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  • #1649376
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    [postquote quote=1649185][/postquote]

    Nee, der liegt in der Schublade und wird nicht mehr mit neuen Titeln bedacht. Daher freue ich mich über die Umsetzung für die Switch und dein positives Feedback 🙂

    #1649390
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Dann freu dich drauf: Gunlord X haben sie für nen schmalen 10er raus gehauen und erweitert; die Areale sind nämlich größer, die Grafik verfeinert, man erkundet mehr und die Shmups Sequenzen sind wuchtiger gestaltet. Für mich, der das original kennt, ist es natürlich nicht verkehrt, da es sich wie ein new-Game plus anfühlt, aber die Dreamcast Version ( oder minetwegen Neo Geo) ist an der Hardware gemessen für mich natürlich schöner, weil old-School Gameplay auf Old School Hardware und so.
    Das Game ist dennoch spielerisch so stark, dass es auch heute eine saugute Figur macht, Turricans Prinzip ist nun mal zeitlos und von Wegen old school!
    Ach ja: Die Musik ist nach wie vor der Hammer!

    #1649392
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    wie stehst du eigentlich zu Rendering Ranger, genpei? wo siedelst du den titel zwischen den gunlords und turricans an? gibts villeicht schon ne huldigung von dir in der retrosunde?

    #1649396
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ja gibt es, irgendwo in der Retrostunde, sogar mit historischem Hintergrund und dem, was heute aus RR geworden ist, unter dem ur-Namen “Targa” gibt es nämlich eine offizielle “Repro”, mit den von Hrn. Trenz entworfenen und handgezeichneten Sprites.
    Die Geschichte ist jetzt ein wenig länger, warum…

    Rein von den Favoriten her, die ich regelmäßig zocke, habe ich festgestellt, dass ich die Snes Folgen “Super Turrican 2″und “Super Turrican” am meisten gespielt haben müsste.
    Aber RR spiele ich nicht mit dem Gefühl, es unbedingt zwischen den genannten ansiedeln zu müssen, denn dafür ist es zu…speziell…
    Es hat nicht ein Level, der nur ein wenig mit Turicans Idee mithalten kann, dafür punktet es dort, wo eventuell nur Turrican 2 mithält, bei den Shmups Abschnitten nämlich.
    RR Shmups Levels sind mehr eine Interpretation Dessen, wie “Enforcer”, Trenzs wohl spektakulärste C64 Ballerei, auf dem Snes ausgesehen hätte, hätte der Maestro das Game nur auf die horizontal Fliegerei beschränkt. Die sind hier sensationell, vor allem technisch und haben m.M.n. kaum mit den bemühten Thunder Force Vergleichen der damaligen Presse zu tun.
    Im Grunde quäle ich mich durch RR Run and Gun Levels, um endlich wieder wuchtig Shmup Manier ballern zu können. 😉

    Und jetzt kommt es: Gunlord hätte von mir die Berechtigung, Turrican Neo/X genannt zu werden, es hat fantastische Levels, ist größer als die Paten, schade nur, dass die Shmup Sequenzen verdammt kurz ausgefallen sind, dann wäre es für mich die ultimative “Turrican” Folge geworden!
    Übrigens: In der Retrostunde bin ich auf Data Easts “Xaind Sleena” eingegangen, ein Game aus meiner Arcade Jugend, das 1986 vieles vorweg nahm, was Turrican ausmacht, inklusive Shmup Levels zwischen all dem Run n Gun Kram.
    Da ich weiß, dass Turrican von “Psycho-nics Oscar” inspiriert wurde ( auch von Data East, Retrostunde hilft… 😛 ) nun…es ist für mich um so verwunderlicher, dieses Game als “Pate” ansehen zu müssen, weil Xaind Sleena auch wie ein Turrican Prototyp daher kommt, auch wenn Psychonics, von den Levels her mehr Gemeinsamkeiten mit dem Computer Spiel Oldie hat, dafür kam es später raus.
    Gruß 🙂

    #1649403
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “Xaind Sleena” und “Psycho-nics Oscar”… werd ich mir mal anschauen. ich find Redering Ranger, unabhängig von der spielerischen quallität, faszinierend. so spät im leben des SNES, zwei genres in einem, Japan only obwohl deutsche produktion, mini auflage, der breiten masse unbekannt, quasi von einem einzigen kultentwickler alleine zusammengebastelt und dann auch noch mit einer technik die an 32-bit spiele erinnert. eins der ganz wenigen spiele die ich mir als repro ins regal gestellt hab.

