ChrisKong
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
ChrisKongTeilnehmerWie kommst du darauf, dass Mel Brooks tot ist?
ChrisKongTeilnehmerDisney hat die Sequel Trilogie vermutlich schon über den BB-8 Merchandise refinanziert. Bei der Mandarine muss jetzt halt der Baby-Gnom herhalten, der gleich auch noch die ganzen Katzenvideo-Schauer anlockt. ^^
ChrisKongTeilnehmerDie Quantensprünge in der Grafik nehmen halt auch einfach ab. Die Entwicklung von Spielen ist auch so schon teuer. Ohne Not wird man da kein Ausrufezeichen setzen wollen. Spiele verkaufen sich auch so mehr als gut. Die Switch ist auch eher Low-Tech im Vergleich zur Konkurrenz, und das scheint auch keinen zu jucken.
Erinnert etwas an die besseren Audio- und Videoformate wie DVD-Audio/Super-Audio-CD und Ultra HD-Discs. Zu sehr Nische, als dass man alle anderen Konsumenten ausgrenzen würde. Nicht ohne Grund erscheint auch heute noch jeder neue Titel auch auf DVD. Wobei das Upgrade zur Bluray auf neueren Schirmen allzu deutlich ist.
ChrisKongTeilnehmerHab jetzt heute mal ein wenig reingespielt. Hier mein erster Eindruck:
Remedy kann Atmosphäre, das muss ihnen der Neid lassen. Die Steuerung fluppt auch ganz gut, aber das war ich schon von Alan Wake und Quantum Break gewohnt. Einziger Makel, die Duckmechanik mit dem Stick-Gedrücke wirkt reichlich undynamisch. Bislang sind die Schiessereien recht anspruchslos, erinnert an Alan Wake. Hoffentlich wird das noch etwas abwechslungsreicher.
Das mit den Dokumenten. Tja, da kann ich die Kritik nachvollziehen. Mir macht die Leserei nichts aus, aber bislang ist der Informationsgehalt so gut wie null. Das meiste davon ist absolut belangloses Zeug. Bislang wurden zwei Kontrollpunkte gesäubert. Vielleicht sind spätere Dokumente aufschlussreicher. Falls nicht, hätte man die Menge einschränken sollen. Lieber wären mir ein paar Rätsel oder dgl. gewesen.
Die deutsche Synchro ist solala, gerade die Hauptdarstellerin wirkt steril. Aber anyway, von Lippensynchronität scheint man noch nie was gehört zu haben. Das ist hier wirklich extrem mies umgesetzt. Ich überleg noch, ob ich auf englisch wechseln soll. Da man aber die ganze Zeit irgendwelche Fantasybegriffe um sich schmeisst, fürchte ich der wirren Story noch weniger folgen zu können. Na mal schauen.
Eine kurze Einweisung zu den Upgrades, die man schon zahlreich einsammelt, wäre nett gewesen. Was es mit den Prozent auf sich hat, hab ich nicht ganz überrissen. Lediglich, dass man begrenzte Slots für die Upgrades hat und diese wohl erweitern kann. Aber wie man diese ausbaut, weiss ich auch noch nicht. Da andere Sachen ja auch erklärt werden, finde ich solche Sachen merkwürdig.
Am Ende könnts für mich ein typisches Remedy-Spiel werden, das ich wegen der gelungenen Atmosphäre durchspiele, aber mit einer wenig überzeugenden Umsetzung der Story leben muss.
ChrisKongTeilnehmerWas mit Deepfake so alles möglich ist. ^^
ChrisKongTeilnehmerDie zwei Päpste Netflix
Natürlich hat Netflix auch diesen Trailer wieder prominent platziert und ich bin schon aufgrund der Darsteller neugierig geworden. Immerhin gehören Hopkins und Pryce zu den renommiertesten Darstellern Grossbritanniens.
