geohound
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
geohoundTeilnehmerThe Dark Pictures: House of Ashes
Mit knappt 6 Stunden ein Stück länger als die beiden anderen Teile. Die Story fängt ziemlich lahm an, wird dann aber schnell sehr interessant und entfaltet sich auf eine Weise, die man echt nicht vorraussehen kann. Leider ist auch dieser Teil nicht wirklich gruselig. Da müssten die Entwickler echt mal dran arbeiten. Bei 30 Euro kann ich außerdem auch über die paar Macken und Abstürze hinwegsehen. Vielleicht hab ich irgendwann mal die Zeit um es nochmal zu spielen und andere Entscheidungen zu treffen. Für mich ist es auf Augenhöhe mit Little Hope, welches ich ebenfalls gut fand.
geohoundTeilnehmerHabe soeben Heart of the Woods auf der Switch durchgespielt. Kann es leider nicht weiter empfehlen. Dass ein Spiel ständig abstürzt ist schon ziemlich nervig, wenn es sich dabei aber um eine Visual Novel handelt, dann habe ich dafür absolut kein Verständnis. Ich hatte in circa 10 Stunden Spielzeit 7 Abstürze… Das ist einfach ein Unding. Dazu kommt noch ein Bug der nur noch weiße Buchstaben auf schwarzem Hintergrund angezeigt hat… Zum Glück konnte ich das beheben in dem ich das Spiel neu startete. Die Menüführung ist auch ein Witz. Immer wenn ich auf Save geklickt habe, wurde stattdessen der Menüpunkt darüber markiert und ich musste ein zweites Mal auf Save klicken, damit ich einen Speicherplatz auswählen kann.
Das Spiel ist technisch absoluter Mist, was sehr schade ist, denn die Geschichte ist absolut spannend und die Charaktere allesamt sympathisch. Der gute, aber unaufdringliche Soundtrack trägt auch noch einiges zur mysteriösen Atmosphäre bei. Das Spiel hat zwar nur 16,99 € gekostet, aber auch dafür kann man ein Spiel ohne Abstürze verlangen, finde ich. Andere Indie-Entwickler bekommen das ja auch hin, bei technisch wesentlich aufwändigeren Spielen.
geohoundTeilnehmerCool, danke für den Tip mit dem Gutschein. Muss allerdings noch 2 Wochen warten bis mein Lohn kommt, aber dann werd ich mir den Daija mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaufen.
geohoundTeilnehmerDanke für die Antwort, Obermotz. Brauchen tu ich eigentlich gar keinen Arcade Stick, aber ich probier gern mal neue Sachen aus :-). Den Mad Catz Ego hab ich bereits und nutze den wegen der Anschluss-Fummelei nur am PC. Dass man auf Konsole den Original-Controller anschließen muss ist wirklich nicht die beste Lösung. Hätte einen zweiten für die PS4 gewollt, da spiele ich immer mit dem Razer Panthera Evo. Vermutlich hole ich mir dann den Nacon Daija. Den Panthera Evo find ich zwar klasse, aber zwei gleiche Sticks möchte ich dann irgendwie auch nicht.
geohoundTeilnehmerHat jemand Erfahrung mit diesem Arcade Stick oder kennt zumindest den Hersteller? Hab noch nie was von denen gehört, aber das Teil sieht recht interessant aus:
geohoundTeilnehmerGeil, ich hab Gabriel Knight 3, Phantasmagoria 2, Monkey Island 2 und Baphomet’s Fluch nicht erkannt… hab ich alle gespielt. Ist zwar schon ne Ewigkeit her, aber trotzdem. Das wurmt mich :-).
Glückwunsch an Kong, fette Punktzahl!
geohoundTeilnehmerDas war bei mehreren News. Liegen tut es an meinem VPN. Wenn mein MacBook startet verbindet sich das automatisch mit einem zufälligen VPN-Server. Je nach dem welchen ich gerade erwische bekomme ich bei maniac.de Probleme. Oft muss ich das VPN dann pausieren damit mir die Seite überhaupt erst angezeigt wird. Heute war es so daß mir zwar die Seite angezeigt wurde, ich dann aber bei News mit Videos erst mal versichern musste, daß ich ein Mensch bin und dann kamen eben die 3×3 Bilder mit Hydranten…
Ich werd jetzt wohl in Zukunft nur noch mit meinem Windows-Laptop auf maniac.de gehen, da hatte ich bisher keine Probleme da sich das scheinbar immer mit dem selben VPN-Server verbindet. Auf dem MacBook bekomme ich diese Einstellung irgendwie nicht hin, was auch nicht weiter schlimm ist da alle anderen Seiten tadellos angezeigt werden. Nur maniac.de leider nicht. Naja ist halt so :-).
geohoundTeilnehmerKeine Ahnung ob das schon bekannt ist (mir sowieso egal), aber am 23. November erscheint die Sonic the Hedgehog Encyclo-Speed-ia, ein 288 Seiten dicker Foliant.
