiste. Für die Pistole ist z. B. ein größeres Magazin zu finden. Teilweise gibt es aber aber auch nur Muni. Er steckt zum Glück gar nicht sooo viel ein, bis er in die Knie geht. Eine Granate reicht da meistens. Zumindest auf Standard. Auf Albtraum und Inferno steckt er deutlich mehr ein und ist viel schneller. Wenn er in die Knie geht, hat man meist genug Luft, um in Ruhe wegzurennen. Ist aus meiner Sicht also der bessere und stressfreiere Weg.

    Ich fand die Platin recht easy machbar. Man muss nur erstmal den Raketenwerfer mit unendlich Muni freischalten. ?

    #1677759
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hmm, Granaten hab ich ja ein paar. Werds damit versuchen. Danke.

    #1677770
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Das wichtigste ist dass man das ausweichen drauf hat. Hab ihn immer versucht zum nächsten stromkasten zu locken und dann abhauen.

    Der endboss ging mir auf Alptraum ziemlich auf den Wecker, auf Inferno hab ich dann verzichtet. Hab jetzt mal doom64 angefangen, geiles teil.

    #1677775
    Anonym
    Inaktiv

    Hab noch keine zweite Runde RE3 begonnen, da ich erstmal die Trophies von Resistance machen möchte, bevor die Server da aussterben.

    #1677795
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Bort

    Ich muss dich leider korrigieren. Ich hatte in der Verfolgersequenz schon 2 Kisten von ihm erhalten, beides Mal eine Granate gezündet und so auch beide Waffenupgrades erhalten und ein wenig mehr Zeit zum Abhauen. Aber die im Netz kolportierte eine Minute ist es definitiv nicht. Nach spätestens der halben Zeit klebt er wieder an den Hacken. Dann trifft man ihn noch kurz vor der Kanalisation, auch dort hat er eine weitere Kiste gedropt. Wusste erst gar nicht, was ich machen soll bei dem Kampf und bin wieder zurück gelaufen. Hab erst dann gemerkt, dass es durch den Schacht weitergeht.

    Dann folgt der kurze Part mit der Kanalisation ohne nennenswerte Höhepunkte und abschliessend der erste Bosskampf. Aus dem wurde ich irgendwie nicht schlau. Hab ihn hinter mich gebracht und das wars. Unten wartete noch eine fiese Stelle. Wenn man auf den Feuerwehrwagen hochklettert, kann man nicht mehr zurück. Ich liess die Munition liegen. Beim Neustart, startet man aber auf dem Wagen. Hab dann den Bosskampf nochmals gemacht und sogar auf dem Dach noch ein zusätzliches Versteck mit Granaten gefunden.

    Auf jeden Fall macht es jetzt etwas mehr Laune, aber mit besserer Spielmechanik wären die Bosskämpfe definitiv geiler. Fand das schon im Remake von Teil 2 nicht wirklich prickelnd. Aber ich glaube Resi war in dem Bereich noch nie wirklich gut.

    Weiterhin toll ist die Atmosphäre.

    #1677799
    Anonym
    Inaktiv

    So langsam gehen mir die Mitspieler in Resistance auf den Sack. Ich finde nun nicht das der Mastermind wirklich Overpowert daher kommt (Abgesehen von Daniel) und das die Leute an Anfang weder über Mapkenntnis verfügen, noch ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen wissen ist auch nachvollziehbar. Aber das Spiel gibt es jetzt schon eine Woche und so langsam reißt mir der Geduldsfaden. Bei über 100 Partien habe ich erst 2x erlebt, das bei einen kooperativen Spiel sich die Mitspieler tatsächlich in den Ingamechat aufhalten um sich abzusprechen, rennen alle auf der Map rum wie Ameisen, anstatt da einfach mal in nem Rudel die Map abzugrasen und wundern sich das se alle Aufgerieben werden, wenn die da versuchen ihre Solo Nullnummern durchziehen.

    #1677829
    Danzig-BlutDanzig-Blut
    Teilnehmer

    Das ist leider oft so bei Multiplayer spielen die eher Beiwerk sind oder für Casuals. Bei reinen Multiplayer Spielen beschäfigt man sich schon im Vorfeld damit und weiß schnell es zu tun ist. Und in deinem Fall scheinst du ja echt Pech mir den Lobbys zu haben. Würde dir empfehlen so einer PS Gruppe im PSN bei zu treten und dort nach erfahrenen Leuten zu suchen die auch ein Mic benutzen wollen. Hab da in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.

    #1677830
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Er spielt es wohl auf der Xbox.

    #1677834
    Danzig-BlutDanzig-Blut
    Teilnehmer

    Er hat aber oben was von Trophäen geschrieben.

    #1677843
    Anonym
    Inaktiv

    Trophies/Erfolge sind ein und das selbe aber Kong hat soweit recht, ich spiel es auf der Xbox. Ist jetzt auch nicht ganz so dramatisch mit Randoms zu spielen, aber manchmal fragt man sich schon…

    #1677871
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich wusste es, weil er auf der PS schon lange nicht mehr aktiv war. Kann natürlich auch sein, dass er einfach offline gespielt hat. Aber da bei Kaoru in erster Linie die XBox zum Zug kommt, fände ich es komisch, wenn er ein PS+ Abo hätte. Bei MS muss er schon eins haben wegen Sea of Thieves. ^^
    Ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt niemanden, der auf beiden Konsolen Abos fürs Online-Zocken unterhält.

    #1677887
    Anonym
    Inaktiv

    Öhm, seit der PS4 Gen habe ich einen Gemeinschaftsaccount mit einen Freund, wo wir tatsächlich PS+ haben und Spiele entsprechend digital kaufen, damit wir die beide Nutzen können. Ich spiel schon recht häufig mit der PS4, aber eben nicht mit dem Kzo Account, den sieht man generell nur Online wenn ich die PS3 anmache um eine BR zu schauen, aber da müsste ich die auch erstmal wieder aktualisieren.

    #1677891
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Aber da sammelst du auch Trophäen? Ich meine gezielt. Aber interessantes Konzept.

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