Regisseur Fernando Meirelles hat mit City of God, der Serie City of Men und the Constant Gardener 3 Werke abgeliefert, die ich überaus schätze. Die Stadt der Blinden fand ich dagegen eher so facepalmwürdig. Das lag da aber an div. Mängeln bezüglich der Geschichte und Figuren.
Und Meirelles schaffte es wieder einmal, sogar noch besser als in seinen bisherigen Werken, einen interessanten und spannenden Film abzuliefern. Besser in dem Sinn, weil die Ausgangslage, zwei alte Männer mit viel Dialog, nicht gerade viel Spannung verspricht. Aber hier prallen zwei Charaktere aufeinander, es ist eine wahre Freude den beiden beim Schauspiel zuzusehen. Ergänzt werden die beiden durch Juan Minujin, der den jungen Franziskus spielt, als dieser noch in Argentinien amtete.
Es werden sehr schön die Konflikte innerhalb der Kirche aufgezeigt und wie die unterschiedlichen Strömungen auch zustande kommen. Er spart die Vergangenheit Bergolios nicht aus und zeigt die Schattenseiten, wenn Verantwortung unter einer Diktatur wahrgenommen werden muss. Und auch die Kritik an der Kirche zu Missbrauch und unlauterer Bankgeschäfte wird angetönt. Aber wirklich vertieft wird keines der Themen. Es geht hier um eine spezielle Männerfreundschaft. So wirkt das Fuder dann auch nicht allzu überladen und Meirelles muss sich nicht den Vorwurf machen lassen, er würde die Kritik an der Kirche negieren oder kleinreden. Sie ist auch essentiell für die Motivation der Figuren. Aber mit zu viel Fokus darauf, hätte man das Format einer Miniserie gebraucht. Einzelne Aspekte davon erzählen andere Filme klar besser.
Meirelles gelingt es, einen guten Einblick in den Vatikan zu gewähren, bleibt dabei weitgehend wertneutral.
Fazit: Ein weiterer schöner Beweis dafür, dass wenn Talente zusammenspannen, auch ein scheinbar trocken anmutendes Thema publikumsnah auf Film gebannt werden kann. Die musikalische Untermalung fand ich etwas gewöhnungsbedürftig und erinnerte streckenweise an einen modernen Woody Allen Film.Auch wenn nicht immer alles perfekt ist bei den Netflix-Produktionen, so gibt man sich dennoch grosse Mühe, dass Filme realisiert werden, die auf der Agenda der letzten grossen Hollywoodstudios scheinbar nichts mehr verloren haben.
Dafür könnte man sich die eine oder andere Serie sparen. Denn davon haben mich jüngst viele nicht so recht überzeugt.
ChrisKongTeilnehmerBurschili, den einfachen Rittberger bitte.
ChrisKongTeilnehmerEs ist sicher nicht das beste Zelda, aber als Action Adventure ist es immer noch eins der besten Spiele, die seinerzeit rausgekommen sind. Allein das Dungeondesign ist spitzenmässig, gab mMn nur zu wenig davon. Die Fliegerei war dafür keinen Pfifferling wert und das Backtracking war auch des öfteren zu viel. Aber mit der Wiimote zu kämpfen hatte durchaus was, besonders der Finalkampf war episch inszeniert.
ChrisKongTeilnehmerLost hab ich nie gesehen und ich wüsste auch nicht, was passieren müsste, dass ich mich da mal rantraue. Irgendwie ist die Art von Serien für mich abgemeldet. Wenn ich am Ende lauter lose Enden will, häkle ich lieber einen Pulli. ^^
Und bei Dirk Gently haben die die zweite Staffel so massiv verkackt, dass es mich nicht wundert, dass man sie abgesetzt hat. Schade, denn Staffel 1 hatte alles, was man sich von so einer Serie wünscht. Schlimmer fand ich nur die Schwulelfen in True Blood. Das war dort auch nur noch absurd und lächerlich. Hab die Serie dann nie beendet.
Leider misslingen sehr viele Finalstaffeln von Serien.
