Catherine. Auf 100%. :D

Home Foren Games-Talk Vor kurzem durchgespielt Catherine. Auf 100%. :D

#905624
ZetsuboudaZetsubouda
Teilnehmer

Catherine. Auf 100%. :D

Als Day 1 in der ‘Stray Sheep Edition’ gekauft, kurz angespielt und anderen Titeln (Disgaea^^) den Vorzug gegeben.
Doch vor dem Erscheinen von Disgaea D2 wollte ich es nochmal wissen.
Die Story -sehr witzig und erwachsen gemacht- hatte ich erst auf Normal (Juli) und dann Schwer im August 2013 durch.
Zum ganz großen Glück fehlten nur noch die Babel-Herausforderungen Altar, Menhir, Obelisk und Axis Mundi.
Während die ersten beiden Stages innerhalb eines Tages (Montag) geschafft waren, wollte Obelisk einfach nicht.
Das ging bis Donnerstag so weiter und irgendwie hab ichs nach etlichen Flüchen doch gepackt.

Axis Mundi ist jedoch eine ganz andere Geschichte, zumal in den westlichen Versionen:
Durch andere ‘Layouts’ bei den Konstruktionen wird ein Erfolg im Sololauf nahezu unmöglich.
Abhilfe schaffen nur Runs im Teamplay oder ein Trick – das Benutzen von 2 Controllern zugleich.
Dieser kam gestern an, wurde schnell aufgeladen und hat nach wenigen Versuchen zum Erfolg geführt.
Endlich Platin! Im Vergleich dazu war Demon’s Soul’s ein lockerleichter Spaziergang bei Sonnenschein…

Abschließende Bemerkung:
Catherine ist ein aus der Masse herausragender Titel, nicht nur wegen seiner tollen Geschichte und dem innovativen Spielprinzip (eine Prise Tetris gewürzt mit Hindernisläufen zur Spitze, während man Münzen/Continues/Items sammelt), sondern auch durch den Wiederspielwert im Single- oder Multiplayer. Zugegeben, ich kenne niemanden, der es gemeinsam mit mir zocken könnte… ;D
Doch es bleibt ein großes Aber: Man braucht hier Ausdauer und eine hohe Frustrationsgrenze gegenüber Bildschirmtoden (hunderten), sonst landet es wahrscheinlich schneller in seiner Box (oder im Müll O_o) als man denkt. Zusammen mit ein paar verschlissenen Controllern.