Xenoblade Chronicles

Home Foren Games-Talk Xenoblade Chronicles

  • Dieses Thema hat 369 Antworten, 50 Teilnehmer, und wurde zuletzt von bupplebupple vor vor 9 Jahren aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 370)
  • Autor
    Beiträge
  • #967264
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Danke

    Ja, ich gebe zu. Der Hauptdrang warum ich die Nebenmissionen mache, ist wegen der Harmonie der Gruppe. Weil, je besser Sie sich verstehen, desto Witziger die Kampf Kommentare

    Favoriten: Riki:”Melia, is like a older Sister.” Melia:”Ohh, nice said. What about Shala?” Riki: “Shala is like a Mother. 1 Mother is enough” Shala:”Hey, wait just there!” :)

    Reyn: Kein Kommentar, aber wenn ihr ihn als Leader auswählt lasst ihn ein paar mal Hüpfen (Taste b) :)

    ?????: “I really like Hawaii!”. Shulk/Melia “Me, too” :)

    Ich gehe sogar soweit, zu sagen. Das diese Gruppen Harmonie dieses Spiel Seele gibt. Respekt. Dieser Punkt und das Kampfsystem tragen mich die ganze Zeit durch das Spiel. Weil jeder Char etwas anders zu “kämpfen” ist.

    Mmm. Dann werde ich mal die Nebenmissionen machen. Btw, bringen die auch Gutes Geld. Und je weiter man mit der Story ist, werden auch die Ausrüstung teuer. Man kann davon ned genug sammeln

    #967265
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Ohne die Nebenmissionen kommt man früher oder später ums grinden nicht rum.

    @Dr. Mario
    Du must den langen Pfad entlang gehen
    Sowieso-Pass.
    Da sind viele Eisstrecken und am Ende eine Sprungschanze von der man in einem Becken landet. Davor Rikis Tempo Verknüpfung anwählen, im richtigen Moment abspringen und dann die Wand hochklettern.

    #967266
    pursypursy
    Teilnehmer

    @Lagann
    Jo,hab die Gefängnisinsel jetzt durch.Einfach nur genial °°)

    @Dr.Mario
    Alle Achtung.Ich hab grad mal 3 Sterne.
    Das mit den Missionen scheint ja so schnell kein Ende zu nehmen.
    Bin auch grad dabei die ganzen Sachen in Alcamoth zu machen.
    Muss mich aber auch mal wieder um Kolonie 6 kümmern.
    So viel zu tun.Man muss aufpassen,das man net den Überblick verliert.

    @Seska
    Jap,da geb ich dir Recht.Ist sehr stimmig insziniert das Harmoniesystem.Und die Kommentare sind genial^^

    #967267
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Habe sowohl den vermissten Nopon-Forscher gefunden wie auch diesen unsäglichen Sprung endlich geschafft: wenn noch wer Probleme mit dem Sprung hat, dann wählt Riki als Charakter, reduziert, wie Lagann sagte, via Talentverknüpfung das Gewicht und gebt ihm entsprechende Juwelen – so hält er sich dann doch noch am letzten Milimeter der Felswand fest.

    Der Nopon-Forscher ist ja wirklich dämlich versteckt: Da er das Brutan-Volk erforschen wollte, ging ich natürlich davon aus, dass er in der Nähe des Brutan-Nestes ist. Um aber niemandem hier die anstrengende Suchererei zu vermiesen, verrate ich nur, dass er da nicht einmal in der Nähe davon ist.

    Jetzt muss ich aber wirklich die Hauptgeschichte weiterspielen, habe letztlich nur Nebenmissionen absolviert. Aber wenigstens hat das leicht rassistisch angehauchte Hochentia-Mädchen ihre Vrurteile verloren und sich wieder mit ihrer Freundin versöhnt. Sehr schön.
    Hat schon wer eine Mission rund um Don Argentis und seine beiden Töchter? Da ist einfach keine Harmonieverbindung – ich habe ja den Verdacht, dass die drei nach Kolonie 6 eingeladen werden können.

    Wo ist denn das Dokument zu finden, Lagann? Finde ich klasse, dass Du so etwas anlegst. Aber ob ich da mithelfen kann? Da gibts bestimmt andere, die das genauer erkundet haben.

    #967268
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Ich hab ein Googe doc aufgetrieben mit den ganzen Nebenmissionen.
    Befindet sich immer noch in Arbeit.
    Kann jeder mitwirken,der glaubt nützlich Infos zu haben.

    https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AoMFY3WaJjhYdEhwSFRDcHdTRlBlcDhOQ3ViNnVtTnc&hl=en_US#gid=6

    #967269
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Link oben korrigiert.
    Ich habe das nicht geschrieben, noch nichtmal etwas beigetragen.
    Das hat ein Forumsuser von consolewars ins Leben gerufen.
    Um dort mitzuarbeiten ist ein Google-Account von Nöten.
    Gerade ist mir auch erst aufgefallen, dass dort auch andere Informationen zu finden sind. Monster, Geschenke, etc.
    Sehr ambitioniertes Projekt.

    #967270
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Aha, verstehe, Lagann.
    Na, bei Google will ich mich aber nicht anmelden – die sind mir etwas zu verschroben, um es vorsichtig auszudrücken.