Das Standard-Buch kostet 40 Ringe und gibt’s hier:
Die Deluxe-Variante kostet 73 Ringe (aufgerundet) und gibt’s hier: https://www.amazon.de/Sonic-Hedgehog-Encyclo-speed-ia-Deluxe-Flynn/dp/150672017X/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=28KTTP0JCV2AL&dchild=1&keywords=sonic+encyclo-speed-ia&qid=1629479513&sprefix=sonic+en%2Caps%2C174&sr=8-1
Hab mir mal letztere vorbestellt, scheint nämlich recht interessant zu sein.
geohoundTeilnehmerAlso langsam wird es lächerlich. Schon schlimm genug daß ich jedes zweite Mal, wenn ich maniac.de aufrufe, mein VPN pausieren muss damit mir die Seite angezeigt wird.
Jetzt muss ich auch noch auf winzigen Bildern Fahrräder, Hydranten und Zebrastreifen anklicken, nur um einen Trailer in einer News zu sehen? Btw, es war ein und die selbe News. Zuerst waren es Fahrräder, dann dachte ich mir ok jetzt kommt der Trailer, nö Fehlanzeige. Dann soll ich Hydranten anklicken, aber wieder kein Trailer. Bei den Zebrastreifen wurde es mir dann zu blöd.
Muss das echt sein?
geohoundTeilnehmerDisgaea 6: Defiance of Destiny
Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, obwohl die Story etwas kurz geraten ist. Aber wegen der Story spielt man das ja auch nicht. Das Kampfsystem ist so ziemlich das gleiche wie beim direkten Vorgänger, zumindest hab ich keine Unterschiede bemerkt. Allerdings ist es auch schon eine Weile her, als ich den fünften Teil gespielt hab.
Neu dürfte die Auto-Battle Funktion sein. Hier kann man den Controller weglegen und die KI die Arbeit machen, solange bis der Kampf vorbei ist. Aktiviert man auch noch die Auto-Repeat Funktion, spielt sich das Spiel buchstäblich selbst, indem der selbe Kampf ständig wiederholt wird. Das ganze ist auch notwendig, um die Charaktere aufzuleveln, denn das Level-Cap ist 9.999.999… aktuell bin ich bei circa Level 800.000. Es dauert also noch eine Weile, und ich weiß aktuell nicht, wie lange ich das noch so laufen lasse.
Witzig ist die Kombination Auto-Battle und Auto-Repeat in der Item World. Wenn das ganze mit 8facher Geschwindigkeit läuft, hat man die totale Reizüberflutung :-). Ansonsten bekommt man halt die gewohnten Gags und eine ganze Menge Mikromanagement.
geohoundTeilnehmerSkill- und Itemupgrades find ich eigentlich gar nicht mal schlimm, auch wenn so manches Spiel genauso gut ohne auskommen würde. Was mich hingegen nervt ist Crafting. Wenn ich nach 2 Minuten Spielen erstmal durch ein Dialogfenster dazu aufgefordert werde, Gegenstände X und Y zu sammeln um Z zu bauen dann hab ich da oft schon wieder die Lust verloren, weiter zu spielen.
geohoundTeilnehmerHab heute Nacht das Spiel “Utawarerumono: Prelude to the Fallen” auf der PS4 zu Ende gebracht. Mit knapp 36 Stunden fällt es etwas kürzer aus als andere Titel der Reihe. Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, es ist halt eine Mischung aus Visual Novel und Taktik-RPG mit altbackener, aber erträglicher Grafik. Der Grafikstil der Taktik-Kämpfe ist einigermassen sympathisch und der Soundtrack ist jetzt nicht weltbewegend, aber trotzdem hörenswert.
Generell muss man solche Spiele halt mögen. Stundenlanges Lesen wird immer wieder von mehreren aufeinanderfolgenden Kämpfen unterbrochen. Das war’s im Endeffekt auch schon :-). Nach den Kämpfen kann man seine Charaktere aufwerten und dann geht das Lesen der durchaus interessanten Story weiter. Der aufmerksame Leser erkennt hier und da ein paar Ungereimtheiten in der Geschichte, aber es sind zumindest keine schwerwiegenden Plotholes dabei gewesen. Wer wie ich die Reihe mag, der / die spielt das dann sowieso. Ist halt ne ziemliche Nische meiner Meinung nach.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist wieder mal der “dreiste Betrug” des Startbildschirms :-). Wer nach der Aufforderung “Press any button to continue” den Touchpad-Button, Schultertasten oder Trigger drückt, hat Pech… Options und die Playstation-Symboltasten funktionieren. Ist mir schon bei mehreren Spielen aufgefallen, aber natürlich halb so wild.