ChrisKongTeilnehmerJa, an Alle, lasst es Euch gut gehen und verbringt ein paar frohe Festtage. Und denkt dran, Familie und Freunde sind das Wichtigste.
Bis später.
ChrisKongTeilnehmerAlles was immer Ende Jahr datiert sind Platzhalter bei Amazon. Das ist jetzt aber nicht die News. Habt ihr keine vergünstigten Kinotage? Meist hats dann auch weniger Zuschauer und ist so angenehmer.
ChrisKongTeilnehmerHenry Cavill find ich cool, obs die Serie retten wird?
@Monty
Schon lustig, wie unser Filmgeschmack viele Gemeinsamkeiten aufweist, z.B. deine Aussagen zu Tarantino, aber bei Serien liegen wir scheinbar weit auseinander. Hätte ich die Macht, dann würde ich jede JJ Staffel gegen eine des Punishers tauschen. 🙂
Hier noch ein Link, womit bei Netflix nächstes Jahr zu rechnen ist:
Altered Carbon, Ozark, Narco Mexico und the Last Kingdom werden sicher die Highlights werden, auf Stranger Things sicher gespannt sein, mir aber absolut nichts davon versprechen. Bislang für mich der grösste Absturz einer Serie bei Netflix. Naja, Dirks Gently mal nicht mitgerechnet, aber das ist ja glaub ich auch nur zugekauft gewesen.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann dass Netflix noch ein paar Serien weiterführt, die abgesetzt worden sind.
24. Dezember 2019 um 12:39 als Antwort auf: Besondere Höhepunkte/Spielerlebnisse der aktuellen Gen PS4/XBox One/Switch+WiiU #1667835
ChrisKongTeilnehmerJa, lustigerweise war bei mir die Vorfreude da auch am grössten, fand dann aber den Umfang leider etwas ernüchternd. Mehr Abwechslung bei kleinerer Welt hätte ich besser gefunden. Ich habs leider mittendrin abgebrochen. Mein Highlight bislang war die Insel, auf der man ohne Items startet. Solche unerwarteten Situationen in Spielen mag ich. Gabs in einem Zelda, glaube eines der beiden Oracles hatte das auch, bereits schon. Ich denke Zelda ist immer für solche Höhepunkte gut. Aufm N64 wars, als man mit Epona über den Zaun der Farm gesprungen ist.
Deinen Tiefpunkt werde ich mir sicher noch geben, danke für den Link. Wird sicher ein Spass, das zu lesen. Meist sind Verrisse ja die unterhaltsameren Reviews. ^^
24. Dezember 2019 um 12:10 als Antwort auf: Besondere Höhepunkte/Spielerlebnisse der aktuellen Gen PS4/XBox One/Switch+WiiU #1667831
ChrisKongTeilnehmer@Monty
Hmm, irgendwie schein ich das nicht auf die Reihe gekriegt zu haben. Eigentlich gings mir mehr darum, dass einzelne Erlebnisse, Höhepunkte genannt werden, so, wie Geohound das z.B. getan hat. Mit Bestenlisten kann man dem eben nicht gerecht werden. Man begeht ja keinen Verrat, wenn man jetzt tolle Spiele weglässt. Aber besser mehr von einem Spiel, was es zu etwas besonderem gemacht hat, erfahren, als eine Topliste. Ich bin sicher, wenn man so viele Spiele aufzählen kann, dann kann man sicher auch einen speziellen Moment nennen im Zusammenhang damit.
Vielleicht ein nerviger Boss, den man in mehreren Anläufen versucht hat zu legen? Oder auch lustige Szenen und/oder Skurriles soll hier Platz haben.
Und btw. es gibt keine Threadregel, die vorschreibt, das ganze Pulver in einem Post zu verschiessen. ^^Come on, seid ihr Konsumenten oder Zocker und Nerds? Tiefpunkte kann man übrigens auch als besondere Erlebnisse taxieren. 🙂
ChrisKongTeilnehmerWill gar nicht wissen, wie teuer das Teil ist. Oo
-
AutorBeiträge