    Bei der Masse an Nebenmissionen und Gegenständen dürfte die Liste aber sehr lange werden. War nicht einmal zu lesen, dass es über 500 Nebenmissionen zu absolvieren gilt?

    #967271
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Angucken kannst du es dir auch ohne Anmeldung, Link steht ja oben.
    520 Missionen sind es insgesamt, da sind die Handlungsmissionen, aber auch bei.
    Das hat schon ziemlich große Ausmaße angenommen.

    #967272
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Merci für den Link, das ganz schön viel was die da schon zusammen getragen haben oO.

    #967273
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Ja, da steht schon einiges – ich traue mich nur nicht, zu weit da herunterzuschauen, da ich mir nichts verraten möchte.

    Bin nun übrigens in einem neuen Gebiet und – wie könnte es anders sein – auch die dortigen Leute haben wieder Massen an Problemen.

    Wie weit sind denn die anderen? Besonders eine Figur verhält sich inzwischen besonders unauffällig-auffällig…

    #967274
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Ich schaff einfach den ersten Boss (diesen Mechon mit maske nicht) ich bekomm ihn nicht zu fall. Wie stelle ich das an?

    #967275
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    @ Segabasti:
    Der Schlüssel zum Sieg ist hier der Kettenangriff, der auch zu Beginn des Kampfes erklärt wird: Lade durch Spezialattacken die blaue Gruppenleiste auf und wenn diese ganz gefüllt ist, musst Du den Kettenangriff beginnen. Wähle dazu das große Spezialattackensymbol in der Mitte Deiner Kampfleiste aus und drücke zweimal nach unten: erst erscheint das “Flucht”-Symbol, dann das den Kettenangriff symbolisierende Dreieck.
    Nun musst Du die Attacken der drei Figuren so abstimmen, dass sie das Eisengesicht umwerfen – also ihn mit Shulk ins Schwanken bringen und Reyn muss ihn umwerfen. So sind Mechon auch durch normale Waffen verwundbar.
    Hast Du ihm so die Hälfte seiner Lebensleiste abgezogen, endet der Kampf.

    Den Kettenangriff solltest Du gut einüben und ihn später mit verschiedenen Figuren ausprobieren, die sich gut ergänzen. Denn im späteren Spielverlauf gibt es noch mehr große Gegner, die eine Figur alleine nicht mit Schwächen belegen oder umwerfen kann – da gibt es Riesenfrösche, so hoch wie ein Mehrfamilienhaus, wandelnde Festungen und andere finstere Gestalten. Je besser die Figuren miteinander harmonieren, desto eher gibt es auch eine Chance auf Verlängerung der Angriffskette – gerade bei einzigartigen Gegnern hat man nur mittels der Kette eine Möglichkeit zum Sieg. Und immer schön die Techniken aufstufen, sonst machen die nicht genug Schaden.

    #967276
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Hilfe ^^ Werds gleich ausprobieren.

    #967277
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Gern geschehen, man hilft doch gerne: hätte mir Lagann nicht mit dem glänzenden Forte den Hinweis gegeben, dass der zu den Dinosaurieren zählt, ich würde immer noch das Makna-Wasserloch nach ihm absuchen…

    Ich bräuchte übrigens auch wieder einmal Hilfe: beim Eryth-Meer soll in der Nähe des schwebenden Riffs 5 ein einzigartiges Monster erlegt werden (die Mission wurde am Leuchtturm vergeben): Wo treibt sich das Vieh denn herum? Auf dem Riff ist es jedensfalls nicht und auf den benachbarten Inseln auch nicht. Erscheint das vielleicht nur zu bestimmten Tageszeiten oder bei bestimmter Wetterlage?

    #967278
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Nunja, ich bin schon relativ weit. Aber ist schwer zu sagen wo ich stehe, ohne zu Spoilern.

    Sagen Wirs so, ich bin im “innern des Bionis”. Nur woanders, wo man am Anfang durchgeht zum Nopon Dorf

    Sagten wir, nach Gefängnis Insel zieht die Story an? Ha. Ihr werdet euch die Augen wund spielen, und gar ned mehr die Wii ausmachen wollen. Wenn es weitergeht.

    Die Story ist wirklich Epic. Erinnert mich ans XenoGears. Ach ja, versuche ichs mal so herum. Wäre es XenoGears. wäre ich bei Disc 2 voll drinnen

    Ich leg wieder eine “Mission” Spielzeit ein.
    Btw, wo finde ich nochmals ein “Windstoss Element”? Ich habe 1, aber ich brauchte noch eins. Das Dorf ist zu klein. Ich bekomme schon Missionen wo Rote Mobs warten, von den “neuen” Quest Gebern in Kolonie 6… Ja, es hat was mit der Story zu tun. Wie gesagt ist schwer nicht zu spoilern

    Btw, bin Lvl 75

    p.s. Seht zu das ihr alle Missionen ihn der Äther-Mine erledigt, oder sammelquests. Weil nach der Explosion ist der Bereich jenseits der Tür (Wo man den Riesen Bohrer sieht), nicht mehr vorhanden. Klar, ist ja alles eingestürzt. Nehmt euch also die Zeit da alles abzugrasen, ihr habt nur dieses 1 Mal.

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 370)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.