geohoundTeilnehmerHab die Woche Thimbleweed Park durchgespielt. War schon ziemlich geil, aber die ganzen Anspielungen auf Monkey Island, Maniac Mansion usw. waren ein wenig zu viel des guten. Ist aber Meckern auf hohem Niveau. Hatte unglaublich viel Spaß mit dem Spiel, was vor allem an den hervorragenden Charakteren lag. Absolute Empfehlung von meiner Seite.
geohoundTeilnehmerGuilty Gear Strive
Ein paar Charaktere fehlen, die kommen dann wohl per DLC. Grafik und Gameplay sind absolut top, da kann man überhaupt nicht meckern. Ist echt ein wahnsinnig gutes Spiel geworden, aber es gibt ein paar Dinge, über die man sprechen müsste…
Da wäre zum Beispiel der Arcade Mode. Im Gegensatz zu den meisten anderen Prüglern kann man hier keinen Schwierigkeitsgrad wählen. Der Modus beginnt immer auf “Schwer”. Schafft man den ersten Kampf, dann wechselt man auf “Extrem” oder bleibt auf “Schwer” (weiss noch nicht genau, was man da erfüllen muss), verliert man, wird es “Normal”. Danach gibt es wie üblich Continues. Die braucht man spätestens (also ich jedenfalls) beim Boss, der gar nicht mal so einfach zu besiegen ist. Mit seinen Kontern kann er ein Viertel des Lebensbalkens abziehen und teilt ansonsten auch sehr viel Schaden mit wenigen Aktionen aus, blockt Special Moves im letztmöglichen Frame usw. Ich brauchte ein paar Anläufe, um den Burschen zu besiegen. Die nicht wählbare Schwierigkeit ist nicht unbedingt mein Ding, aber immerhin haben sich die Entwickler ein paar Gedanken gemacht und nicht das übliche serviert. Kann man machen. Leider konnte ich im Spiel keine Liste finden die mir meine High Scores anzeigt. So etwas würde mich sehr motivieren.
Der Story Modus ist im Prinzip eine Anime-Serie. Die Geschichte ist überraschend interessant und unterhaltsam und die Animationen sind echt gut gemacht wie ich finde. Aber leider kommt auch der Story Modus nicht ohne Makel aus. Die Untertitel werden teilweise mal wieder viel zu schnell ausgeblendet. Ich bin ja echt ein schneller Leser, aber wenn zwei Zeilen Text nur eine halbe Sekunde eingeblendet werden stoße auch ich an meine Grenzen. Vielleicht sollte ich doch irgendwann japanisch lernen, dann hätte ich in Zukunft einen Grund weniger, mich aufzuregen :-).
Die Lobbys sind ein bisschen zu viel des Guten. Man erstellt einen Charakter, läuft durch eine zweidimensionale Burg und sucht sich Gegner aus. Zugegeben, dank Pixelgrafik sieht das Ganze echt witzig aus, ist aber komplett unnötig und kostet Zeit. Dann kann man noch Credits ausgeben, um nach neuen Klamotten zu angeln. Ein sehr schönes und wertvolles Feature… Ein einfaches Menü für die Lobbys wäre mir da echt lieber gewesen.
Dann ist da noch das Ingame-Wikipedia-Dingens. Hier kann man alles über die Charaktere, die Hintergründe und die Welt von Guilty Gear nachlesen. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Bedman eine Abneigung gegen den Schrei des Orpheusbülbüls hat? Ich auch nicht! Auch interessant, dass die Kämpferin Jack-O noch nicht vollständig geboren ist… ähm ja, na klar. Ich finde ja solche zusätzlichen Infos immer sehr interessant, weil sie einem helfen, die verschiedenen Spielwelten zu verstehen. Ich weiss nur nicht, was ich mit solchen Fakten anfangen soll…
Aber es bleibt dabei. Guilty Gear Strive ist ein absolut geiles Spiel. Die Special Moves sehen spitze aus und die verschiedenen Charaktere sorgen für genügend Abwechslung. Bin mal gespannt wann die ersten DLC-Charaktere nachgereicht werden. Season Pass ist schon gekauft.
geohoundTeilnehmerGlückwunsch, Kong.
@Amian_3rd Also wenn ich mich richtig erinnere hab ich mir Donkey Kong Country Tropical Freeze gewünscht und nicht Hollow Knight. Letzteres hab ich zwar erkannt, aber nie gespielt. Aber was solls, Hauptsache ich hab die Punkte :-). -
AutorBeiträge