    #1649407
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich auch, mit der Repro. Ich habe in meinem damaligen Import Laden RR als original in den Händen gehalten und nach kurzem Anspielen links liegen lassen, da mir die ganze Aufmachung nicht zusagte. Die Weitsicht hätte ich gerne gehabt, um zu erahnen, was das Ding heute wert wäre…
    Psycho dingens kriegt man mittlerweile in den Shops ( oder nur Ps4? Weiß nicht so genau), kann man noch spielen, wenn man auf teils recht frustige Arcade Kost steht.
    Bei Xaind Sleena warte ich bis heute auf eine Konsole Umsetzung ( das Ding ist tatsächlich für den C64 erschienen, weiß aber nicht, ob offiziell) aber bei einer neu-Veröffentlichung müssten sie gerne kräftig codieren, XS ruckelt nämlich wie die Pest.

    #1649413
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1649407]Ich habe in meinem damaligen Import Laden RR als original in den Händen gehalten und nach kurzem Anspielen links liegen lassen, da mir die ganze Aufmachung nicht zusagte.[/quote]

    aaarrrrggghhhh!! 😛 …aber hast schon irgendwo recht gehabt, das cover ist echt kacke. 🙂

    #1649414
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich meinte weniger das Cover, das wirklich Kacke ist, als…ach , egal. 😛

    Hab gerade in Gunlord weiter gespielt, alter Schwede, haben sie die Levels im Vergleich zum original vergrößert.
    Und wenn wir schon mal im Shmup Thread sind: Ich kann es kaum erwarten, einen Trailer zum neuen Aleste zu sehen und nebenbei frage ich mich, wie lange die Macher von Blazing Chrome noch brauchen?

    #1649417
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Greenwade
    Unter dem Link findest du meine RR hommage hier im Forum. Die neu-Gestaltung des Forums hat so viel durcheinander gebracht, dass ich nicht mehr weiß, wo ich was finde.
    Das witzige an meiner RR “Huldigung” ist, dass du der erste warst, der sich danach zu Wort gemeldet hat! 😛

    https://www.maniac.de/community/topic/shootem-up-thread/page/103

    #1649420
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    haha, mittlerweile hab ichs gespielt und finds auch super. 🙂

    danke fürs aufstöbern des alten posts! in dem neuen forum was zu finden ist echt schwer. ein neuer index wäre goldwert. aber wer macht sich die arbeit? 😛

    an blazing chrome muss ich auch oft denken. so langsam mach ich mir sorgen das es überhaupt noch kommt…

    #1649598
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    #1649680
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    30 Taler für den Download D:
    Bei aller Liebe nicht…

    #1649701
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Das ist ziemlich viel. Kackte ich Geld, würde ich mir ein Retail gönnen.

    #1649825
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    https://gonintendo.com/stories/336475-devil-engine-ignition-expansion-pack-revealed
    Devil Engine Expansion Pack Winter 2019
    6 Neue Levels, drei neue Schiffe und Soundtrack vom Creme-de-la-Creme?
    Gekauft!!

    #1649924
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    ​R-Type Final 2 Update

    [quote=Granzella] The platforms will be PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One, and Steam.[/quote]

    [quote=Granzella]Campaign Period

    The campaign will launch at the same time aroud the world. The estimated start times for reach region are as follows:
    Japan Standard Time (JST) At Midnight on Tuesday June 4, 2019
    Coordinated Universal Time (UTC)   At 3 P. M. on Monday June 3, 2019
    Eastern Daylight Time (EDT) At 11 A. M. on Monday June 3, 2019
    Pacific Daylight Time (PDT) At 8 A. M. on Monday June 3, 2019

    The campaign will last for about a week. We will announce the end date on the first day of this campaign.[/quote]

    [url=https://www.granzellagames.com/gz_info/20190530.html]Quelle[/url]

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